KW 6-9 alles bis zum 1000er von Indian Wells


New Yorker

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
3
Wie bitte? Ich verstehe gerade gar nichts mehr. Ich hab Murray-Kohli am Ticker verfolgt bei flashscore, da hatte Kohli schon gewonnen, Match vorbei, 12:10 im Tiebreak des 2. Hab mich gefreut und bin Essen gegangen, jetzt komme ich wieder und sehe, dass Murray gewonnen hat. Hä? Gabs ein Hawkeye bei 11:10 oder wie?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.026
Punkte
113
Jap die gab es, aber Murray hatte mindestens genauso viele Chancen den Satz zu holen. Ist ja normal bei einem 20:19. Nur es ist halt irgendwie typisch für Kohlschreiber. Heute hätte er es wirklich verdient gehabt. Die big Points bis zum Tie Break wirklich gut gespielt. Und jetzt scheint es als würde Murray den dritten holen. Sehr schade
Ja das es Chancen auf beiden Seiten gab ist klar. Verhältnis von Satz- und Matchbällen war glaub ich ungefähr gleich, 8:7 im Tiebreak oder so. Meinte eher ob da von Kohli nen ganz krasses Ding dabei war, was er vergeben hat. Nen quasi "Elfmeter" wie Überkopfball ins Aus oder sowas.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nee so einen ganz krassen wir bei Zverev vs Nadal letztes Jahr in IW gab es nicht. Bis auf zweimal war es glaube auch immer bei Aufschlag Murray.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.583
Punkte
113
Ort
Austria
Kyrgios gewinnt in zwei Sätzen gegen Nole, Querrey in zwei Sätzen gegen Thiem. Tja schade, da wär die chance aufs Final sogar da gewesen für Thiem..aber er verlor den ersten Satz glatt gegen den Amerikaner, im zweiten Satz konnte er ein 5:3 und bei 5:6 nochmal 3 Breakbälle nicht nutzen.. aber Querrey scheint gut drauf zu sein, er hat den Sieg verdient. in der unteren Hälfte bleibt Rafa im Rollen, er ist jetzt mein Hauptfavorit auf den Titel
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Kyrgios hat extrem viel Talent, da kann man mal verlieren, aber es läuft weiterhin nicht rund bei Djokovic. Ich bin sehr gespannt auf die beiden 1000er die in den letzten Jahren ja Reihenweise gewonnen hat.
Man könnte auch mal die Frage stellen wer wird Murray als Nummer ablösen. Vor ein paar Wochen hätten alle Nole gesagt, aber jetzt?

Nadal ist der Favorit in Acapulco, aber Kyrgios ist nach so einem Sieg nicht zu unterschätzen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.583
Punkte
113
Ort
Austria
Ja es scheint nach wie vor nicht so gut zu laufen bei Nole, aber er fightet halt mal und Siege wie gegen Del Potro sollten ihm ein wenig Auftrieb geben. Rafa macht für mich bislang einen saustarken Eindruck.. Kyrgios ist und bleibt halt ne Wundertüte.

Übrigens noch ein Wort zu Thiem und seiner Turnierplanung (also besonders ein Thema für mich und @Jones 86 )..wie heute bekanntgegeben wurde wird Thiem diesen Sommer nicht in Kitzbühel (250er) Anfang August antreten, sondern zeitgleich beim 500er auf Hardcourt in Washington. Ich kann mir schon vorstellen wie ihn die österreichische Presse dafür lynchen wird..aber es macht natürlich in Hinsicht auf die US-Tournee Sinn, zudem ist Washington meistens nie wahnsinnig stark besetzt und ist eben ein 500er.. andererseits weiß man natürlich um Thiems Sandplatzstärke.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ja es scheint nach wie vor nicht so gut zu laufen bei Nole, aber er fightet halt mal und Siege wie gegen Del Potro sollten ihm ein wenig Auftrieb geben. Rafa macht für mich bislang einen saustarken Eindruck.. Kyrgios ist und bleibt halt ne Wundertüte.

Übrigens noch ein Wort zu Thiem und seiner Turnierplanung (also besonders ein Thema für mich und @Jones 86 )..wie heute bekanntgegeben wurde wird Thiem diesen Sommer nicht in Kitzbühel (250er) Anfang August antreten, sondern zeitgleich beim 500er auf Hardcourt in Washington. Ich kann mir schon vorstellen wie ihn die österreichische Presse dafür lynchen wird..aber es macht natürlich in Hinsicht auf die US-Tournee Sinn, zudem ist Washington meistens nie wahnsinnig stark besetzt und ist eben ein 500er.. andererseits weiß man natürlich um Thiems Sandplatzstärke.

Das Problem ist nicht unbedingt das 500er in Washington, welches parallel stattfindet, sondern Montreal danach. Wer im Finale von Kitzbühel steht, kann Montreal eigentlich vergessen, zumindest wenn man nicht gesetzt ist. Für die nicht gesetzten geht es spätestens am Dienstag weiter. Da ist es schlecht am Samstag noch das Finale in Kitzbühel zu spielen. Wäre Cincinnati nicht Pflicht, würde Thiem sicherlich in Kitzbühel aufschlagen. Aber so ist seine Entscheidung absolut zu verstehen.
Damit ist die Wahrscheinlichkeit Thiem in Hamburg zu sehen auch gesunken. Gibt es da schon eine offizielle Meldung? Wie sieht es mit dem Davis Cup aus? Das wäre ja die Gelegenheit dir österreichische Presse milde zu stimmen, aber ich glaube nicht, dass er in Minsk aufschlagen wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.583
Punkte
113
Ort
Austria
Nein zum Daviscup wurde noch nichts gesagt von Bresnik oder Thiems Lager, aber ich schätze auch dass der eher hintangestellt wird im Fall des Falles - was ja auch nachvollziehbar ist. Es wird immer Journalisten geben die gegen ihn unken, da sollte er auch etwas egoistischer sein und an sich denken - tun ja ein Zverev oder die richtigen Stars auch.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nein zum Daviscup wurde noch nichts gesagt von Bresnik oder Thiems Lager, aber ich schätze auch dass der eher hintangestellt wird im Fall des Falles - was ja auch nachvollziehbar ist. Es wird immer Journalisten geben die gegen ihn unken, da sollte er auch etwas egoistischer sein und an sich denken - tun ja ein Zverev oder die richtigen Stars auch.

Ja aber die meisten Stars haben im Davis Cup schon was für ihr Land getan. Die kommende Davis Cup Runde liegt auch gut. Nach IW haben die meisten ohnehin Pause und danach ist nur Houston und Marrakesch, wo auch keine Stars am Start sind. Mal schauen was er macht.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.961
Punkte
113
Nadal zerlegt Cilic 6-1 6-2. So deutlich habe ich das nicht erwartet. Im Finale wartet Querrey, der Kyrgios in 3 Sätzen schlug..
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.583
Punkte
113
Ort
Austria
ja Rafa wie von mir vermutet wirklich in toller Form, das sollte er sich auch gegen Querrey nicht mehr nehmen lassen. Uncle Sam hat in Acapulco aber mal wieder gezeigt dass er schon auf für starke Turniere gut ist, 2017 läuft bei ihm bislang nicht schlecht für ihn. Mal schauen wie das Final morgen läuft..ich tippe auf Rafa
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nadal scheint in der Tat noch stärker als letztes Jahr zu sein, da kann man auf den Frühling ja gespannt sein.

Auch Recht interessant, dass Verdasco es in das Finale von Dubai geschafft hat. Mit Siegen über Monfils und RBA steht er auch verdient im Finale. Für den 33 jährigen ist es das erste Finale auf 500er Ebene seit 5. Jahren und solch ein großes Turnier konnte er überhaupt erst einmal gewinnen. 2010 konnte er in Barcelona seinen größten Sieg feiern. Heute ist er gegen die Nummer 1 natürlich klarer Außenseiter.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.961
Punkte
113
Verdasco einfach mit zu vielen Auf und Ups. Der Aufschlag ist auch nicht mehr das, was er er mal war. Tja, und gegen konstante Weltklasse-Spieler wie Murray reicht das dann nicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.583
Punkte
113
Ort
Austria
Tja, und Uncle Sam belehrt uns alle eines besseren und gewinnt in zwei Sätzen gegen Nadal und damit das Turnier :D nicht schlecht, die Leistungen diese Woche waren sehr beeindruckend von ihm!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nix gesehen, aber bei den Run ist es wirklich verdient
d. Edmund 6-2 4-6 6-3
d. [5] Goffin 6-2 6-3
d. [4] Thiem 6-1 7-5
d. [6] Kyrgios 3-6 6-1 7-5
d. [2] Nadal 6:3 7:6

Respekt und Glückwunsch für diese Woche. Erster 500er Titel seit 7 Jahren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.583
Punkte
113
Ort
Austria
habe auch nur ein paar Highlights gesehen..aber Querrey dürfte sein druckvolles, riskantes Spiel voll durchgezogen haben - und das mit Erfolg. Rafa sagte:
"He played very well, almost reaching perfection," said Nadal. "I played under a lot of pressure because of his serve and baseline game. He left me with very few options, and the few I had he also played good. I have to congratulate him. I'm also very happy with my week and my game."

Querrey nahm Nadal mit einem 11:0 Punkterun im ersten Satz den Aufschlag ab und servierte dann aus. Im zweiten Satz musste Querry 5 Breakbälle abwehren, 3 davon konnte er mit nem Ass abwehren. Also liest sich so dass er riskiert, und gewonnen hat. Es war auch sein erster Sieg gegen Nadal bislang.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
In Sao Paulo warten Cuevas und Albert Ramos noch immer ihr Spiel beenden zu können. Nachdem gestern bei 3:3 im zweiten aufgrund des Regens abgebrochen werden musste wurde der Beginn heute schon von 17:30 auf 19:00 Uhr MEZ verschoben.

Warum ist das Finale von Acapulco eigentlich nicht am Sonntag? Bei Dubai verstehe ich es ja, dass man den Spielern noch einen zusätzlichen Tag wegen dem Jetlag geben will. Aber von Acapulco? Von den Finalisten eines 500ers kann man erwarten, dass sie top 32 sind und dann geht es erst Samstag oder Sonntag in IW weiter.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.026
Punkte
113
In Sao Paulo warten Cuevas und Albert Ramos noch immer ihr Spiel beenden zu können. Nachdem gestern bei 3:3 im zweiten aufgrund des Regens abgebrochen werden musste wurde der Beginn heute schon von 17:30 auf 19:00 Uhr MEZ verschoben.
Kleiner Nachtrag dazu, hab es erst gestern Abend entdeckt und wollte euch den Matchball der Partie nicht vorenthalten. Sowas sieht man ja eh sehr selten und bei Matchball schonmal garnicht. Aber seht selbst:

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.583
Punkte
113
Ort
Austria
tja wer selber Tennis spielt weiß, dass der Aufschlag von unten durchaus eine taktisch kluge Variante sein kann - inbesondere auf Sand. Cuevas hat das hier ziemlich gekonnt demonstriert, da er den Gegner wirklich völlig überrascht hat damit, und den Vorteil im Ballwechsel mit druckvollen Schlägen durchgezogen hat. Kann aber natürlich auch gewaltig in die Hose gehen, wenn das zu vorhersehbar gespielt wird ;)
 
Oben