Kyrie Irving to Boston Celtics for package including Isaiah Thomas


Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Mich würde mal eure ehrliche Meinung zu diesem Beitrag aus einem anderen Forum interessieren:

"Da wird dann eben ein Spieler, der im April noch einen Tag nach dem Tod seiner Schwester für die Celtics aufgelaufen ist, die anschließende Serie mehr oder weniger im Alleingang für sein Team gewonnen hat und jetzt im Sommer noch kräftig mitgeholfen hat, Hayward nach Boston zu holen, ungefragt abgeschoben."
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ist doch normal und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Sollen die Celtics jetzt dafür "büßen" dass Thomas Schwester gestorben ist? Klar ist das makaber, aber Geschäft ist Geschäft, er hat sich die NBA ja ausgesucht und das ist ja nicht erst seit gestern so....
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Aber man verlangt loyalitat von den spielern
Klar dass sie nach sowas nur an das Geld denken
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich lese das hier immer wieder und finde das sehr ueberraschend. Ich waere geradezu schockiert, wenn die Nets nicht eine der 5 schlechtesten Bilanzen der Liga haben. Vielleicht nicht ganz so schlecht wie letztes Jahr, aber mit den Playoffs haben die aus meiner Sicht defiinitiv nichts zu tun (und das wird man im Osten brauchen, um Pick 8 - 12 zu bekommen).

Mit den Playoffs sicher nicht.
Aber es gibt schon einige Teams die Brooklyn Konkurrenz machen werden um die unteren Plätze, ich sehe z.B. Chicago dieses Jahr weit unten. Generell gibt es im Osten einige Teams die im Rebuild sind.
Viel erwarten kann man von Brooklyn wirklich nicht, zumal Lopez weg ist und ich Russell noch nicht soviel zutraue wie einige andere, aber mit ein bisschen Pech haben sie nur die 4-5 schlechteste Bilanz und rutschen dann aus den Top 5 in der Lotterie. 8-12 ist dann vielleicht etwas zu hoch gegriffen, aber auch wenn der 2018er Draft als sehr stark gilt, würde das schon den Wert des Picks deutlich schmälern wenn man ab 5 aufwärts pickt.

Das ändert aber natürlich nichts an der Tatsache, das dies ein super Trade für Cleveland war.
Aber wie gut, wird sich auch durch die Nets zeigen und wie gut Porter, Bamba, Bagley, Ayton und Co. auf College-Niveau agieren.
Es kann natürlich auch umgekehrt sein das Brooklyn total abstinkt, Porter und/oder Bagley auf dem College komplett dominiert - dann hätte Cleveland plötzlich das heißeste Asset der NBA.

wenn wade noch seinen buyout kriegt und dann zu LeBuddy abhaut, dann haben die ein wirklich gutes team für nen neuen anlauf gegen die warriors.

Thomas/Rose/Calderon
Wade/Smith/Shumpert
Lebron/Crowder/Korver
Love/Crowder
Thompson/Zizic/Frye

zwar ein kleines defense problem auf der 1... aber sonst sehr tief und breitgefächert aufgestellt.
Wobei man vll sagen sollte, dass thomas, wade und Lebron gleichzeitig vll ein ball zu wenig ist, aber das kann man ja über die minutenverteilung regeln ;)

Warum sind sich eigentlich alle sicher das Wade nach Cleveland geht??
Ich hätte gedacht das Houston da auch noch im Rennen ist.

Auf dem Papier ist das Team da oben tatsächlich besser gerüstet für eine Serie gegen GS, alleine schon weil Crowder Durant verteidigen würde. Er kann ihn zwar nicht stoppen, aber es entlastet James und das ist der wichtigste Faktor überhaupt bei Cleveland.
Welchen Unterschied ein fitter und ein müder LeBron ausmachen, hat man in den Finals gesehen.
Letztlich ist aber GS nach wie vor klarer Favorit und ich sehe nicht das Cleveland eine Chance hat - wir sprechen hier auch nicht mehr vom 2011er Wade und Thomas ist natürlich defensiv ein noch größeres Loch als Irving.
Cleveland fehlt da noch dieses eine Puzzleteil und hier könnte der Brooklyn-Pick natürlich ins Spiel kommen.

Aber man verlangt loyalitat von den spielern
Klar dass sie nach sowas nur an das Geld denken

Ganz ehrlich, es ist in beide Richtungen totaler Quatsch.

Teams wollen sich verbessern und dann trennt man sich eben auch von Spielern, die dem Team gute Dienste geleistet haben.
Das sportliche muss immer an erster Stelle stehen und nicht irgendwelche Sentimentalitäten.

Und umgekehrt gilt das genauso. Loyalität wird überbewertet.
Wenn ein Spieler gewinnen will und glaubt er kann das bei einem anderen Team, dann soll er gehen. Wenn er mehr Geld will und es woanders mehr Geld gibt, soll er gehen.
Sie sind in erster Linie Menschen und sollen die Entscheidung treffen, die für sie die beste ist. Schuldig ist man dem Team nichts, nur Leistung solange man dort unter Vertrag steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Mich würde mal eure ehrliche Meinung zu diesem Beitrag aus einem anderen Forum interessieren:

"Da wird dann eben ein Spieler, der im April noch einen Tag nach dem Tod seiner Schwester für die Celtics aufgelaufen ist, die anschließende Serie mehr oder weniger im Alleingang für sein Team gewonnen hat und jetzt im Sommer noch kräftig mitgeholfen hat, Hayward nach Boston zu holen, ungefragt abgeschoben."

Business as usual. Wenn die Celtics glauben, sich durch einen Trade verbessern zu können, machen sie das auch. So läuft das nun mal. Das ist das Geschäft der NBA, wo der Spieler eine Ware ist. Aber das wissen wir ja nicht erst seit heute...

Das einzig Verwerfliche und unfassbar Dumme sind ein paar Celtic "Fans", die Jerseys von IT verbrennen. Deren IQ ist wohl so hoch wie von einem Stück Brot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.863
Punkte
113
Wenn jemand Loyalität überbewertet, sagt das etwas über Charakter aus. Auf beiden Seiten.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.174
Punkte
113
der trade macht für mich für beide teams keinen sinn, haben sogesehen grünen apfel mit rotem apfel ausgetauscht.
Hab ich zuerst auch gedacht. Aber mit ein bisschen Abstand hat der ungewöhnliche Trade doch für alle Seiten Probleme gelöst:
- die Cavs mussten Irving abgeben und haben dafür noch wirklich sehr guten Gegenwert bekommen
- die Celtics waren sich offensichtlich bewusst, dass man Thomas am Ende der Saison einen Max Deal geben wird müssen oder er wäre ohne Gegenwert weg. Ich kann Ainge schon verstehen, dass er einen dann 30jährigen Miniguard nicht "maxen" will. Thomas lebt enorm von seinem Speed. Solche Guards altern nicht gut in der NBA. Und einfach sein Spiel etwas umstellen geht bei Thomas auch kaum.
- die Celtics wollen Tatum und natürlich Hayward genug Spielzeit geben. Das wäre mit Crowder deutlich schwieriger geworden.
- mMn sind draft picks so wertvoll, weil man sie in trades benutzen kann. Ein richtiger rebuild durch die draft ist doch extrem selten. Beispiel Cavs: Nach LeBrons Abgang durften sie mehrere Jahre in Folge sehr hoch picken. Kyrie (2011) war ein super Pick, Waiters (2012, Nr. 4 Pick) und Bennett (2013; immerhin Nr 1 Pick) keinerlei Hilfe, Wiggins (2014, auch Nr. 1 Pick) wurde mit Love getauscht. Auf was ich raus will: Es macht doch keinen Sinn hier ein Fass aufzumachen, weil die Celtics ihren Brooklyn Pick abgegeben haben, da man überhaupt nicht sagen kann, was das mal für ein Spieler wird.
- dadurch dass Thomas nur 1 Jahr Vertrag hat, gehen die Cavs null Risiko ein. Bleibt LeBron und harmoniert er mit Thomas kann man ihn entsprechend bezahlen, geht LeBron kann man auch Thomas ziehen lassen.
- für PG13 zu traden hätten keinen Sinn gemacht, da sein LA Wunsch ein offenes Geheimnis ist.
- Jimmy Butler neben Hayward hätte mir persönlich gefallen. Das bleibt wohl Ainges Geheimnis.
- nicht nur für die Franchises haben sich ein paar Probleme gelöst, die Spieler sind doch auch sicherlich damit zufrieden:
- Thomas darf in seinem Vertragsjahr mit LeBron um den Titel spielen und hat die komplette Freiheit sich dann den besten Vertrag auszusuchen. In Boston hätten es ihm sicherlich einige "Fans" übel genommen, wenn er die weitere Entwicklung des Teams durch einen Max Vertrag bremst
(deshalb verstehen ich das Gerede um "Loyalität" nicht wirklich. Ich denke, dass Thomas ganz happy mit dem deal ist)
- Crowder darf mit LeBron um den Titel spielen
- Kyrie bekommt seinen Trade Wunsch und das zu einem Contender​
- natürlich stimmt es, dass keines der beiden Teams deutlich besser wurde. Aber sie wurden auch nicht deutlich schlechter. Dafür wurden die oben genannten Probleme gelöst. Außerdem finde ich muss man halt beachten, dass sich die beiden Franchises an völlig unterschiedlichen Punkten befinden: die Cavs haben wohl nur noch dieses Jahr als Fenster, bei den Celtics rechnet dieses Jahr sicher keiner mit einem Run auf den Titel, aber FALLS Tatum und Brown sich mit entsprechender Spielzeit gut entwickeln und FALLS Kyrie ohne LeBron den Westbrook macht, dann wären die Celtics nächstes Jahr, v.a. bei einem Abgang von LeBron, doch klar die Nr. 1 im Osten.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Business as usual. Wenn die Celtics glauben, sich durch einen Trade verbessern zu können, machen sie das auch. So läuft das nun mal. Das ist das Geschäft der NBA, wo der Spieler eine Ware ist. Aber das wissen wir ja nicht erst seit heute...

Das einzig Verwerfliche und unfassbar Dumme sind ein paar Celtics "Fans", die Jerseys von IT verbrennen. Deren IQ ist wohl so hoch wie von einem Stück Brot.

Meldungen zufolge wollten die einfach nur auf youtube. Aufmerksamkeit haben die zumindest bekommen. Gefällt mir auch nicht, aber war wohl nicht gegen IT4 gerichtet.
Die Grundstimmung der Celtics Fans geht eher in die Richtung "lieber mit Thomas verlieren, als mit Irving gewinnen". Fangemeinde ist klar pro IT4. Da wird Irving erstmal einiges liefern müssen
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.598
Punkte
113
Es gibt keine Loyalität im Profisport. Weder von Seiten der Vereine, noch von Seiten der Spieler -auch wenn Fans das gerne anders sehen. Das ist ein Business Deal auf Zeit, nicht mehr und nicht weniger - bei dem jeder für sich seinen Vorteil sucht. Selbst bei Spielern wie Duncan, Dirk & Kobe war es eher der Zufall, der ermöglicht hat, dass sie ihre gesamte Karriere bei einem Team verbracht haben. Duncan wäre fast in Orlando gelandet, Kobe hatte einen Trade gefordert als es bei den Lakers nicht lief (und wäre fast getraded worden) und selbst Dirk wäre wohl gewechselt, wenn es mit dem Titel in Dallas nicht funktioniert hätte. Das gehört aber auch zum Reiz der NBA dazu, dass fast jeder Spieler morgen irgendwo anders spielen kann. Ich finde das klare Regelwerk der NBA hier in jedem Fall interessanter & fairer als die Farce mit den Marktwerten & Ablösen im Fussball.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.711
Punkte
113
Aber man verlangt loyalitat von den spielern
Klar dass sie nach sowas nur an das Geld denken

Thomas hat schon vor einiger Zeit bezüglich einer Vetragsverlängerung gesagt dass die Celtics einen Geldtransporter vorfahren müssten. Ganz ehrlich beide Seiten nehmen sich da doch nicht viel, weder die Teams noch die Spieler setzen die Loyalität höher als sportlichen Erfolg oder die Kohle, deshalb egal ob von Vereinsseite oder Spielerseite, ich habe mit niemandem groß Mitleid. Die Jazz heulen natürlich dass jemand wie Hayward abgehauen ist, aber sie hätten ihn bei nicht so guter Entwicklung irgendwann wohl getradet und es wäre ihnen egal gewesen ob der Spieler sich dort wohl fühlt und mit Freude für die Franchise aufläuft.

Für Thomas gehts eh nur um Kohle im nächsten Sommer, die Celtics hätten ihm eh keinen Max gegeben und somit hätte Thomas eh das weite gesucht, jetzt ist er halt ein Jahr früher weg und spielt bei dem Favoriten im Osten und letztjährigen Finalsteilnehmer.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
Österreich
:eek: wäre ja krass, wenn der Deal noch abgeblasen wird. Könnte theoretisch ja passieren, oder?

Edit: Gibt wohl auch die Möglichkeit, dass Boston beim Angebot noch nachbessert. Spannende Situation. Und falls wirklich alles rückgängig gemacht wird auch mehr als awkward :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
:eek: wäre ja krass, wenn der Deal noch abgeblasen wird. Könnte theoretisch ja passieren, oder?
Ja. Der Trade könnte komplett rückgängig gemacht werden. Es ist aber auch möglich, dass der Deal angepasst wird (zusätzlicher Pick etc.). An Stelle der Cavs würde ich mir das gut überlegen. Sollte Thomas wirklich lange Strecken der Saison ausfallen oder gar nie wieder der Alte werden, sieht es schlecht aus. Oberste Priorität sollte noch immer ein James-Verbleib sein. Stellt man kein Team, dass um den Titel mitspielt, sieht es in der Hinsicht düster aus.
Ich bin mal gespannt wann Phoenix anruft;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Dann stünden die Celtics vor einem Scherbenhaufen, denn Thomas könnten sie nicht mehr verkaufen für Boston zu spielen und müssten ihn so oder so traden. Ihn bei einer solchen Verletzung und der derzeitigen Situation für passablen Gegenwert zu verschiffen, dürfte nahezu unmöglich sein.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.598
Punkte
113
Es musste ja was faul sein, bei dem hohen Preis den die Celtics gezahlt haben - die wussten natürlich Bescheid was ITs Gesundheitszustand anbelangt - das wurde im Trade schon eingepreist mMn. Wäre natürlich krass wenn der Trade jetzt gecancelt wird, bitter vor allem auch für Thomas - der braucht natürlich seinen Speed um in der NBA effektiv zu sein.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Es musste ja was faul sein, bei dem hohen Preis den die Celtics gezahlt haben - die wussten natürlich Bescheid was ITs Gesundheitszustand anbelangt - das wurde im Trade schon eingepreist mMn. Wäre natürlich krass wenn der Trade jetzt gecancelt wird, bitter vor allem auch für Thomas - der braucht natürlich seinen Speed um in der NBA effektiv zu sein.
Ich denke aus Sicht der Cavaliers wäre es in der derzeitigen Situation am wichtigsten, dass Thomas für die Playoffs fit ist. HCA und die RS an sich sind nahezu irrelevant. Am besten, man fordert noch einen oder zwei Picks und lässt den Deal durchgehen. Wenn die Ärzte allerdings ernsthafte Zweifel daran haben, dass Thomas wieder Normalform erreichen kann, dann ist das mMn ein klarer Dealbreaker. Die Celtics haben eh keine Wahl. Irgendwie wäre es im tragischen Sinne ja fast schon witzig. Irving wieder in Cleveland und ein verletzter Thomas zurück in Boston. Return to sender. Die Stimmung(en) im Locker Room wäre sicherlich grossartig :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.711
Punkte
113
Boston sollte keinen Mist machen, ich würde mir überhaubt nixmehr aus der Hosentasche ziehen lassen, aber Ainge meinte eh schon dass der Preis für Irving heftig war und ich kann mir nicht vorstellen dass da nochmals was rüberwandert weil IT länger ausfallen sollte. Notfalls wird der ganze Deal rückgängig gemacht und Boston hat zwar eine Lücke auf der 1, aber wieder Crowder und ihren Pick zurück und könnten für einen anderen PG traden. Die Cavs machen dann halt einen Deal mit den Bucks und holen sich Brogdon und Middleton wie es in den Medien zu hören war nach dem Deal mit den Celtics. Klar ist das nicht so gut wie das Celtics-Packet aber auch nicht verkehrt für einen Irving den man eh nichtmehr ins Trikot stecken kann.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Vielleicht war das ganze auch alles geplant von den Cavs. Sie selbst haben nichts zu verlieren, die Beziehung zu Kyrie ist sowieso beschädigt und er wird so oder so getradet. Vielleicht hat man von Anfang an geplant, die Celtics über den Tisch zu ziehen und nach dem Medical von Thomas diesen Deal platzen zu lassen. So hätte man den größten Konkurrenten der Conference nachhaltig ziemlich übel geschadet und dort ein Trümmerfeld hinterlassen. Der Deal ist zwar gut für die Cavs, aber wenn man von Phoenix jetzt Bledsoe und Jackson bekäme und gleichzeitig die Celtics für dieses Jahr ausgeschaltet hätte, da dort entweder die Teamchemie völlig hin ist oder sie Thomas und Crowder weit unter Wert traden müssen, hat man doch alles richtig gemacht.

Das wäre wohl gleichzeitig der asozialste und genialste Move des letzten Jahrzehnts. :D

Edit: Selbst wenn man den Celtics jetzt noch einen späten Firstrounder abziehen kann, lohnt sich das Theater schon.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.381
Punkte
113
Wenn ITs Gesundheit wirklich gefährdet bzw. einen langwierige Ausfall verursacht, dann muss man Ainge schon fragen, was er so macht. Ich meine im Draft wurde ihm quasi der perfekte Nachfolger präsentiert, den er einfach so ausgeschlagen hat. Irving war damals noch nicht auf dem Markt. Daher schon komisch, dass jetzt solche Meldungen kommen.
 
Oben