Kuranyi tritt zurück


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
und? da steht, dass er sich gegenüber der bild geäußert hat, indem er geäußert hat, dass er sich momentan nicht weiter äußern kann. mit hoher wahrscheinlichkeit hat ihn die bild kontaktiert. oder denkst du, er ruft die bild an und sagt denen, dass er gerade eigentlich gar nix weiter zu sagen hat?

Wie wäre es denn, wenn er mit dem Bundestrainer redet bevor er mit der Bild spricht, wie wäre es wenn sein Manager mit dem Bundestrainer spricht, bevor er beim DSF anruft?
Aber ne, er "konnte ja nicht" bzw wollte bei Löw und DFB nicht abnehmen, die dauernd versucht haben ihn zu erreichen, bei der Bild "konnte er" aber schon. Mit denen wurde dann Sonntag abend geredet, über 12 Stunden später.
Dumm nur für ihn, dass die Bild nicht wie erwartet reagiert hat, statt einen Verbündeten gegen die blöden Klinsi/Löw zu haben hauen sie nämlich ebenso auf ihn ein.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.263
Punkte
113
Hat die schnelle Entscheidung, Kevin Kuranyi nie wieder für die Nationalmannschaft auf den Platz zu lassen sonst noch jemanden an so ein „Ich-mache-mit-Dir-Schluß-bevor-Du-mit-mir-Schluß-machst“ - Teenagertrottelverhalten erinnert?

Und auch wichtig: wer von der Nutella Fraktion anno 2002 ist eigentlich noch in der Nationalmannschaft dabei? KK weg, Lauth weg (2. Liga ist so gut wie weg), Hinkel wieder halb da, wer war noch dabei?

Andenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
@Buscho

Dein Antritt in Ehren, aber es wird ja wohl noch erlaubt sein, auch mal das Kind beim Namen zu nennen.

Diese Reihe von "Enttäuschungen" als Rechfertigung für diese Lachnummer ist meiner Meinung nach nicht angebracht. Das hat ganz sicher nichts damit zu tun, dass ich da auf einen Zug aufspringe.

Ich finde - im Gegensatz zu Dir - nicht, dass hier Verständnis angebracht wäre. Warum auch?! Es ist ein knallhartes Geschäft und da sollte sich jeder solche Schritte mindestens dreimal überlegen und dann lieber noch mal ein Nacht drüber schlafen.

Nein, wer in der Halbzeit seine Mannschaft verlässt - egal, welche Sportart; egal, welche Spielklasse - der ist bei mir unten durch. Ausgenommen hiervon sind natürlich schwerwiegende private Gründe.

Sorry, aber ich kann auch nicht einfach so aus meinem Büro marschieren, wenn ich mich unberechtigt behandelt fühle...ich kann aber wohl das Gespräch mit meinem Chef suchen und dann ggf. kündigen. Aber so eine Kurzschlußhandlung wird einem wohl nirgends verziehen.

Inzwischen tut er mir auch ein wenig leid. Dennoch, Löw sollte hart bleiben. Und an KKs Stelle würde ich mich fragen, ob ich vielleicht mit den falschen Leuten gesprochen oder schlicht weg nicht die Richtigen um Rat gefragt habe .....
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich denke jeder der sich auch nur ein wenig selber mit sport und dem dazugehörigen ehrgeiz auseinandersetzt, hat verständnis für kuranyi´s enttäuschung.

und jeder weiß auch dass er bei dieser ganzen aktion einen fehler gemacht hat. das weiß ER SELBER auch und hat sich dafür ja heute öffentlich entschuldigt.

dabei sollte man es belassen, die sache abhaken und gut ist.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich weiß nicht, wie es im bball ist, aber ich kann mir schwerlich vorstellen, dass ein spieler verpflichtet ist für sein land zu spielen, wenn er nominiert wird. rein rechtlich erscheint mir das schon äußerst fragwürdig.bezüglich des vertrags, den du da unterschrieben hast: bei der bbl ist ja der dbb "schirmherr". in der bundesliga ist es die dfl. der dfb hat also primär gar keine handhabe.

keine ahnung wie da die rechtliche grundlage ist. aber im prinzip ist der basketball genau so organisiert wie der fußball, was den spielbetrieb angeht. und in irgendeiner form gehören die spieler der DFL (BBL) auch irgendwie mit zum DFB (DBB). wie genau, kein plan. einen wirklichen vertrag habe ich nicht unterschrieben. letztendlich nur einen zettel (vom DBB), dass ich die anti-doping bestimmungen gelesen und verstanden habe und eben dass ich mich verpflichte bei berufung für die auswahl zu spielen. erklären kann ich´s mir nicht wirklich und ist eigentlich auch ******* egal, weil kein verband einen spieler sperren wird, nur weil er nicht bei der NM auftaucht...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Super. 5 Seiten um den völlig unbedeutenden Rausschmiß/Rücktritt des Stürmers Nr. 5 der NM, den selbst im eigenen Verein keiner leider kann. :crazy:

Sicher ist das alles aus seiner Sicht blöd gelaufen und den Gau WM 06 kann man schlecht wegstecken, aber gegen den NM-Poldi, Miro, Gomez und selbst Helmes kann er eben langfristig einpacken.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Zur Abstellpflicht kann ich beitragen, dass es eine Fifa-Regel gibt. Kann mich an Claude Makelele erinnern, der nach der WM 2006 zurücktreten wollte, aber von Domenech trotztdem eingeladen worden ist. Er musste kommen, weil er sonst im Verein gesperrt worden wäre.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.263
Punkte
113
Richtig HansaJan, immerhin hat er es mit seinem Abgang nochmal in die Schlagzeilen geschafft (vergleicht einfach, was Effenberg dafür auf sich nimmt). Es würde doch kein Mensch drüber reden, wenn er heute nach einer „Aussprache“ sang- und klanglos seine Sachen gepackt hätte. KK weiß wie man sich inszeniert.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.990
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hat die schnelle Entscheidung, Kevin Kuranyi nie wieder für die Nationalmannschaft auf den Platz zu lassen sonst noch jemanden an so ein „Ich-mache-mit-Dir-Schluß-bevor-Du-mit-mir-Schluß-machst“ - Teenagertrottelverhalten erinnert?

Und auch wichtig: wer von der Nutella Fraktion anno 2002 ist eigentlich noch in der Nationalmannschaft dabei? KK weg, Lauth weg (2. Liga ist so gut wie weg), Hinkel wieder halb da, wer war noch dabei?

Andenken.

Sag mal arbeitest du für die Bild-Zeitung? ;)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...ella-fluch/schon-der-dritte-abgeschmiert.html

Edit:
Achso um deine Frage zu beantworten:
Arne Friedrich hats als "Gründungsmitglied" noch überlebt. ;)
Und von den späteren Nutella-Jahrgängen könnte Tim Borowski demnächst beim Alteisen landen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Was ich von der Aktion halte, habe ich ja weiter vorne schon geschrieben. Zusammengefasst, gar nichts. Mein Verständnis für Kuranyi hält sich auch in Grenzen, da ich nicht der Meinung bin, dass er und vor Allem sein Umfeld seinen Wert für die NM richtig einschätzt.

Dennoch: Es wirkt auch auf mich bockig und kleinkariert, dass Löw ihn nun komplett ausgeschlossen, also das Kapitel Kuranyi unter seiner Leitung beendet hat. Das hat dann zugegebenermaßen auch schon ein Geschmäckle, wie der Schwabe sagt. Buscho hatte, wenn ich mich nicht irre, diesen Punkt vorher schon aufgegriffen und unterstellt.

Anstatt den bösen Herbergsvater zu spielen, der den Jungen nun ohne Nachtisch ins Bett schickt, wäre es doch für Löw ein leichtes gewesen Kuranyi erstmal zu suspendieren, ihn von Bierhoff und anderen Funktionären zur Sau machen zu lassen und dann schützend die Hand über ihn zu halten. Teamführung aus dem Lehrbuch, die Löw am Ende als charismatischen Weltmann mit großer Güte und Einfühlungsvermögen dargestellt hätte, dem gegenüber der Kevin nun auch zu absoluter Loyalität verpflichtet gewesen wäre.
Eine solche Chance nicht zu nutzen, spricht entweder für eine unüberlegt getroffene, emotionale Entscheidung, was ich mir nicht so recht vorstellen kann, oder tatsächlich dafür, dass man Kuranyi nicht mehr im Team sehen möchte.
Ich habe bei dem Jungen aber nicht den Eindruck, dass unter der gegelten Fassade ein Zankapfel und Spaltpilz sein Unwesen treibt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kuranyi unter seinen Teamkollegen besonders unbeliebt wäre. Hab ich als einziger eigentlich mitbekommen, dass Löw schon nachmittags wusste, dass Kuranyi gehen wollte? Hat ihn daraufhin mit dem üblichen Gesülze ruhigstellen wollen. Dieses ganze Geschwätz, man wisse nicht, wo sich Kuranyi befinde, hat bisher nur Müller kritisch hinterfragt.

Und der angebliche Rücktritt Kuranyis war ja im Endeffekt auch keiner. Löws patzige Reaktion deutet mMn darauf hin, dass Kuranyi aufgrund der Ausbootung vor der WM gezwungenermaßen immer nominiert wurde, obwohl der Trainerstab nicht wirklich eine Verstärkung in ihm sah.

Nach dem Motto "wir waren schon bisschen fies zu dem, laden wir den jetzt wenigstens ein. Bringt auch bisschen Geld und die Mädels stehen (teilweise) auf ihn."
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Löws Reaktion zeigt doch deutlich das ihm nun ein zentnerschwerer Stein vom Herzen gefallen ist.
Der will KK nicht mehr in seinem Team haben. Nicht nur wegen der einen Aktion! :belehr:
Im Prinzip blockiert KK doch nur einen Platz im Kader der NM. Eine Leistungssteigerung ist kaum zu erwarten, mit der Jokerrolle gibt er sich nicht zufrieden und in der ersten Elf hat er nichts zu suchen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.554
Punkte
113
Dennoch: Es wirkt auch auf mich bockig und kleinkariert

könnte daran liegen dass löw bockig und kleinkariert ist, und keinen arsch in der hose hat. sonst hätte er auch die sache mit hildebrand deutlich souveräner erledigen können, als mit ihm noch den werbespot für die nominierungsveranstaltung (!) zu drehen
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.394
Punkte
113
Ich sehe das anders, Loew musste so handeln, da er zur Zeit den Chef mimt, der keine Erbhoefe mehr verteilen will und sein Image vom lieben Jogi zum harten Loew aenderte, kann dann im Fall Kuranyi nicht wieder der nette Jogi werden. Ausserdem bin ich ueberzeugt das man ihn loswerden wollte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was soll das überhaupt heißen: "loswerden wollte"?

Ist die NM ein Wunschkonzert, oder was? Wenn die Leistung entweder für die Nominierung oder in der Nationalelf nicht reicht, dann muss man sich eben hinten anstellen.
Wenn man KK wirklich hätte "loswerden wollen", dann hätte man ihn erst gar nicht nominiert. Seine Leistung im Verein wurde ja nicht komplett verkannt, sonst hätte man durchaus auch mal einen Kießling vorziehen können.

Besteht daraus der unbedingte Zwang, auf etwaige Sensibilitäten Rücksicht zu nehmen und immer nur Helmes auf die Tribüne zu setzen, nur weil der das evtl. besser abkann?

Ich hab's vorher schonmal geschrieben: So weit ist ein Gomez ja nicht weg von einem Kuranyi. Warum nimmt er den Kampf nicht auf und versucht, sich leistungsmäßig vorbei zu drängen?

Möglicherweise hätte KK ja gegen Wales auf der Bank sitzen und hätte ähnlich Gomez auf eine Einwechslung hoffen können. Und vielleicht hätte er dann auch was gebracht und schwups hätte sich sein "5. Stürmer" - Status schlagartig verbessert (auf die Position 4 ;) ).

Aber nein: einen auf Mimose machen....

Auf sowas kann man dann wirklich getrost verzichten.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.181
Punkte
113
für mich gehört Kurany sowieso nicht in die NM, zumindest nicht in der Verfassung seit 2006. Sein Abgang zur Halbzeitpause ist im Grunde nicht akzeptabel, und das darf und soll auch ruhig so ausgesprochen werden. Wie erkäre ich einem Jugenspieler, der nicht zum Einsatz kommt, dass er doch bitte trotzdem zum Spiel kommen soll, denn er ist ein Teil der Mannschaft, wenn der Herr Nationalspieler sang und klanglos in der Halbzeitpause verschwindet. Ein Bärendienst, den uns Kevin da erwiesen hat. Von daher ist Löw's Reaktion absolut in Ordnung.

ABER...

..ich hab mir gestern abend ausschnittsweise die PK von Kurany angesehen. Der Junge scheint ja nun wirklich total mit den Nerven runter. Das alleine hat sicherlich nicht Löw oder Klinsmann zu verantworten, da darf das Schalker Umfeld gerne seine Beteiligung zugeben, Müllers Worte wirken da wie Hohn, in Anbetracht dessen, was von einem Teil des Schalker Umfelds (und der Boulevardpresse) da in den letzten Jahren veranstaltet wurde. Kurany wirkt da fast wie ein zweiter Deisler, und wie dessen Karriere endete wissen wir. Es wird Zeit, dass sich ein Müller oder wer auch immer um Kurany kümmert, ihm vielleicht einen vernünftigen Berater besorgt. Kuranys öffentliche Darstellung ist eine einzige Katastrophe und das nicht nur wg. seinem Sprachfehler. Vernünftig wäre, ähnlich wie es seinerzeit Scholl getan hat, sich ab sofort von der Presse ganz weit weg zu halten, sich nur auf Fußball und Privates zu konzentrieren. Dazu gehört auch, auf viel Geld zu verzichten und nicht als Nutella oder Playstationkasper aufzutreten. Das kostet Geld, viel Geld, aber rettet ihm womöglich die Karriere.

Ich denke, er ist an einem ganz entscheidenden Punkt angekommen und wenn er jetzt nicht das Richtige tut, ist er ganz schnell weg vom Fenster.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.664
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was gibt es denn da bitte zu hinterfragen und welches "übliche Gesülze" soll das bitte sein? KK hat ihn gefragt, ob er das Spiel nicht zu Hause ansehen kann, was von Löw natürlich abgelehnt wurde. In der HZ hat KK dann angekündigt, auf die andere Tribüne zu wechseln.
Wie um Himmels Willen soll Löw da wissen, dass sich dieser Dreikäsehoch tatsächlich erdreistet, die Anweisungen seines Trainers komplett zu ignorieren, DFB-Delegationsmitglieder und Mitspieler (Jones) zu belügen und die Mannschaft mal eben so sitzen lässt? Löw hat Kuranyi doch nicht zu wenig, sondern eher zuviel Charakterstärke unterstellt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.398
Punkte
113
Zur Abstellpflicht kann ich beitragen, dass es eine Fifa-Regel gibt. Kann mich an Claude Makelele erinnern, der nach der WM 2006 zurücktreten wollte, aber von Domenech trotztdem eingeladen worden ist. Er musste kommen, weil er sonst im Verein gesperrt worden wäre.

soweit ich weiß, machte makelele das aus freien stücken.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
für mich gehört Kurany sowieso nicht in die NM, zumindest nicht in der Verfassung seit 2006. Sein Abgang zur Halbzeitpause ist im Grunde nicht akzeptabel, und das darf und soll auch ruhig so ausgesprochen werden. Wie erkäre ich einem Jugenspieler, der nicht zum Einsatz kommt, dass er doch bitte trotzdem zum Spiel kommen soll, denn er ist ein Teil der Mannschaft, wenn der Herr Nationalspieler sang und klanglos in der Halbzeitpause verschwindet. Ein Bärendienst, den uns Kevin da erwiesen hat. Von daher ist Löw's Reaktion absolut in Ordnung.

ABER...

..ich hab mir gestern abend ausschnittsweise die PK von Kurany angesehen. Der Junge scheint ja nun wirklich total mit den Nerven runter. Das alleine hat sicherlich nicht Löw oder Klinsmann zu verantworten, da darf das Schalker Umfeld gerne seine Beteiligung zugeben, Müllers Worte wirken da wie Hohn, in Anbetracht dessen, was von einem Teil des Schalker Umfelds (und der Boulevardpresse) da in den letzten Jahren veranstaltet wurde. Kurany wirkt da fast wie ein zweiter Deisler, und wie dessen Karriere endete wissen wir. Es wird Zeit, dass sich ein Müller oder wer auch immer um Kurany kümmert, ihm vielleicht einen vernünftigen Berater besorgt. Kuranys öffentliche Darstellung ist eine einzige Katastrophe und das nicht nur wg. seinem Sprachfehler. Vernünftig wäre, ähnlich wie es seinerzeit Scholl getan hat, sich ab sofort von der Presse ganz weit weg zu halten, sich nur auf Fußball und Privates zu konzentrieren. Dazu gehört auch, auf viel Geld zu verzichten und nicht als Nutella oder Playstationkasper aufzutreten. Das kostet Geld, viel Geld, aber rettet ihm womöglich die Karriere.

Ich denke, er ist an einem ganz entscheidenden Punkt angekommen und wenn er jetzt nicht das Richtige tut, ist er ganz schnell weg vom Fenster.

:thumb:

hab gestern 3 minuten dsf gesehen...furchtbar...die PK hat klargemacht wie es um den kerl steht, können die pseudoexperten und pseudojournalisten (was da bei dsf so rumhampelt- und brabbelt ist echt krank..) da nicht zur abwechslung mal drauf verzichten immer noch weiter reinzuhauen...diese medien sind zur zeit wirklich nicht auszuhalten, wird zeit, dass bei denen...ach lassen wir das...
 
Oben