@Realist
:thumb: Interessante Einschätzung.
Bei Pulev bin ich nicht ganz deiner Meinung. Der Bulgare ist für mich ein gutes Beispiel für das oft geforderte "schlau boxen". Und zwar in dem Sinne, dass er auf Risikominimierung bedacht ist und nicht unbedingt mehr macht als nötig, um einen Kampf zu gewinnen. Daraus resultiert auch seine relativ niedrige K.O-Quote. Er hat zwar keine außergewöhnliche One-Punch-Power, aber durchaus genug Schlaghärte, um die Gegner zu beeindrucken und zu zermürben. Auch hier gilt, dass er den K.O. nicht sucht, sondern seine taktische Marschroute, die auf Kontrolle und Sicherheit bedacht ist, strikt einhält. Seine Beinarbeit ist gut für einen Mann seiner Größe und auch seine Größe und Reichweite setzt er geschickt ein. Insgesamt boxt er zwar nicht besonders spektakulär, mir persönlich gefällt seine Art des "Faustfechtens" aber richtig gut.
Mein Tipp ist, dass Pulev Thompson in den letzten 3 Runden zur Aufgabe zwingt weil der Amerikaner bis dahin zum einen zermürbt ist und zum anderen wegen konditioneller Nachteile kaum noch zur Gegenwehr in der Lage ist. Anderseits ist der Tiger natürlich auch gegen Pulev für eine Überraschung gut, das macht ja den Kampf so spannend.
Das Pulev sehr auf Risikominimerung aus ist, finde ich nicht. Er hat es aber auch aufgrund seiner Härte im nehmen, nicht nötig sehr auf Risikominimierung bedacht zu sein. Er geht ab und an schonmal mutig in die Distanz und lotet seine Gegner aus. Dabei nimmt er es auch in Kauf getroffen zu werden.
Das macht er aber eher um zu sehen, wie weit er gehen kann. Im Hinterkopf auch mit dem Vertrauen, das er auf seine Nehmerqualitäten haben kann. Wobei er sich dabei schon nach seinem Gegner richtet.
Gegen den Schlagstarken Riesen Ustinov, boxte er schon wesentlich vorsichtiger wie zb. gegen Dimitrenko, dennoch kassierte er 3-4 harte Volltreffer, die er zu meinem erstaunen allesamt gut weggesteckt hat.
Er steht in Neutraler Position zwar sicher, wenn er aber nach vorne gehen muss weil er aus der Distanz nicht wie erhofft trifft, ist er nicht mehr schwierig zu treffen. Das verkürzen der Distanz gehört also nicht zu seinen Stärken.
Das wäre gegen eine ausgebufften Ringfuchs wie Thompson jedoch Goldwert.
Was die Schlagkraft angeht, war ich zunächst auch der Meinung das seine niedrige Ko Quote eher daraus resultiert, das er nichts zu erzwingen versucht und einfach seinen Stiefel runterboxt, mittlerweile bin ich aber nachdem ich so einige seiner Kämpfe gesehen habe, nicht mehr der Meinung. Normalerweise ergeben sich Ko's auch oder gerade dann, wenn man sie nicht zu erzwingen versucht. Insofern war das wohl eher Wunschdenken.
Ich meine es gab auch ein Knockout Video von ihm auf youtube, wo er weichgeklopfte wehrlose Gegner mit seinen Härtesten Schlägen eindeckt und auszuknocken versucht, es aber dennoch nicht schafft sie Niederzuschlagen.
Ich meine in dem Video rausgesehen zu haben, das er keinen seiner Gegner mit einem einzigen Schlag zu Boden geschickt hat. Von daher habe ich was seine Schlagkraft angeht, keine hohen Erwartungen.
Wenn Thompson merkt, das der Gegner keine echte Waffe im Handschuh trägt, wird er auch viel mehr Spielraum in seiner Kampfweise haben. Er könnte aggressiver boxen, das Tempo immer wieder anziehen und rausnehmen, während er zb gegen Wladimir, passiver werden musste als der angefangen hat das Risiko zu erhöhen.
Wie gesagt denke ich, das alles von Thompsons Körperlichen Zustand abhängig sein wird. Ich halte es wie du sagtest, auch für möglich das Thompson relativ schnell einbricht und tatsächlich im letzten Drittel weichgeklopft wird.
Das sein letzter Kampf und die harte Vorbereitung auf diesen, keine 2 Monate her ist und er mittlerweile auf die 42 zugeht, verleitet auch nicht grade dazu darauf zu wetten, das er in Topverfassung antreten wird.
Ich denke schon das Pulev im HW gegen Niemanden gnadenlos untergehen würde.
Für ganz oben wird es m.e aber nicht reichen, da ihm einfach das Gewisse etwas fehlt.
Bestimmte Fähigkeiten müssen für ganz oben eben sehr sehr gut sein ansonsten wird es höchstens für ganz oben reichen, wenn die komplette Konkurrenz ausnahmslos auf schwachem Niveau ist.
Das ist aber auch im heutigen HW nicht der Fall.