Kulinarischer Hochgenuss für alle!


Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.302
Punkte
113
Passend zu meinem Maritimen Post im Non Sports
Макароны По Флотски - Nudeln auf Marine Art.


Wir brauchen
1. große Zwiebel
1-2 Knochblauchzehen
250 Gramm Nudeln (Am besten Gabelspagetti, Rigatoni oder kurze Makkaroni)
~ 500 Gramm Hackfleisch (ich nehme tatsächlich meistens das Vegane von Rewe aber wenn ihr nicht einen Tag ohne Fleisch sein könnt weil ihr angst habt dass sonst euere Eier Schrumpfen oder euer Penis abfällt nehmt am besten gemischt).
Pfeffer, Salz und Dill.
Etwas Öl

Nudeln kochen.
Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen in der Pfanne, Hack dazu und anbraten.
Salz, Pfeffer, Dill dazu, Nudeln dazu, umrühren fertig.

Wem dass zu viel Arbeit ist zwei Töpfe dreckig zu haben, empfehle ich die OG Version.

Nudeln nicht vorher kochen.
Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen in der Pfanne, Hack dazu und anbraten.
Salz, Pfeffer, Dill dazu, 200-300ml Wasser oder Gemüsebrühe dazu
Nudeln dazu Deckel drauf 15-20 Minuten Kochen lassen, dann Deckel noch mal runter und nochmal 10-15 Minuten Kochen und dabei umrühren bis dass Wasser verkocht ist.
Du kannst also Nudeln mit Hack zubereiten und gleichzeitig einen Seitenhieb auf pöse Fleischfresser loslassen? Dicker (y)
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Du kannst also Nudeln mit Hack zubereiten
Die professionelle Meinung zum Rezept und der Art der Zubereitung
b39e1f4a14689379b3eb6189a6db5f07_w200.gif
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.516
Punkte
113
Du kannst also Nudeln mit Hack zubereiten und gleichzeitig einen Seitenhieb auf pöse Fleischfresser loslassen? Dicker (y)
Er nimmt doch veganes und immerhin ist er so nett und denkt an die fleischfressende Personen, dass ist andersherum meistens nicht der Fall!

Aber das gerade du dich über gewisse Gehirnakrobatik echauffierst ist witzig!
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.302
Punkte
113
Er nimmt doch veganes und immerhin ist er so nett und denkt an die fleischfressende Personen, dass ist andersherum meistens nicht der Fall!

Aber das gerade du dich über gewisse Gehirnakrobatik echauffierst ist witzig!
Man kann auch einfach ein Veganes Gericht posten ohne den Zeigefinger zu strecken, also spare dir deine eklige Art für den AfD Tread
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Kleine Anmerkung meinerseits - irgendwas von schrumpfenden Eiern zu erzählen, weil man der Meinung ist, die eigene fleischlose Ernährung würde einen zu irgendwas Besonderem machen, ist nicht nur ein pseudoelitäres Trauerspiel, sondern genau die Attitüde, die die gesamte gesellschaftliche Kommunikation ruiniert und niemanden von irgendwas überzeugen wird (so sinnvoll es auch eventuell sein mag), sondern immer nur zu Abwehrreaktionen und Ablehnung führen wird. Was ja z.B. die Letzte Generation mittlerweile glücklicherweise selbst festgestellt hat und nicht mehr den Berufsverkehr mit Kleberei stören wird.

:licht:

Aber hey, ist ja nur der Smack, ne. :rolleyes::sleep:
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Nichtsdestotrotz ist das Rezept und die kombinierte Aromenauswahl so bloody basic, dass es weder als Veganes, noch als Gericht das auf tierischen Proteinen basiert, mehr als nur als ein durchschnittliches Geschmackserlebnis darstellt.
Ganz zu schweigen von der nicht vorhandenen Texturenvielfalt. Selbst für ein 20 min Gericht ist das nur eine sehr sehr durchschnittliche Rezeptur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ray

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Kleine Anmerkung meinerseits - irgendwas von schrumpfenden Eiern zu erzählen, weil man der Meinung ist, die eigene fleischlose Ernährung würde einen zu irgendwas Besonderem machen, ist nicht nur ein pseudoelitäres Trauerspiel, sondern genau die Attitüde, die die gesamte gesellschaftliche Kommunikation ruiniert und niemanden von irgendwas überzeugen wird (so sinnvoll es auch eventuell sein mag), sondern immer nur zu Abwehrreaktionen und Ablehnung führen wird. Was ja z.B. die Letzte Generation mittlerweile glücklicherweise selbst festgestellt hat und nicht mehr den Berufsverkehr mit Kleberei stören wird.

:licht:

Aber hey, ist ja nur der Smack, ne. :rolleyes::sleep:

Ja eben es ist halt der Smack,
Das mit den Schrumpfenden Eiern kommt im übrigen nicht von mir sondern von den Canivoren die sich selbst als Gegenbewegung zu Veganern/Vegetariern wahrnehmen.




Die behaupten dass im vollen Ernst. Aber wenn ich jetzt Witze drüber mache ist dass Böse.

Aber wenn sich irgend jemand von mir persönlich angegriffen gefühlt hat möchte ich denjenigen um Verzeihung bitten.

Nichtsdestotrotz ist das Rezept und die kombinierte Aromenauswahl so bloody basic, dass es weder als Veganes, noch als Gericht das auf tierischen Proteinen basiert, mehr als nur als ein durchschnittliches Geschmackserlebnis darstellt.
Ganz zu schweigen von der nicht vorhandenen Texturenvielfalt. Selbst für ein 20 min Gericht ist das nur eine sehr sehr durchschnittliche Rezeptur.

Das Gericht ist aus der Sowjet Union, was erwartest du?

Bei Nudeln auf Marine Art hätte ich etwas mit Fisch erwartet. Vielleicht auch mit Muscheln oder so.

Die Herkunft ist nicht so ganz geklärt, es scheint Tradition gewesen zu sein (zumindest in der russischen Marine) dass die Matrosen nach dem Kohlebunker füllen (Die Kohle musste in großen Körben vom Hafen in den Kohlebunker geschleppt werden, dass war übelste Plackerei) Nudeln mit Fleisch zu Essen bekamen. Zumindest lässt sich das so Interpretieren denn im Oktober 1915 kam es fast zu einem Aufstand als Matrosen von der Besatzung des Schlachtschiffs Gangut nicht die Nudeln mit Fleisch zu Essen bekamen sondern Gerstenbrei.
Ein wirkliches Rezept wie aus einem Kochbuch findet man erst seit den 50ern.
Nudeln sind halt trocken und lassen sich daher auf See gut Lagern, Fleisch kann in Konserven gelagert werden, es war wahrscheinlich ursprünglich kein Hackfleisch.

Ich habe das Rezept (mit Hackfleisch) während meines Studiums durch meine russische Kommilitonin kennen gelernt. Die hat dass immer gekocht wenn wir bei ihr Hausarbeit geschrieben haben. Und hat immer gesagt "Nudeln auf Marine Art" ich habe über 10 Jahre gebraucht um zu kapieren dass das Gericht tatsächlich so heißt also Makkaroni po Flotski.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Puh, das ist wirklich eine grandiose Aneinanderreihung von Nonsens. Erst dieser carnivorische Mist (was stimmt nicht mit den Leuten :crazy: ) und dann die Herleitung der Bezeichnung dieses "Rezepts".

Ist eigentlich "Teebeutel in heißes Wasser tauchen" etwas, dass ich als "Rezept für Teezubereitung" benennen dürfte? :rolleyes:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Im Original heisst das Gericht halt wörtlich übersetzt "Makkaroni auf Flottenart". Auf Marine Art klingt halt nach Fisch etc. Aber so ist halt gemeint: "Das, was die Matrosen der Flotte damals gegessen haben."

Wie geht eigentlich das Rezept für Snickers? Ach ja, bei South Park habe ich gelernt, dass einem überall am Körper kleine Vaginas wachsen, wenn man kein Fleisch isst. :saint: Grüsse von einem Fleischfresser, der seinen Fleischkonsum drastisch reduziert hat.

PS: Falls das unklar ist: Ich habe grossen Respekt vor der vegetarischen/veganen Lebensweise, konnte bis jetzt aber nicht komplett auf Fleisch verzichten. Die Fleischesser wollte ich dadurch allerdings auch nicht beleidigen.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.302
Punkte
113
Im Original heisst das Gericht halt wörtlich übersetzt "Makkaroni auf Flottenart". Auf Marine Art klingt halt nach Fisch etc. Aber so ist halt gemeint: "Das, was die Matrosen der Flotte damals gegessen haben."

Wie geht eigentlich das Rezept für Snickers? Ach ja, bei South Park habe ich gelernt, dass einem überall am Körper kleine Vaginas wachsen, wenn man kein Fleisch isst. :saint: Grüsse von einem Fleischfresser, der seinen Fleischkonsum drastisch reduziert hat.

PS: Falls das unklar ist: Ich habe grossen Respekt vor der vegetarischen/veganen Lebensweise, konnte bis jetzt aber nicht komplett auf Fleisch verzichten. Die Fleischesser wollte ich dadurch allerdings auch nicht beleidigen.
Solange man auf Kalbschnitzel bzw Babyrind Fleisch verzichtet sollten alle glücklich sein, vorallem deine Freundin
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Keine Ahnung was für ein Problem ihr habt. Kompakte Hoden werden im Winter nicht so schnell kalt.
Holt euch Schrumpfklöten!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Heute habe ich Reis gekocht. Mit im Topf waren zwei Hühnerkeulen. Die habe ich, als sie Gar waren, heraus gefischt und zerlegt. Das Fleisch kam zurück in den Reis. Noch etwas Wasser dazu, passierte Tomaten, Currypulver, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Thai-Chilis. Als Zugeständnis ans Gemüse habe ich noch eine Tüte Salat-Mix reingeknallt. Guter Spinat-Ersatz. Danach wurde es eingekocht wie ein Risotto und bekam für den Geschmacks-Boost und die extra Sämigkeit noch einen Becher saure Sahne kredenzt.

Schmeckt ziemlich geil, wie ich in einem Anflug von Eigenlob sagen muss. Ein Teil kommt Morgen mit auf die Arbeit, um als Pausensnack zu dienen.
 
Oben