Kulinarischer Hochgenuss für alle!

Big d

Bankspieler
Ein fünf Gänge Degustations Menu in einem drei Sterne Restaurant der Schweiz, ist vergleichseise schon umgerechnet 100 Euro teurer als in Deutschland. Die handwerkliche Umsetzung ist generell auf einem zwei Sterne Niveau in Frankreich, Norwegen, Holland oder Deutschland.

Wenn man den Vergleich anpasst kommt man sogar auf ca. 300 Euro die solch ein Menü in der Schweiz teurer ist. Das ist schon mega happig.

chat gtp sagt das hier

Also margen auf Getränke sind enorm, aber auch nötig weil nach Personalkosten, miete/gebäudekosten und Wareneinsatz beim Essen fast nichts hängen bleiben würde, also wissenschaftlich ausgedrückt die Getränke den bums finanzieren:).

Gladio

Mesmerising Measures
chat gtp sagt das hier

Also margen auf Getränke sind enorm, aber auch nötig weil nach Personalkosten, miete/gebäudekosten und Wareneinsatz beim Essen fast nichts hängen bleiben würde, also wissenschaftlich ausgedrückt die Getränke den bums finanzieren:).
Absolut. In der Sternegastronomie wird zudem auch die Handwerkskunst, das Ambiente und der Service, mit bezahlt. Deshalb genießt die kulinarische Erlebnisgastronomie einen anderen Stellenwert.

Generell werden in allen Restaurants die Preise ähnlich kalkuliert. Das ist bis auf die Preisgestaltungder Imbiss-Gastronmie, in jeder Art von Restaurant so. Bei den Imbissen liegen die Gewinnmargen, von festen und flüssigen Produkten in relation, bei ca. Bei 50/50.

Heute bereits berechnet man die Preise in einem durchschnittlichen Cafe/Restaurant 0ungefähr so.

•Vorspeisen Zwischengänge und Dessert werden mit dem vier- bis fünfache der Kostenkalkulation berechnet.

•Haupgänge werden mit dem drei- bis vierfachen Wert angeboten.

•Den Getränkeaufschlag gibt die Ai relativ genau wieder .

Die Berechnung unterscheidet sich etwas im Nord/Süd Gefälle und ist von Region zu Region recht individuell gestaltet. Der allgemeine Kontext ist aber gegeben.

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Ein fünf Gänge Degustations Menu in einem drei Sterne Restaurant der Schweiz, ist vergleichseise schon umgerechnet 100 Euro teurer als in Deutschland. Die handwerkliche Umsetzung ist generell auf einem zwei Sterne Niveau in Frankreich, Norwegen, Holland oder Deutschland.

Wenn man den Vergleich anpasst kommt man sogar auf ca. 300 Euro die solch ein Menü in der Schweiz teurer ist. Das ist schon mega happig.
Da sieht man einfach, dass du keine Ahnung hast. Das Restaurant gilt als eines der besten Weltweit. Ist sogar schon auf Platz 27 gewesen.

Zudem schlägt es jedes Restaurant, in dem ich bisher war. Aber Gladio meint wieder mal alles besser zu wissen :D

Gladio

Mesmerising Measures
Da sieht man einfach, dass du keine Ahnung hast. Das Restaurant gilt als eines der besten Weltweit. Ist sogar schon auf Platz 27 gewesen.

Zudem schlägt es jedes Restaurant, in dem ich bisher war. Aber Gladio meint wieder mal alles besser zu wissen :D
Achte mal auf deinen Tonfall Junge.

Schön das du dein Geld gut investiert gesehen hast. Aber behalte deine Unverschämtheiten bei dir, wenn du den Kontext nicht verstehst.

Du bist bei mir ab sofort auf ignore. Du darfst das mit mir gerne genauso handhaben.

Zuletzt bearbeitet:

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Achte mal auf deinen Tonfall Junge.

Schön das du dein Geld gut investiert gesehen hast. Aber behalte deine Unverschämtheiten bei dir, wenn du den Kontext nicht verstehst.

Du bist bei mir ab sofort auf ignore. Du darfst das mit mir gerne genauso handhaben.
Du weisst natürlich, dass ein Schweizer Drei Sterne Restaurant handwerklich nur auf dem Niveau eines 2£* in Deutschlands oder sonstwo ist. Das kannst du anhand der Bilder beurteilen.

Du bist einfach ein Blender vor dem Herrn.

Gladio

Mesmerising Measures
So sieht meine eigene Küche aus als ich noch Küchenchef im Restaurant Restaurant war. Ich denke generell könnte ich schon recht gut einschätzen was auf dem Teller passiert.

ee2409152698760a922cdc9b1e9d8da1.jpg

IMG-20190420-WA0088.png

20251105_153816.jpg
20251105_153833.jpg

Oben