Länderspiele gegen San Marino und Italien

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Auf dem Papier 5 Zentrale Mittelfeldspieler (plus Gerhardt, der aber sicherlich links spielt)? Wie soll das denn aussehen? Dreierkette mit Gerhardt und Rudy als offensive AVs, die den Flügel alleine besetzen?

Müller wird ja schon im Sturmzentrum gebraucht. Goretzka, Weigl und Gündogan sind für mich nur im Zentrum gut (ich weiß, dass Goretzka manchmal auf dem Flügel spielt, aber ich finde ihn da nicht effektiv). Kimmich kann Außenverteidiger, aber nicht Winger.

Naja, egal, ist ja eh ein unwichtiges Spiel.

thedoctor46

Bankspieler
Hab jetzt auch eigentlich im Verhältnis zur Unwichtigkeit dieses Spiels zu lange darüber nachgedacht was man aus diesen Namen machen kann. Bei jeder Möglichkeit ist immer mindestens ein Spieler nicht auf seiner besten Position, aber bin am Ende auf das hier gekommen. Goretzka ist natürlich kein Stürmer, aber so passt es noch am besten.

Leno
Mustafi, Hummels, Höwedes
Rudy, Kimmich, Weigl, Gündogan, Gerhardt
Goretzka, Müller

le freaque

Bankspieler
Ich könnte mir auch ein 3-4-2-1 vorstellen, mit Goretzka und Ilkay nebeinander hinter Müller. Na, mal sehen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Der Kommentator ist wiedermal grauenhaft. Man könnte meinen Deutschland liegt mit 2 Toren hinten.

Benny

Bankspieler
Gibt es eigentlich einen Bundestrainer, der länger im Amt ist als Löw?

le freaque

Bankspieler
Für die taktische und personelle Aufstellung war es eigentlich ganz flott und in Ordnung. In der 2.HZ wird es dann wahrscheinlich so einige Wechsel geben und entsprechend weniger Spielfluss. interessant sind ja vor allem die neuen Jungs und vielleicht noch Rudy, das war für mich von allen ganz ok: Rudy solide, Goretzka durchaus präsent (nicht immer genau genug) und Gerhardt offensiv ganz gut eingebunden, im defensiven Umschaltspiel nicht immer aufmerksam genug. Dürfen aber alle wiederkommen, wenn es nach mir geht.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Der Immobile hat seinen D-Frust abgearbeitet, ansonsten wenig erbauliches. Erste Halbzeit noch ganz okay, in der 2. kann man dann auch 0-2 verlieren. Leno scheint eher geeignet für den Fall des Supergau (Arm hoch-Manu verletzt), als MATS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben