L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Naja Shannon scheint ja wirklich zu bleiben, was ich persöhnlich sehr begrüße, ich mag den Typen einfach. Nur muss man wirklich noch was an der Center Position machen zumal da man ja weiß wie verlässlich Bynums Knie ist. Bin mal gespannt was da noch passiert.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
oder sind die beiden sich zu ähnlich (Ebanks -> Carakter) so das es auf den 1st rounder Ebanks hinauslaufen wird?

Caracter und Ebanks sind zwei komplett verschiedene Spielertypen. Ebanks ist eigentlich ein purer Ariza-Klon. Sowohl vom Aussehen als auch von der Spielweise. Im Vergleich zu Trevor fehlt etwas die Lateral Quickness, dafür ist er aber noch ein Stück länger und sein Wurf ist besser als der von Ariza zu Beginn dessen NBA-Karriere.

Caracter ist dagegen ein waschechter PF. Hat ein gutes back-to-the-basket-game, hat ein weiches Händchen um den Korb rum, ist ein ganz ordentlicher Passer aus dem Lowpost und hat auch nen ganz netten Mid-Range-J. Offensiv sollte er mMn eigentlich kein Problem haben nen Platz in einer NBA-Rotation zu finden.
Defensiv lässt er aber noch einiges zu wünschen übrig. Wirkt öfters mal leicht desinteressiert an dem Ende des Felds. Muss man sehen, ob sich das abstellen lässt, oder ob er da einfach grundsätzlich ein Motivations-Problem hat. Er galt ja im College als ziemlicher Headcase (Da weiß ich aber nur, dass er dann nach 2 Jahren bei Louisville die Uni gewechselt hat. Und es später bei UTEP wohl keine Probleme mehr gab. Aber da wissen die College-Cracks wie e_m, mariofour etc. sicher mehr dazu)
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Soo, Fish bleibt ein Laker, man konnte sich mit Blake noch hinter ihm verstärken und der Kern des Teams ist ja eh noch vorhanden.
Denke iwie, dass sich diesen Sommer nicht mehr viel tuen wird. Hatte zwar vllt. noch auf, Kurt Thomas hinter Bynum, oder T-Mac hinter Kobe gehofft. Aber man kann ja nicht alles haben. Dazu denke ich, dass Brown uns erhalten bleibt. Ich sehe ihn gerne spielen, aber ich gehe davon aus, dass Bell/T-Mac eine größere verstärkung gewesen wäre, als Brown. Zudem hatte ich auch gehofft, dass man Powell halten kann. Er hat, wenn er denn mal auf dem Court stand, immer alles gegeben und ist ein Freund von Kobe. Der bei allen Spielern geachtet wird. Aber ich hoffe, dass er vllt bei einem anderen Team eine wichtigere Rolle spielen kann, als bei den Lakers. Mit Blake hinter Fish haben wir schon den wichtigsten Part erledigt und der Rest wäre vllt. noch Schönheitskorrektur gewesen. Noch dauert der Sommer ja noch an und vllt passieren ja noch ein paar Kleinigkeiten. Unsere beiden Rookies haben mich doch positiv überrascht. Los Angeles hat zwar jedes Spiel in der Summer League verloren, aber die beiden sahen doch recht gut aus.
Ich hoffe, dass man sie beide signen wird und sie vllt auch mal ein bisschen Garbagetime sehen. Denke nicht, dass sie sofort in die Rotation rücken werden. Man kennt ja generell Jackson's Einstellung zu Rookies. Aber die beiden haben für die Zukunft Potenzial. Und ich hoffe, dass wir das in der RS vllt. ein wenig sehen dürfen.

PG: Derek Fisher/ Steve Blake/ Sasha Vujacic
SG: Kobe Bryant/ Shannon Brown(?!)/ Sasha Vujacic/ Devin Ebanks
SF: Ron Artest/ Lamar Odom/ Luke Walton/ Devin Ebanks
PF: Pau Gasol/ Lamar Odom/ Derrick Caracter
C: Andrew Bynum/ Paul Gasol/ Derrick Caracter

Würde Los Angeles trotz Miami als Topfavorit sehen und Platz 1 im Westen wird uns wohl auch keiner wirklich streitig machen können.
Gibt es denn sonst noch Vorschläge für Verbesserungen eurerseits?!
Mir fällt nicht mehr wirklich was ein. Wird auch kaum noch Möglichkeiten geben. Da sie aber auch nicht unbedingt nötig sind, ist das auch nicht allzu tragisch. Ich schaue der neuen Saison zuversichtlich entgegen.:thumb:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ups... ja Ebanks und Carakter sind beides "2nd rounder". Irgendwie in der Erinnerung gehabt, Ebanks sei ein "late 1st rounder" gewesen, aber das ist natürlich nicht so...

Powell ist noch nicht 100%ig weg. Rechne eigentlich auch damit das er nochmal mit den Lakers durchstartet. Er hat sich einen soliden Wurf angeeignet und in der letzten Saison auch den ein oder anderen 3er eingenetzt. Etwas das in einer "triangle" auch für "bigs" nicht unbedingt von Nachteil ist. Zudem legt er, laut Kobe in den Auszeiten, Lebron würdige Tanzeinlagen ein, allerdings so diskret adressiert das es nur den "Tm8s" auffällt und nicht ESPN... :)

Ansonsten sollte Carakter die Aufgabe von Powell sowie die von Mbenga ausfüllen können. D.h. in Rotation hinter Gasol, Bynum und Odom zu kommen. Sei es "garbage time" oder erzwungen, was wir nicht hoffen..., durch Verletzungen. Zumindest nach "AK84s" Ausführung über Carakters Spielerart würde das passen, wen dann noch Upside vorhanden ist nehmen wir das natürlich auch mit!

Ebanks kann die Rookie Zeit nutzen und von Leuten wie Kobe und RonRon lernen. Sollte er ordentlich Upside und die richtige Einstellung mitbringen, möglicherweise je nach Talent und Neigung auch mal einen der beiden beerben, zumindest teilweise ;)

Freue mich aufjedenfall auf die beiden, denke das waren gute Picks für "2nd Rounder". Das gibt uns wieder junges talentieres Blut, wünsche den beiden aufjedenfall eine gute Entwicklung!

Also im Westen hat sich nicht viel getan! Die stärksten Gegner kommen dieses Jahr vermutlich aus Oklahoma, Portland und Denver. Auf dem Radar sollte man aber auch die Spurs und Mavs haben. Denke die Jazz werden dieses Jahr deutlich abfallen, leider... respektiere diesen Franchise! Ebenso die Suns... Steve wird nicht jünger! Uns überraschen könnten die Sacramento Kings.

Golden State und die Clippers spielen traditionell keine große Rolle, währe mal schön das anderst zu erleben, aber ich mag nicht daran glauben.

Im Osten hängt alles davon ab wie gut die Nazgul zusammen können, bzw. wie gut das zusammenkaufte Team im allgm. miteinander kann. Hängen sich dort alle für das eine Ziel rein, dann geht im Osten kein Weg an Ihnen vorbei! Klar Sie müssen erstmal Boston und Orlando schlagen aber das Trio ist individuell einfach stark genug um es mit diesen Manschaften aufzunehmen auch über 7 Spiele.

Edit: Josh Powell wird mit den Hawks in Verbindung gebracht http://www.nba.com/news/features/aldridge.2010.freeagency/#HawksPowell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Chris Paul möchte angeblich zu den Lakers getradet werden:

http://realgm.com/src_wiretap_archi...d_trade_to_knicks_magic_lakers/#ixzz0uO125cwk

Ich fände einen solchen Trade ja ganz nett:

http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=2bqkgzl

Dazu noch alle Picks die wir traden können und die beiden Rookies :cool4:. Paul-Bryant-Artest-Odom-Gasol würde sich schon ganz nett lesen ;). Realistisch ist aber natürlich was anderes, die Lakers haben an sich keine Trade-Assets, die für einen Rebuild interessant wären.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Dachte ich mir schon, das solche Meldungen nun eintreffen. Kann es auch verstehen, was wollen den Spieler wie Paul und zB. auch Melo den nun anderes machen?

Es ist aber eher unrealistisch das CP3 bei uns landet, leider...

Denke die Magic und die Knicks haben besseren Karten, dort passt er auch besser ins System.

Wir brauchen auf der 1 ja einen Shooter der solide verteidigt und das währe eine Chris Paul unwürdiges Aufgabengebiet. Wen dann müsste unser ganzes System auf Paul abgeändert werden, so das er seine stärken voll mit einbringen kann...

Dennoch Mitch währe schlecht beraten wen er nicht auch dieses Szenario gedanklich durchspielt ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Was würden/könnten wir bieten, um Paul zu bekommen?


wir könnten einiges bieten, würde uns aber nicht so viel bringen bzw. eher schaden. von daher ist es ziemlich unwahrscheinlich dass er nächstes jahr bei uns aufläuft, auch wenn die lakers von ihm bevorzugt werden (aber bei wem sind sie das nicht?)


Würde er überhaupt Sinn machen bei uns und der TPO?


klar, warum sollte es nicht sinn machen?
 
H

Homer

Guest
War das jetzt ernst gemient?

Gasol dauerhaft auf der 5 spielen zu lassen, nur um auf der 1 dann

Paul, Fish und Blake zu haben? Find ich nicht gut.

Size, das war doch das Ass im Ärmel der Lakers.

Chris Paul ist aus meiner Sicht ein wesentlich größeres "Ass im Ärmel" als Andrew Bynum, egal für welches Team ;).

Ernst gemeint war es aber in sofern nicht, dass die Hornets diesem Trade wohl niemals zustimmen würden.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.121
Punkte
113
Chris Paul ist aus meiner Sicht ein wesentlich größeres "Ass im Ärmel" als Andrew Bynum, egal für welches Team ;).

Würde ich so unterschreiben.

Aber ich habe gerade ein Video von ESPN im Hornets-Thread verlinkt, in dem gesagt wird, dass die Lakers nicht auf Pauls Wunschliste stehen. Dafür aber die TrailBlazers und die Mavericks.
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Würde ich so unterschreiben.

Aber ich habe gerade ein Video von ESPN im Hornets-Thread verlinkt, in dem gesagt wird, dass die Lakers nicht auf Pauls Wunschliste stehen. Dafür aber die TrailBlazers und die Mavericks.

Jepp, er hat anscheinend 4 Teams auf der Liste:

Knicks
Magic
Mavericks
Trailblazers

Die Knicks sind wohl der Frontrunner, weil sie genügend Cap-Space haben, um kommenden Sommer auch noch Carmelo Anthony an Land ziehen zu können. Das wäre dann wohl ein vergleichbarer "Juggernaut" zu dem, was Miami diesen Sommer aufgebaut hat.

---

Aus Lakers-Sicht empfinde ich Chris Paul als nicht so ideal. Er ist zwar ein fantastischer PG, aber sie haben ihre letzten 5 Titel auch schon quasi ohne PG gewonnen und der Größenvorteil im Frontcourt war die letzten Jahre ihr dickstes Plus. Die Triangle funktioniert gut mit dem vorhandenen Kader, warum sollte man das auseinander reissen? Sicherlich ist Paul individuell höher zu bewerten als Bynum, aber als Back-2-Back Champs muss man das Team nicht komplett umkrempeln.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Aus Lakers-Sicht empfinde ich Chris Paul als nicht so ideal. Er ist zwar ein fantastischer PG, aber sie haben ihre letzten 5 Titel auch schon quasi ohne PG gewonnen und der Größenvorteil im Frontcourt war die letzten Jahre ihr dickstes Plus. Die Triangle funktioniert gut mit dem vorhandenen Kader, warum sollte man das auseinander reissen? Sicherlich ist Paul individuell höher zu bewerten als Bynum, aber als Back-2-Back Champs muss man das Team nicht komplett umkrempeln.

Sehe ich genauso. Würde einen Spieler wie Paul, sicherlich gerne im Lakers Jersey spielen sehen, aber noch nicht zu dem jetzigem Zeitpunkt!
Auch wenn Bynum von Verletzungen geplagt ist/war, hat er maßgeblichen Anteil an diesem Championship. Wenn er fit bleibt, zählt er imo zu den Top 3-5 Centern der Nba.

Mal was anderes.
Nach Adrian Wojnarowski von Yahoo! Sports, soll wohl Matt Barnes für 1,7/ 1 signen.
Quelle: http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/68299/20100722/barnes_down_to_lakers_cavaliers/#

EDIT:
Josh Powell wird wohl einen 1 Jahres Vertrag, für das Veteranen Minimum bei den Hawks unterschreiben.
Hoffentlich wird er dort dann vllt eine wichtigere Rolle spielen können. Hätte ihn aber gerne weiter in Los Angeles gesehen.
Quelle: http://lakersblog.latimes.com/laker...-year-contract-with-the-atlanta-hawks--h.html

Wie David Aldridge auf nba.com berichtet, soll wohl Theo Ratliff für's Vet-min signen. Fände ich persönlich nicht schlecht. Er ist zwar schon 37, aber für solide defense von der Bank ist er sicherlich noch gut. Dazu zählt er wohl immernoch zu den besseren shot-blockern der Liga. Bei Wikipedia, in seiner Career History steht im übrigen schon, dass er ein Laker sei.:D
Quelle: http://www.nba.com/news/features/aldridge.2010.freeagency/?ls=iref:nbahpt1
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.819
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
barnes und ratlif sind also sicher (quelle). :thumb: damit dürfte eine abermals exzellente off-season beendet sein. mmn ist das team dieses jahr sogar noch stärker als letztes, da man auf der bank nun auch in der spitze besser besetzt ist. mit blake und barnes hat man zwei potentielle starter geaddet, die genau das bringen was man in L.A. braucht.

bei barnes hat man natürlich ziemliches glück gehabt. aber man kann wieder mal mitch anrechnen, zur richtigen zeit am richtigen ort gewesen zu sein. er wird uns defense bringen und das doppeln gegen andere mit dreiern bestrafen. in spielen wie in boston, wo bei artest mal wieder nichts geht, kann man nun getrost auf barnes setzen, ohne einen großen leistungsabfall in der defense zu schaffen. das signing von barnes sollte aber auch bedeuten, dass shannon geht.

mit ratliff kann man ebenfalls wenig falsch machen. bleibt abzuwarten, inwiefern die neuen die team-chemistry beeinflussen. das team sieht schon ein bisschen anders aus als zuletzt. ich denke aber, dass man sich nicht allzu große gedanken darüber machen muss.


fisher/blake
bryant/ vujacic
artest/barnes/walton/ebanks
gasol/odom/character
bynum/ratliff

sieht nett aus. ;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Barnes kommt für 3,6/2. Finde ich eine weitere sehr gute Verpflichtung, auch wenn ich Fishs Vertrag ein wenig überdimensioniert finde. Aber mit Barnes kommt endlich der Flügel, den ich seit 1-2 Saisons fordere, der Minuten in der Rotation übernehmen kann. Ich bin mal gespannt, was das für Vujacic bedeutet, da ich Barnes schon zutraue die 10 Minuten hinter Kobe und 15 Minuten hinter Artest abzugreifen. Die Tiefe der Lakers nimmt endlich Gestalt an.

Fisher / Blake
Kobe / Barnes / Vujacic
Artest / Barnes / Walton (Ebanks)
Gasol / Odom (Caracter)
Bynum / Gasol / Ratliff

Die 240 Minuten sind vergeben, mit den beiden günstigen Rookies wären es 13 Spieler. Shannons Zeit ist wohl abgelaufen, DJ MBenga sehen wir auch nicht wieder, Powell geht zu den Hawks.
Ich hätte noch immer nichts gegen ein 1-Jahr-VetMin-Experiment mit McGrady, weil man Barnes' Rolle auch auf 20 Minuten zusammenkürzen und Vujacic aus der Rotation schmeißen könnte, zudem wären auch sicherlich noch 4-5 Minuten auf der 1 zu ergattern - wenn T-Mac fit wäre. Allerdings ist das nicht zwingend und der Kader ist vor allem auf dem Flügel tiefer. Mit Blake, Barnes, Odom hat man hoffentlich eine konstantere Bank als in der letzten Saison. Wenn Sasha seinen Shooting Touch wiederfindet, wäre das der 9. Mann. Ebanks hatte ich zur SL zugetraut, dass er Rotationsminuten abgreifen könnte, das dürfe durch das Barnes-Signing erledigt sein. Wenn Caracter und Ebanks sich aber charakterlich gut einfügen, hätten wir mit den beiden eine gute Versicherung, sollte es zu Verletzungen kommen.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... Barnes hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar :saint:

Wieder mal ein richtig guter "move" von Mitch! Unser Flügel ist nun wirklich ausreichend tief, sowie qualitativ hochwertig.

Defensiv ja fast schon beängstigend, was da auf die gegnerischen Rotationen zukommt. Artest/Barnes der passende Schatten über 48 Minuten für Leute wie Durant, Anthony und James. In der Mitte wartet die dreier Rotation Pau/Bynum/Odom. Wen Kobe jetzt noch etwas stärkeren Focus auf das richtige timing beim help defenden legt... wow :)

Das Ratliff signing ist auch mehr als in Ordnung! Grundsolide, er hat ja bei den Bobcats nochmal richtig guten Baskteball gespielt letzte Saison.

Capspace technisch war es das aber jetzt nehm ich an?

Das heißt dann wohl tatsächlich, bye bye Mr. "up up and away" Brown.
Schade ich mochte Ihn...

http://www.youtube.com/watch?v=2cebHKFcXzQ&feature=related
(stellvertretend für alle vorherigen links ~)


Btw. dieser Tage hatten wir den 20000post in diesem Team Thread, Gratulation Evolution :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Barnes und Ratliff sind gute Verpflichtungen, Barnes sollte Rotationsspieler sein, Ratliff die Bynum-Versicherung plus 6 potentielle Fouls.

Insgesamt sieht unsere Off-Season jetzt folgendermaßen aus:

Point Guard: Jordan Farmar wird durch Steve Blake ersetzt. Klares Upgrade
Wing: Shannon Brown und Adam Morrison werden durch Matt Barnes und Devin Ebanks ersetzt. Aus meiner Sicht ebenfalls ein klares Upgrade. Barnes ist der wesentlich bessere Verteidiger als Brown und offensiv ungefähr gleichwertig. Und so ziemlich alles ist besser als Adam Morrison.
Big: D.J. Mbenga und Josh Powell werden durch Theo Ratliff und Derrick Caracter ersetzt. Da keiner dieser Spieler regelmäßig in der Rotation sein sollten, würde ich das ganze als Nullsummenspiel betrachten, wobei Caracter fraglos das größere Potential hat (in beide Richtungen...) als Mbenga und Powell.

Insgesamt würde ich die Off-Season mit einem soliden "B" bewerten, wenn nichts mehr passiert. Keine spektatkulären Moves aber solide Verbesserungen des Championship-Teams :).
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Barnes und Ratliff sind gute Verpflichtungen, Barnes sollte Rotationsspieler sein, Ratliff die Bynum-Versicherung plus 6 potentielle Fouls.

Insgesamt sieht unsere Off-Season jetzt folgendermaßen aus:

Point Guard: Jordan Farmar wird durch Steve Blake ersetzt. Klares Upgrade
Wing: Shannon Brown und Adam Morrison werden durch Matt Barnes und Devin Ebanks ersetzt. Aus meiner Sicht ebenfalls ein klares Upgrade. Barnes ist der wesentlich bessere Verteidiger als Brown und offensiv ungefähr gleichwertig. Und so ziemlich alles ist besser als Adam Morrison.
Big: D.J. Mbenga und Josh Powell werden durch Theo Ratliff und Derrick Caracter ersetzt. Da keiner dieser Spieler regelmäßig in der Rotation sein sollten, würde ich das ganze als Nullsummenspiel betrachten, wobei Caracter fraglos das größere Potential hat (in beide Richtungen...) als Mbenga und Powell.

Insgesamt würde ich die Off-Season mit einem soliden "B" bewerten, wenn nichts mehr passiert. Keine spektatkulären Moves aber solide Verbesserungen des Championship-Teams :).

Unterschreibe ich so.
Denke auch, dass es eine solide, oder sogar eher sehr gute Off-Season war. Und bin völlig zufrieden. Mit Barnes hatte ich zwar überhaupt nicht mehr gerechnet, aber zu Brown ist er sicherlich ein Upgrade. Habe Shannon zwar gerne gesehen, aber Barnes wird uns da bestimmt entschädigen können, vorallem durch seine defense. Mich würde es wundern, wenn jetzt noch T-Mac kommen würde (fände ich zwar nicht schlecht), aber ist glaube nicht mehr notwendig.
Freue mich auf jeden fall auf die neue Saison und den anstehenden Three-peat.:)

Mal sehen, wo jetzt Morisson und Mbenga landen.:D
 
Oben