Kulinarischer Hochgenuss für alle!


Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
ähnlich bei mir, nur dass wir den zur Hochzeit geschenkt bekommen haben :D Wenn ich dann mal Bock habe gibt es dann aber schon andere Sachen als Suppen :D Das Teil kann schon einiges, aber ist glaube ich nicht für jedermann was. Ich hätte den nicht gekauft von meinem Geld, aber geschenkt ist man da schon froh drüber haha

Ich hab den noch nie benutzt und habe das auch vorher so angekündigt, da ich selber auch viel zu gerne selber koche. Das einzige was ich recht gerne von dem Ding mag ist die "selbstgemachte" Brühe. Aber das mit den Suppen ist mir halt ein Dorn im Auge. Was ich schon extra dann für mich noch gekocht habe Abends .....
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das Ding ist schon top. Brauchst weniger Töpfe und Zeit. Gerade für Leute die kaum Zeit haben ein idealer Partner. :)
Dadurch, dass dazu auch ein Netzzugang gehört, haste halt die Möglichkeit von Kuchen, Brot, Suppen, Eintöpfe, Chillis, Currys einfach alles zu machen.
Da hat man quasi Zugang zur kompletten Kochwelt.
Klassisch kochen mag ich trotzdem noch lieber.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
Das Ding ist schon top. Brauchst weniger Töpfe und Zeit. Gerade für Leute die kaum Zeit haben ein idealer Partner. :)
Dadurch, dass dazu auch ein Netzzugang gehört, haste halt die Möglichkeit von Kuchen, Brot, Suppen, Eintöpfe, Chillis, Currys einfach alles zu machen.
Da hat man quasi Zugang zur kompletten Kochwelt.
Klassisch kochen mag ich trotzdem noch lieber.

Gibts da eigentl. auch andere Quellen für Rezepte oder nur die von Thermomix direkt? Ich hab auch schon einiges davon gegessen was mir gar nicht geschmeckt hat. Anderes war aber wieder völlig ok und sogar lecker. Finde das variiert ziemlich stark. Entweder ist es gut oder bäh.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
TK und dosen Produkte nehme ich ohne Ursprungslandangabe nicht mehr her. 80 Prozent daraus kommt aus China (was so gar nicht ersichtlich ist auf dem Produkt, Dosentomaten mit italienischer Aufmachung sagen nichts aus). Hab in der Doku die dortigen anbau Methoden gesehen und Brauch das jetzt nicht mehr unbedingt. Auch wenn in der EU vielleicht nicht viel weniger Gift verwendet wird, so ganz unkontrolliert wie dort wird es dann wohl doch nicht sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gibts da eigentl. auch andere Quellen für Rezepte oder nur die von Thermomix direkt? Ich hab auch schon einiges davon gegessen was mir gar nicht geschmeckt hat. Anderes war aber wieder völlig ok und sogar lecker. Finde das variiert ziemlich stark. Entweder ist es gut oder bäh.


Kannst es dir auch ausdrucken und von Hand eingeben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
TK und dosen Produkte nehme ich ohne Ursprungslandangabe nicht mehr her. 80 Prozent daraus kommt aus China (was so gar nicht ersichtlich ist auf dem Produkt, Dosentomaten mit italienischer Aufmachung sagen nichts aus). Hab in der Doku die dortigen anbau Methoden gesehen und Brauch das jetzt nicht mehr unbedingt. Auch wenn in der EU vielleicht nicht viel weniger Gift verwendet wird, so ganz unkontrolliert wie dort wird es dann wohl doch nicht sein.

Ich kaufe schon Dosentomaten. Keine vom Diskounter, sondern komplett Biofachmarkt. Eigentlich kaufe ich alles dort. :)
Ist allerdings auch deutlich kostspieliger als konventionelle Lebensmittel. Da muss halt jeder selbst wissen wo er die Prioritäten setzt oder setzen kann.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.035
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Kinski, Du überrascht mich immer wieder. Ich dachte, so ein alter Trucker wie Du ernährt sich vorwiegend von McDoof und Pomm-Döner ;)

das trifft auch tatsächlich zu 😂 Ich koche nur äußerst selten, habe ja auch nicht so viel zeit, bin aber auch der König der faulen. Ich habe damals in der Fleischerlehre ein bisschen was mitnehmen können was Küche angeht, weil wir einen sehr guten koch hatten. Von dem habe ich ein paar rezepte und kniffe abgeschaut, es reicht zumindest für die basics. Wirklich richtig gut finde ich nur meine Lasagne, ein Kollege aus Italien mag sie lieber als die seiner Mama 😎
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.140
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es ist tatsächlich so, dass in den Tüten kein Parmesan enthalten war, sondern irgendwas anderes.
Hatte ich nicht gewusst, man lernt immer noch dazu.
Ich hab das Zeug aber auch nie "pur"gegessen, sondern immer gleich untergerührt.

Hier aus Wiki:
Die Packung enthielt eine Tüte mit geriebenem Hartkäse, der zunächst den Namen Parmesello, später Pamesello trug. Dies ist ein Kunstwort, das an Parmesan erinnern sollte, der im Käse jedoch nicht enthalten war
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.994
Punkte
113
Ich kaufe schon Dosentomaten. Keine vom Diskounter, sondern komplett Biofachmarkt. Eigentlich kaufe ich alles dort. :)

Wenn du sicher bist, dass das Bio Dosen Produkt besser ist, mach das ruhig. Ich persönlich habe da meine Zweifel, außer du warst beim Abpacken der Dosen dabei. ;)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.994
Punkte
113
Es ist tatsächlich so, dass in den Tüten kein Parmesan enthalten war, sondern irgendwas anderes.
Hatte ich nicht gewusst, man lernt immer noch dazu.
Ich hab das Zeug aber auch nie "pur"gegessen, sondern immer gleich untergerührt.

Hier aus Wiki:
Ja, das war schon immer Hartkäse.
Hol dir am Besten Parmesan am Stück und dann reiben. Den Unterschied schmeckt man.
 
Oben