Heute mal nicht Vegan, sondern was mit Käse, aber warum?
Meet Straßenköter...
Straßenköter ist eine Labrador Hündin die bei uns in der Straße wohnt. Wir dachten lange sie würde auf der Straßen leben...sie hat für einen Labrador gefühlt zu kleine Ohren und ich bin mir nicht sicher ob sie nicht doch ein Mischling ist. Ihr Besitzer ist ein ganz lieber der sich aber viel um seine erkrankte Frau kümmern muss und Straßenköter geht gerne auf Reisen d.h. lässt sich bei uns in die WG rein denn da ist eigentlich immer was los.
Man darf nur nichts Essbares in Reichweite liegen lassen dass heißt entweder muss es verschließbar gelagert werden oder in 1,80 höhe denn Straßenköter kann springen und hat keine Manieren was das angeht.
Drei Häuer die Straße runter ist so ein Joint Working Space für High Performer und solche die es werden wollen und die geht Straßenköter auch sehr gerne besuchen, denn die haben dass mit dem Essen noch nicht kapiert.
Und heute kam Straßenköter zu uns in die Wohnung im Maul zwei Packungen Käse...ich vermute sie hat die nicht aufbekommen denn sonst wäre der Inhalt schon gegessen.
Also hab ich die Köse Packungen aufgemacht aber 4 Scheiben für meine Arbeit berechnet.
Und gedacht
Grilled Cheese.
Grilled Cheese eigentlich dass einfachste Gericht dass selbst ein drei Jähriger kochen kann daher bin ich immer wieder überrascht wieso so viele deutsche dass Gandenlos butcheren und ich hab meinen ersten Versuch auch gleich etwas gebutchered heute.
2 Scheiben Brot
Ich hatte jetzt so ein Kastenweißbrot von Görtz, ihr könnt aber auch normales Toastbrot nehmen, aber Kastenweißbrot lohnt sich echt imho.
2 Scheiben Käse ich hatte jetzt eine Gauda eine Cheddar.
Margarine, Butter oder entsprechendes Ersatzprodukt.
Für die Sauce
1/8 Dose Pizza Sauce
8 Cherry Tomaten
2 Knobblauch Zehen
2 EL Chilli Flocken
1 TL Tomatenmark
1 TL Zucker
1 EL Olivenöl
Zuerst die Sauce
Knoblauch klein Schneiden und in Olivenöl leicht anbraten.
Cherry Tomaten klein schneiden.
Pizza Sauce rein, Cherry Tomaten rein, rühren.
Zucker rein, Tomatenmark rein rühren und köcheln bis gewünschte Konsistenz.
Brot auf einer Seite mit "Butter" bestreichen.
Wichtig...erst die andere Seite in der Pfanne nach unten bei niedriger Hitze für 1-2 Minuten.
Dann eine Scheibe umdrehen dort beide Käsescheiben drauf dann die andere Seite mit der nicht Butterseite nach Unten oben drauf.
Anbraten bis Gold braun, andere seite danach auch.
Wenn ihr dass Gefühl habt der Käse schmilz nicht richtig kann man mal kurz den Deckel drauf tun aber so wird dass Brot etwas weich und eigentlich sollte dass funktionieren ihr müsst nur Geduld haben und wichtig ist niedrige Hitze.
Wie ihr auf meinem Bild sehen könnt ist der Käse schon geschmolzen und die Seite ist noch nicht mal richtig Gold Braun.
Der zweite ist mir deutlich besser gelungen aber hatte kein Bock davon auch noch ein Foto zu machen.