Kulinarischer Hochgenuss für alle!

Gladio

Mesmerising Measures
So zum Abschluss eines langen, sogar eines gaaaannnnz langen Tages und nach einer gefühlten Ewigkeit ohne Alkoholkonsum.

Erbeere-Waldmeister-Weißwein-Daiquiri
Als Stoff verwende ich einen 2021 Nußbaumer Gewürztraminer der Kellerei Tramin.
Der Waldmeister wurde selbst geplückt und in Sirup eingekocht. Die Erdbeeren wurden persönlich handverlesen und selbst eingekauft :p

20250422_195358.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Himmelsstern

Bankspieler
So at the end of a long, even a very long day and after what feels like an eternity without drinking alcohol.

Strawberry-Woodruff-White Wine Daiquiri
For the recipe, I use a 2021 Nussbaumer Gewürztraminer from the Tramin winery.
The woodruff was picked by hand and boiled in syrup. The strawberries were hand-picked and purchased by hand.:p

Anhang anzeigen 59680
Yum!!!

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Kapern sind doch harmlos. Die werden im Bedarfsfall einfach aussortiert und fertig. Aber versuch mal Lauch oder Porree aus Suppe oder Bratkartoffeln rauszuholen... :panik:

Gladio

Mesmerising Measures
Frühlings Früchte Cocktail

Als Basis dient ein Mix aus 2023ger Taittinger Champagner Rosé, Lillet Rosé, Schweppes Russian Wild Berry und einem Sirup aus Rosenblütenwasser, Zitronengras und Ingwer. Aufgefüllt wird das ganze mit frischen Erd- und Heidelbeeren, sowie eingekochtem Rhabarber.

20250430_182739.jpg

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Bei mir gab es Resteessen-Pizza.
Sauce Hollandaise statt Tomatensauce, denn die war angebrochen und musste weg. Dazu ein Rest Salami, Grüner Spargel aus der Rettertüte vom Supermarkt und eine Zwiebel. Zum Glück hatte ich noch ein bisschen Reibekäse zum Überbacken im Kühlschrank und Zack - Lecker und viele Reste verwertet. :smoke:

Oben