Kubrat Pulev vs. Tony Thompson - 24.08.2013, Schwerin


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Peinlich würde ich nicht sagen eher unglückliche Niederlage. Ob er gewonnen hätte oder nicht ist Spekulation. In seiner momentanen Form möchte ich ihn auf jeden Fall nicht nochmal gegen Klitschko sehen

Peinlich würde ich auch nicht sagen, sieht man sich den Kampf aufmerksam an, so sieht man zwei sehr gute, aber sehr unterschiedliche Boxer, wie in solchen Fällen nicht unüblich, einander bevor es dann endgültig zur Sache geht zu beschnuppern, beide bewegen sich gut, es ist praktisch noch kein einziger Schlag wirklich mit Druck aus aussichtsreicher Position geschlagen worden als es zu diesem Unglück kommt. Weder hatte Solis Angst und wollte aussteigen, noch war er angeknockt, noch hat Solis Klitschko "ausgeboxt" dazu war in dem Kampf noch gar keine Gelegenheit.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Hat Solis nicht damals bei dem IBF-Turnier dankend abgewunken? Dann kann er doch unmöglich jetzt ins Finale stolpern, das wäre doch ein Witz.

Der Wilder sollte statt dem Liakhowitsch welcher ja schon Fallobst ist, den Briant Jennings, der hat Liakhovich zerklopft, boxen. Dieser Jennings ist ja auch kein boxerisches Wunder, aber für die heutigen Schwergewichtler fast unüblich gut austrainiert.

Recht hast Du: Wilder vs. Jennings wäre ein Top-Kampf!

Peinlich würde ich auch nicht sagen, sieht man sich den Kampf aufmerksam an, so sieht man zwei sehr gute, aber sehr unterschiedliche Boxer, wie in solchen Fällen nicht unüblich, einander bevor es dann endgültig zur Sache geht zu beschnuppern, beide bewegen sich gut, es ist praktisch noch kein einziger Schlag wirklich mit Druck aus aussichtsreicher Position geschlagen worden als es zu diesem Unglück kommt. Weder hatte Solis Angst und wollte aussteigen, noch war er angeknockt, noch hat Solis Klitschko "ausgeboxt" dazu war in dem Kampf noch gar keine Gelegenheit.

Da gebe ich gleich zweimal dem Franz Recht, das passiert wirklich selten. Aber diese erste Runde sagte wirklich sehr wenig über den späteren Kampfverlauf aus.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Wo diese Niederlage peinlich gewesen sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Da verdreht sich einer in Runde 1 unglücklich das Knie. Das ist halt Pech und alles andere als peinlich.

Pulev vs. Solis ist eine gute Ansetzung hat aber einen faden Beigeschmack, wenn die Klitschkos weiter Zeit vertrödeln und unwürdige Gegner in ihren Weltmeisterschaftskämpfen vermöbeln. Vor diesem Hintergrund brauchen ein Pulev und sogar ein fetter Solis eigentlich keinen WM-Qualifikationskampf mehr, denn es drängt sich dann zwangsläufig die Frage auf, womit sich die Charr's, Pianeta's, Mormeck's und Wach's dieser Boxwelt für eine WM qualifiziert haben.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die einzigsten beiden, die bei dem bzw. nach dem Kampf peinlich waren und unterstes Niveau zeigten war Öner und vorallem Bönte
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Solis drückt sich vor dem Halbfinale und soll jetzt zum Finalgegner nominiert werden? :D Naja, mir als Boxfan solls recht sein.

Sehe Solis definitiv nicht als Favoriten, Pulev ist ein gutes Gesamtpaket, einschließlich Kondition und Fitness. Den Solis aus den letzten Kämpfen macht Pulev frisch, da müsste schon eine deutliche Steigerung her.

Mal sehen, ob Solis überhaupt antritt, ich hab da so meine Zweifel.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Wo diese Niederlage peinlich gewesen sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Da verdreht sich einer in Runde 1 unglücklich das Knie. Das ist halt Pech und alles andere als peinlich.

Peinlich ist das für sich genommen nicht. Peinlich bis pathetisch ist es allerdings, in welchem körperlichen Zustand Solis seit Jahren in den Ring steigt - unzweifelhaft spekulativ, wenn man da eine Kausalität im Hinblick auf das verdrehte Knie herstellt, aber gute Argumente hat diese Theorie schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Solis drückt sich vor dem Halbfinale und soll jetzt zum Finalgegner nominiert werden? :D Naja, mir als Boxfan solls recht sein.

Sehe Solis definitiv nicht als Favoriten, Pulev ist ein gutes Gesamtpaket, einschließlich Kondition und Fitness. Den Solis aus den letzten Kämpfen macht Pulev frisch, da müsste schon eine deutliche Steigerung her.

Mal sehen, ob Solis überhaupt antritt, ich hab da so meine Zweifel.

Kommt es zu dem Kampf, dann hat der Solis Spuk, "hätte, würde, könnte" endlich sein Ende, Pulev ist dem heutigen Solis in allen Belangen überlegen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113

Öner kommt zu sehr aus dem Bereich "Erzählt viel, wenn der Tag lang ist", als dass ich auch nur ansatzweise seiner Aussage "Solis ist sofort bereit, gegen Pulev zu boxen" Glauben/Gewicht beimessen würde.

Ich rechne nichtmal ansatzweise damit, dass es zu diesem Aufeinandertreffen käme.


Eher kann man bei Banks anfragen, ob er nochmal nen Zahltag will, oder wer statt Malik Scott ins Ranking kommt (und dann bei diesem anfragen).



P.S.: Dass es zu einem Duell zwischen Pulev und Chagaev nicht kommt, finde ich eigentlich gut ... am Ende hätten die noch beide schwarze Hosen an oder so ... wer soll sie da noch unterscheiden können?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Aber warum sollte Öner nicht wollen, dass Solis gegen Pulev antritt? Denn Solis wäre dann ja wirklich nur noch den Sieg über Pulev entfernt, um erneut zum Pflichtherausforderer für einen der Klitschkos nominiert zu werden.

Wenn Öner das nicht will, wäre das ja das Eingeständnis dass Pulev deutlich besser ist als Solis....
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Aber warum sollte Öner nicht wollen, dass Solis gegen Pulev antritt? Denn Solis wäre dann ja wirklich nur noch den Sieg über Pulev entfernt, um erneut zum Pflichtherausforderer für einen der Klitschkos nominiert zu werden.

Wenn Öner das nicht will, wäre das ja das Eingeständnis dass Pulev deutlich besser ist als Solis....

Weil Öner sehr wohl weiß, dass Solis in diesem Kampf keine guten Karten hat. Mit einer Niederlage, wäre noch der ganze Hype à la "Solis ist der einzige, der die Klitschkos schlagen kann" vorbei.

Solis hat auch auf dem Weg zum WBC-Mandatory nie einen ernsthaften Gegner geboxt - Das wird sich jetzt nicht ändern
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
P.S.: Dass es zu einem Duell zwischen Pulev und Chagaev nicht kommt, finde ich eigentlich gut ... am Ende hätten die noch beide schwarze Hosen an oder so ... wer soll sie da noch unterscheiden können?

:thumb:
Ich glaube ja immer noch dass Pulew das Ergebnis eines Bulgarienurlaubes von Chagaews Vater ist. ;)
 
N

npu

Guest
ich hoffe dass der Kampf überhaupt bei uns übertragen wird? Nicht dass der Kampf in Sofia oder sonstwo veranstaltet wird und der deutsche Gebührenzahler in die Röhre schaut...
 
Oben