Kulinarischer Hochgenuss für alle!


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Leiharbeit wäre an sich nicht mal so schlimm, wenn es in Zuge der Agenda 2010 von der Politik nicht so extrem gepusht werden würde.

Der eigentliche Sinn von Leiharbeit ist ja auf konjunkturellen Schwankungen reagieren zu können und flexibel zu sein. Diese Flexibilität würde den Unternehmen eigentlich etwas kosten, die Löhne müssten also über denen der Festangestellten liegen. Das ist aber nicht der Fall, im Gegenteil, Leiharbeiter verdienen brutto ca 1500 Euro weniger pro Monat.

Woran das liegt? An der enormen Aufblähung des Leiharbeitermarktes durch die Politik. Die Anzahl an Leiharbeitern ist so groß, dass die Unternehmen es sich leisten können sie wie Sklaven zu behandeln. Heute ist es so, dass die Leiharbeiter mehr auf den Job angewiesen sind als die Unternehmen auf sie. Diese Macht Position nutzen sie dann gnadenlos aus.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Leg einfach noch 2 Euro drauf und hol dir richtigen Parmesan. Okay, bei den Sachen die hier gekocht werden tust auch der.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich kenn mich mit Parmesan jetzt nicht so gut aus, oder wann es "echter" ist, aber ich hol meistens den von Rewe Feine Welt, meine der heißt Parmigiano Reggiano. Der schmeckt super und hält auch ein paar Kochvorgänge.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.502
Punkte
113
Miracoli ist Mitbegründer von Leiharbeit :belehr: Daher sollte man keine Nudeln kaufen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Irgendwie gibt es jetzt zwei Threads für kulinarische Spezialitäten :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
Zwischendurch ne kleine Anekdote: meine größte Leistung in der Küche war ein mousse au chocolate, das alle, die davon gekostet haben, in Ekstase versetzt hat. Lange Rede, kurzer Sinn: ich hatte mich beim Rezept vertan und es DEUTLICH zu gut mit dem Rum gemeint. Das Mousse war wirklich extrem geil, aber Autofahren konnte man danach nicht mehr :LOL:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.429
Punkte
113
Ort
OS
Ich kenn mich mit Parmesan jetzt nicht so gut aus, oder wann es "echter" ist, aber ich hol meistens den von Rewe Feine Welt, meine der heißt Parmigiano Reggiano. Der schmeckt super und hält auch ein paar Kochvorgänge.

Grana Paddano und Parmigiano Reggiano sind verschiedene Parmesa und unterscheiden sich vornehmlich durch die geschützte Herkunft. Schmecken beide super, ich schmeck da in der Bolo keinen echten Unterschied raus.

Kurze Anekdote zum Parmesan. Meine Schwägerin und Schwager mögen den gar nicht (Banausen sind das!). Wir waren mal in Wernigerrode in einem Brauhaus essen. Meine Schwägerin meinte, dass es doch ziemlich verdächtig nach Parmesan riechen würde. Völliger Quatsch in einem Brauhaus und ich hab das auch nicht wirklich riechen können. Standen erst an der Theke und sind dann später zum Platz, wo sie ständig auf den Parmesan Geruch Aufmerksam machen wollte. Ich hab mich dann mal zu ihr gestellt und hab den Übeltäter schnell gefunden. Sie war in Hundescheiße getreten und den Geruch verwechselt :D Musste ich dann sauber machen, weil die anderen alle zu angewiedert waren. Der Hund scheint aber ein Feinschmecker gewesen zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Du musstest die mit Hundescheiße besudelten Schuhe deiner Schwägerin säubern? :skepsis:

Ich habe da ja einen Verdacht:
Trooper-hat-and-cow-shirt-first-outfit_Randy-Quaid_National-Lampoons-Christmas-Vacation-001.jpg
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.970
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn du sicher bist, dass das Bio Dosen Produkt besser ist, mach das ruhig. Ich persönlich habe da meine Zweifel, außer du warst beim Abpacken der Dosen dabei. ;)

Die Tomaten in Dosen haben oftmals die meisten Vitamine, da sie einen hohen Reifegrad haben und viel Sonne bekommen.
Warum hast du daran Zweifel? Das meiste davon ist Bioland oder Demeter-Stufe(es werden keine Pestizide, Herbizide oder Fungizide gespritzt-Kupfer in unter 3 kg/Hektar und natürliche Schädlingsbekämpfer werden verwendet), zudem sind die Doseninnenbeschichtungen BPA-frei.
Ich finde das extrem fortschrittlich zumal es fast ausschließlich regional produziert wird(im Umkreis von 150 km).
Bio vom Diskounter kaufe ich übrigens nicht, denn die machen ihre eigenen Standards. Aus Almeira kommt übrigens auch Bio Obst und Gemüse.:rolleyes:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Die Tomaten in Dosen haben oftmals die meisten Vitamine, da sie einen hohen Reifegrad haben und viel Sonne bekommen.
Warum hast du daran Zweifel? Das meiste davon ist Bioland oder Demeter-Stufe(es werden keine Pestizide, Herbizide oder Fungizide gespritzt-Kupfer in unter 3 kg/Hektar und natürliche Schädlingsbekämpfer werden verwendet), zudem sind die Doseninnenbeschichtungen BPA-frei.
Ich finde das extrem fortschrittlich zumal es fast ausschließlich regional produziert wird(im Umkreis von 150 km).
Bio vom Diskounter kaufe ich übrigens nicht, denn die machen ihre eigenen Standards. Aus Almeira kommt übrigens auch Bio Obst und Gemüse.:rolleyes:
Mag ja alles sein und dennoch bleibt es doch eine Sache des Glaubens, ob dieses Produkt tatsächlich besser (gesünder oder schmackhafter, gar beides?) ist, oder nicht. Das kann er durchaus bezweifeln und du kannst ebenso gerne davon überzeugt sein.
Regionale Produkte und Betriebe zu unterstützen, halte ich allerdings für wünschenswert - ob nun Bio oder nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das beliebteste Essen in unserer gesamten Familie sind übrigens Hähnchen mit Hefeklößen (die ganz normalen, die man auch süß mit Vanillesauce und Kirschen essen kann).

Brathähnchen im Backofen machen, fertiges Hähnchen aus der Backform nehmen und dann die Backform mit dem Hähnchensud direkt in der Mitte des Tisches platzieren, damit jeder seine Hefekloßstücke im Sud eintunken kann. Es gibt echt nichts geileres als die vollgezogenen Hefekloßstücke.

Nach dem Essen zur Couch rollen und 2-3 Kurze nach Wahl draufkippen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.311
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich koche ja selbst ganz gerne, aber das dieser Thread innerhalb kurzer Zeit die acht Seitenmarke knackt, man aber seit Jahren keine Kicker Pro-Liga mehr zusammen bekommt, während wahrscheinlich selbst das Brigitte-Forum mehrere Ligen an den Start bringt, spricht Bände für den Zustand dieses SPORTforums.

UniformSerpentineCorydorascatfish-max-1mb.gif


:belehr:
 
Oben