Kulinarischer Hochgenuss für alle!

Grenzdebilist

Bankspieler
Schaut schon verdammt professionell aus.
Tatsächlich ist es wie bei so vielen Dingen: man muss es einfach oft genug machen um spezielle Kniffe und Handgriffe zu verinnerlichen.
Die praktische Herstellung und das Rezept sind am Ende dann super easy. Ich hab einfach an 1000 Stellen Fehler gemacht und musste 'einfachere' Handgriffe oft genug wiederholen um das Gefühl dafür zu bekommen.
Wenn man sich da am Anfang irgendwelche Youtube-Pizzaiolos anschaut, dann macht man es mal wie A und dann wie B oder C.
Ich hab mir aber dann nach der eigenen Erfahrung einfach aus allem das Beste rausgezogen und das Rezept (inkl. Gehzeit) ist jetzt einfach individuell von mir, weil ich das einfach abgeändert hab bis es mir gepasst hat.
Zwischendrin hab ich halt versucht so wenig Rand wie möglich zu machen, weil die Kiddies einfach keinen Rand wollen. Die probieren den auch nicht. Blöd, weil der ist in dem Fall ja fast das Beste. Deshalb sahen die Pizzen dann auch eher nach "Standard" aus.
Aber gestern hab ich mir mal wieder eine eigene gegönnt und konnte die original neapolitanische Variante machen.

Oben