Es werden interesannte Dinge angesprochen. Sicherlich Dinge, die so stimmen, aber will mal meine Sicht der Dinge darstellen.
Mello und fabolous haben es schon ganz richtig gesagt. Ede Becker ist ein guter Trainer. Daran kann eigentlich wenig rütteln und es gibt wenig was man ihm vorwerfen kann ( zumindest wenn man dabei fair und ehrlich bleibt). Seine Fehler waren aus meiner Sicht in der letzten Saison, aber selbst das waren keine eideutigen Fehlentscheidungen. Letztendlich kann man ihm ankreiden, dass er Iasvili hätte früher bringen müssen ( und vielleicht auch Kennedy). Man merkte, dass mit diesen beiden Spielern doch deutlich mehr Schwung drin war. Aber man ist als Fans natürlich nicht so nah dran um das wirklich gut beurteilen zu können.
Desweiteren gibt es Leute, die ihm vorwerfen die Euphorie des ersten Jahres in der BL im zweiten Jahr nicht genpgend gebremst zu haben. Dies würde ich ihm so nicht vorwerfen. Becker ist ein Trainer, der immer versucht hat die Mannschaft auf dem Boden zu halten. Hajnals Abgang war einfach nicht kompensierbar.
Nun zu dem, was Mello schrieb. Ich habe heute in der örtlichen Zeitung gelesen, dass Mutzel sich so äußerte, dass es nicht nur an der Mannschaft läge..... also war das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer nicht wirklich intakt. Zudem gab es eine Sitzung von Dohmen, Mannschaftsrat ( Iashi, Engel, Adoube und Mutzel glaub ich) und nem Vizepräsidenten. Ich denke, dass dabei wohl klar wurde, dass da nichts mehr geht mit Becker. Seine Aussagen nach dem Paderborn-Spiel waren mMn auch ungewohnt schroff und hart gegenüber der Mannschaft( aber auch zu Recht hart).
Zu den ersten beiden Spielen: Naja, zu hause gegen Aachen unentschieden ist vollkommen ok. Auch wenn mehr drin gewesen wäre, war man hinten doch schon ziemlich löchrig und hatte manchmal richtig Glück hinten. Durch die Einwechslung von Krebs und Chrisantus nahm das Spiel Fahrt auf und man kam zum verdienten Ausgleich. Das zweite Spiel gegen Paderborn war dann einfach nur schlecht. Ohne Biss und Zweikampf kann man kein Spiel gewinnen. Von Anfang an hat Paderborn dem KSC den Schneid abgekauft und kam auch etwas glücklich zu frühen, aber verduienten Toren. Gut, war man zwischen der 25. und der 60. Minute. Hier hatte man mit Finks Lattenknaller etwas Pech. Ab der 60. ging gar nichts mehr.
Zu dem was Rob gesagt hat: Stimmt schon. Das ist natürlich ein gefährliches Spiel. Fehler hat man mMn bei da Silva gemacht. Man hat ihm ne knappe Million Jahresgehalt für sehr weig Leistung in den Rachen geworfen. Das war aus meiner Sicht das Problem. Zudem hätte man bei Dripic eine Klausel beim Kauf einbauen sollen, dass sich sein Gehalt vermindert im Falle eines Absteigs. Hier hat Dohmen gepennt. Andererseits kann man die Spieler nur halten, wenn man ihnen Zugeständnisse macht. Und dies ist eben oft in Form von Klauseln.
Als Nachfolgekandidaten wird alles gehandelt. Von Funke, Manni Bender und Euro Eddy (anscheinend Favoriten des Präsidiums) über Loddar, Slomka, Wück bis hin zu Auge und Hans Meyer.