@buscho
Ich möchte Dir nochmals meine Achtung vor Deiner Intention ausdrücken. Es ehrt Dich, wenn Du hier versuchst, die andere Seite zu beleuchten und vielleicht ein wenig Verständnis für KKs Reaktion zu erwecken.
ABER
Es ist mir wirklich egal, welche Sebstwahrnehmung dieser hochbezahlte Fussballer hat und in welchem Verhältnis diese mit dem - aus seiner Sicht - erlittenen Unrecht steht.
Ich habe keine Ahnung, wie groß die Enttäuschungen gewogen haben, als er nicht zu WM durfte, bei der EM nur eine Nebenrolle hatte und nun gegen Russland - das wohl traumatischste Erlebnis - auf die Tribüne musste. Und wenn ich ehrlich bin, es interessiert mich auch nicht.
KK verdient Millionen und Abermillionen, das ist in meiner Wahrnehmung nicht nur ein Ausgleich für den körperlichen Verschleiss, sondern auch ein gutes Stück weit Schmerzensgeld.
Mag sein, dass es aus Deiner Sicht nachvollziehbar ist, wie er reagiert hat. Mir stellt sich diese Frage nicht. Er bekommt wirklich viel Geld durch den Fussball. Diese "Probleme" sind vielleicht aus seiner Sicht schwerwiegend, aber letztendlich doch lächerlich.
Er muss doch schon selbst auf den Trichter gekommen sein, dass er nun mal nicht "The Man" ist. KK war niemals unersetzbar, im Gegenteil. Wahrscheinlich haben ihm Berater und "Freunde" jeglichen Realitätssinn vernebelt.
buscho, wir werden in dieser Sache zu keinem gemeinsamen Nenner kommen. Denn, wäre ich Vereinsmanager, würde ich KK noch zusätzlich wegen unprofessionellem Verhalten bestrafen. Diese Schalker Lachnummer "Schuld sind die anderen" ist doch einfach nur eine Farce. Der einzige, der sich unprofessionell verhalten hat, war KK. Niemand hat einen Anspruch auf eine Nominierung zu NM. Schon gar nicht ein KK. Dazu war er schlichtweg nicht gut genug. Das mag nun aus Schalker Sicht natürlich anders gewertet werden, aber letztendlich ist es doch so.
Auch stimme ich der Aussage von Klaus nicht zu:
Das man mit KK in der NM in den letzten Jahren nun wirklich nicht "sportlich" umgegangen ist, wird ja nun nicht gerade bestritten.
Ich sehe das anders. KK hatte einfach nicht die Klasse um sich durchzusetzen. Er ist ein guter, vielleicht auch leicht überdurchschnittlicher Stürmer. Aber ganz sicher kein entscheidender Faktor für die NM. Da ändern auch die beiden Tore gegen Tschechien nichts.
Bombe hat es ja letztendlich auf den Punkt gebracht.