L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
So un-clutch waren die Lakers ja schon ewig nicht mehr :D. Meine Güte, so gewinnt man natürlich kein Spiel. Die Bulls waren einfach viel viel viel cleverer in der Crunchtime, dann verdienen sie den Sieg eben auch.

Dennoch war die Vorstellung wesentlich besser als ich befürchtet habe. Gerade unsere Offense hat mich positiv überrascht, mir schwante da schon Übles ohne Odom, Rambo-Drew sowie mit Mike Brown als Ersatz für den besten Coach der Liga-Geschichte.

Heute nacht geht es ja direkt weiter gegen die Queens. Mal schauen ob der positive Eindruck bestätigt werden kann.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Schließe mich den Eindrücken hier größtenteils an. Fand die Leistung insgesamt auch recht ansprechend, besonders von Ebanks war ich angetan. In der Offensive hat man sich gut bewegt und die Verteidigung war zumeist auch auf der Höhe. Das letzte Viertel war natürlich sehr schwach und vor allem Kobes Ballhandling macht Sorgen, auch wenn er sonst ganz vernünftig gespielt hat. Schade, dass es nicht zu einem Sieg gereicht hat, hätte der Moral sicherlich gut getan.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Josh McRoberts wird schon mit Kurt Rambis verglichen...:jubel: Nice, haha!

Go LA ich hoffe heute kommt ein Sieg zustande in Sacramento... wäre echt wichtig, denn ein 0-2 sieht optisch iwie blöd aus, vor allem nach gestriger Leistung, die wie ich finde fürs 1. Game gegen BULLS sehr gelungen war!
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
So habe mir das Spiel jetzt endlich anschauen können und wollte auch mal meine Eindrücke schildern.

An sich war es ein gutes Spiel von den Lakers. Man muss sich mal vor Augen führen mit was für Gedanken die meisten Spieler (Pau) spielen und wie sie es gemeistert haben. Leider konnte das Spiel nicht gewonnen werden. Die Bulls haben am Ende nochmal aufgedreht und ihre Defense angezogen, außerdem waren die Lakers einfach wahnsinnig schlecht in der Crunchtime. Das wird sicherlich nicht immer so sein und das kann uns nur Mut machen.
Ich würde sagen mit diesem Team ist alles möglich, vom ausscheiden in Runde 1, bis zur Championship. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Nach dem Interview mit Mitch gehe ich allerdings auch davon aus, dass noch ein Trade folgen wird.
So nun mal zum Spiel und vor allem den Spielern.

Derek Fisher gefiel mir im ersten Viertel extrem gut. Defensiv hielt er sogar gut gegen Rose und zwischenzeitlich auch gegen Deng(?!) mit. Vor allem sein Block gegen Boozer war sehr geil!
Seine Erfahrung macht ihn halt immer noch zu einem wichtigen Spieler, allerdings darf er einfach nicht mehr zu viel Zeit sehen. Er wird inzwischen einfach sehr schnell müde. Wegen mir kann er immer noch starten (solange kein perfekter Ersatz geholt wurde), allerdings sollte seine Zeit auf dem Feld drastisch reduziert werden.

Auch Gasol war von Anfang an aggressiv und hat sich nicht anmerken lassen, dass er auf dem Tradeblock stand/steht. Ein paar mehr Rebounds (zumindest in der ersten Hälfte - in der zweiten Hälfte sah das gut aus) und eine bessere Freiwurfquote hätte er schon bringen können. An sich aber solide Leistungen vom Spanier, vor allem wenn man bedenkt in welcher Situation er sich derzeit befindet. Bei ein paar Situationen fehlte ihm auch einfach ein bisschen Glück (sein Wurf fiel oft einfach nicht).

Mal eine Frage an alle, seit wann spielt Blake eine so solide/gute Rolle von der Bank? Der gefiel mir eigentlich das ganze Spiel über richtig gut. Lag es nur an Jackson, dass das "Projekt Blake" letzte Saison nicht funktioniert hat? Oder war das jetzt nur ein Spiel in dem er mich/uns überzeugen konnte? Sowohl Offensiv, als auch Defensiv hat er sich richtig reingehängt. Super Leistung!

Hat Ebanks seine Range erweitert? Kluge Entscheidungen/super Aktionen/solide Defense und er lebt wohl nicht nur von seiner Atheltik. Sollte meiner Meinung nach erstmal weiter starten. Neben Kobe, Gasol und Bynum würde er mir noch besser gefallen. Der Junge hat wirklich was von Ariza.

McRoberts hat vor allem Energie reingebracht. Mit einigen guten Aktionen und viel Hustle hat er gezeigt, dass er sehr wohl eine wichtige Rolle spielen kann. Seine defense gegen Boozer war nicht schlecht. Seine krachenden Dunks stehen dem Team auf jeden Fall gut. Seine Energie kann man von der Bank sicher gut gebrauchen. Vielleicht habe ich die Verpflichtung doch zu kritisch gesehen? Warten wir es mal ab.

Goudelock zeigt gute Ansätze und scheint in Spot Up Situationen eine Maschine zu sein. Den Jungen sollte man auf jeden Fall nicht frei an der Linie stehen lassen. Das dürfte sofort bestraft werden. Defensiv zeigte er hier und da mal eine schnelle Hand im gegnerischen Passweg, mehr konnte man bei der kurzen Einsatzzeit aber noch nicht erkennen.

Von Murphy wird man wohl genau das bekommen, was man von ihm erwarten kann. Gute Positionen beim Rebound und ein sauberer Wurf. In diesem Spiel hat man das in Ansätzen schon gesehen. So ein Spieler schadet keinem Team. Allerdings konnte er wenn er auf dem Feld war Boozer nicht halten. Dieser schubste ihn rum wie es ihm gefiele. Gut, dass die Bulls das nicht weiter ausgenutzt haben. Da hat sich McRoberts viel besser gegen Boozer gemacht. Über Murphy kann ich mich in diesem Spiel nicht beklagen.

Metta World Peace alias Ron Artest gefiel mir im zweiten Viertel gut. Durch seine Kraft kann er sich gegen wirklich jeden Spieler durchsetzen. Im Post kann er jeden Spieler durch seine schier unendliche Kraft bezwingen und so zu leichten Punkten kommen. 1gg1 kannst du ihn dort nicht verteidigen. Chicago hat das im ersten Viertel gut gelöst und ihm direkt am Korb zwei Verteidiger vor die Nase gesetzt. Allerdings hat er dann auch genug Courtvision um direkt den freien Mann zu finden (in dem Fall Goudelock), der so von außen einnetzen kann. Ich würde ihn zwischendurch gegen den Power Forward spielen lassen, gerade gegen einen weniger beweglichen und dafür kräftigen Spieler wie Boozer könnte das funktionieren.
Das einzge Problem was er hat, ist seine beweglichkeit/schnelligkeit. Er wird auf die Tage immer langsamer. Ein paar schöne Aktionen wie sein Zug zum Korb + Spin Move waren allerdings dennoch ganz nett. Außerdem hat er immer noch die wohl schnellsten Hände in der Liga.

Kobe zog im ersten Viertel relativ häufig zum Korb, wurde aber gut von Chicago verteidigt. Zog sich dann etwas zurück und überließ den anderen das Spiel. Hier und da sah man einen Rebound, oder Assist von ihm. Als die Lakers im zweiten hinten lagen war Kobe allerdings auch direkt mit drei hochprozentigen und wichtigen Würfen zur Stelle. Hamilton kam auch überhaupt nicht mit ihm klar. Er gefiel mir über das ganze Spiel auf jeden Fall sehr gut, als Spieler und Coach.
Über sein Ballhandling mache ich mir keine sorgen. Das ist nach wie vor erstklassig (genau wie seine Fußarbeit:love3:), allerdings merkte man ihm bei einigen Aktionen schon an, dass seine Hand lediert ist (der Fastbreak Dunk im dritten hat das ganze sicher nicht besser gemacht). Hoffe das wird bald wieder. Sein Knie sah auf jeden Fall besser aus.

So mal abwarten wie es heute gegen die Kings laufen wird. Auch ohne Bynum und Odom läuft es bisher nicht schlecht. Bin gespannt auf später. :)
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Sehr gute Einschätzung von dir. McRoberts hat mich auch positiv überrascht, vor allem defensiv. Mit etwas Feintunig könnte er ein solider (hin und wieder-) double-double-guy von der Bank werden.

Ebanks hat er wie erwartet gut gefallen. Defensiv hatte er zwar Range, aber ihm fehlt verständlicher Weise noch die Toughness. Das wird aber kommen, denke ich. Zudem sollte er sich noch etwas mehr zutrauen. Sein Midrange-Shot scheint zuverlässig zu sein. Von MWP war ich sehr enttäuscht. Auch die offenen Würfe hat er, wie in der Pre-Season, nicht getroffen.

Goudelock erinnert an Vujacic. Blake könnte mMn bald starten. Allerdings könnte er wertvoller sein, wenn er die Bench anführt. Mit Kobe ist das Zusammenspiel nämlich nicht so gut, wie mit den anderen.

Insgesamt fand ich vor allem die Defensive stellenweise überraschend gut, wenn man bedenkt, wie kurz Brown erst Coach ist. Die Freiwurfquote war allerdings einfach peinlich. Letztlich haben sie sich selbst geschlagen.

Ich bin gespannt, wie sie gegen die Kings aussehen werden. Ich werde dann wohl gegen 6 aufstehen und das letzte Viertel schauen (oder die letzten Minuten).
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Richtig, defensiv sah McRoberts vor allem gegen Boozer richtig gut aus. Dafür, dass er auf den meisten Seiten schon abgeschrieben wurde hat er gestern ordentlich gespielt. Vielleicht musste er erst einen Anreiz wie die Lakers Franchise haben um sich richtig zu motivieren. Ich würde mich für ihn freuen. Hier mal ein paar interessante Berichte über Josh:

http://www.draftexpress.com/profile/Josh-McRoberts-227/

Ebanks fehlt nicht nur die toughness, sondern auch einfach die Erfahrung. Aber die wird er unter Brown wohl bekommen. Dieser gibt jungen Spielern wohl mehr Verantwortung als Jackson und das kommt Ebanks natürlich zugute. Toughness erlangt er alleine dadurch, dass Brown ihn hoffentlich weiter so "ins kalte Wasser" wirft und gegen Spieler wie Deng und Co ranlässt. Außerdem hat er Spieler im Team, deren zweiter Vorname tough ist (Kobe, Artest, Barnes), von diesen kann er sicherlich auch ein bisschen was lernen.

Ich traue Goudelock noch ein bisschen mehr zu als Vujacic (ich weiß nicht warum). Seine Bewegungen gestern sahen wirklich gut aus und sein release war überraschend schnell und flüssig (wenn ich mich nicht irre). Aus dem Dribbling sah er zwar nicht so gut aus, aber er ist auch noch ein Rookie. Als spot up Shooter machte er gestern auf jeden Fall eine sehr gute Figur.

MWP hat mich nicht wirklich enttäuscht, da ich von ihm noch nicht viel erwartet habe. Ich denke, aber dass da mehr kommen wird. Ansätze waren gestern schon dabei. Er nimmt die Rolle von der Bank schonmal an und das macht den Weg für Ebanks frei. Je nach Matchup könnte er auch starten (Pierce, Durant...).
Ich würde mich freuen, wenn er auch mal gegen ein paar Power Forwards ran dürfte. Im Post muss man Artest einfach doppeln, da er seinen Gegner sonst mit seiner Kraft überrollt. Ein Spieler allein reicht dort nicht, das hat man gestern auch wieder gesehen. Er ist zwar etwas zu klein, aber gegen einen Spieler wie Boozer hätte man das gestern mal ausprobieren können.

Die Freiwurfquote hat sie gestern getötet. Naja, Mund abwischen und weiter gehts. Bin mal gespannt auf das heutige Spiel. Ich denke aber, dass ich es mir nicht live anschauen werden, sondern eher gegen Mittag. :)
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Sehen wir die beiden Auftaktniederlagen mal von der positiven Seite. Mit jeder Niederlage steigt die Wahrscheinlichkeit an, dass das FO tätig werden muss.

Vielleicht wird es eine Übergangssaison. Wir müssen Ebanks einbauen, Fisher aus der Rotation schmeissen. Ebanks macht das recht solide. 2 Spiele als Starter. 10 Punkte und mehr kann man von ihm noch nicht erwarten. Aber das wird schon, der Junge hat Talent.

Fisher ist wohl noch im "Lockout-Modus", das geht echt gar nicht mehr. Da muss sich echt was ändern. Man kann da echt nur hoffen, dass er seine Player Option nicht zieht.

Metta hat mir gut gefallen. Der hat sich gestern echt den Hintern aufgerissen und auch gut gekämpft. Hoffe auf eine starke Saison von ihm, damit er für andere interessant wird für einen Trade.

Goudelock ist grün hinter den Ohren. Im Dribbling ist er noch zu schwach, aber das kann noch kommen. Auch er muss eingebaut werden. Zudem muss er an seiner Schussauswahl arbeiten.

Blake macht das solide. Hat sich meiner Meinung nach als Starter empfohlen. Gegen Utah sollte gewonnen werden. Auch ohne Bynum sind wir da besser aufgestellt. Ich rechne da mit einem Sieg.

Hau da auch mal 20 Euro drauf @ 1,48. Mal sehen....
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich rechne uns gegen Utah in etwa soviel aus wie gegen die Kings.

McRoberts Aufall war natürlich schlecht für die Defensive und die folgende Rotation. Mit Bynum wird das ganze schon etwas besser aussehen, denke ich. Bis dahin rechne ich erstmal nicht mit Siegen.

Kuptchak klang so, als würde es wohl noch einen Trade (min) geben. Buss lies hingegen das Gegenteil durchklingen, wobei auch sagt, dass er "etwas" abgeben würde um "etwas" zu bekommen.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Andrew Bynum fehlt...panik:

Wir wurden gestern von außen einfach von den jungen 3er Schützen der Queens ausgespielt. Und das schlimme dabei war, dass man sich diesmal mit einem 13-4 Run im 4.Viertel regelrecht den hintern aufriss und am Ende nicht belohnt wurde, weil dann ein Fredette oder ein Salmons wieder frei an der Linie standen.

Bei Kobe merkt man total, dass er verletzt ist. Zwar macht er seine 30 Punkte aber manche sichere Würfe verfehlt er dann einfach UND Fisher sah auch mal besser aus bei 3 Pointers...

Da muss denke ich noch ein Trade getätigt werden aber komischerweise spielen diese Lakers ja an sich nicht schlecht. Ich meine ich habe mir viel schlimmeres vorgestellt...aber wir haben einfach Pech oder unlucky in manchen Szenen eines Spiels.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Bei Kobe merkt man vor allem in der Defense, dass er verletzt ist. Das Rebounding ist allerdings dank seines "neuen" Knies etwas besser geworden.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich gehe davon aus, dass Matigol und Method auch das Interview während des Openers gegen die Bulls meinen. Schriftlich habe ich den Inhalt leider nicht mehr. Es klang aber nach ernsthaften Tradeplänen.

BTW: JD2K is back!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.768
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
zur halbzeit ist man jetzt mit 10 punkten vorne. dieses spiel muss man gewinnen, in anbetracht dessen, was utah da auf das parkett zaubert. die treffen kein scheunentor, wobei die lakers auch ein paar offene würfe liegen gelassen haben.

dass man heute beim rebounding unterlegen sein wird, war vorher klar. 13 offensiv-rebounds sind aber eindeutig zu viel, jefferson pflückt da alles weg. zum glück der lakers, vergeigt er seine chancen auf 2nd-chance-points aber regelmäßig. allerdings hätte man da mmn bei der ein oder anderen szene auch freiwürfe für big al geben können.

wie gesagt: das ding muss man jetzt nach hause bringen und die jazz gar nicht mehr ins spiel kommen lassen. bei den kommenden schweren spielen ist ein sieg sogar pflicht, wenn man keinen völligen fehlstart haben will.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Ort
Stuttgart
first win ...

Utah war jedoch auch wirklich schwach an diesem Abend.

Kobes stats line nach 3 spielen liest sich beeindruckend für einen 33 Jährigen btw.

Rebs
6.7
APG
5.7
SPG
1.7
TO
4.33

PPG
27.7

Ok zuviele turnovers die er dort in den ersten Spielen produziert hat aber er scheint so ein back to back to back locker wegzustecken ;)

Edit: Wer hat noch gedacht @ Metta ... NEIN tu es nicht ... Oh Gott NEIN kein Dunk, du klemmst das ding nur wieder gegen den Ring dann bääbm ... oha :D
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Gutes Spiel der Lakers. Metta hat eine gute Form. Hätte ich ehrlich gesagt nicht vermutet. So darf er gerne weitermachen.

Defensiv stehen wir zumeist recht sicher. Das hat sich echt gebessert im Vergleich zur Vorsaison. Offensiv ist mir das zumeist zu eindimensional. Da muss noch mehr kommen.

Ebanks nimmt noch recht wenig am Spiel teil. Trotzdem bin ich mit ihm recht zufrieden, auch wenn seine Würfe gestern nicht fallen wollten. Ich bin immer ein Freund davon, auch mal jungen Spielern eine Chance zu geben.

Wenn Brown ihm jetzt weiter starten lässt, bin ich überzeugt, dass Ebanks immer um die 10-12 Punkte pro Spiel liefern kann.

Am Rande:

Die LA Times baut schon ein wenig Druck auf das FO auf. Sie hackt ständig auf Dwight Howard rum als die dringend benötigte Verstärkung. Auch ein Tausch Rondo gegen Bynum und Gasol als dauerhaften Center wird angesprochen. So dumm ist diese Idee auch nicht, falls man Howard nicht bekommt.

Was meint ihr dazu?
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Rondo wäre nice, aber dann würde man ja wieder einen Big-Men für ihn abgeben.

Allerdings fände ich Rondo die bessere Wahl als CP3, da Rondo bisher relativ verletzungsfrei war (wenn ich mich recht erinnere). Allerdings wird Boston das wohl nicht mitmachen. Die holen sich doch nicht mit Bynum den nächsten Kniepatienten nach Garnett (und aktuell Pierce).
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Aus Lakers Sicht ein echt gelungenes Game. Vor allem Defensiv haben die Lakers klasse agiert und haben den Jazz keine Punkte mehr gelassen.

Ron Artest ist komplett ausgerastet bei dem Slam und auch ich muss zugeben, dass es wohl sein 1. großes Highlight seit dem 3 Pointer in den Finals 2010 war im Staples Center.

Schön fand ich auch die "WE WANT BARNES" Chants, eigentlich hätte Coach ihn ja zum Schluss bringen können, naja..;)

Mir gefiel an dem Spiel, dass die Spieler sich irgendwie glücklich in ihren Rollen fühlten, wie sie agierten und scorten. Man merkt einfach jetzt schon,dass diese Truppe harmoniert. Sogar Blake und McRoberts verstehen sich top! Das gibts nicht oft in dieser Liga, aktuell, weil ja jedes Team vom Lockout und der verkürzten Trainingszeit betroffen ist.


Nun kommt aber morgen nach den Bulls der zweite schwere Brocken mit den NY Knicks und ich rechne mit einer festen Niederlage, weil wir denen unter dem Korb mit STAT und Tyson unterlegen sind. Die Präsenz eines Chandler reicht komplett aus um uns unterm Korb auzuschalten, ich sag nur Playoffs 2011.....schade, dass Bynum morgen nicht dabei sein wird.

Naja GO LAKERS!
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich rechne auch mit einer knappen Niederlage gegen die Knicks. Mit Bynum sähe das anders aus.

Aber so ist es nun mal. Gegen die (noch ungeschlagenen!) Nuggets ist er ja wieder da.

Barnes hatte sich übrigens gegen die Queens an der Hüfte verletzt und wurde daher "geschont". Kapono fand ich übrigens richtig mies. Es gab 2-3 Szenen, wo er sich hätte anbieten oder zumindest bewegen müssen, stand aber einfach nur am obereren Rand der Dreierlinie. :mensch:
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Naja aber Kapono hat doch nen 3er verwandelt oder? Hat dann finde ich jetzt schon mehr gemacht als ein Adam Morrison 2009 bei den Lakers...:laugh2:


Aber wer kann von euch das Game gegen die Nuggets denn LIVE verfolgen ? Ist doch Silvester ..wird das erste und einzige LA Spiel, was ich diese Saison wohl nicht Live sehen kann...;) schade ich kann Bynums Comeback nicht Live erleben..
 
Oben