Kulinarischer Hochgenuss für alle!


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.072
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Nudelsoße a la Buam: Passierte Tomaten, Gemüsebrühe, Basilicum und Rosmarin, dazu 10 Scheiben Schmelzkäse einrühren. Zwiebeln und Knoblauch dürfen auch nicht fehlen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.184
Punkte
113
Wie ich Satan-Arsch gelesen habe :crazy:
Linguistisch gesehen könnte das daran liegen, dass man im deutschen den Buchstaben R normalerweise nicht rollt. Im kroatischen fungiert er aber sozusagen als halbvokal, was eine Verwechslung unwahrscheinlich macht.
Aber als Gegenbeispiel könnte man den Namen Dirk heranziehen: im kroatischen bedeutet das Wort drk(ati) umgangssprachlich wi*en
Da koennte man schnell ins gibbeln kommen...
Aber ein echter Kroate gibbelt nicht, Der lacht 💪:LOL::LOL::LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.285
Punkte
113
Leute macht euch doch einfach Nudeln mit Hacksoße aber mit frischem Rinderhack dazu fix Bauerntopf (schöne Würzung) und zum anbraten ein Päckchen pikantwürze wie die bei Einigen frischetheken steht kostet 15 Cent das Tütchen, guten Appetit (y)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.184
Punkte
113
Das Thema Fressalien und kulturell bedingte/gewachsene Essgewohnheiten könnte man bei Interesse locker in einem eigen Thread packen. Wäre bestimmt spannend :devilish:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.058
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Fleischwurst und Scheiblettenkäse in Nudelsauce, wat ein haufen perverse hunde hier, bäh.

Wenn ich Bolognese koche, dann natürlich nur nach dem authentischen rezept :belehr:


  • 300 g Rinderhackfleisch
  • 150 g Pancetta
  • 50 g Karotte
  • 50 g Stangensellerie
  • 1 Zwiebel
  • 300 g geschälte, gewürfelte Tomaten
  • 1/2 Glas trockener Rotwein
  • 1/2 Glas Milch (Vollmilch)
  • 1/2 Glas Gemüsebrühe
  • Butter
  • Salz, Pfeffer

Pancetta, Karotte, Sellerie und Zwiebel fein hacken und glasig anbraten. dann hack zugeben und mit viel hitze braten. Dann mit wein ablöschen. Flüssigkeit verdunsten lassen, Tomaten und Brühe drauf, 1,5-2h auf kleiner hitze köcheln lassen und kurz vor ende die milch zugeben und dann abschmecken. Beste Bolognese.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.184
Punkte
113
Fleischwurst und Scheiblettenkäse in Nudelsauce, wat ein haufen perverse hunde hier, bäh.

Wenn ich Bolognese koche, dann natürlich nur nach dem authentischen rezept :belehr:


  • 300 g Rinderhackfleisch
  • 150 g Pancetta
  • 50 g Karotte
  • 50 g Stangensellerie
  • 1 Zwiebel
  • 300 g geschälte, gewürfelte Tomaten
  • 1/2 Glas trockener Rotwein
  • 1/2 Glas Milch (Vollmilch)
  • 1/2 Glas Gemüsebrühe
  • Butter
  • Salz, Pfeffer
Pancetta, Karotte, Sellerie und Zwiebel fein hacken und glasig anbraten. dann hack zugeben und mit viel hitze braten. Dann mit wein ablöschen. Flüssigkeit verdunsten lassen, Tomaten und Brühe drauf, 1,5-2h auf kleiner hitze köcheln lassen und kurz vor ende die milch zugeben und dann abschmecken. Beste Bolognese.
Na wenigstens isst du gescheite Sachen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.055
Punkte
113
Fleischwurst und Scheiblettenkäse in Nudelsauce, wat ein haufen perverse hunde hier, bäh.

Wenn ich Bolognese koche, dann natürlich nur nach dem authentischen rezept :belehr:


  • 300 g Rinderhackfleisch
  • 150 g Pancetta
  • 50 g Karotte
  • 50 g Stangensellerie
  • 1 Zwiebel
  • 300 g geschälte, gewürfelte Tomaten
  • 1/2 Glas trockener Rotwein
  • 1/2 Glas Milch (Vollmilch)
  • 1/2 Glas Gemüsebrühe
  • Butter
  • Salz, Pfeffer
Pancetta, Karotte, Sellerie und Zwiebel fein hacken und glasig anbraten. dann hack zugeben und mit viel hitze braten. Dann mit wein ablöschen. Flüssigkeit verdunsten lassen, Tomaten und Brühe drauf, 1,5-2h auf kleiner hitze köcheln lassen und kurz vor ende die milch zugeben und dann abschmecken. Beste Bolognese.

mache ich tatsächlich genauso, nur dass ich Weißwein nehme und in der Regel etwas länger einkochen lasse. Aber du hast Recht: beste!
wichtig sind im übrigen die Tomaten, wenn man da nicht unnötig spart (San Marzano regelt!), dann hebt das jede Pasta auf ein neues Level.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.072
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Karotten? Ernsthaft?

giphy.gif
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.058
Punkte
113
Ort
Niederrhein
mache ich tatsächlich genauso, nur dass ich Weißwein nehme und in der Regel etwas länger einkochen lasse. Aber du hast Recht: beste!
wichtig sind im übrigen die Tomaten, wenn man da nicht unnötig spart (San Marzano regelt!), dann hebt das jede Pasta auf ein neues Level.


Keine gekaufte Tomate ist so gut wie die aus Omas Garten :belehr:
 
Oben