Krzysztof Glowacki vs. Oleksandr Usyk

Rocco

Bankspieler
Das glaube ich eigentlich auch. Nur Usyk bewertet sich relativ schwer, besonders bei der WSB empfand ich ihn nicht wirklich als Überflieger. Und als Profi wird der Glowacki der erste wirklich lebendige Gegner sein. Und damit im 10. Fight um die WM, das ist doch bezeichnend für eine Gewichtsklasse. Schneller geht das nur als Frau.

Franz

Bankspieler
Usyk wird den polen dermaßen abschießen,vorführen oder wie auch immer man das in worte fassen will....
Der pole ist mMn stilistisch fast wie gebacken....Besonders die rechte gerade wird den polen nicht schmecken.....

Hirschi bleib am Boden, und verwechsle glauben wollen nicht mit realer Einschätzung.

Sichere Prognose kann weder die eine noch die andere Einschätzung er geben, Usyk ist kein boxerischer Über Gott, und Glowacki keine Pfeife und umgekehrt.

Wahrscheinlich wird man innerhalb der ersten drei Runden, falls es so lange dauert, feststellen können wie es für wen wie auch immer läuft, und selbst dann können noch Überraschungen drinnen sein.

Es sei denn einer der beiden Manager tritt als Sauerkraut oder Leonidas auf, und es steht von vorne herein schon fest wer gewinnt, plus Rematsch,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Glowacki baut einen guten Druck auf, kann das Tempo über 12 Runden halten. Er verfügt über einen guten Punch, sehr gute Nehmerqualitäten.
Nur weil er öfters Brawlt fehlt es ihm nicht an boxerischer Klasse. Ein ziemlich guter Allrounder, zudem Southpaw.

Dieses Gesamtpacket macht aus ihm kein Über-WM, aber einen brauchbaren. Er wird früher oder später schon noch verlieren, ob es schon gegen Usyk soweit sein wird? Muss nicht sein, über die Punkte wird er es in Danzig schon machen können. Seine Workrate im Wohnzimmer werden ihm einige Runden bescheren. Usyk muss vielleicht auf KO gehen, wird sicherlich ein toller Kampf :love2:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Usyk wird von vielen extrem gehypt. Im Ami Forum liest man sehr viele Lobtiraden. Solchen Boxern traue ich dann immer ungerne... Hab das Gefühl, dass es gegen Glowacki ein böses erwachen gibt.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Usyk wird von vielen extrem gehypt. Im Ami Forum liest man sehr viele Lobtiraden. Solchen Boxern traue ich dann immer ungerne... Hab das Gefühl, dass es gegen Glowacki ein böses erwachen gibt.

Ist auch der Gold-Jungen-Status, die müssen immer krass sein. Ob er sein ganzes Können dann auch zeigen kann gegen ein echtes Kaliber... muss er nun beweisen.

Franz

Bankspieler
Ist auch der Gold-Jungen-Status, die müssen immer krass sein. Ob er sein ganzes Können dann auch zeigen kann gegen ein echtes Kaliber... muss er nun beweisen.

Sehe ich mir Usyk an fällt mir immer wieder Alexander Vasiliev ein, auch bei dem hat man zu dem Zeitpunkt seiner Karriere gemeint er würde der Welt ein Loch hauen/können.

Warten wir es einmal ab, ich bin gespannt.

hirschi

knuffeltrain
Mir ging es explizit nur darum das der herr.Glowacki dem Ukrainer super liegen müsste.Dies zur folger denke ick ernsthaft das dieser samstag den polen lange in negativer erinnerung bleibt.
Style make fight....
Gegen einen technisch versierten und schnellen gegner würde ick Usyk tendenziell weniger chancen geben als gegen diesen mMn ehr berechenbaren standart handwerker.

Franz

Bankspieler
Mir ging es explizit nur darum das der herr.Glowacki dem Ukrainer super liegen müsste.Dies zur folger denke ick ernsthaft das dieser samstag den polen lange in negativer erinnerung bleibt.
Style make fight....
Gegen einen technisch versierten und schnellen gegner würde ick Usyk tendenziell weniger chancen geben als gegen diesen mMn ehr berechenbaren standart handwerker.

Na warten wir es ab Hirschi, der Usyk mag der ein wenig bessere Boxer sein, Überkönner ist er gewiss keiner, der Glowacki ist bestenfalls ein solider Handwerker welcher aber durch seinen Titel Gewinn beflügelt worden sein könnte, wir werden sehen,

Gruß Franz

Krusher

Bankspieler
Sehe ich mir Usyk an fällt mir immer wieder Alexander Vasiliev ein, auch bei dem hat man zu dem Zeitpunkt seiner Karriere gemeint er würde der Welt ein Loch hauen/können.

Warten wir es einmal ab, ich bin gespannt.

meinst Alexander Alekseev oder jemanden aus den Fünfzigern?

Franz

Bankspieler
meinst Alexander Alekseev oder jemanden aus den Fünfzigern?

Den russischen Olympia Sieger im Halbschwr Alexander Alekseev er hat die ersten zehn Kämpfe als Prof tatsächlich so geboxt als wäre er ein zukünftiger Box Gott.

ich gebe es zu, ich habe auch geglaubt der ist ein zukünftiger Jahrhundert Boxer.

Krusher

Bankspieler
Das glaube ich eigentlich auch. Nur Usyk bewertet sich relativ schwer, besonders bei der WSB empfand ich ihn nicht wirklich als Überflieger. Und als Profi wird der Glowacki der erste wirklich lebendige Gegner sein. Und damit im 10. Fight um die WM, das ist doch bezeichnend für eine Gewichtsklasse. Schneller geht das nur als Frau.

Für Usyk stand schon nach ein paar fights fest dass er den Rekord von Holyfield schlagen will. Holyfield wurde 1986 in seinem erst 12. fight Weltmeister gegen Qawi. Usyk versucht es jetzt in seinem erst 10 fight und das hat rein gar nichts mit der Qualität der Gewichtsklasse zu tun! Jeder Boxer der über brauchbare Eier und einen halbwegs gescheiten Promoter verfügt kann innerhalb von zehn Kämpfen locker an einen WM-Kampf kommen. Nach deiner Logik müsste das Federgewicht momentan ziemlich unterirdisch sein, schließlich ist Lomachenko schon in seinem erst zweiten fight an einen WM-Kampf gekommen!

Den russischen Olympia Sieger im Halbschwr Alexander Alekseev er hat die ersten zehn Kämpfe als Prof tatsächlich so geboxt als wäre er ein zukünftiger Box Gott.

ich gebe es zu, ich habe auch geglaubt der ist ein zukünftiger Jahrhundert Boxer.

Hast im ersten Posting Vasiliev geschrieben deswegen habe ich da nochmal nachgehakt...

Rocco

Bankspieler
Für Usyk stand schon nach ein paar fights fest dass er den Rekord von Holyfield schlagen will. Holyfield wurde 1986 in seinem erst 12. fight Weltmeister gegen Qawi. Usyk versucht es jetzt in seinem erst 10 fight und das hat rein gar nichts mit der Qualität der Gewichtsklasse zu tun! Jeder Boxer der über brauchbare Eier und einen halbwegs gescheiten Promoter verfügt kann innerhalb von zehn Kämpfen locker an einen WM-Kampf kommen.

Und mit was für geschlagenen Halbgott-Gegnern... versuch' das doch bitte mal in einer anderen Gewichtsklasse. Das spricht doch Bände, aber nun nicht gerade für das Cruisergewicht. Wenn Usyk Glowacki klar gewinnt ziehe ich natürlich meinen Hut, ja.

Harman

Bankspieler
Ja!
Ist aber ein Single PPV für 9,99 €.

Das werde ich nicht unterstützen, den Black Pass für 30 Tage inklusive diesem Fight wäre mir das auch wert gewesen, so ist das allerdings Abzocke finde ich!

über den normalen Black Pass hätte ich es auch gebucht, aber PPV für 10 €? Genau aus dem Grund habe ich gekündigt, wieso soll ich die 10 Euro aus dem Fenster werfen wenn sich sowieso gute Streams finden lassen.

Ich glaube eher dass Huck dem Glowacki durch seine eigene Dämlichkeit Höhenflüge beschert hat und eine Rechnung offen ist.
Was kann der denn nun besser, was hat er bewiesen? In einer eher schwachen Gewichtsklasse an der Spitze zu stehen? Mit Knockdowns den Sieg über old Cunningham gerettet zu haben?

Eigentlich alles! Glowacki ist boxerisch meilen besser, hat ein gutes Auge, seine Konter zum Körper und Kopf sind schon stark und in der Halb/Nahdistanz ist er Huck deutlich überlegen. Wärend Huck weiterhin nichts weiter als ein robuster, explosiver Holzfäller ist dessen Chancen darauf bestehen Glowacki durch einen Punch von außen zu erwischen. Der linke Haken welcher den Polen traf und runter schickte war der reinste Sonntagsschlag.

Big d

Bankspieler

usyk ist schon ein toller boxer und offensiv wohl das variabelste was in CW und HW herumläuft, aber man muss erstmal sehen wie seine Physis gegen körperlich starke Gegner funktioniert. er ist ja nicht der ganz große Puncher und boxt eine eher feine klinge, so etwas funktioniert in den schweren Gewichtsklassen oft nicht so gut wie in unteren Klassen, da sind schon einige gute Techniker überpowert worden.

wenn glowacki konstant druck macht kann da vielleicht was gehen, lässt er usyk boxen (bzw. kann das nicht verhindern) wird er untergehen.

Franz

Bankspieler
über den normalen Black Pass hätte ich es auch gebucht, aber PPV für 10 €? Genau aus dem Grund habe ich gekündigt, wieso soll ich die 10 Euro aus dem Fenster werfen wenn sich sowieso gute Streams finden lassen.

Eigentlich alles! Glowacki ist boxerisch meilen besser, hat ein gutes Auge, seine Konter zum Körper und Kopf sind schon stark und in der Halb/Nahdistanz ist er Huck deutlich überlegen. Wärend Huck weiterhin nichts weiter als ein robuster, explosiver Holzfäller ist dessen Chancen darauf bestehen Glowacki durch einen Punch von außen zu erwischen. Der linke Haken welcher den Polen traf und runter schickte war der reinste Sonntagsschlag.

Es ist hier geradezu Mode, den Glowacki bis zu einer Pfeife abzuwerten, dabei ist Glowacki ein sehr solider Box Handwerker, er boxt hart konsequent auch taktisch nicht wie ein Tier, womit wir nahtlos bei Huck wären, dieser war nie mehr als ein boxerisch mäßiger Kneipen Schläger, wenn auch mit riesen Balls und einem Herz wie ein Löwe, boxt er zum jetzigen Zeitpunkt Glowacki noch einmal verliert er wieder.

Harman

Bankspieler
Es ist hier geradezu Mode, den Glowacki bis zu einer Pfeife abzuwerten, dabei ist Glowacki ein sehr solider Box Handwerker, er boxt hart konsequent auch taktisch nicht wie ein Tier, womit wir nahtlos bei Huck wären, dieser war nie mehr als ein boxerisch mäßiger Kneipen Schläger, wenn auch mit riesen Balls und einem Herz wie ein Löwe, boxt er zum jetzigen Zeitpunkt Glowacki noch einmal verliert er wieder.

sehe ich auch so. Bei einem Rückkampf wäre der Pole der Favorit für mich, allerdings fiel mir bei Huck´s letztem Kampf etwas auf. Und zwar das er viel mehr nach seinen eigenen Aktionen klammerte als zuvor. Ironie dass es bei seinem erstem Kampf auf Hartz4 war :D K.a aber vielleicht ist der Wladi-Style auch jetzt Hucks neuer Style, denn bei diesem Sender darf der Heimboxer ja bekanntlich fast alles.

Ich weiß nicht wie Glowacki damit zurecht käme, da es seine Konteraktionen eventuell verhindern könnte. Egal ob Glowacki oder Usyk gewinnt, ich hoffe wenn Huck an die Reihe kommt muß er zum Titelträger reißen und auswärts boxen.

boxguru

Nachwuchsspieler
Von Muamar Huckick erwarte ich gar nichts mehr. Der kann dank mangelnder Disziplin und unerfahrenem trainer jederzeit baden gehen ...

Krusher

Bankspieler

Auch wenn die bisherige Gegnerschaft von Uyks nicht gerade die Creme de la Creme ist, so ist die im Vergleich zu dem was Alekseev in seinen ersten 10 Kämpfen geboxt hat ziemlich gut. Bei Alekseev bekam ich das Gefühl nie los dass Universum ihn zu lange hat Flaschen boxen lassen und er dadurch schnell die Motivation verloren hat.

Goal04

Bankspieler
PPV für den Kampf halte ich auch für nicht akzeptabel. Irgendwann gab's den Schnitt, wo das Angebot für Boxen weniger wurde und dafür mehr UFC (im Rahmen des blackpass). Bis vor nem halben Jahr musste man für jedes UFC-Event zahlen, jetzt sind die sog. "Fight Nights" inklusive im black pass. Während beim Boxen bis vor nem halben Jahr sogar PPVs von skysports mit enthalten waren. Jetzt muss man auch dafür bezahlen und nun sogar für manche Events die bei skysportsUK nicht PPV sind. Also eine klare Verschiebung des Angebots zugunsten der UFC-Gucker... vielleicht kann die Online-Plattform DAZN künftig diese Lücke wieder schließen.

Der Kampf geht medial in der Tat ein wenig unter. Tippe mal auf Usyk.
Auf Usyk gibt's ne 1,36 und auf Glofwacki eine 3,25

Oben