L.A. Clippers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ansonsten kannste Del Negro betreffend bestimmt auch im Bulls Thread fündig werden - das war schon echt grausam. Ich bin froh das ich ihn kaum noch sehen muss (wobei ich sagen muss da sich mir dieses Jahr doch schon das ein oder andere Clippers Spiel reingezogen hab - Spass macht die Truppe ja schon irgendwie :) )
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, nun sind wir also auch zweistellig, was die Siege angeht.

Die Kings liegen uns einfach(3:0 bisher) und dieses mal hatten wir am Ende etwas Glück, um mit einem Punkt zu gewinnen.

Eric Gordon mal wieder mit vorzüglicher Leistung und immer dann da, wenn er gebraucht wurde. Griffin macht sein übliches Ding(24/14), DeAndre Jordan bestätigt seine gute Form im Dezember und selbst Baron Davis spielt annehmbar.

Morgen gehts dann noch gegen die Jazz und sollten wir da gewinnen hätten wir eine positive Bilanz im Dezember erreicht.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Hmm, habe Weihnachten das Ende des Spiel gegen Phoenix gesehen. Ich würde sagen, wenn man da noch etwas Konstanz rein bringt, dann wäre das echt gut für die Nerven.
Allerdings war das 5 & 6 Foul irgendwie etwas komisch. Liegt es daran, daß er noch etwas grün ist? Sah für mich als nicht so regel-kundigen Betrachter beide male nicht so aus, als ob er da groß was verkehrt gemacht hätte. Erst steht er unter einem springenden Gegner, dann knapp stehend (ohne die Hüfte raus zu schieben oder so) um gerannt. Ok, 1 Foul hätte man geben können, aber gleich zwei in so einer Phase, wo schon recht körper-betont gespielt wird...

Nachdem dann der Frenchman heiß wie Frittenfett war, hatte ich ja schon schlimme Befürchtungen, aber das Spiel wurde knapp gerettet. Und nun hat man ja schon eine richtige kleine Serie. Wenn man dann noch die Kaman wieder an Board hat, könnte man sich vielleicht noch etwas besser einspielen. *träum* :)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Clippers mit ihrem 11. Saisonsieg.

Gegen die Nuggets gab es einen 106:93 Erfolg und die gesamte Starting 5 hat ordentlich gespielt.

DeAndre Jordan(14 Punkte, 20 Rebounds, 6 Blocks, 3 Assists) entwickelt sich immer besser.
Dazu noch Griffin mit den fast schon gewohnten 22 Punkten und 18 Rebounds und auch Gordon(28 Punkte) wieder mit ordentlicher Punktausbeute.
Selbst Baron Davis(16 Punkte, 8 Assists, 0 Turnovers) mit einem guten Spiel un da wir die Dreier getroffen und ordentlich verteidigt haben gab es diesen klaren Sieg. :jubel:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
Wenn Chris Kaman und Craig Smith noch dazustoßen, gibt das wirklich einen imposanten Frontcourt. Nächste Saison kann man wohl von den Playoffs träumen *hust*
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wenn Chris Kaman und Craig Smith noch dazustoßen, gibt das wirklich einen imposanten Frontcourt. Nächste Saison kann man wohl von den Playoffs träumen *hust*

Abwarten. Im übrigen glaube ich noch immer nicht, dass man Baron Davis loswerden kann, indem man ihn bei einem Kamandeal dumpt. Diese 25 (?!) Millionen jährlich bindet sich niemand gern ans Bein.

Und Baron loszuwerden, sollte ja in dieser Spielzeit Priorität haben, neben der Entwicklung der Youngster auf dem Platz.
 

MaxPayne

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Bitburg
Hallo,

Ich habe mir gestern mal eure Clippers angeschaut....und das nicht zum ersten mal!:belehr:
Wahnsinn!
Wenn die immer so spielen würden,dann noch ein paar unglückliche Niederlagen weggerechnet und sie wären im guten Mittelfeld.
Was mir aber auffällt ist,das hier alle Baron Davis los werden möchten.....klar,so gut wie gestern spielt er auch nicht immer.Aber ich dachte im Gegensatz zu so vielen jungen Spielern,ist Baron genau das erfahrene Gegenstück was man braucht,oder sehe ich das jetzt total falsch?!
Bin auf jeden fall sehr beeindruckt von eurer Mannschaft und wenn die verletzten zurück kommen,wird man sehen wohin der Weg geht.

Gruß
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Nur weil jemand älter ist, wird er damit nicht automatisch zum Vorbild oder Führungsspieler. Davis hat wohl herzlich wenig Qualitäten als Mentor, sondern stellt im Zweifelsfall eher das Gegenteil dar.

Dazu ist Baron Davis 31 und nicht mehr in der Lage, auf hohem Niveau zu spielen, wenn Griffin, Gordon oder Jordan in 3-4 Jahren in ihre "besten" Jahre kommen. Mit Bledsoe gibt es einen Nachfolger, der eben in 3-4 Jahren auch seine "besten Jahre" haben könnte.

Also sollte Bledsoe möglichst viel Spielzeit mit den vorgenannten Spielern bekommen. Zwar hat Baron Davis (derzeit noch) ein höheres Leistungslevel als Bledsoe, aber jetzt spielen die Clippers auch keine Rolle für die PO. Im Gegenteil: 1-2 schlechte Saisons erhöhen die Chancen auf gute Spieler durch die Draft. Diese können wiederum dann wertvoll werden, wenn die Clippers in 3-4 Jahren angreifen wollen.

Deshalb will man Baron Davis loswerden, weil man seine Leistung aktuell gar nicht so sehr braucht und er dafür massenhaft Geld verdient.

Das Problem, das die Clipps haben, ist aber, dass die Zukunft sich nicht so planen lässt. Die letzten, die als Jugendtiger in der NBA gestartet sind, waren die Trailblazers. Das Beispiel zeigt gut, wie schnell daraus auch ohne große Fehler erstmal ein Bettvorleger werden kann. Auch bei OKC wird es spannend zu beobachten, ob sie den nächsten Schritt schaffen können werden.

Gleiches gilt für die Clipps: Tomorrow isn't promised.
 

MaxPayne

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Bitburg
Ja,das klingt näher betrachtet doch alles sehr logisch!
Ich war wohl zuviel in dem "Hier und Jetzt" gefangen..........
Bin aber echt mal gespannt auf die Entwicklung dieses Teams.
Talente hatten die Clippers ja schon immer wie ich finde,kann mich da noch gut an die Darius Miles Zeit erinnern,wo er nach jede Korb diese "Hörner" zelebrierte.....ich glaube in dem Jahr kamen sie sogar in die Endspiele..weiß das aber nicht mehr so genau.
Auf jeden fall war es da ziemlich cool ein Clippers Fan zu sein!:)

Gruß
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
@emkaes:

Die Clippers wollen nicht erst in 3 - 4 Jahren "angreifen". Sie wollen schon nächste Saison, wann auch immer die anfängt, um die Playoffs mitspielern.

Das Problem dabei ist einfach, dass Baron derjenige ist, der das entscheidet. Spielter er, wie zuletzt, mit Einsatz und Interesse, dann haben wir eine Chance darauf.
Leider hat er das seit seiner Ankunft noch nicht gemacht und daher ist das Team eher im Keller anzufinden und kann auch kaum viel mehr machen, weil es seinen Vertrag als Klotz am Bein hat.

Jedoch bin ich, der Baron gerne loshaben möchte, eher auf der Schiene dass wir ihn behalten sollten.
Trotz seiner eher mäßigen Leistungen ist er immer noch besser für das Team(guter Vorlagengeber und hilft den jungen Spieler abseits der Halle)wie ein mögliches Packet per Trade(zuletzt lag in Charlotte und L.A. ein Paket von Baron für Augustin, Carroll und Diop auf den Schreibtischen), da wir dann auch nur schlechte Verträge und eher untalentierte Spieler im Gegenzug bekommen würden. Oben drauf würde man dann wohl noch den einen oder anderen Kaderplatz mit solch einer "Leiche" verschenken.

Von daher können wir auch noch bis zum Sommer 2012 warten, wenn Baron in die letzte Saison seines Vertrages geht und an Tradewert gewinnt.

Viel spannender, aktuell, finde ich jedoch die Center Position.
DeAndre Jordan spielt immer besser und scheint unheimlich gut zu Griffin zu passen, da er ein guter Verteidiger, Help Defender und Shotblocker ist.
Daher wird man im Sommer wohl einiges zahlen müssen, will man ihn halten.

Und dann hat man da noch Kaman, der, alleine, sicherlich einen ordentlichen Wert hat und durch Jordans gute Spiele entbehrlich scheint.
Sein Vertrag läuft nächsten Sommer aus und wenn er zurück kommt, dann könnte vielleicht bis zur Deadline noch etwas geschehen.

Wir bräuchten ja, händerringend, einen Scorer von der Bank aus, damit Griffin und Gordon mehr Unterstützung haben und zudem eher mal eine Ruhepause bekommen können.
Kaman könnte man, sofern auch noch ein solider Big mit kommt, sicherlich dafür nutzen.

@MaxPayne:
Du redest von den Clippers Anno 2000.
Die mit D-Miles, Q-Rich, Dooling, Maggette und Lamar Odom.

Damals war der Slogan:
It's Hip to be a Clip

In die Endspiele(was auch immer du damit meinst) sind die Clippers damals und auch sonst, aber noch nie vorgestoßen.
Insgesamt ist es ja eher eine Rarität wenn die Rot-Weiß-Blauen aus L.A. mal unter den ersten Acht der Western Conference zu finden sind.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Aus meiner Sicht heraus kann man auf Kaman verzichten. Deandre Jordan und Blake Griffin das passt wie Faust aufs Auge.
Ich denke da ist einiges an Optionen drin für die Clippers um sich endlich nen guten Dreier am Markt zu ziehen. Genau das ist es nämlich was fehlt, vielleicht gepaart mit ein wenig Tiefe von der Bank.

Es gäbe wirklichen einen Tradepartner der nahzu prädestiniert wäre...nämlich die Pistons. Soweit ich mich entsinnen kann war da ja schonmal was auf dem Tisch wie Kaman gegen Prince.
Wäre aus meiner Sicht nahezu ideal, denn Prince bringt Leadership, Defense und einen Distanzwurf mit. sein Spiel sollte auch sehr gut zu Griffin passen.

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5804857
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wir können nich so einfach auf Kaman verzichten.

Selbst wenn er seinen Wurf nicht trifft ist er noch immer einer der dir 10 und 8 auflegen und mit seinen 2,13m in der Zone Löcher stopfen kann.

Und der Trade ist einfach nur ein Witz, denn Kaman für Prince haben uns die Pistons schon vorigen Februar angeboten und wir haben abgelehnt.
Prince könnten wir zudem im Sommer einfach so unter Vertrag nehmen und daher werden wir sicherlich keinen Kaman dafür hergeben.

Und Aminu zeigt immer wieder, das er großes Talent hat und zum passenden SF heranwachsen könnte.

Von daher ist das was die Clippers brauchen(sollten sie Kaman hergeben) einen Scoerer von der Bank aus(wie Jamal Crawford etc.) und einen weiteren Big, der Griffin und Jordan vertreten und Ruhepausen geben kann.


PS: Im übrigen würden die Pistons, aktuell, sicher nicht Monroe abgeben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wir können nich so einfach auf Kaman verzichten.

Selbst wenn er seinen Wurf nicht trifft ist er noch immer einer der dir 10 und 8 auflegen und mit seinen 2,13m in der Zone Löcher stopfen kann.

Und der Trade ist einfach nur ein Witz, denn Kaman für Prince haben uns die Pistons schon vorigen Februar angeboten und wir haben abgelehnt.
Prince könnten wir zudem im Sommer einfach so unter Vertrag nehmen und daher werden wir sicherlich keinen Kaman dafür hergeben.

Und Aminu zeigt immer wieder, das er großes Talent hat und zum passenden SF heranwachsen könnte.

Von daher ist das was die Clippers brauchen(sollten sie Kaman hergeben) einen Scoerer von der Bank aus(wie Jamal Crawford etc.) und einen weiteren Big, der Griffin und Jordan vertreten und Ruhepausen geben kann.


PS: Im übrigen würden die Pistons, aktuell, sicher nicht Monroe abgeben.


Ich finde du widersprichst dir gerade ein wenig selbst. Du brauchst nen BIG....ok Monroe wäre einer. Die Pistons brauchen Talent...ok sie kriegen Aminu. Die Pistons brauchen einen guten Starting Center...ok sie kriegen Kaman...klar dafür müssen sie ein Project abgeben in Monroe.

Prince besitzt in meinen Augen sehr viel wert. Ich bezeichne solche Spieler gern immer als das entscheiden Puzzlestück.

Ich bin mir recht sicher, dass so ein Trade sehr viel Sinn für beide macht, zumal Griffin und Kaman bereits eindrucksvoll gezeigt haben, dass sie nicht sonderlich gut gemeinsam harmonieren von ihren Spielweisen her.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
lou williams + speights + nocioni (oder dalembert trade exceptions) für kaman?

speights als weiterer talentierter big man, lou als instant offense von der bank, nocioni als arbeitstier auf der 3 mit wurf.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich finde du widersprichst dir gerade ein wenig selbst. Du brauchst nen BIG....ok Monroe wäre einer. Die Pistons brauchen Talent...ok sie kriegen Aminu. Die Pistons brauchen einen guten Starting Center...ok sie kriegen Kaman...klar dafür müssen sie ein Project abgeben in Monroe.

Prince besitzt in meinen Augen sehr viel wert. Ich bezeichne solche Spieler gern immer als das entscheiden Puzzlestück.

Ich bin mir recht sicher, dass so ein Trade sehr viel Sinn für beide macht, zumal Griffin und Kaman bereits eindrucksvoll gezeigt haben, dass sie nicht sonderlich gut gemeinsam harmonieren von ihren Spielweisen her.

Der Trade macht nicht viel Sinn da Prince im Sommer Free Agent wird und wir den dann auch so unter Vertrag nehmen könnten.
Zudem haben wir da schon Gomes und Aminu(der immer besser wird und gut zu Griffn und Gordon passt) und werden kaum Kaman abgeben ohne zu sehen ob er ins aktuelle Team noch passt. Immerhin kann man nie genügend Bigs haben, vor allem nicht im Westen.

Und selbst wenn nicht sollte ein Kaman mehr wert sein als ein weiterer Small Forward(die gibts wie Sand am Meer) und ein Uptrade von Draft Pick #8 zu Draft Pick #7.

Ich könnte mir daher eher etwas vorstellen dass uns entweder einen guten Back Up Big bringt(der nicht allzu viel kostet, da wir mit DJ verlänger müssen) oder einen ordentlichen Scorer von der Bank aus. Am besten wäre sowas wie Kaman für Varejao + Gibson, aber das werden die Cavs kaum machen.


lou williams + speights + nocioni (oder dalembert trade exceptions) für kaman?

speights als weiterer talentierter big man, lou als instant offense von der bank, nocioni als arbeitstier auf der 3 mit wurf.

Ja geil. :rolleyes:
Ein weiterer Small Forward den wir schon unter dem Namen Ryan Gomes(guter Verteidiger, kann Dreier werfen) haben und der wohl Aminu noch mehr Spielzeit klaut, ein Big der nicht verteidigt und demnächst Free Agent wird und ein Guard der nur scorern kann und zuletzt total bescheiden gespielt hat.

Sorry, aber der Vertrag von Nocioni ist spätestens der Grund warum wir das nicht machen, wobei ich Speights und Williams auch nicht gerade toll finde.
Und die Trade Exception könnt ihr in diesen Trade eh nicht mit reinnehmen, da diese nicht mit Spielern gemeinsam getraded werden dürfen, sondern nur in einzelnen Deals.


Insgesamt ist es aktuell sowies recht sinnlos Kaman zu traden, da der verletzt ist und garantiert nicht seinen höchsten Tradewert hat.
Zur Not warten wir halt bis zum Sommer, wenn er dann in seine letzte Saion geht und schlimmstenfalls ein auslaufender Vertrag mit dem Etikett(ehemaliger All-Star) versehen ist.
 
Oben