Kulinarischer Hochgenuss für alle!

LukaD77

Täter-User
@LukaD77
Schreib du auch mal ob du einen Unterschied schmeckst. Also ich hab jetzt keine neue Stelle in der Werbeabteilung von De Cecco angenommen. Fand eben nur, dass ich da erstmals einen klaren Unterschied bei Qualität gemerkt habe. Und das in verschiedenen Bereichen, nicht nur Geschmack.
Haste dir jetzt De Cecco besorgt oder gibt's bei dir nur sonntags warm? Oder muss ich dir einen Essenskorb schicken?
Chill Genosse...
War heute im Rewe hab sie besorgt und auch gleich, im Namen der Wissenschaft getestet, natürlich mit einem noch vorhanden Vergleichsprodukt (Marke weiß ich nicht mehr, aber wahrscheinlich "Rewe beste Wahl al bronze")
Ich fand el Cecco ein bisschen besser, aber tatsächlich nicht so krass.
Den Vergleich mit Barilla oder Aldi Eigenmarke hätten sie aber deutlich gewonnen.

Aber das ist doch teurer als De Cecco im Angebot. Denk doch auch mal an die armen Schlucker wie @LukaD77 !
Hat ein Loch in meinen Haushaltsplan gerissen, weil ich gleich zwei Packungen gekauft habe. Duschen fällt die nächsten zwei Wochen aus. :(

Grenzdebilist

Nachwuchsspieler
natürlich mit einem noch vorhanden Vergleichsprodukt (Marke weiß ich nicht mehr, aber wahrscheinlich "Rewe beste Wahl al bronze")
Ui, da wurde das Bürgergeld wohl einen Werktag zu früh ausgezahlt. Oder sogar zwei? Kriegt man das am 1.? Ich weiss das als Highperformer leider nicht.
Duschen fällt die nächsten zwei Wochen aus. :(
Das macht nichts wenn man sowieso keine Freunde hat!

Grenzdebilist

Nachwuchsspieler
das ist okay, wir lachen auch über euch :saint:

EDIT: und ja, er versteckt den ein bisschen. Zum Beispiel beim "weil" bei 1:53 rutscht dann aber schon sehr klar was raus :LOL:
Aber abgesehen von der Sprache - wirst du das Rezept mal ausprobieren?
Ich hab gestern das erste mal so einen Pizzaofen mit 400° ausprobiert und bin begeistert. Das ist dann echt kein Unterschied mehr zu einer guten Restaurant-Pizza. Vor allem wenn man dem Teig echt genug Zeit gibt.
Aber das in dem YT-Video sieht auch gar nicht so unrealistisch aus und könnte gut funktionieren. Ich hab sogar schon einmal eine Pizza in einer Pfanne gemacht:
Ich war Zivi und frisch ins Wohnheim gezogen (war an einer Uniklinik). Da haben sich die Kollegen dann einen Spaß daraus gemacht mir zu erzählen, dass man Pizza auch in einer Pfanne machen könne.
Ich hab das dann, naiv und schutzlos solch widerwärtigen Kollegen ausgeliefert, ausprobiert und da ich ein Käpsele bin hab ich deren "Rezept" während des Versuchs modifiziert (z.B. Deckel drauf damit Belag schmilzt/durch wird). Am nächsten Tag haben sie mich dann scheinheilig gefragt wie die Pizza war und sie waren ganz ruhig auf einmal als ich gesagt habe "gut, danke für den Tipp". :LOL:

Grenzdebilist

Nachwuchsspieler
@Gladio
Bräuchte mal einen Tipp wie ich folgende Zutaten als Pizzabelag "vorbereite":
Am Ende soll es eine Pizza mit Rinderstreifen, grünem Spargel und einer Sauce Hollandaise sein. Wobei mir nicht wichtig ist ob es eine original Hollandaise ist, eher ob es eine ähnliche und geeignete als Pizzabelag gibt.
Vom Teig und Ofen her ist die Pizza in 5-6min fertig (380°).
Daher denke ich die Rinderstreifen, wenn ich sie nicht zu dick schneide, können roh drauf.
Aber der grüne Spargel würde in 5-6 Minuten ja vermutlich nur außen schon gar sein. Da wäre meine Frage ob ich den leicht andünsten soll vorher?
Und bezüglich der Sauce, hier kommen ja gleich sicher ein paar Pizza-Nazis und kotzen mir die Hollandaise vor die Füße, die muss selbst gemacht sein aber nicht zu kompliziert. Also komm mir jetzt nicht mit 20 Zutaten.

Bei der Sucuk + Ei-Pizza brauche ich dann keine Hilfe. :D

sun

Bankspieler
Ich bin zwar nicht gladio, aber relevant ist wie du den Spargel magst.im Zweifel kochst du den Spargel vor, etwas weniger als normal. Dann belegst du die Pizza mit Spargel und Hollandaise und backst fertig. Nimmst du Roastbeef für die Rinderstreifen?

Gladio

Mesmerising Measures
@Gladio
Bräuchte mal einen Tipp wie ich folgende Zutaten als Pizzabelag "vorbereite":
Am Ende soll es eine Pizza mit Rinderstreifen, grünem Spargel und einer Sauce Hollandaise sein. Wobei mir nicht wichtig ist ob es eine original Hollandaise ist, eher ob es eine ähnliche und geeignete als Pizzabelag gibt.
Vom Teig und Ofen her ist die Pizza in 5-6min fertig (380°).
Daher denke ich die Rinderstreifen, wenn ich sie nicht zu dick schneide, können roh drauf.
Aber der grüne Spargel würde in 5-6 Minuten ja vermutlich nur außen schon gar sein. Da wäre meine Frage ob ich den leicht andünsten soll vorher?
Und bezüglich der Sauce, hier kommen ja gleich sicher ein paar Pizza-Nazis und kotzen mir die Hollandaise vor die Füße, die muss selbst gemacht sein aber nicht zu kompliziert. Also komm mir jetzt nicht mit 20 Zutaten.

Bei der Sucuk + Ei-Pizza brauche ich dann keine Hilfe. :D
1.
-Am besten du schneidest die Rindsstreifen schön dünn auf und marinierst (Öl und Kräuter nach Geschmack) diese im Anschluss.

2 .
-Den grünen Spargel am Anschnitt etwas kürzen. Anschließend solltest du diesen vom Stiel bis zum Kopf schälen. Wenn es ein sehr junger Spargel ist reicht zumeist der Schnitt am unteren Ende des Spargels. Den Sparg
-Den Spargel halbieren und in mundgerechte Stücke schneiden. Um Anschluss ebenfalls marinieren (wieder Öl und Kräuter nach Geschmack). Wichtig beim marinieren KEIN Salz benutzen und die Marinade schön kräftig im Geschmack halten.

3.
-Beide Zutaten einige Stunden(2-3) in der Marinade liegen lassen.

-Zuerst den Spargel sehr heiß und kurz anbraten. Aus der Pfanne nehmen und in dieser gleich im Anschluss das Rind, ebenfalls sehr heiß und kurz anbraten.

4.
Beides abkühlen lassen.

5.
-Für Pizza und ähnliches würde ich die sogar gekaufte hollandaise Sauce empfehlen wollen. Durch ihre Viskosität sind diese ideal für Pizza.
Für mich das optimale Produkt.
Gefro Bio Hollandaise.

6.
-Die Hollandaise relativ großzügig verteilen. Den Spargel und das Rind drauf tun. Den Käse würde ich bei solch einer Pizza ebenfalls oben darauf tun.

Buon Appetito 👨‍🍳

Zuletzt bearbeitet:

Grenzdebilist

Nachwuchsspieler
1.
-Am besten du schneidest die Rindsstreifen schön dünn auf und marinierst (Öl und Kräuter nach Geschmack) diese im Anschluss.

2 .
-Den grünen Spargel am Anschnitt etwas kürzen. Anschließend solltest du diesen vom Stiel bis zum Kopf schälen. Wenn es ein sehr junger Spargel ist reicht zumeist der Schnitt am unteren Ende des Spargels. Den Sparg
-Den Spargel halbieren und in mundgerechte Stücke schneiden. Um Anschluss ebenfalls marinieren (wieder Öl und Kräuter nach Geschmack). Wichtig beim marinieren KEIN Salz benutzen und die Marinade schön kräftig im Geschmack halten.

3.
-Beide Zutaten einige Stunden(2-3) in der Marinade liegen lassen.

-Zuerst den Spargel sehr heiß und kurz anbraten. Aus der Pfanne nehmen und in dieser gleich im Anschluss das Rind, ebenfalls sehr heiß und kurz anbraten.

4.
Beides abkühlen lassen.

5.
-Für Pizza und ähnliches würde ich die sogar gekaufte hollandaise Sauce empfehlen wollen. Durch ihre Viskosität sind diese ideal für Pizza.
Für mich das optimale Produkt.
Gefro Bio Hollandaise.

6.
-Die Hollandaise relativ großzügig verteilen. Den Spargel und das Rind drauf tun. Den Käse würde ich bei solch einer Pizza ebenfalls oben darauf tun.

Buon Appetito 👨‍🍳
Ah damn. Ich war dann schon einkaufen und hab gedacht, wenn ich ihr frage ob die fertige Hollandaise geht kriege ich den Arsch aufgerissen.
Hab jetzt aber ein Blitzrezept geschaut. Ansonsten müsste ich noch mal los. Im Lidl gibt's nur Thomy und Nestle kriegt kein Geld von mir (also wissentlich, vermutlich gebe ich Nestle immer noch häufig Geld).
Beim großen Rewe könnte ich nachher noch mal vorbei. Und wegen dem Spargel, den muss ich echt schälen?

sun

Bankspieler
Wir reden von grünem Spargel!

Grünen Spargel schälen, ja oder nein?​

Tatsächlich spielt die Dicke der Spargelstangen eine Rolle, wenn es ums Schälen geht. Dicke, grüne Spargelstangen haben eine dicke Schale. Diese schmeckt häufig bitter. Es bietet sich also an, bei dickem grünem Spargel das untere Drittel zu schälen, weil nach oben hin die Schale wieder dünner wird.
Handelt es sich um dünne Spargelstangen, dann kann man diese guten Gewissens ungeschält essen. Unter der Schale liegen die gesunden Inhaltsstoffe des grünen Spargels, diese würden beim Schälen von besonders dünner Haut verloren gehen.

Für feinen Geschmack, schälen, für Vitamine die Schale dran lassen

Grenzdebilist

Nachwuchsspieler
Grüner Spargel kann mit untet eine sehr dicke Schale haben. Das kann recht anstrengend und unangenehm beim essen werden. Wenn du zu faul zum Schälenbist, schneid mal ein kleines Stück vom Ende ab und mach ein Foto. Dann kann ich dir sagen ob sich schälen lohnt.
Ah - jetzt weiss ich was ihr Lowlifer meint.
Ich bin aber dekadent und schneide unten meist recht großzügig ab, sodass ich viel von den Spitzen und dem dünneren Stängel verwende.
Wenn die arme Sau @LukaD77 das lesen würde, würde der mich gleich aus der Antifa schmeissen lassen.

• Like
Reaktionen: sun

Gladio

Mesmerising Measures
Ah - jetzt weiss ich was ihr Lowlifer
giphy.gif

Ungrateful princess

Oben