KW 6-9 alles bis zum 1000er von Indian Wells


Matt

Bankspieler
Beiträge
3.874
Punkte
113
Hingis hat das mal in einem GS Finale gegen Graf versucht. Ohne größeren Erfolg.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.946
Punkte
113
Hab gelesen, dass ers gemacht hat weil er im Match schon 12 Doppelfehler produziert hatte. Kann jetzt nicht erkennen ob das auch ein 2. Aufschlag war, aber wird wohl so sein. Der Haupttenor ist allerdings nicht "clever" sondern unsportlich und respektlos. Kann natürlich jeder drüber denken was er möchte, aber mich stört das jetzt nicht groß.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hab gelesen, dass ers gemacht hat weil er im Match schon 12 Doppelfehler produziert hatte. Kann jetzt nicht erkennen ob das auch ein 2. Aufschlag war, aber wird wohl so sein. Der Haupttenor ist allerdings nicht "clever" sondern unsportlich und respektlos. Kann natürlich jeder drüber denken was er möchte, aber mich stört das jetzt nicht groß.

Habe auch die Begründung mit den Doppelfehlern gelesen, von daher sollte es ein zweiter gewesen sein. Der Aufschlag von unten ist nicht gern gesehen. Der Gegner fühlt sich oft verarscht wenn er solch einen Aufschlag bekommt. Ich sehe es allerdings auch nicht so dramatisch. Es entspricht den Regeln und somit darf man es anwenden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Der Gegner fühlt sich oft verarscht wenn er solch einen Aufschlag bekommt. Ich sehe es allerdings auch nicht so dramatisch. Es entspricht den Regeln und somit darf man es anwenden.

Wenn der Gegner es macht während er 6:0, 5:0 führt, dann kann man gerne von Verarschen sprechen oder den Gegner lächerlich machen. Aber in der Situation ist klar, dass er hier den Punkt machen will und es als "Trick" anwendet.

Erinnert etwas an die Diskussion über Federers SARB..
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.042
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn der Gegner es macht während er 6:0, 5:0 führt, dann kann man gerne von Verarschen sprechen oder den Gegner lächerlich machen. Aber in der Situation ist klar, dass er hier den Punkt machen will und es als "Trick" anwendet.

Erinnert etwas an die Diskussion über Federers SARB..
SABR bitteschön! ;) Und ja, ich sehe das wie meine Vorredner..ich würde es auch nicht gutheißen als Gegner, aber es ist durchaus legitim und wie vorhin von mir beschrieben, bei dem Spielstand sehr risky, aber in concreto treffend und erfolgreich umgesetzt. Dennoch wird man sowas von einem Federer, Nadal oder Murray wohl kaum sehen
 
Oben