Hab gelesen, dass ers gemacht hat weil er im Match schon 12 Doppelfehler produziert hatte. Kann jetzt nicht erkennen ob das auch ein 2. Aufschlag war, aber wird wohl so sein. Der Haupttenor ist allerdings nicht "clever" sondern unsportlich und respektlos. Kann natürlich jeder drüber denken was er möchte, aber mich stört das jetzt nicht groß.
Der Gegner fühlt sich oft verarscht wenn er solch einen Aufschlag bekommt. Ich sehe es allerdings auch nicht so dramatisch. Es entspricht den Regeln und somit darf man es anwenden.
SABR bitteschön! Und ja, ich sehe das wie meine Vorredner..ich würde es auch nicht gutheißen als Gegner, aber es ist durchaus legitim und wie vorhin von mir beschrieben, bei dem Spielstand sehr risky, aber in concreto treffend und erfolgreich umgesetzt. Dennoch wird man sowas von einem Federer, Nadal oder Murray wohl kaum sehenWenn der Gegner es macht während er 6:0, 5:0 führt, dann kann man gerne von Verarschen sprechen oder den Gegner lächerlich machen. Aber in der Situation ist klar, dass er hier den Punkt machen will und es als "Trick" anwendet.
Erinnert etwas an die Diskussion über Federers SARB..
Dennoch wird man sowas von einem Murray wohl kaum sehen