L.A. Clippers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Auf ESPN kann man ein Interview mit Elton Brand lesen, unter anderem spricht er über seine Verletzung, und auch über The Rock:

Alipour: I was speaking to The Rock recently, who tore his Achilles on his movie "The Game Plan," and he said, "There's no pain like the Achilles pain." Sound right?
Brand: Naw, it's not that bad.
Alipour: Are you saying The Rock is a sissy?
Brand: Yeah, kind of (Laughs). I thought The Rock was a tough guy, but if he says that's the worst pain, I don't know.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Was gibt es denn aktuelles in Sachen Livingston´s Reha?

Zwar wird nichts Konkretes bezüglich der Reha genannt, aber immerhin schön zu lesen:

The Clips hope to have SHAUN LIVINGSTON back by March, but the young guard is rehabbing hard to beat that timetable. "I'd love to be back in January, so I can have most of the season to get my team to the playoffs," he says...

[Clips Nation]
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Es gehört schon wahre Größe und geballte Kompetenz dazu sich von Isiah über den Tisch ziehen zu lassen! :idiot: :wall: :teufel:

Knicks Acquire Draft Rights To Clippers' Jordan

September 30, 2007 - 5:45 pm
ESPN -
The Knicks kept tinkering with their roster two days before training camp, acquiring the draft rights to Jared Jordan on Sunday and working toward a buyout of Dan Dickau's contract.

The Knicks traded cash considerations to the Los Angeles Clippers in a deal that sends last season's NCAA assists leader back to New York. The Clippers took Jordan with the 45th pick in the NBA draft.


Ich habe viel von Jordan gehalten, richtiger Rotz, dass er nicht für uns spielen wird, noch dümmer, dass er ausgerechnet bei den Knicks landet...:(
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Christian Neumann hat da ne andere Meinung zu: lies mal den Beitrag auf Crossover :)
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
So ich puste mal den Staub hier weg und hole den Fred mal wieder auf die erste Seite.

Schoener Auftaktsieg gegen die Golden State Warriors. Mobley und Knight kamen zunaechst von der Bank und trotzdem spielten die Clippers sich zunaechst einen ansehnlichen Vorsprung heraus. Vor allem dank einer starken Defense die den Warriors keine offenen Wuerfe erlaubte und einer aggressiven Offense, die immer wieder einfache Punkte, vor allem von der Freiwurflinie einbrachte.

Sehr stark vor allem Chris Kaman, der Biedrins nach Belieben dominierte und alle was ging dunkte. Zur Halbzeit bereits mit 14 Punkten und 14 Rebounds. Anschliessend kamen die Warriors aber zurueck ins Spiel, vor allem weil wir ihren Zug zum Korb nie verteidigen konnten. Zur Halbzeit daher Gleichstand. Im dritten Viertel starten erneut die Clippers besser, dann aber muss Kaman mit einer Platzwunde raus und das Spiel wird wieder eng.

In das letzte Viertel starten wir sehr nervoes mit vielen Turnovern, dann aber uebernimmt Brevin Knight das Spiel und verteilt den Ball grandios, auch wenn er selbst nur per Freiwurf punkten konnte. Zudem Tim Thomas und Cuttino Mobley mit wichtigen Punkten in den entscheidenden Phasen. Zudem konnte auch Kaman mit drei Stichen genaeht werden und machte einfach weiter wie zuvor: 26 Punkte und 18 Rebounds am Schluss.

Insgesamt ein verdienter Sieg. Starke Leistunen von Knight, Kaman, Mobley und Thomas. Zudem stimmt die Offensive positiv, wo aggressiv der Korb attackiert wird. Die Defense zeigte positivie Ansaetze, hatte aber auch noch deutliche Schwaechen. Wobei die Warriors ja auch keine normale Offensive haben. Wichtig aber mit einem Sieg zu starten und damit das Selbstbewusstsein aufzubauen auch ohne Brand Spiele gewinnen zu koennen :thumb: .
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Danke für die super Zusammenfassung! :thumb:
Heute ja der nächste Win gegen Seattle, den hab ich leider auch wieder verpasst, dabei haben sie mal zu einer ansehnlichen Zeit gespielt :(
Bin aber sehr überrascht, wie die Jungs spielen, ohne Brand, vor allem Tim Thomas scheint ja mächtig was zu zeigen! :thumb:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Danke für die super Zusammenfassung! :thumb:
Heute ja der nächste Win gegen Seattle, den hab ich leider auch wieder verpasst, dabei haben sie mal zu einer ansehnlichen Zeit gespielt :(
Bin aber sehr überrascht, wie die Jungs spielen, ohne Brand, vor allem Tim Thomas scheint ja mächtig was zu zeigen! :thumb:


War wirklich ein schönes Spiel der Clippers. Das Team macht Spaß, den es kämpft und spielt als Team. Allerdings wird es wesentlich schwieriger für die Clippers, wenn es gegen Teams mit ordentlicher D geht. Die Warriors und Sonics sind da eher dankbare Gegner gewesen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.751
Punkte
113
Hab bisher alle Spiele der Clippers gesehen, und bin bin echt angetan gewesen. Starke Defense, besonders Kaman war richtig gut, und ne schöne Offense wo jeder den Ball bekam der besser stand. In dem Stil weiter und alles ist gut, selbst wenn man am Ende in der Lottery landet. Was auf lange Sicht passieren wird, ohne Brand fehlt im Westen dann doch die Qualität.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Ja sag mal wollen die mich rollen?! :confused:
:jubel:

Hatte eigtl. mit einer Niederlage gerechnet gegen die Bulls, dachte gegen gute Denfensivteams wirds nicht so leicht wie gegen Seattle und GS! :jubel:
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Und gleich der naechste Sieg gegen die Pacers und das obwohl neben Brand und Livingston, auch noch Knight fuer das komplette Spiel ausfiel. Eigentlich eine gute Chance fuer Dan Dickau zu zeigen, was er drauf hat, aber mehr als solides Ball bringen war bei ihm heute leider nicht drin.

Im Spiel selbst wie immer erst eine hohe Fuehrung gehabt (22-12), nur um diese dann bereits im ersten Viertel wieder zu verspielen. Ende des ersten Viertels mal wieder viele unnoetige Ballverluste. Zudem fielen dann auch noch Mobley mit Problemen an der Leiste und Patterson mit verletztem Finger fuer den Rest des Spiels aus.

Dafuer sprang dann heute Sam Cassell ein, der ein Riesenspiel machte, 65% aus dem Feld fuer 33 Punkte und 8 Assists. Das aber ist ueberhaupt die Staerke des Clippers in dieser Saison. Jede Nacht kann ein anderer das Spiel uebernehmen. Gestern war es Mobley, dann faellt der verletzt aus, also springt Cassell in die Bresche usw.

Konstant stark aber Chris Kaman. Quote aus dem Feld heute nicht so gut (6-16), aber wieder mit 22 Rebounds. Hat einen Jermaine O'Neal an den Brettern ordentlich dominiert und ist ein echter Fighter, der zusaetzlich noch ueber ordentlich spielerische klasse verfuegt. Bleibt er von Verletzungen verschont, koennte er eine Riesensaison spielen.

Auswaerts muss man Indiana erst einmal schlagen, das ist schon ein ordentliches Ausrufezeichen. Am Freitag geht es gegen Detroit und zumindest Mobley und wohl auch Knight sollen dann wieder fit sein. Ich sehe uns da keineswegs chancenlos.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Sehr Überraschend was die Clippers da spielen. Scheint viel besser zu sein das Team als die meisten erwartet hatten. :thumb:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
Cassell ist so eine coole Sau. Uralt, total langsam und unathletisch, aber einfach mal jeden Fade-away treffen :D
Ich mochte Sam I Am schon immer, aber dass er mit bald 38 Jahren noch solche Spiele intus hat, ist trotzdem eine Überraschung.
 

Slartibartfas

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ort
im hohen Norden
Ich glaube bei Cassell ist weniger die Frage ob er es kann als wie lange er es kann. Ein Cassell Anfang 30 wäre immer noch ne Bank, jetzt macht im das Alter auf Dauer doch zu schaffen (-> Verletzungen), aber Erfahrung kann man halt nicht lernen...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Und ich hab' meinem Bruder geraten, in unserem Fantasy Game (Edit: das Fantasy Game, in dem wir beide spielen, nicht etwa das, das wir betreiben) Kaman und Maggette zu holen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Moin,

da ich jetzt auch hier posten kann, will ich mich mal gleich hier auskotzen: Wieviele Verletzungen sind denn noch möglich bei diesem Team? Jetzt hat's auch noch Corey und Al erwischt. Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Das Elton und Shaun weg sind reicht mir doch schon. Ob der nochmal zurück kommt? Hoffe es doch mal, vielleicht mit ein paar Muskeln mehr.
Evtl. erwischt es mal jemanden wie Tim Thomas, der ballert mir eh zuviel, obwohl er oft miese Quoten hat. :teufel:

Sehr schön finde ich hingegen, daß sich scheinbar der Rest des Teams zusammen reißt und Kaman doch noch der Spieler zu sein scheint, dem man den dicken Vertrag gegeben hat. Wenn man denn die ganzen Spieler mal beisammen hätte, die man unter Vertrag hat, sehe das Team gar nicht so schlecht aus.

Aber das habe ich auch gedacht, als damals Elton Brand, Quentin Richardson, Lamar Odom, Corey Maggette, Michael Olowokandi und Darius Miles die jungen Wilden gemiemt haben. :rolleyes:

Hat wer das Foul an Petterson gesehen? In den Recaps war natürlich nichts zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slartibartfas

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ort
im hohen Norden
So jetzt muss ich auch mal heulen :cry:

Morgen müssen die Clips bei den Nuggets ohne die Langzeitverletzten Brand und Livingston, ohne Maggette (2-3 Wochen raus) und Mobley (noch nicht fit) und vielleicht ohne Thornton und Ross (game-time decisions) antreten. Dazu kommt, dass Patterson mit seiner Fingerverletzung noch gehandicapt ist.

Schlimmer gehts nimmer!
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Großartiger Sieg heute, aber teuer erkauft, wenn Knight, der heuer alle 2 Minuten einen Assist geliefert hat, mit einer Leistenzerrung raus ist (wenn ich das richtig gelesen habe). Kaman dominiert den alten DPOY, Al und Quentin mit einigen Treffern, gute Defense.
Allerdings habe ich die Befürchtung, daß man bei dem Lazarett fürher oder später einbrechen muß. Denke, daß Cat noch ein bisserl Pause gut getan hätte und sie bekommen hätte, wenn Corey dabei gewesen wäre.
 
Oben