Länderspiele gegen San Marino und Italien

skyw@lker

Bankspieler
Hmm was ich in den letzten Wochen von Henrichs in Punkto Defensivqualitäten gesehen habe, hatte mit Bundesliganiveau nur entfernt zu tun. Er hat tolle Anlagen und vielleicht spielt er in einem überlegenen Team wie Deutschland auch deutlich besser. Aber in der kaputten und trainerlosen Leverkusenelf war er mMn zuletzt noch einer der Schwachpunkte.

theGegen

Linksverteidiger
Ich glaube, dass weniger die jeweilige Form bei den jeweiligen Vereinen der Hauptgrund für die Nominierungen waren, sondern die Leistungen beim eigenen Nachwuchsteam.
Löw muss sich nicht darum scheren, wer aktuell im Tagesgeschäft wie drauf ist, sondern eher darum, welche etwaigen Baustellen seines A-Teams er mit welchem Spielertyp schließen kann.
Auf diesem Hintergrund ergibt das Aufgebot einigen Sinn. Die Olympia-Vertreter des DFB bekommen ein Bonbon, plus Gerhardt, dessen Teilnahme wegen Vereinswechsel geplatzt war. Löw hat kaum Alternativen auf der AV-Position für derzeit Kimmch und Hector, da kann er Gerhardt und Henrichs mal auf den Zahn fühlen zwecks Eignung im ersten Verbund. Rudy spielt momentan stark bei Hoffenheim, da konnte er guten Gewissens stur bleiben. Goretzka ist von den Anlagen her absolut Spitze; eine erneute Berufung nach langer (verletzungsbedingter) Pause war folgerichtig.
Gomez ist übrigens komplett aus dem Tritt und ohne Form, aber eventuell darf er beim Nationalteam wieder etwas Selbstvertrauen tanken, wenn er gegen San Marino 5 Stocher-Buden macht.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Gomez ist übrigens komplett aus dem Tritt und ohne Form, aber eventuell darf er beim Nationalteam wieder etwas Selbstvertrauen tanken, wenn er gegen San Marino 5 Stocher-Buden macht.

So ziemlich jeder hat die Schauze voll von Götze auf der 9. Deswegen hält sich die Kritik wegen Gomez wohl in Grenzen. ;)

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Quatsch. Wagner gibt es nur im Doppelpack mit Alex Meier. Wen interessiert es schon, dass der 33 ist? Da wird schön Kick and Rush gespielt. War doch so erfolgreich damals.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Der Nagelsmann muss dann wohl ein Fan von Kick and Rush sein. Anders kann ich mir den Stammplatz für Wagner nicht erklären.

Tony Jaa

Bankspieler
Die Personalien Gomez und früher zeigen doch nur, wie schwachsinnig diese false9-Geschichte ist.
Klose war ein überdurchschnittlicher Stürmer. Nicht mehr, und nicht weniger. Bei Gomez sieht es ähnlich aus, wobei das Profil anders ist.
Trotzdem haben sie in der NM weitaus besser funktioniert als Götze.
Die Idee, dass Meier oder Kießling (natürlich) in ihrer Prime so schlecht in der NM ausgesehen hätten, ist doch durch nichts zu belegen. Der Leistungsunterschied zu Klose/Gomez ist dafür auch viel zu klein, wobei es bei Klose vllt etwas anders aussieht, weil er gefühlt mehr National- als Vereinsspieler war.
Weiser ist als RV besser als Kimmich, aber dieser ist nun mal Bayern-Spieler und Löw-Liebling. Bei sämtlichen BuLi-Vereinen würde Weiser rechts den Vorzug vor Kimmich erhalten.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Bei Alex Meier weiß ich es mangels Gelegenheiten nicht, aber Kießling hat im Verein doch zur Genüge bewiesen, dass er nichts aber auch gar nichts auf dem Niveau, wo Titel gewonnen werden, zu suchen hat...

theGegen

Linksverteidiger
Und man diese Option mitgenommen hätte, für den Fall, dass irgendwas mit False 9 nicht funzt, dann hätte sich selbst Kießling Weltmeister nennen dürfen.

le freaque

Bankspieler
Bei Gomez läuft es im Moment doch gut, seit Heckings Entlassung 4 Pflichtspiele mit Wolfsburg - 4 Tore. Der scheint vom Trainerwechsel durchaus zu profitieren.

Solomo

Hundsbua
Boateng hat abgesagt, Probleme mit Knie und Adduktoren. Ich habe auch das Gefühl, er läuft etwas unrund seit den beiden Verletzungen.

Tuco

Bankspieler
Bei San Marino plus einem Testspiel wundert mich eher, dass Boateng bisher der einzige ist. Bei sowas gönnen sich doch normalerweise etliche Stammspieler eine Auszeit.

Solomo

Hundsbua
Bei San Marino plus einem Testspiel wundert mich eher, dass Boateng bisher der einzige ist. Bei sowas gönnen sich doch normalerweise etliche Stammspieler eine Auszeit.
Stimmt. Wobei Boateng eigentlich einer ist, der immer dabei sein will und wirklich nur absagt, wenn es nicht anders geht. Ich rechne aber auch noch mit einigen Absagen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Die halbe Bayern-Mannschaft wurde doch gar nicht erst nominiert?

Solomo

Hundsbua
Die halbe Bayern-Mannschaft wurde doch gar nicht erst nominiert?
Ich hab ehrlich gesagt gar nicht geschaut, wer alles nominiert ist und habe das mit den erwarteten Absagen nicht nur auf Bayern bezogen.

Was Rashid schreibt, ist natürlich wieder das übliche Bayernbashing ohne Substanz. Wer Boateng beobachtet, der sieht, dass Boateng längst nicht bei 100% ist und auch immer noch Probleme hat.

Wenn jetzt Hummels, Kimmich, Neuer oder Müller jetzt noch mit eingerissener Nagelhaut absagen, kann man sich aufregen, aber bei Boateng sicher nicht.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich hatte auch nicht geschaut und bin etwas irritiert. Hieß es nicht, dass Spieler geschont werden sollen? Aber die Stammspieler sind doch alle nominiert?

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Bei Weiser gehe ich davon aus, dass er auch aufgrund seines Charakters noch einmal in den Unterbau muss. Jogi achtet sklavisch darauf, dass DIE MANNSCHAFT auch als solche funktioniert und macht das in meinen Augen grandios. Die Kaderplätze 16-22 werden mit so Fanboys wie Jule Neigel besetzt, der mit leuchtenden Augen Autogramme von Kroos und Özil holt beim Bälle uffpumpe. "Ein" Weiser hält sich selbst für zu geil, als das er sich bereitwillig unterordnet. Darum auch Hertha statt Bayern.

Oben