@emkaes:
Die Clippers wollen nicht erst in 3 - 4 Jahren "angreifen". Sie wollen schon nächste Saison, wann auch immer die anfängt, um die Playoffs mitspielern.
Das Problem dabei ist einfach, dass Baron derjenige ist, der das entscheidet. Spielter er, wie zuletzt, mit Einsatz und Interesse, dann haben wir eine Chance darauf.
Leider hat er das seit seiner Ankunft noch nicht gemacht und daher ist das Team eher im Keller anzufinden und kann auch kaum viel mehr machen, weil es seinen Vertrag als Klotz am Bein hat.
Jedoch bin ich, der Baron gerne loshaben möchte, eher auf der Schiene dass wir ihn behalten sollten.
Trotz seiner eher mäßigen Leistungen ist er immer noch besser für das Team(guter Vorlagengeber und hilft den jungen Spieler abseits der Halle)wie ein mögliches Packet per Trade(zuletzt lag in Charlotte und L.A. ein Paket von Baron für Augustin, Carroll und Diop auf den Schreibtischen), da wir dann auch nur schlechte Verträge und eher untalentierte Spieler im Gegenzug bekommen würden. Oben drauf würde man dann wohl noch den einen oder anderen Kaderplatz mit solch einer "Leiche" verschenken.
Von daher können wir auch noch bis zum Sommer 2012 warten, wenn Baron in die letzte Saison seines Vertrages geht und an Tradewert gewinnt.
Viel spannender, aktuell, finde ich jedoch die Center Position.
DeAndre Jordan spielt immer besser und scheint unheimlich gut zu Griffin zu passen, da er ein guter Verteidiger, Help Defender und Shotblocker ist.
Daher wird man im Sommer wohl einiges zahlen müssen, will man ihn halten.
Und dann hat man da noch Kaman, der, alleine, sicherlich einen ordentlichen Wert hat und durch Jordans gute Spiele entbehrlich scheint.
Sein Vertrag läuft nächsten Sommer aus und wenn er zurück kommt, dann könnte vielleicht bis zur Deadline noch etwas geschehen.
Wir bräuchten ja, händerringend, einen Scorer von der Bank aus, damit Griffin und Gordon mehr Unterstützung haben und zudem eher mal eine Ruhepause bekommen können.
Kaman könnte man, sofern auch noch ein solider Big mit kommt, sicherlich dafür nutzen.
@MaxPayne:
Du redest von den Clippers Anno 2000.
Die mit D-Miles, Q-Rich, Dooling, Maggette und Lamar Odom.
Damals war der Slogan:
It's Hip to be a Clip
In die Endspiele(was auch immer du damit meinst) sind die Clippers damals und auch sonst, aber noch nie vorgestoßen.
Insgesamt ist es ja eher eine Rarität wenn die Rot-Weiß-Blauen aus L.A. mal unter den ersten Acht der Western Conference zu finden sind.