DIY Bruschetta
Eines meiner Lieblinge
1. Weil basic AF
2. Weil ursprünglich ein Arme Leute Essen und dass allein reicht wahrscheinlich dass Leute bei der FDP sich ärgern.
Wir brauchen:
1 Weißbrot: Vorzugsweise ein Baguette oder Ciabatta am besten schon 2 Tage alt.
Tomaten
Knochlauch
Olivenöl
Pfeffer, Salz
Wahlweise Basilikum
Tomaten Würfeln, ich nehme meist Cherry Tomaten aber jede Form von Tomaten ist geeignet.
OK...Dosentomaten vielleicht nicht duh...
Gewürfelte Tomaten in eine Schale, Pfeffer und Salz dran durchmischen, ziehen lassen.
Vom Brot scheiben abschneiden, am besten schneidet ihr dass ding so Schräg wie Mutter die Wurst geschnitten hat wenn klar war dass sie eh nicht Reicht und es zwischen euch und euren Geschwistern Stress gibt.
Knoblauch schneiden, ich denke den lifehack mit smasch that shit kennt mittlerweile jeder?
Olivenöl in die Pfanne und zwar Ruhig großzügig
Ich mach es immer so ich hau ordentlich Olivenöl rein zieh dann erst die eine Seite des Brots durchs Öl und dreh die scheiben dann gleich um.
Ich spüre wie einer angerannt kommt und ruft "Aber mit Olivenöl soll man nicht Kochen! Dass wird zu heiß und dann bekommst du Krebs!"
In 8 von 10 Fällen gelangen Leute imho zu dieser Sichtweise weil sie in dem Glauben aufgewachsen sind dass der Herd nur zwei Funktionsweisen hat und zwar Vollgass oder Aus.
Mittlere Hitze ist dass Zauberwort und ja wenn dass Olivenöl anfängt zu rauchen ist es zu heiß dann runter drehen. Sollte bei mittlerer Hitze aber eigentlich nicht passieren.
Die eine Seite anbraten bis sie gold braun ist.
Umdrehen, in eine Ecke der Pfanne noch mal einen Tropfen Olivenöl und da den Knoblauch rein hauen (Wer sagt eigentlich Knofi? Und die die Knofi sagen, was stimmt mit euch nicht? Und vor allem wo kommt das F her?).
Unterseite ebenfalls braten bis sie gold braun ist. Dann mit einem geeigneten Löffel (Ihr wisst schon kein Eisen in die Teflon Pfanne) oder Zange den Knoblauch auf der Oberseite der Brote verteilen. Brot auf Teller tun. (Oder erst auf Teller dann Knoblauch drauf, völlig egal). Tomaten drauf.
Fertig.