Krzysztof Glowacki vs. Oleksandr Usyk

Franz

Bankspieler
Auch wenn die bisherige Gegnerschaft von Uyks nicht gerade die Creme de la Creme ist, so ist die im Vergleich zu dem was Alekseev in seinen ersten 10 Kämpfen geboxt hat ziemlich gut. Bei Alekseev bekam ich das Gefühl nie los dass Universum ihn zu lange hat Flaschen boxen lassen und er dadurch schnell die Motivation verloren hat.

Manches mal genügt bei Boxern eine einzige Niederlage, und sie sind mental auf immer beschädigt Alekseev war nach seiner ersten Niederlage gegen Ramirez nie mehr wieder der alte, das gleiche ist im Mittel bei John Mugabi passiert, der hat vor Hagler an die 25 Kämpfer alle vorzeitig gewonnen, und teilweise wie Gott Junior geboxt, dann hat ihn Hagler trotz heftigster Gegenwehr systematisch auseinander geschraubt, und Mugabi hat dann nur mehr wie ein Schatten seiner selbst geboxt.

Harman

Bankspieler
Usyk ist schon stark, vorallem bewegt er sich sehr gut. Ich freu mich tierisch auf den Fight am Samstag.

Hier noch ein netter Amateur Fight gegen Berterbiev aus dem Jahr 2011

Drago

Bankspieler
Ich freu mich tierisch auf den Fight am Samstag.

Ich auch!
Zuletzt wieder Glowacki vs Huck/Cunningham angeschaut (vor allem Huck macht immer wieder Spaß), der Pole ist schon ein cooler Fighter, wird mMn von manchen unterschätzt.
Musst mal achten wie lange Beine der in Realtion zur Größe bzw. dem Rumpf hat. Das erinnert an Vitali oder Fury, sich zurück lehnen funktioniert damit super.

Am WE ist ja auch noch Canelo-Smith...macht da bald jemand Thread auf?

Harman

Bankspieler
Ich auch!
Zuletzt wieder Glowacki vs Huck/Cunningham angeschaut (vor allem Huck macht immer wieder Spaß), der Pole ist schon ein cooler Fighter, wird mMn von manchen unterschätzt.
Musst mal achten wie lange Beine der in Realtion zur Größe bzw. dem Rumpf hat. Das erinnert an Vitali oder Fury, sich zurück lehnen funktioniert damit super.

Am WE ist ja auch noch Canelo-Smith...macht da bald jemand Thread auf?

Glowacki vs Huck sehe ich mir auch immer wieder gerne an. Vorallem wie er in der 11. den Kaptain mit einer gelassenheit und souveränität abschießt läuft mir immernoch der Geifer aus dem Mund.

Von diesem Smith habe ich noch nie etwas gehört. Wird der Canelo vor Probleme stellen? Eher nicht, oder?

Tigerczewski

Nachwuchsspieler
Glowacki boxt Zuhause und hat trotzdem ne Quote von 2,7 gegen 1,45 bei Usyk. Ich bin versucht auf den Polen zu setzen :smoke:

Harman

Bankspieler
Sah mir gerade nochmal die 6. Runde an (Huck vs Glowacki), die war der Knaller. Als Huck ihn finishen wollte und Glowacki aus allen erdenklichen Rohren zurückfeuerte und auch noch traf!

Klasse Fight! Ich bin gespannt wie der Kampf am Samstag wird und wie sich Usyk schlagen wird wenns in die hinteren Runden gehen sollte.

LeZ

Bankspieler
Wie hat es der Überskiller Glowacki gegen die Wurst Huck eigentlich geschafft, nach 10 Runden mit 6:4 Runden zurückzuliegen ? Und jetzt bitte kein Geschwafel von Sauerland und dergleichen, ohne Sauerland mit Kemal-Promotions und in den USA.

Wenn Usyk Roy Jones Jr. II keine Runden abnehmen kann, sieht es um seine Karriere nicht so dolle aus. Ne KO-Niederlage ist immer drin, weil Glowacki offenbar ordentliche Hände schlägt.

Harman

Bankspieler
Wie hat es der Überskiller Glowacki gegen die Wurst Huck eigentlich geschafft, nach 10 Runden mit 6:4 Runden zurückzuliegen ? Und jetzt bitte kein Geschwafel von Sauerland und dergleichen, ohne Sauerland mit Kemal-Promotions und in den USA.

Wenn Usyk Roy Jones Jr. II keine Runden abnehmen kann, sieht es um seine Karriere nicht so dolle aus. Ne KO-Niederlage ist immer drin, weil Glowacki offenbar ordentliche Hände schlägt.

6:4 zurück liegt :laugh::crazy: lächerlich!

Du weißt doch selbst das die scorecards selten den tatsächlichen Kampfverlauf widerspiegeln und gerade in diesem Falle lag man wohl anständig daneben. Welche 6 Runden soll Huck hier tatsächlich gewonnen haben:confused:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
6:4 zurück liegt :laugh::crazy: lächerlich!

Du weißt doch selbst das die scorecards selten den tatsächlichen Kampfverlauf widerspiegeln und gerade in diesem Falle lag man wohl anständig daneben. Welche 6 Runden soll Huck hier tatsächlich gewonnen haben:confused:

Hatte es bis zur 10ten Runde 95-95, der Niederschlag war auch wichtig.

Huck war immerhin WM.
Was ich den Polen auch noch anrechnen möchte ist der Fakt, dass dies sein erster großes Kampf war. Erstes Mal in den USA, gleich ein WM-Kampf. Dafür hat er richtig Gas gegeben, die ersten 3 Runden toll dominiert.
Die Runde 6 war einer der besten im Boxjahr 2015. :thumb:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Hab mich so durch gequält und Huck kann man schon fünf oder sechs Runden geben, ohne Bedenken, dazu noch der Niederschlag. Und die elfte Runde sah bis zum KO auch eher nach einer Runde für Huck aus. Wenn Glowacki irgendeine Chance gegen Usyk haben soll, dann eine geringe nicht durch KO zu verlieren sondern nur über die Punkte.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Bin mal gespannt, was Huck sagt, wenn Usyk gewinnt. Als ich ihn auf Usyk und einen möglichen Sieg gegen Glowacki angesprochen habe hat er mich gefragt" Was habt ihr alle mit diesem Usyk? Wieso soll der denn den KAmpf gewinnen"

Tobi.G

Bankspieler
Bin mal gespannt, was Huck sagt, wenn Usyk gewinnt. Als ich ihn auf Usyk und einen möglichen Sieg gegen Glowacki angesprochen habe hat er mich gefragt" Was habt ihr alle mit diesem Usyk? Wieso soll der denn den KAmpf gewinnen"
Dann wird Huck am Samstag wahrscheinlich sehr erstaunt vorm Fernseher bzw. PC sitzen!

LeZ

Bankspieler
Die Auftritte als Amateur und Profi sehen ja oft sehr unterschiedlich aus, von daher muss man wirklich abwarten wie Usyk letztendlich im Ring in diesem Kampf aussieht.

chris☕

Bankspieler
Feiner Kampf, freue mich riesig drauf ! Ein WM Kampf mit ungewissem Ausgang. Das ist eher nicht der Regelfall. Dazu darf man noch einen attraktiven Kampf erwarten, der auf einem guten Niveau geführt wird. Vielleicht darf man sogar einen zukünftigen Superstar bei der Arbeit zusehen. Auf jeden Fall ist Usyk vom Typ her schon ein Unikat. Das ist im Endeffekt auch der einzige Grund warum mir ein Sieg von Ihm lieber wäre. Er hat ein gewisses kultiges Potential. Sehe Ihn technisch besser als Glowacki, Power keine Ahnung, aber Glowacki wirft nicht mit Watte und scheint ja durchaus in der Lage gegen Gegner der Weltspitze bzw. erweiterten Weltspitze seine Bomben zu landen. Toughes Ding für Usyk, er sollte besser so gut sein wie man von Ihm erwartet/erhofft.

Oben