Der Nowitzki, der dieses Jahr so ineffizient wie nie (außer Rookie Saison) scort (i.S. von. Punkte produziert, siehe Offensivrating) und das obwohl er sich die Würfe besser aussucht also Bryant?
Ich gelte sicherlich nicht als Bryant-Anhänger und auch ich sehe es schon ein wenig kritisch, wie viel Bryant sich momentan herausnimmt, trotzdem möchte ich folgendes sagen:
Man kann ja über Bryant sagen, was man möchte und die 45er USG-ratings jeweils in den letzten drei Spielen sind sicherlich zu heftig, aber er produzierte in diesen drei Spielen durchschnittlich ca. 115 Punkte pro 100 Possessions pro Partie. Das ist verdammt stark.
Momentan steht Bryant bei 107 Punkten pro 100 possessions, jedoch muss man diese Zahl auch im Verhältnis zum USG% sehen sowie seinen schwächeren Saisonstart miteinfließen lassen. In den letzten sieben Spielen scort Bryant sehr effizient (die Lakers gewannen 6!) und das trotz des krassen Volumens.
Schlüssel wird nur sein, dass sich das Spiel der Lakers anpasst, falls das notwendig sein sollte (soll heißen: Bynum und Gasol mehr touches geben). Doch eines ist doch auch klar: Bryant wird die erste Option bleiben, nur sollte sich sein USG% dann eher im Rahmen von ca. 32 bewegen.
ist kobe effizienter wie dirk?