Länderspiele gegen San Marino und Italien


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.639
Punkte
113
Bei Weiser gehe ich davon aus, dass er auch aufgrund seines Charakters noch einmal in den Unterbau muss. (...)"Ein" Weiser hält sich selbst für zu geil, als das er sich bereitwillig unterordnet. Darum auch Hertha statt Bayern.
Sorry, dass ist absoluter Müll den du da schreibst und zeigt, dass du dich null mit ihm beschäftigt hast.

Weiser ist mittlerweile bodenständig, fleißig und ein professioneller Sportler sonst würde er bei Dardai nie spielen geschweige denn öffentlich in dem Ausmaße gelobt werden. Er hat natürlich noch seine Ecken und Kanten und ist nun mal keiner, der sich alles gefallen lässt. Aber sowas nennt man auch "Typ" und nicht so weichgespülte Schwiedersöhnchen.

Es mag sein, dass er dies zu Bayern Zeiten war, er hat aber bei Hertha ne 180° Wende hingelegt. Höre dir bitte einfach nur sein Interview nach dem Gladbach Spiel an, als er auf die Nationalelf angesprochen wurde. Das ist einfach das komplette Gegenteil von "sich zu geil fühlen".
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Vor gerade mal 3 Monaten wurde Weiser noch von Dardai zu einer Woche individuellem Straftraining verdonnert. So locker flockig war die 180-Gradwendung dann auch nicht...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.639
Punkte
113
Da gab es ne kleine Meinungsverschiedenheit nach dem EL aus und da wurde nicht nur Weiser rasiert. Und nun sagt dieser Dardai, dass Löw sich vor Weiser Charakter mal nicht in die Hose machen soll und ein absoluter Vorzeigeprofi ist. Sonst würde er auch nicht seit einem Jahr auf Top Niveau abliefern. Er ist nun mal zurzeit der beste Außenverteidiger der Liga (nach Lahm).

Aber so ist das hierzulande nun mal. Hat man einmal nen Ruf anhaften wirst den auch nicht mehr los. Das sich aber immer die über Weiser Charakter echauffieren, die mal keine Ahnung von Hertha und speziell Weiser haben ist schon auffällig.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.639
Punkte
113
Wo hat Weiser denn negativ von sich reden gemacht hat seit dem Wechsel? Die Situation im Sommer mit dem Einzeltraining außen vorgelassen, die kann man nicht ernst nehmen. Dardai nutzt sowas auch mal, um Spieler extra zu pushen. Das sowas funktioniert sieht man ja.

Mir scheint es eher so zu sein, dass du ziemlich voreingenommen bist und ihn nur aufgrund seiner Köln/Bayern Zeit beurteilst.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Vor allem bringt Kimmich auf dieser Position keine Leistung, weil er sie gar nicht spielt. Ich würde Kimmich in seiner aktuellen Form immer berufen. Und ihn als ersten Backup für Kroos und Gündogan sehen. Was er derzeit zeigt, ist auf jeden Fall stärker als das was Kramer, Khedira und Can bringen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.174
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vor allem aber ist der nächste U21 Auftritt eben in Berlin, da ist es für den Verein natürlich super, wenn Weiser nicht unnötig reisen muss. Außerdem: wenn Löw Weiser nominiert und dann nur 10 Minuten oder so gibt, würde es heißen: "na toll und dafür entgeht Weiser dann ein Auftritt im Nationaltrikot hier in Berlin, davon hätte er doch viel mehr gehabt". Er ist halt auch das Zugpferd für das U21-Spiel (siehe Berliner Kurier).
:thumb: Das hier wird mir viel zu sehr ignoriert. Weiser wird mit Sicherheit seine Chance noch bekommen. Gegen San Marino ist das eh nur begrenzt aussagekräftig und gegen Italien spielt entweder eh die A-Elf (wenn vorhanden), dann meckert man über zu wenig Chancen für Weiser, oder es spielt eine B-Elf, dann passt es auch nicht ("er durfte sich ja nicht mit der A-Elf beweisen"). Es sind diesmal genug Debütanden dabei, da macht es mehr Sinn, Weiser bei der U21 in Berlin spielen zu lassen. Wenn er bis zur WM seine Chance nicht bekommt, kann man berechtigt meckern, denn verdient hat er sie definitiv. Löw zeigt doch aber mit Gnabry & Co, dass er die U21 im Blick hat.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Und die Bayernfans stürmen mal wieder voran und ordnen die Sache erstmal ein (völlig neutral natürlich), nachdem einer ihrer Spieler mal wieder bevorzugt wurde, anstatt man da einfach mal beschämt den Mund hält. Nein, es wird alles, wirklich alles gerechtfertigt, sei es noch so an Haaren herbeigezogen.
Würde Weiser noch bei Bayern spielen und hätte diese Leistungen gebracht, hätte Löw ihn eingeladen. Er ist Bayern komplett hörig. Getreten wird wie immer lieber nach unten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.174
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wer anderen mangelnde Neutralität vorwirft, sollte das bei sich selber auch klären.

Würde mich nicht wundern, wenn auch diese Position, wie auch bei Boateng, nicht nachbesetzt wird.
Mich würde es nicht wundern, wenn sich noch so mancher "verletzt". Wobei Kroos und Boateng ja wirklich verletzt zu sein scheinen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mich würde es nicht wundern, wenn sich noch so mancher "verletzt".

Mich würde es ebenfalls nicht wundern und ich würde auch keinem einen Vorwurf machen, auch nur einen kleinen. Ein größerer Bum als San Marino ist kaum zu finden und Freundschaftsspiele sind k*cke. Es geht für die Bundesligaspieler in den Endspurt vor der Winterpause und die Spieler im Ausland haben es noch schwerer, weil keine Winterpause.

Ich will Jogi nicht mal einen Vorwurf machen, ist eine blöde Situation für ihn. Er wird sicher auch sehen, dass den Spielern eine Pause mehr bringt als diese Mistspiele. Aber er kann sich auch nicht hinstellen und nur mit U-19 Spielern arbeiten.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und die Bayernfans stürmen mal wieder voran und ordnen die Sache erstmal ein (völlig neutral natürlich), nachdem einer ihrer Spieler mal wieder bevorzugt wurde, anstatt man da einfach mal beschämt den Mund hält. Nein, es wird alles, wirklich alles gerechtfertigt, sei es noch so an Haaren herbeigezogen.
Würde Weiser noch bei Bayern spielen und hätte diese Leistungen gebracht, hätte Löw ihn eingeladen. Er ist Bayern komplett hörig. Getreten wird wie immer lieber nach unten.

Ja, die Bayen wären sicher kreuzunglücklich wenn Kimmich dort pausieren/trainieren könnte.

Ach Gottchen ...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Neuer und Brandt sind ebenfalls raus. Gerade haben sie im Radio das Programm durchgegeben. Zweimal Training vor dem San Marino Spiel, dazu noch Papstaudienz und Sightseeing. Der DFB kommuniziert also offen wie unwichtig dieser Termin ist und diverse Nationalspieler nehmen das dankend an. Ich kann ihnen nichtmal einen Vorwurf machen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Löw sollte in dieser schweren Notlage Podolski nachnominieren. Dann könnte der seinen Rang als einer der torgefährlichsten DFB Spieler ever weiter statistisch untermauern.
 
Oben