L.A. Clippers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Und noch ein neues Gesicht bei den Clippers:

Gestern wurde Josh Powell (Dallas, Indiana, Golden State) gesignt. In der offiziellen Mitteilung wurde darauf hingewiesen, dass er letzte Saison mit 3,1 Punkten und 2,4 Rebounds pro Spiel neue Karrierebestwerte aufgelegt hat :skepsis: . Soll man sich da freuen?

Er wird sicher nicht Elton Brand ersetzen können, wer kann das in dieser Liga schon ?

Allerdings ist ihm sicherlich mehr zuzutrauen als seine bei doch relativ beschränkter Spielzeit erzielten Werte es vermuten lassen. Er wird aller Voraussicht nach kein Star, aber ist jemand, der 15-20 min von der Bank schon qualitativ füllen kann.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
ich denke, das signing macht für beide sinn. powell hat in golden state leider nicht so viel spielzeit erhalten und die clippers brauchen nach dem tragischen ausfall von elton brand dringend toughness unterm korb. ich denke er wird ordentliche zahlen auflegen, weil er mit viel energie und einsatz an beiden enden des platzes spielt.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Ordentliches Signing, nicht mehr....Powell ist gut für 15-20 Minuten und 8/5...
Baylor sollte sich in den Arsch beißen, dass er Singleton entlassen hat! :idiot:
Von dem halte ich mehr, als von Powell
 

Slartibartfas

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ort
im hohen Norden
Hat er nicht gemacht, denn Singleton wurde zum Free Agent. Zudem ist er imo kein PF. Dafür fehlt es ihm auch an Masse um auf der 4 zu bestehen.

Die Clippers haben auf die Team-Option zur Verlängerung des Vertrages mit Singleton verzichtet, d.h. ihn quasi entlassen. Und ein Arbeiter (OK, vielleicht keinen Überbegabten) steht jedem Team gut zu Gesicht.
 

Slartibartfas

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ort
im hohen Norden
Fans können sich eben nur schwer von ihren Lieblingen trennen. Josh Powell kennt man eben noch nicht so gut, aber er kann sich ja den Weg in unser Herz erspielen ;)
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Hat er nicht gemacht, denn Singleton wurde zum Free Agent. Zudem ist er imo kein PF. Dafür fehlt es ihm auch an Masse um auf der 4 zu bestehen.

Ich halte ihn für Einsatzfähig auf der 4. Gut er ist genauso groß(klein) und knappe 10 Kilo leichter als Elton Brand, aber der soll ja kein Maßstab sein! Ich halte ihn für einen guten Rebounder vor allem am offensivem Brett, bedingt durch sein Hustling, was die fehlende Masse (die man sich auch antrainieren kann) egalisiert. Zudem hat er einen soliden Jumperaus der Halbdistanz und spielt teamdienlich...


Die Vertragssituation hat slartibartfas schon erklärt...
ist ja richtig was los im Clippersthread :)
 

Slartibartfas

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ort
im hohen Norden
Ist ja echt ne arbeitsreiche Woche für Herrn Baylor :)

Gestern einen weiteren Guard gesignt: Guillermo Diaz (6’2”, aus Puerto Rico, Pick #52 aus 2006, letztes Jahr in Tschechien und Griechenland gespielt). Schaun mer mal.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Schlechtes Signing! Oder ist das nur fürs Trainingcamp?
Man sollte lieber Jared Jordan einen Vertrag geben, der kann mal zu einem soliden Floor General werden! Aber nein, man schmeißt einen Rosterspot für Diaz weg! Vor der Summerleague dachte ich man könnte Diaz gebrauchen, aber er ist ein viel zu kleiner SG, der sich in der NBA nicht durchsetzten kann aufgrund seines Körpers...Naja schießen kann er, aber ich glaube er ist auch ziemlich triggerhappy....
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
"I'll be back this season -- for sure," Brand said. "I've got a cast on now for the next three weeks, then I'll be in a walking boot for four to eight weeks before I begin rehabbing. I'm not putting a deadline on it -- but I'll be back this season."

Das hat er in einem Interview mit der LA Times gesagt....klingt sehr zuversichtlich! Da er ein harter Arbeiter und Kämpfer ist, denke ich die Reha wird schnell gehen...:thumb:
 

Slartibartfas

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ort
im hohen Norden
weiterer Offseason-Move der Clips:

Gestern wurde Ruben Patterson gesignt. Kann sich dann mit Maggette während der Abwesenheit von Brand die Scoringlast teilen und verteidigen kann er auch. Auch nach der Rückkehr von Brand passt er da noch rein.

Livingston
Maggette
Patterson
Brand
Kaman - klingt doch gut!

und einen Thornton in der Hinterhand.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
meiner meinung nach spricht der sign von patterson für einen trade von maggette, da jetzt der kampf um die spielzeit auf sg und sf beginnt oder sie rechnen mit einer verletzung von maggette und wollen sich absichern.

für 2 positionen hat man maggette, patterson, thornton,ross, mobley,diaz und wenn brand zurückkommt auch nocht tim thomas.

das sind 6,5 (0,5 =Thomas) für 2 Positionen. Maggette alleine will bestimmt 30 min. haben, patterson ist auch nicht gekommen um nur 10 min zu spielen, da darf man schon mit 20-30 rechnen.thornton wird bestimmt seine 10-15 min sehen und mobley 20.ross ca. 20 nud thomas bekommt den rest wenn brand wieder da ist sonst diaz oder möglicherweise thornton.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Ich halte das für keine gute Verpflichtung. Wozu drafteten die Clippers Al Thornton, der Ruben Patterson in seiner Spielweise derart ähnlich ist? Baylor und Dunleavy hätten besser ihrem Rookie vertraut, auf den Forward-Positionen auf das Duo Thornton/Maggette gesetzt und für wenig Geld einen talentierten Power Forward geholt, der ein geringes Risiko bedeutet: Chris Taft, Brandon Bass oder Alexander Johnson, der mittlerweile bei Miami unterschrieben hat.

Trifft es ziemlich treffend!
 
Oben