So, nach einiger Zeit Schockstarre habe ich jetzt beschlossen, Blake Griffin Fan zu werden und deswegen die Clippers zu verfolgen. Der Typ ist einfach saucool. Und die Clippers als Team gefallen mir auch ganz gut.
Daher eine Frage an die Clippers Fans (ich glaube, es gibt sonst nur einen):
Woran liegt es, dass die Clippers so schlecht sind? Baron Davis ist vermutlich nicht der beste Spielmacher, den man sich vorstellen kann und die Mannschaft ist verdammt jung. Ich werd erst morgen ein Spiel des sympathischen Teams aus LA sehen, daher kann ich's nicht beurteilen...
Baron Davis ist übergewichtig(mal wieder) ins Training Camp gekommen und zeigt seit seinem tollen Vertrag von vor 2 Jahren nichts mehr, was auch nur annähernd sein Gehalt rechtfertigt.
Er ist ein grauenhafter Schütze und wirft dennoch ohne Ende von draußen drauf.
Wenn er doch mal Lust hat, sind wir sofort in Spielen und er kann einen Assist nach dem anderen verbuchen.
Nur leider ist das kaum der Fall.
Dazu ist Chris Kaman immer wieder verletzt und sehr schlecht in die Saison gekommen.
Auch ist ein Randy Foye, bisher, überhaupt nicht zu sehen und Ryan Gomes hat bisher mehr Schatten als Licht gehabt.
Daher dann auch die U-23 Starting Fives mit dem 22-jährigen DeAndre Jordan als Greis des Teams.
Neben Griffin ist Eric Gordon(auch EJ genannt) absoluter Lichtblick des Teams und einer der, bisher noch, unterschätztesten Spieler der Liga. Für mich ist er ein absoluter MIP Kandidat, da er seinen Punkteschnitt gleich mal um 7 Punkte von 16 auf 23 pro Partie verbessert hat.
Auch Rookie Al-Farouq Aminu zeigt gute Ansätze und könnte, dank seines guten Wurfes von draußen, recht ordentlich neben Griffin und Gordon passen.
DeAndre Jordan hat zuletzt auch recht ordentlich gespielt(offensiv kann er halt nicht mehr als Dunks) und Rookie Point Guard Eric Bledsoe hat auch immer mal den einen oder anderen Lichtblick.
Warum wir nicht mehr Spiele gewinnen?
Weil wir unheimlich jung sind, bisher so gut wie nie Erfolgreich waren und daher auch so von den Schiris(kann mich noch an ein Spiel in Denver erinnern, indem wir immer zum Korb gezogen sind, die Nuggets nur Sprungwürfe nahmen und am Ende ein FW Verhältnis von 59 zu 29 für die Nuggets vorhanden war) behandelt werden.
Dazu bringt Davis nichts(wäre ein Traum den loszuwerden) und von der Bank aus kommt einfach zu wenig.
Naja, immerhin haben wir ja noch einen weiteren Lottery Pick im Sommer(hoffentlich ist der Draft halbwegs annehmbar, trotz drohendem Lockout), finanziellen Spielraum und zudem noch den 2012'er unprotected First Round Pick der Timberwolves, die dieses Jahr garantiert nicht aus den letzten 10 rauskommen.
Was macht ihn denn so schlecht? Hab schon gelesen, dass er nicht viel drauf hat, aber was macht De Negro denn alles falsch? Weiß das auch einer?
Übrigens, frohe Weihnachten.
Schau dir einfach seine Offense und die dazu gehörigen "Spielzüge" an.
Es gibt einen Grund, warum wir in Halbzeit Zwei immer wieder große Probleme in der Offensive haben, nachdem die Gegner unsere "Spielzüge" auswendig kennen.
PS: Pass aber auf. Es könnte sein, dass du danach eine Brille brauchst, wegen Sichtverlust. :laugh2: