L.A. Clippers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Grausame Verletzung, die Livingston da erlitten hat.
Ich muss mich anschliessen und denke auch nicht, dass Livingston je wieder ein hohes Niveau erreichen wird, das auch nur ansatzweise seinem Potenzial gerecht wird.
Mitleid habe ich mit ihm in der Hinsicht, dass die Schmerzen sicher höllisch waren und ich mir wahrlich schöneres vorstellen kann, als ein Jahr Reha.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ein Mann der 70 Stunden in der Woche zwei Jobs arbeitet, dann mit 1200 Dollar nach Hause geht um seine Familie zu füttern und dann Invalide wird, der ist nicht abgesichert.
Shaun Livingston ist 21 Jahre alt und wird mit Ablauf seines vierjährigen Rookievertrages diesen Sommer über vierzehn Millionen verdient haben. Mein Mitleid hält sich ganz stark in Grenzen! Wenn's ganz schief läuft, kann der gute Junge ja immer noch studieren gehen...hielt er ja vorher nicht für nötig :rolleyes: Wer mit der Menge Kohle nicht klarkommt, kann meinetwegen ruhig verarmen...geleistet hat er auch nix Besonderes für sein Geld. Der kommt schon gut weg!

Ich finde deine Meinung ganz schön hart! Nur weil Livingston ausgesorgt hat, soll eine Verletzung dieses Ausmaßes nicht bemitleidenswert sein? Geht mir nicht so ganz in den Kopf, aber ist schließlich deine und nicht meine Meinung.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Hmm gibt es noch eine andere Möglichkeit ein Shaun Livingston Jersey zu bekommen, außer im NBA Store?
Ich hoffe einfach nur der Junge schafft es doch noch einmal irgendwie! :cry:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Hier sprechen manche User an, dass sie die Schmerzen bemitleiden. Klar, das ist sicher auch bemitleidenswert, aber ich bemitleide viel eher, dass er wahrscheinlich in dem Moment, als ihm alles gerissen ist, genau wusste, dass für ihn jetzt ein ganz großer Traum soz. geplatzt ist. Das, wofür er sein ganzes Leben hingearbeitet hat, für NBA Team aufzulaufen. Alles auf einmal kaputt? Das muss hölllisch wehtun und ich denke, dass das viel mehr tut, als eine Verletzung, die man iregdwann wieder ablegen kann.

Meine Meinung zu diesem Thema.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Hier sprechen manche User an, dass sie die Schmerzen bemitleiden. Klar, das ist sicher auch bemitleidenswert, aber ich bemitleide viel eher, dass er wahrscheinlich in dem Moment, als ihm alles gerissen ist, genau wusste, dass für ihn jetzt ein ganz großer Traum soz. geplatzt ist. Das, wofür er sein ganzes Leben hingearbeitet hat, für NBA Team aufzulaufen. Alles auf einmal kaputt? Das muss hölllisch wehtun und ich denke, dass das viel mehr tut, als eine Verletzung, die man iregdwann wieder ablegen kann.

Meine Meinung zu diesem Thema.

Sehr guter Beitrag, der meine Meinung ziemlich gut widerspiegelt. Hinzu kommt noch diese unglaublich Pechsträhne, die Livingston, seit er in der NBA ist, anhaftet.
Ich hatte in den letzten 13 Monaten fünf Knöchelverletzungen, sodass ich nur ca. in der Hälfte der Zeit spielen konnte. Bei Livingston ist das alles nur noch viel schlimmer, da seine Verletzungen wahnisinnig heftig sind und sein Leben (im Gegensatz zu meinem) komplett auf Basketball ausgelegt ist. Wenn ich nun bedenke, wie ich mich schon selbst bemitleidet habe...
 

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Geht's noch?!?

Ich kann einfach nur den Kopf schütteln über die User hier, die im Zusammenhang mit der Verletzung Livingstons anfangen über seinen Vertrag, sein Vermögen oder sogar in der Art "Er ist doch abgesichert, alles halb so schlimm" zu philosophieren. Sorry, der Junge ist 21, der hat in seinem ganzen Leben nur Basketball im Kopf gehabt und nie über Geld oder Dergleichen nachgedacht. Der Junge steht emotional vor den Trümmern seines Lebens. Jeder der die Verletzung gesehen hat und dann anfängt über sein Vermögen zu diskutieren, ist nicht besser als die ****** Gaffer bei schweren Autounfällen!
Ich spiele seit nunmehr fast 20 Jahren Basketball und hab schon einige schlimme Sportverletzungen gesehen (inkl. offenen Unterarmbruch), aber sowas noch nie. flx-t hat's richtig erkannt. Denkt mal dran wie ihr Euch nach der letzten Bänderdehnung im Knöchel gefühlt hat...
Wünscht ihm gute Besserung, habt Mitleid...wie auch immer. Aber hört auf über sein "Ausgesorgtes Leben" zu diskutieren!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Tut mir leid, die Welt ist hart....ich hab sie nicht gemacht.

Alles was ich gesagt habe, ist, dass ich deutlich mehr Mitleid für jemanden übrig habe, der in derselben Situation ist, OHNE ausgesorgt zu haben. Dass das aua tut und dass er sich möglicherweise umorientieren muss- who cares? Da wird er schon drüber hinweg kommen und schön weich fallen. Dasselbe passiert hunderttausenden von Menschen jeden Tag, ohne dass sie seine Voraussetzungen haben.

Wer auf den Sport setzt, nimmt dieses Risiko bewusst in Kauf und es ist gut, dass die NBA dafür sorgt, dass Leute wie z.B. Jonathan Bender nicht mangels Ausbildung verarmt in der Gosse landen müssen. Damit hat sich's aber auch, es gibt Leute, die dieses Mitleid bedeutend nötiger haben, ich sehe aber niemanden, der über den Fließbandarbeiter bei GM, der wegen eines chronischen Rückenleidens sein Familieneinkommen verliert und NULL soziale Sicherung hat, zwanzig Mitleidsposts verfasst. Interessiert keine Sau, aber weil Shaun Livingston mal ein NBA-Trikot anhatte, ist er eben ein besserer Mensch...oder wie??

Vielleicht sollte man einfach mal überlegen, ob es nicht etwas unverhältnismäßig ist, Basketballer als Übermenschen zu akzeptieren und vorauszusetzen, dass für die ja alles so viel schlimmer ist als für normale Menschen.

Jeder der die Verletzung gesehen hat und dann anfängt über sein Vermögen zu diskutieren, ist nicht besser als die ****** Gaffer bei schweren Autounfällen!
Im Gegensatz zu DIR fand ich es jedenfalls nicht nötig, mir die Sensationsbilder von Shauns kaputtem Knie reinzuziehen...wer von uns ist jetzt der ******-Gaffer? :sleep: Ich spiele leider erst seit 19 Jahren, aber ich habe schon weitaus schlimmere Verletzungen gesehen als die von Livingston, ob du es glaubst oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Im Gegensatz zu DIR fand ich es jedenfalls nicht nötig, mir die Sensationsbilder von Shauns kaputtem Knie reinzuziehen. :sleep: Ich spiele leider erst seit 19 Jahren, aber ich habe schon weitaus schlimmere Verletzungen gesehen als die von Livingston, ob du es glaubst oder nicht.

Ich hab mir die Verletzung nicht "reingezogen", sondern beim täglich Spielecheck auf nba.com gesehen...und mir ist jetzt noch schlecht!
Außerdem geht es hier nicht um die 100.000 anderen Leute, sondern wir sind im Clippers Forum, also bleib bei der Sache!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich hab mir die Verletzung nicht "reingezogen", sondern beim täglich Spielecheck auf nba.com gesehen...und mir ist jetzt noch schlecht!
Natürlich...du armes Opfer deiner eigenen Sensationsgier!:rolleyes:
Außerdem geht es hier nicht um die 100.000 anderen Leute, sondern wir sind im Clippers Forum, also bleib bei der Sache!
Häh? Wenn ich also darauf verweise, dass andere Leute weitaus schwerwiegendere Probleme mit bedeutend geringerer sozialer Sicherheit haben und wenn ich auf schlimmere Verletzungen verweise, bleibe ich nicht bei der Sache.

Wenn du darauf verweist, dass du noch keine so schlimme Verletzung gesehen hast, ist das völlig zuträglich zum Thema, genauso wie dein selten bescheuerter Autobahngaffer-Vergleich...Right!:wavey:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ich hab mir die Verletzung nicht "reingezogen", sondern beim täglich Spielecheck auf nba.com gesehen...und mir ist jetzt noch schlecht!
Außerdem geht es hier nicht um die 100.000 anderen Leute, sondern wir sind im Clippers Forum, also bleib bei der Sache!


Auf einmal merkst du, dass dich mariofour in Grund und Boden redet und dann kommst du mit der Sache, "wir sind hier Clippers Forum, bleib der Sache"? Mein Got Jungens. Sorry, aber der Post, den ich hier zitiere, finde ich unter aller Kanone und ich denke mir, mein Gott, pure Dummheit zu lesen in diesem Post.

mariofour schrieb:
Häh? Wenn ich also darauf verweise, dass andere Leute weitaus schwerwiegendere Probleme mit bedeutend geringerer sozialer Sicherheit haben und wenn ich auf schlimmere Verletzungen verweise, bleibe ich nicht bei der Sache.

Wenn du darauf verweist, dass du noch keine so schlimme Verletzung gesehen hast, ist das völlig zuträglich zum Thema, genauso wie dein selten bescheuerter Autobahngaffer-Vergleich...Right!

Sehr richtig. An diese Situation habe vorhin noch garnicht gedacht. Mir ging es erstmal um den Menschen Livingston. Aber dich kann man auch sehr gut verstehen.

Aber was willst du erwarten? Klar macht man sich über einen Livingston mehr Gedanken, als über einen Familienvater mit drei Kindern, dem daselbe Schicksal widerfährt, er aber keine finanzielle Absicherung hat. Er ist eben viel bekannter und damit muss man leben. Noch dazu sind wir hier im NBA Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich spiele leider erst seit 19 Jahren, aber ich habe schon weitaus schlimmere Verletzungen gesehen als die von Livingston, ob du es glaubst oder nicht.
Aus Interesse würde ich gerne wissen, was da noch viel Schlimmer sein kann. panik:

Ich denke, dass sich mario einfach nur falsch ausgedrückt hat. Seine Intention war es darauf hinzuweisen, dass es Livingston nur halb so schlimm hat, weil er finanziell abgesichert ist und er,selbst als Sportinvalide, mit einem tollen Leben rechnen kann. So wie ich das interpretiert habe, will mariofour die Verletzung keineswegs schön reden, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass es Hunderte andere Menschen gibt, denen ähnlich widerfährt, sie aber - im Gegensatz zu Livingston - keinerlei Absicherung, Entschädigung etc. haben und er es im Verhältnis zu ihnen "noch" gut hat. Diese Menschen landen dann, wie angesprochen, "in der Gosse". Das Ganze wurde leider so wahrgenommen, dass einige marios Aussage als Schön- und Gutgerede zur Verletzung halten und denken, dass er der Meinung ist, dass Livingston nichts weiter Schlimmes zugestoßen ist.

Und jetzt beruhigt euch wieder. ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Dankeschön...aber über so was
Alles was ich gesagt habe, ist, dass ich deutlich mehr Mitleid für jemanden übrig habe, der in derselben Situation ist, OHNE ausgesorgt zu haben.
wird ja gerne mal hinweggelesen.

Ich habe Dinge auf dem Spielfeld gesehen, die mich zweimal wirklich fast dazu gebracht hätten, aufzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich habe Dinge auf dem Spielfeld gesehen, die mich zweimal wirklich fast dazu gebracht hätten, aufzuhören. Ein Spieler meines ehemaligen Vereins ist seit einem Basketballunfall querschnittsgelähmt, und ich habe einen Spieler eines benachbarten Vereins auf dem Feld an Herzversagen sterben sehen...
Gut, das sind wirklich Dinge, die so ziemlich das schlimmste sind, was einem Basketballer passieren können. Auch wenn ich jetzt die Umstände des Spielers, der querschnittsgelähmt ist, nicht kenne, dann wage ich zu behaupten, dass keine der Verletzung so eklig war, wie die von Livingston (oder Greene)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Gut, das sind wirklich Dinge, die so ziemlich das schlimmste sind, was einem Basketballer passieren können. Auch wenn ich jetzt die Umstände des Spielers, der querschnittsgelähmt ist, nicht kenne, dann wage ich zu behaupten, dass keine der Verletzung so eklig war, wie die von Livingston (oder Greene)
Spielt doch gar keine Rolle...wichtig ist das Endresultat und da gibt es wahrlich schlimmeres, als mit dem Basketball aufhören zu müssen - was ja auch noch nicht sicher ist bei Livingston.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
hab mir das Video eben angesehen, furchtbar. So wie das Knie aussah, wird das sehr lange Dauern bis er damit wieder vernünftig spielen kann, sofern er dazu jemals wieder in der Lage ist. Ich hoffe für ihn das Beste, er war immer sehr engagiert, ein Riesentalent dessen Karriere noch nichtmal richtig angefangen hat. Wäre sehr schade wenn er seinen großen Traum jetzt schon beenden müsste.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.206
Punkte
113
hab mir das Video eben angesehen, furchtbar. So wie das Knie aussah, wird das sehr lange Dauern bis er damit wieder vernünftig spielen kann, sofern er dazu jemals wieder in der Lage ist. Ich hoffe für ihn das Beste, er war immer sehr engagiert, ein Riesentalent dessen Karriere noch nichtmal richtig angefangen hat. Wäre sehr schade wenn er seinen großen Traum jetzt schon beenden müsste.

genau dasselbe ist einem unserer gegner letztes jahr auch mal beim aufwärmen passiert der spielt inzwischen wieder soweit ich weiß - klar, nba ist ein anderer maßstab, aber ich denke, das sieht vor allem eklig aus (auch wenn es natürlich länger dauert als ein bänderriss)
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
genau dasselbe ist einem unserer gegner letztes jahr auch mal beim aufwärmen passiert der spielt inzwischen wieder soweit ich weiß - klar, nba ist ein anderer maßstab, aber ich denke, das sieht vor allem eklig aus (auch wenn es natürlich länger dauert als ein bänderriss)

Wenn dann ist dieser andere Maßstab sowieso im positiven Sinne zu sehen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand bessere medizinische Versorgung bekommen kann als ein NBA-Spieler, der seinem Team jährlich Millionenbeträge kostet.
 
Oben