Kubrat Pulev vs. Tony Thompson - 24.08.2013, Schwerin


MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Also Live können wir es wohl ja nicht sehen, wenn erst Addur und dann Jürgen Boxen, da der Pulev Kampf davor ist. Der ARD ist zuzutrauen, dass der Pulev kampf nur eine kleine Anmerkung als letztes im Boxtelegramm ist :wall:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wo war die Überraschung beim Wiegen? Er ist in der selben Verfassung, in der er bei den Kämpfen gegen Price war, die wahrscheinlich der Anlass für deine Vorfreude waren.

Aus den Kämpfen gegen Price kann man aber nicht sagen wie es mit Thompsons Kondition in Runde 8 zum Beispiel aussieht, und Pulev lässt sich von Thompson ganz sicher nicht abschießen
 

Chavez JR

Banned
Beiträge
120
Punkte
0
Da wäre ich mir nicht sicher ;)[/Du bist hier: Boxen > News > Wiegen in Schwerin: Brähmer und Abraham im Limit, Thompson fünf Kilo schwerer als Pulev
Wiegen in Schwerin: Brähmer und Abraham im Limit, Thompson fünf Kilo schwerer als Pulev
Veröffentlicht am 23.08.2013 · Autor: adrivo

Kubrat Pulev © Nino Celic.
Halbschwergewichts-Europameister Jürgen Brähmer brachte beim heutigen Wiegen in Schwerin exakt 79 kg auf die Waage. Sein deutlich kleinerer Gegner Stefano Abatangelo war um 0,7 kg leichter.
Auch Arthur Abraham (76,2 kg) und sein Kontrahent Willbeforce Shihepo (74,8 kg) brachten das Limit für ihre Gewichtsklasse ohne Probleme. Der ungeschlagene Bulgare Kubrat Pulev brachte vor seinem IBF-Auscheidungskampf 114,7 kg auf die Waage, sein Gegner der Amerikaner Tony Thompson war mit 119,7 kg so schwer wie noch nie in seiner Karriere.
Hier alle Ergebnisse im Überblick:
1. Kampf im Halbschwergewicht (8 Runden)
Enrico Kölling (Deutschland): 81,0 kg
Haris Causevic (Österreich): 79,1 kg
2. Kampf im Halbschwergewicht (8 Runden)
Dustin Dirks (Deutschland): 80,8 kg
Tomas Adamek (Tschechien): 80,4 kg
3. Kampf im Supermittelgewicht (8 Runden)
Tyron Zeuge (Deutschland): 77,0 kg
Nathan King (Großbritannien): 76,8 kg
4. IBF-International-Meisterschaft im Schwergewicht (12 Runden)
Kubrat Pulev (Bulgarien): 114,7 kg
Tony Thompson (USA): 119,7 kg
5. WBO-Intercontinental-Meisterschaft im Supermittelgewicht (12 Runden)
Arthur Abraham (Deutschland): 76,2 kg
Willbeforce Shihepo (Namibia): 74,8 kg
6. Europameisterschaft und WBO-International-Meisterschaft im Halbschwergewicht (12 Runden)
Jürgen Brähmer (Deutschland): 79,0 kg
Stefano Abatangelo (Italien): 78,3 kg
© adrivo Sportpresse GmbH


Kategorie: News · Tags: Arthur Abraham, Jürgen Brähmer, Kubrat Pulev, Stefano Abatangelo, Tony Thompson, Willbeforce Shihepo
Ähnliche Artikel:
Vorschau Boxwochenende 23. und 24. August: Pulev, Brähmer, Abraham, Mares uvm.
Pressekonferenz in Schwerin: Abraham, Brähmer und Pulev für Samstag bereit
Vorschau: Kubrat Pulev vs Tony Thompson
Thompson verspricht K.o. gegen Pulev innerhalb von 8 Runden
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Weil Thompson Fett ist????

Jetzt mal ganz ehrlich: Was hast du erwartet??? Dass Thompson in 6 Wochen 15kg abnimmt und mit Sixpack abläuft? Gut, genug der Übertreibung. Aber ich finde er sieht - zumindest im T-Shirt - jetzt nicht so schlecht aus. Er wirkt irgendwie schon trainierter als beim ersten Price Kampf. Wobei ich deine Bedenken absolut verstehen kann bezüglich der Kondition.... Sollte der Kampf über die 8. Runde hinaus gehen, dann denke ich schon dass der tiger langsam müde und platt wird.... Naja, warten wir es mal ab! Vorfreude auf den Kampf ist da! :jubel:
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Thompson sieht doch ganz gut aus. Außerdem ist er ja mit langer Hose und Shirt auf die Waage gestiegen. Dass er jetzt nicht anders als gegen Price aussehen wird war doch klar, oder?

Edit: Da kam mir Goal04 zuvor.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Das ist die Kampffolge:

http://www.boxen.com/fileadmin/bximg/events/2013/Kampffolgen/130824_Kampfpaarungen_Schwerin.pdf

Durch die Pause vor Abraham gehe ich mal davon aus, dass die ARD in der Pause auf Sendung geht. Also können wir allenfalls auf eine Aufzeichnung in voller Länge hoffen. Schöne ******e...

Schade wird wohl offensichtlich doch nichts mit der live Übertragung.
Muss jetzt jeder eben entscheiden, ob er auf die Aufzeichnung bei ARD wartet, oder den Stream guckt.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Wollte unbedingt nochmal was ergänzendes zu Thompson schreiben


Thompson wurde für den 2.Wladimir Kampf zu unrecht, stark kritisiert.
Er neutralisierte Wladimirs Jab und konterte ihn in den ersten Runden oft ab.
Gab es in den letzten Jahren, jemals einen der einige Runden gegen Wladimir so gut mitgehalten und sogar Runden gewonnen hat? Definitiv nicht. Er ist vielleicht der einizige, der Wladimir dazu gezwungen hat, Risikoreich zu agieren.
Letzlich musst er der Power (und auch dity tactics) von WK jedoch Tribut zollen.
Er ist ab der 4. nur noch zurückgewichen, weil Wladimir den Druck erhöht hat/erhöhen musste.
Thompson konnte ihn in dieser Phase, aber nicht beeindrucken und würde überrannt.
Zugute gekommen sind Wladimir natürlich auch seine üblichen Unsauberkeiten.
Er ist ungewöhnlicherweise oft mit dem Cross und auch dem linken Haken reingesprungen und hat nach seinen Aktionen sofort wieder gehalten und es somit verhindert, das ihn Thompson auskontert.

Hätte Thompson ihn dann ein paar mal Hart getroffen, hätte Wladimir wieder zurückkurbeln müssen und es wäre wieder eine Taktikkrieg geworden. Dazu fehlte ihm in Gewisser Weise aber die Athletik und die Beweglichkeit.
Von Pulev wird er aber nicht auf diese Art und Weise gefordert werden.
Pulev hat wie schonmal erwähnt, kein großes Schlagarsenal er kann auch nicht so effektiv die Distanz überbrücken und den Gegner damit stark unter Druck setzen.
Seine Schlagkraft ist auch nicht besonders hoch.

Gegen einen Thompson in wirklich guter Form, sehe ich kaum Chancen für Pulev.
Für Pulevs Style ist Thompsons Distanzgefühl, Antizipationsvermögen und Übersicht einfach zu gut.
Er wird in der richtigen Distanz stehen, den Jab mit seiner rechten in Schach halten, gut aus der Linie gehen und variable Gegenaktionen landen.
Sollte er jedoch in schwacher Form/Fitness auftreten, kann es wie auch schonmal beschrieben auch anders aussehen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
In Schwerin angekommen. :jubel: Internetverbindung leider sehr schlecht. Naja, hauptsache der Boxabend wird nice. :smoke:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Denke ja Pulev gewinnt nach Punkten oder spätem TKO, aber ich weiss gar nicht wem ich die Daumen drücken soll. Einerseits würde ich Thompson den Sieg wirklich gönnen, andererseits hab ich absolut keine Lust auf WK vs TT 3.
 

Chavez JR

Banned
Beiträge
120
Punkte
0
Naja, über gewisse streams halt, die am Abend auftauchen.... Legal und offiziell ist ein Empfang ja leider nicht aus DE möglich.

Ja danke erst mal für die Info . Ich hoffe mal noch auf ein Wunder dass der Kampf live oder vielleicht noch in einer Aufzeichnung zu sehen ist . Schaun mer ma :cool3:
 
Oben