Kyrie Irving to Boston Celtics for package including Isaiah Thomas


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich finde den Deal immernoch sehr gut für die Cavs, selbst falls Thomas die ganze Saison ausfallen sollte, was ja unwahrscheinlich ist zum jetzigen Zeitpunkt. Er wird ja eigentlich erst zu den Playoffs gebraucht, das sind noch ein paar Monate hin.
Sowas wie der Brooklyn Pick wäre aber von keinem anderen Team erhältlich gewesen für Irving, dieser ist gerade wegen der unklaren Zukunft von Lebron Gold wert für Cleveland. Wenn Lebron Cleveland verlässt, ist er essentiell für den Rebuild. Wenn er bleibt, kann man ihn teuer weiter traden für mehr Hilfe. Dazu ist Crowder der perfekte Rollenspieler.

Ich stimme dir zu, dass der Deal immer noch gut war. Mit dem Theater hat sich Altman mmn eher in eine schlechte Position gebracht.

Denn jetzt ist es ein ganz schwaches Zeichen in Richtung der Neuzugänge und LBJ.
Thomas wurde damit ja vor den Kopf gestoßen. Für einen Zweitrundenpick hat man ihm quasi das Vertrauen in seine Genesung entzogen.
Wenn IT4 jetzt wirklich ein schwaches Jahr spielt, steht man in Richtung LBJ auch mies da. Der Zweitrundenpick hilft js im kommenden Jahr nichts. Man kann jetzt auch nicht mehr behaupten, dass man sicher war, das IT4 wieder schnell fit sei. Cleveland hat sich dann bewußt pro Zukunft und contra win now entschieden.

Ist IT4 schnell fit, wird dem GM vorgeworfen Preistreiberei mit öffentlichem Druck zu betreiben. Denn viele Deals in der NBA werden erst nach der Veröffentlichung abgenickt. Das Vertrauen in die Geschäftsgebaren des Gegenüber ist sehr wichtig.

Mmn war das alles den Pick nicht wert
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.776
Punkte
113
Ort
Berlin
Cleveland hat sich NICHT bewusst für Rebuild entschieden, sondern Irving hat den Trade gefordert. Als das öffentlich wurde, war es klar, dass Cleveland tendenziell eher unter wert verkaufen muss, wenn sie im Win Now bleiben wollen. Man hat denke ich einfach das beste Angebot angenommen und nimmt jetzt in Kauf, dass LBJ geht. Könnte mir allerdings auch gut vorstellen, dass denen das eh klar ist.

Na, LBJ Trade bis zur Deadline, wenn Cleveland bei 55% oder so steht. Würde da wer drauf wetten?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Da James eine no Trade Klausel hat NEIN!
Cleveland ist vermutlich weiterhin Favorit auf die Finals. Um das zu opfern müssten die Cavs einiges erhalten. Doch wer zahlt das für ein rental plus bekommt die Zustimmung von LBJ.
Nichts ist unmöglich, aber mir fällt es echt schwer solch ein Paket zu finden. Vor allem da zusätzlich viel Gehalt nötig ist um das captechnisch zu ermöglichen
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Denn jetzt ist es ein ganz schwaches Zeichen in Richtung der Neuzugänge und LBJ.
Thomas wurde damit ja vor den Kopf gestoßen. Für einen Zweitrundenpick hat man ihm quasi das Vertrauen in seine Genesung entzogen.

Irgendwie verstehe ich das nicht. Wieso hat man Thomas vor den Kopf gestoßen? Trotz der Verletzungsprobleme nimmt man nur einen laschen Zweitrundenpick mehr. Das ist doch keine "Preistreiberei" und ist doch eher ein Vertrauensbeweis für Thomas? So nach dem Motto "Der Deal passt für uns + eine kleine verschmerzbare Kompensation, weil das mit der Verletzung unklar war".
Ich sehe nicht so ganz, wo die Cavs bzw. Altman da Vertrauen verspielen oder unseriös waren. Wenn sich die Umstände ändern (und das war ja der Fall), wird eben etwas nachjustiert.
Vielleicht habe ich es aber auch einfach nur nicht gerafft, was Du meinst.

SirArap schrieb:
Na, LBJ Trade bis zur Deadline, wenn Cleveland bei 55% oder so steht. Würde da wer drauf wetten?

Ich würde da nichts drauf wetten. Wenn James getradet wird, muss es einen hohen Gegenwert geben und das bedeutet, dass das Trade-Team (egal wer es ist) enorm an Qualität verliert und dann kann James auch gleich in Cleveland bleiben.
Es mag immer schlecht für das aktuelle Team sein, aber James ist der Typ, der nur ohne Gegenwert geht, damit sein neues Team nicht geschwächt wird - ich finde, dass man das durchaus kritisch und auch etwas unfair von LeBron sehen kann. Und es wird keinen Trade ohne seine Zustimmung geben, da er eine No-Trade-Klausel hat.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.525
Punkte
113
Ich stimme dir zu, dass der Deal immer noch gut war. Mit dem Theater hat sich Altman mmn eher in eine schlechte Position gebracht.

Denn jetzt ist es ein ganz schwaches Zeichen in Richtung der Neuzugänge und LBJ.
Thomas wurde damit ja vor den Kopf gestoßen. Für einen Zweitrundenpick hat man ihm quasi das Vertrauen in seine Genesung entzogen.
Wenn IT4 jetzt wirklich ein schwaches Jahr spielt, steht man in Richtung LBJ auch mies da. Der Zweitrundenpick hilft js im kommenden Jahr nichts. Man kann jetzt auch nicht mehr behaupten, dass man sicher war, das IT4 wieder schnell fit sei. Cleveland hat sich dann bewußt pro Zukunft und contra win now entschieden.

Ist IT4 schnell fit, wird dem GM vorgeworfen Preistreiberei mit öffentlichem Druck zu betreiben. Denn viele Deals in der NBA werden erst nach der Veröffentlichung abgenickt. Das Vertrauen in die Geschäftsgebaren des Gegenüber ist sehr wichtig.

Mmn war das alles den Pick nicht wert


Thomas truly is the bonus of the deal, and its biggest question mark. The Little Guy told Wojnarowski he's “not damaged” and will return “the same player again." If his hip injury is manageable, he’ll be the cake’s icing, sprinkles, and the topper. Cleveland should be happy with the return.

But the leaked reports are especially unusual. The consensus from the 15 or so executives and agents I’ve communicated with over the past week is that it’s industry standard for deals to be agreed upon before the mandatory physical, but an agreement doesn't mean a trade is 100 percent finalized. For example, in 2009, the Hornets traded Tyson Chandler to the Thunder. Two days later, Oklahoma City’s team doctor “determined that the risk of reinjury was too great to give Chandler a clean bill of health,” per ESPN, and advised the team to rescind the trade. They did. Chandler went back to the Hornets.

The difference with Thomas is everything was out in the open. One agent—who requested that his player’s name and the teams involved remain anonymous—told me that when one of his high-profile clients was traded, he couldn’t complete the physical because of a minor injury. The acquiring team took 24 hours to accept the risk, acquiring the player without a physical. They did. The deal went through. “Thankfully, it didn’t get out,” said the agent. “[The story] would have taken on a life of its own.”

That’s precisely what happened with Thomas, and we’ve seen how it snowballed. After the trade was announced last Tuesday, I wrote about how the deal was effectively a win-win for both teams. It was so rare, and so nice, to see two top teams in the same conference make a deal that made sense for both sides. A week later, we’re right back where we started, but the way most people see the deal has changed.

There’s now a negative perception of Thomas—that he’s damaged goods as he enters an important contract year. But he can erase those fears with a productive and healthy season. The Cavaliers have become a team that, as one source put it, you don’t want to touch with a 10-foot pole given the way they’ve handled this situation. Meanwhile, the Celtics traded their team centerpiece who just months ago won the hearts of an entire fan base, playing a playoff game the day after his sister died.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
die aussage kann man so treffen. finde ich sehr interessant! scoring hat CLE genug, vllt. fehlt da einfach ein Crowder um den gegner besser zu verteidigen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@TraveCortex

Man hat den ursprünglichen Deal ja angezweifelt, da IT4 nicht so gesund war wie erwartet. Das wiederspricht sich mit Thomas eigener Aussage und schadet dem künftigen FA gewaltig. Das ist mit Sicherheit kein Vertrauensbeweis, wenn man seine Gesundheit als Ausgangslage für eine Neuverhandlung nimmt.

Preistreiberei deshalb, da mit dem minimalen zusätzlichen Assett ja klar war, dass das ganze nicht in Frage stand und man mit der Drohkulisse Trade platzen nur was rauspressen will. GS hat z.B. jetzt zwei Jahre in Folge einen hohen Zweitrundenpick gekauft.
Wenn die Untersuchung nicht wie gewünscht verläuft und man den Deal so nicht machen will lässt man ihn platzen. Das tat OKC bei Chandler oder Detroit bei D-Mo. Dafür gibts die Regel. Von sich aus nachverhandlungen verlangen und mit nahezu null rausgehen heißt, dass man ihn eh gemacht hätte. Mir kann niemand erzählen das ein Pick in den 40ern das verhindert hätte. Cleveland hoffte mit dem öffentlichen Druck mehr zu bekommen und ist mit dem Bluff gescheitert. Ein Zweitrundenpick ist mmn gerade mal gut genug um sein Gesicht zu wahren.
Mmn gehört sich das ganze nicht. Den vereinbarten Deal nimmt man oder nicht. Solche Spielchen können böses Nachspiel in künftigen Deal haben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
die aussage kann man so treffen. finde ich sehr interessant! scoring hat CLE genug, vllt. fehlt da einfach ein Crowder um den gegner besser zu verteidigen.

Dafür spielt jetzt aber Rose als starting PG.... also viel schlimmer hätte es für die Defense nicht kommen können
Von Calderon muss man eh nicht sprechen. Horror D.
Und Crowder ist auch kein Bruce Bowen oder Ron Artest. Gute D ja aber entscheidet keine Spiele...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Die Art wie Bruce Bowen in der "Defense" Playoff-Spielserien entschieden hat möchte man in der NBA als normaler Mensch auch nicht mehr sehen.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Dafür spielt jetzt aber Rose als starting PG.... also viel schlimmer hätte es für die Defense nicht kommen können
Von Calderon muss man eh nicht sprechen. Horror D.
Und Crowder ist auch kein Bruce Bowen oder Ron Artest. Gute D ja aber entscheidet keine Spiele...

das stimmt schon, aber irving war auch defensiv schwach. dazu kommt jedoch 1 guter verteidiger mit crowder hinzu. mal abwarten :)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Man hat den ursprünglichen Deal ja angezweifelt, da IT4 nicht so gesund war wie erwartet. Das wiederspricht sich mit Thomas eigener Aussage und schadet dem künftigen FA gewaltig. Das ist mit Sicherheit kein Vertrauensbeweis, wenn man seine Gesundheit als Ausgangslage für eine Neuverhandlung nimmt.

Na ja, dann hat Thomas vielleicht einfach die Situation beschönigt. Es gab ja offensichtlich medizinische Bedenken - natürlich sagt der Spieler, der im letzten Vertragsjahr ist "Ist alles nicht so schlimm", ist ja auch verständlich, aber man sollte trotzdem nicht einfach darauf vertrauen. Es ist nicht die Schuld der Cavs, dass er verletzt ist und dass das, unglücklicherweise, im letzten Vertragsjahr der Fall ist. Cleveland ist nicht dafür da, Thomas die bestmögliche Situation für seine Free Agency-Verhandlungen zu ermöglichen.

Ich glaube nicht, dass dieser Deal sich auf zukünftige Trades auswirken wird, schon deswegen nicht, weil die Cavs nur einen lausigen Zweitrundenpick mehr rausgeholt haben. Sollten die Cavs in Zukunft wieder Spieler abzugeben haben, die für den Markt interessant sind, werden auch wieder die Angebote reinflattern. Denke auch nicht, dass hier ein Problem zwischen Thomas und den Cavs enstanden ist und wenn das doch der Fall sein sollte, kann er nächstes Jahr ja gehen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Na ja, dann hat Thomas vielleicht einfach die Situation beschönigt. Es gab ja offensichtlich medizinische Bedenken - natürlich sagt der Spieler, der im letzten Vertragsjahr ist "Ist alles nicht so schlimm", ist ja auch verständlich, aber man sollte trotzdem nicht einfach darauf vertrauen. Es ist nicht die Schuld der Cavs, dass er verletzt ist und dass das, unglücklicherweise, im letzten Vertragsjahr der Fall ist. Cleveland ist nicht dafür da, Thomas die bestmögliche Situation für seine Free Agency-Verhandlungen zu ermöglichen.

Ich glaube nicht, dass dieser Deal sich auf zukünftige Trades auswirken wird, schon deswegen nicht, weil die Cavs nur einen lausigen Zweitrundenpick mehr rausgeholt haben. Sollten die Cavs in Zukunft wieder Spieler abzugeben haben, die für den Markt interessant sind, werden auch wieder die Angebote reinflattern. Denke auch nicht, dass hier ein Problem zwischen Thomas und den Cavs enstanden ist und wenn das doch der Fall sein sollte, kann er nächstes Jahr ja gehen.

Du hast mich vermutlich immer noch nicht verstanden :).
Das man NUR einen lausigen Zweitrundenpick rausgeholt hat, ist ja mein Problem. Glaubst du wirklich der Deal wäre bei so vielen hochwertigen Spielern daran gescheitert? Egal ob Boston den jetzt reingeworfen hätte oder nicht, dass hätte mmn jetzt nicht den unterschied gemacht.

Und das wußte Cleveland zuvor. Es war der Versuch mit einer leeren Drohung was zu bekommen (vermutlich gerne mehr). Wenn solche Dinge im Hintergrund passieren ist das vollkommen normal und OK. Ainge ist ja ebenfalls ein harter Verhandlungspartner. Wenn man sich aber auf einen Deal einigt, diesen dann veröffentlicht, wieder verhandeln will und ihn dann doch nahezu unverändert durchführt, ist dies mmn sehr grenzwertig. Klar werden GMs auch weiterhin verhandeln. Trotzdem wird man sehr vorsichtig sein, wenn verletzte Spieler integriert sind. Denn jeder hat Angst dann auf der falschen Seite zu sitzen und mit einer ähnlichen Situation konfrontiert zu sein. Das ist aus meiner Sicht den Zweitrundenpick nicht wert gewesen.

Letztes Jahr gabs einen Woj Pod mit drei FO Leuten. Da wurde sehr klar wie wichtig es ist, dass man sich auf den Gegenüber verlassen kann. Das gilt für Verschwiegenheit und Absprachen. Denn wenn potenzielle Deals öffentlich werden und aus irgendwelchen Gründen platzen ist dies ganz mies. Altman hat einen ursprünglich super Deal für nahezu null Mehrwert einen negativen Touch gegeben. Die Angriffsflächen für die anderen GMs, IT4 und LBJ sind größer als vor dem hickhack.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ainge wurde auf der PK darauf angesprochen, er wollte keine Stellung nehmen und handelte das ganze als "private" ab. Man sah ihm aber an, er war direkt entnervt. Cleveland hatte einen sehr guten fairen Deal auf dem Tisch und kannte den Zustand von Thomas, sogar wir kannten den und können eine Hüftverletzung einschätzen, aber Cleveland ist dann gierig geworden.

Jedes Team hat sportlich seine Vorteile aus dem Trade gezogen. Sogar wenn Cleveland einen Star oder einen Bust zieht, kann man Cleveland als Gewinner sehen.
Was hinter den Kulissen lief bezeichne ich eher als kindisch von Rookie GM, schließe mich also @durant35 an. Geschäftsleute müssen sich aufeinander verlassen können, auch wenn man in Konkurrenz steht. Sowas könnte zukünftige Tradepartner abschrecken, weil man diese Spielchen nicht mitspielt.

Man hat bestimmt über den Zustand von Thomas gesprochen und hätte eine Vereinbarung treffen können. z.B. : "Wenn Thomas den Medical besteht, aber er erstmal lange pausieren muss, wollen wir noch einen späten Pick haben, ansonsten steht der Deal."
So war der Trade gefühlte 2 Wochen in der Schwebe und warf auch auf Boston kein gutes Licht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Ich denke es gibt Schlimmeres als mit LeBron James spielen zu "müssen".
 
Oben