Kurzgeschichten


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sorry, aber meine Geschichte (ich kriege das nicht mehr zusammen) ging komplett anders weiter. Weitere vage Beschreibungen von Mobiliar der maroden Terrakotta-Terrasse eingestreut und ein Einstiegsdialog des männlichen Besuchers der Sorte "Na, Du auch hier? Bist Du auch am Wandern?"

Ihr dürft das gerne weiterspinnen, aber auf die verrottete Terrakotta-Terrasse behalte ich das Copyright.
Das müsst ihr ändern. ;)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Sorry, aber meine Geschichte (ich kriege das nicht mehr zusammen) ging komplett anders weiter. Weitere vage Beschreibungen von Mobiliar der maroden Terrakotta-Terrasse eingestreut und ein Einstiegsdialog des männlichen Besuchers der Sorte "Na, Du auch hier? Bist Du auch am Wandern?"
Darauf sie: „Nein, ich komm aus Flandern.“

Achselzuckend liess er die Hosen runter und fing an auf die Terrasse zu kacken.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Äh nein. :rolleyes:

Macht ihr auf diese Weise von mir aus weiter, aber bitteschön gerne ohne meine Copyright Terrakotta-Terrasse. :cry1:
Sorry. Ich hab bisschen Schwierigkeiten mit dem Gehirn. Andere können mit deiner Copyright-Terrasse bestimmt was weniger Doofes machen :knuddel:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.370
Punkte
113
Zu spät

Josef Namenlos ist tot. 30 Jahre lang hatte er zuverlässig bei der Firma Bernauer im Lager gearbeitet. Josef war beliebt. Freunde hatte er aber seltsamerweise keine.

Er kaufte sich zum Trost viele Bücher, CDS, DVDS. Sein Herz schenkte er erfolglos der Wittwe Sophie Zollinger. Aus Frust liess sich Josef gehen und wurde träge. Nach der Pension wollte er aber sein Leben ändern. Er stellte sich vor, wie er endlich Bücher lesen, Filme schauen, Musik hören und viele interessante Länder bereisen würde.

Nur drei Tage vor der Pension wurde Josefs Herz aus der Zeit geschlagen. Die Bestatter trugen Josefs Leiche aus der schäbigen Wohnung.

Zurück blieben die ungelesenen Bücher, die ungehörten CDS, die ungesehenen Filme und die nicht angetretenen Reisen und Sophie Zollinger, welche nun doch ihr Herz für Josef entdeckt hatte.

Zu spät.....
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Und warum hast du eine Maske auf?
Zu spät

Josef Namenlos ist tot. 30 Jahre lang hatte er zuverlässig bei der Firma Bernauer im Lager gearbeitet. Josef war beliebt. Freunde hatte er aber seltsamerweise keine.

Er kaufte sich zum Trost viele Bücher, CDS, DVDS. Sein Herz schenkte er erfolglos der Wittwe Sophie Zollinger. Aus Frust liess sich Josef gehen und wurde träge. Nach der Pension wollte er aber sein Leben ändern. Er stellte sich vor, wie er endlich Bücher lesen, Filme schauen, Musik hören und viele interessante Länder bereisen würde.

Nur drei Tage vor der Pension wurde Josefs Herz aus der Zeit geschlagen. Die Bestatter trugen Josefs Leiche aus der schäbigen Wohnung.

Zurück blieben die ungelesenen Bücher, die ungehörten CDS, die ungesehenen Filme und die nicht angetretenen Reisen und Sophie Zollinger, welche nun doch ihr Herz für Josef entdeckt hatte.

Zu spät.....
Es gibt zwei Arten von Menschen :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zu spät

Josef Namenlos ist tot. 30 Jahre lang hatte er zuverlässig bei der Firma Bernauer im Lager gearbeitet. Josef war beliebt. Freunde hatte er aber seltsamerweise keine.

Er kaufte sich zum Trost viele Bücher, CDS, DVDS. Sein Herz schenkte er erfolglos der Wittwe Sophie Zollinger. Aus Frust liess sich Josef gehen und wurde träge. Nach der Pension wollte er aber sein Leben ändern. Er stellte sich vor, wie er endlich Bücher lesen, Filme schauen, Musik hören und viele interessante Länder bereisen würde.

Nur drei Tage vor der Pension wurde Josefs Herz aus der Zeit geschlagen. Die Bestatter trugen Josefs Leiche aus der schäbigen Wohnung.

Zurück blieben die ungelesenen Bücher, die ungehörten CDS, die ungesehenen Filme und die nicht angetretenen Reisen und Sophie Zollinger, welche nun doch ihr Herz für Josef entdeckt hatte.

Zu spät.....


Das ist toll und alles ist in möglichst wenigen Zeilen erzählt. (y)
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Schade, dass dieser Thread etwas eingeschlafen ist. Hoffe @KOH76 erzählt noch etwas von seiner Rapkarriere als „MC Phlegmatisch“
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Eine Kurzgeschichte habe ich zuletzt nicht mehr geschrieben. Dafür habe ich zu unserem letzten Hochzeitstag ein Gedicht für meine Frau verfasst. Es verliert natürlich etwas an Wirkung wenn es nicht vorgetragen wird, aber hier muss die Textform ausreichen:

Graf Graf Graf
Graf von Rotz
Graf Graf
Graf von Rotz
Graf Graf
Wenn ich dich halte
In meinen Armen
Dann bist du meine Gräfin
von Rotz
Und wenn ich dahinschreite
Durch meine Rotzschaft
Ein Paradies
Das wir teheilen

@Finch Ich hoffe es gefällt dir trotzdem. Du darfst dir das Gedicht gerne ausleihen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.443
Punkte
113
Eine Kurzgeschichte habe ich zuletzt nicht mehr geschrieben. Dafür habe ich zu unserem letzten Hochzeitstag ein Gedicht für meine Frau verfasst. Es verliert natürlich etwas an Wirkung wenn es nicht vorgetragen wird, aber hier muss die Textform ausreichen:

Graf Graf Graf
Graf von Rotz
Graf Graf
Graf von Rotz
Graf Graf
Wenn ich dich halte
In meinen Armen
Dann bist du meine Gräfin
von Rotz
Und wenn ich dahinschreite
Durch meine Rotzschaft
Ein Paradies
Das wir teheilen

@Finch Ich hoffe es gefällt dir trotzdem. Du darfst dir das Gedicht gerne ausleihen.

Du bist doch Kanyee sein Ghostwriter. Trau dich doch eindlich mal selbst was raus zu bringen.
Fetten beet von Di Jay Khalet dazu. Nächste ESC winner. Weltweit. Achwas.. Galaxieweiter.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Du bist doch Kanyee sein Ghostwriter. Trau dich doch eindlich mal selbst was raus zu bringen.
Fetten beet von Di Jay Khalet dazu. Nächste ESC winner. Weltweit. Achwas.. Galaxieweiter.

Ich muss mich leider aus der Szene fernhalten, seit ich 2Pac und Biggie erschossen habe bin ich da nicht mehr gerne gesehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Spontan ausgedachte Pointen zu einem Express Witz des Tages haben manchmal auch ein gewisses Kurzgeschichten-Potential.
Neulich fing der "Witz" so an: "Wovon träumt eine Katze nachts?"
Erster Einfall: "Hoffentlich ist bald Tag und ich kann endlich schlafen!"
Definitiv besser und surrealistischer als die tatsächliche Express-Pointe.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Mein Sohn sagte zu mir, dass ich unter seinem Bett nachsehen soll, ob dort Monster sind. Mir wurde etwas mulmig, als ich unter dem Bett meinen Sohn erblickte und er mit zittriger Stimme flüsterte: „Papa, etwas ist in meinem Bett.“

Ich wollte gerade die Treppe runter, zu meiner Mutter, die mich in die Küche gerufen hat, als mich eine Hand aus dem Schlafzimmer meiner Eltern zurückhielt. Es war meine Mutter, die zu mir sagte: „Geh nicht da runter. Ich habe es auch gehört.“

Beide nicht von mir. Habe ich mal irgendwo zwischen ein paar Creepypastas gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Marvin - was für ein Riesenarsch.
Erst klaut er mir die Frau und dann versaut er mir auch noch mein bestes Hemd!
Ich schwor mir Rache und habe viel ausprobiert. Und jetzt hat’s endlich funktioniert!
Er führt sein Bier zum Mund und ich hab großen Grund zur Freude. Warum? Ich hab reingeschifft („neibrunzt“, „hinein uriniert“)! Ich hoffe er trinkt‘s aus und ringt dann mit dem Brechreiz! Er ist so ahnungslos (hat nichtmal den leisesten Verdacht… :LOL: ), aber meine Freude ist dafür umso größer, riesengroß! :D
 
Oben