L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Morris ist ein Rookie. Er soll und wird aus seinen Fehlern lernen. Er ist der 41. Pick. Wäre ja auch nen Wunder, wenn er sofort alles an die Wand spielen würde. Ich jedenfalls setze niedrigere Maßstäbe bei ihm an.

Ich kann bei ihn eine positive Entwicklung erkennen. Das zählt für mich. Und klar ist auch, dass der Ausfall von Blake sehr weh tut...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Klar Fisher ist langsam und zeigt keine tollen Dribblings. Trotzdem ist Morris meilenweit davon entfernt. Er dominiert den Ball, trifft miese Entscheidungen, verteidigt schwach...


sehe ich absolut anders

wenn er bis jetzt irgendwo überzeugt hat, dann in der defense (z.b. fand er hat sich gegen terry so gut angestellt wie schon lange kein laker mehr). er ist ziemlich schnell in der seitwärtsbewegung, kämpft sich sehr gut durch die blocks durch und nutzt seine größe sehr geschickt aus. leider macht er häufig noch dumme fouls, aber das sind typische rookie fehler aus mangelnder erfahrung und spielpraxis (man sollte generell bedenken dass es erst sein 4 spiel ist. ohne echtes training camp, ohne preseason und in einem komplett neuem system, sowohl in der defense als auch in der offense).
zusammengefasst: ich bin sehr zufrieden mit seiner defense. vorne ist es auch ok, aber leider nicht das was die lakers brauchen. er passt als spielertyp nicht.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Das Spiel war grausam. Coach Brown steht schon mächtig unter Druck. Die LA Times stellt schonmal die berechtigte Frage, wieso die Starting Five im 4. Viertel gespielt hat. Wir hatten ja eh schon verloren.

Zudem spielen wir offensiv völlig ohne Konzept. Das ist echt ganz mies. Auch in der Defensive, wo ich bisher zufrieden war, machen wir Anfängerfehler und lassen Dreierschützen blank stehen. Das kann nicht sein.

Bitte lieber Mitch habe ein Einsehen. Versuch bitte Howard zu holen und ein paar junge Leute. Wir sind einfach alt. Wir spielen langsam und müssen für jeden Sieg bis zum Umfallen kämpfen. Also FO, macht was.

Ich will meine geliebten Lakers nicht so sehen...
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das Spiel war grausam. Coach Brown steht schon mächtig unter Druck. Die LA Times stellt schonmal die berechtigte Frage, wieso die Starting Five im 4. Viertel gespielt hat. Wir hatten ja eh schon verloren.

Ich denke nicht das er unter Druck steht. Bei den Lakers geht man von einer ausgeglichenen Bilanz bis zum ASG aus und das sie danach Siege einfahren.

Die Frage warum die S5 im 4. auf dem Feld steht ist ziemlich einfach zu beantworten: Sie brauchen möglichst viele Minuten/Spiele/Wochen/Monate zusammen, um die neue Offense und Defense einzuspielen.

Gerade gestern hat man gesehen, wie stockend die Offense ist. Jeder hält den Ball viel zu lange und weiß nicht so wirklich was zu tun ist.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Das spiel gegen orlando war einfach nur unter aller sau.

Ich frag mich wirklich was uns offensiv helfen kann, denn da geht einfach nichts bei uns und die bank ist so uneffektiv wie eh und jeh: Was bringt es kobe,fish und gasol 45345 minutern auflaufen zu lassen, wenn man zum schluss wieder verliert?

GUTE NACHT!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.768
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Was bringt es kobe,fish und gasol 45345 minutern auflaufen zu lassen, wenn man zum schluss wieder verliert?

zu dieser frage hat c-quense doch nun äußerst verständlich die richtige antwort gefunden. die starter sollen sich einspielen. dass kobe dabei über 40 minuten abreißt, obwohl das spiel schon verloren ist, missfällt mir auch etwas. allerdings war er körperlich lange nicht mehr auf dem jetzigen level. wenn ihm irgendetwas nicht passt, wird er es brown schon zu verstehen geben.

ansonsten einfach mal ein bisschen locker bleiben, auch wenn du mit so viel herzblut dabei bist und es so unglaublich weh tut, deine lakers, mit denen du aufgewachsen bist, so verlieren zu sehen...bla.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Das Argument mit dem Einspielen lasse ich nicht gelten. Es geht auch einfach darum, Kräfte zu sparen. Das Spiel gestern war eigentlich schon nach dem 2. Viertel verloren. Das ist nicht Lakers-würdig, was momentan abgeht.

Die Bank ist einfach so lächerlich. Ich dachte eigentlich, dass die Bank letztes Jahr schon schlecht war. Aber dieses JAhr ist sie unter aller Sau.

Wir haben die Trade Exception über 8,9 Mio Dollar. Verdammt nochmal. Für die Kohle muss man jawohl einen Spieler bekommen, der uns weiterhelfen kann. Ich kann das einfach nicht verstehen.

Wir sind eine von ganz wenigen Franchises, die jedes Jahr massig Gewinn machen. Letztes Jahr waren es 34 Mio Dollar. Zudem bekommen wir bald 200 Mio Dollar im Jahr vpm TV-Partner. Da muss es wohl das Ziel sein, den Kader zu verstärken. Da kann man dann auch mal locker 30-40 Mio Dollar Luxus-Tax zahlen. Also wirklich, ich bin echt sauer, wenn ich sehe, wie wir planlos über den Platz laufen...

P.S. Immerhin Sportwette gewonnen, da ich mit einer Klatsche gerechnet habe...
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
ansonsten einfach mal ein bisschen locker bleiben, auch wenn du mit so viel herzblut dabei bist und es so unglaublich weh tut, deine lakers, mit denen du aufgewachsen bist, so verlieren zu sehen...bla.


man was hast du denn für ein problem? aber zu sehen wie du tagtäglich andere teams siehst die groß aufspielen mit ihren jungen youngstars und run combinations und dann auf deine alternden lakers schaust, die einfach mal soooooo große erfahrung haben aber irgendwie nichts abgerufen wird bis auf kobe kobe kobe kobe das tut einfach nur weh nach einer zeit. die bank ist der größte ****** und dieser ganze hype um mcrambis und world peace bench+ co. soll mal vergessen werden! die lakers haben seit 4 jahren eine dreckige bank aber dieses jahr ist die wirklich unter aller sau.

LAMAR fehlt einfach ist mir wirklich egal ob hier wieder jemand jetzt mich anspringen wird aber die punkte fehlen und das stelle nicht nur ich klar!
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Lamar, keiner bezweifelt, dass die Punkte Deines Lieblingsspielers fehlen. Wir sollten aber nicht immer über Spieler reden, die nicht mehr bei uns sind.

Lasst uns einfach über die aktuelle Situation diskutieren. Gerne auch über Spieler, die wir vielleicht bald verpflichten.

Halte Dich doch einfach mal daran und es wird zu keinen Anfeindungen mehr kommen...
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ganz ehrlich, die Hauptheuler sollen mal aufhören hier so krass zu whinen.
In den 2000ern war kein Team besser als die Lakers und es ist doch klar, dass es nicht ewig so gut weitergehen kann.
Außerdem haben ja schon viele angemerkt, dass das System noch erlernt werden muss. LAL hat ja auch die denkbar schlechtesten Voraussetzungen für diese verkürtzte Saison mitgebracht, indem sie einen neuen Trainer bekommen haben und es am Anfang zu erheblichen Unsicherheiten innerhalb der Mannschaft kam.

Bin mal gespannt wie es dann in den POs aussieht und ob Howard am Ende bei euch landet :D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.768
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
es geht auch einfach darum, nicht ständig zu überreagieren. verliert man mal zwei spiele in folge, ist alles für'n arsch. gewinnt man wieder mal ein wichtiges spiel, heißt es, man könne auch mit diesem team weit kommen.
bei der überaus wichtigen trikotfrage wird scheinbar danach entschieden, wer beim nächsten spiel eine gute vorstellung abliefert (in diesem fall barnes :love:, der womöglich nächstes jahr nicht mal mehr im kader steht. seine guten spiele in unserem jersey kann ich an zwei händen abzählen).

in diesem thread sind wirklich nur noch selten ansprechende und qualitativ sich auf solidem bis gutem niveau befindende diskussionen zu erkennen. das war auch nicht immer so.

jeder sieht, wie es momentan um die lakers und gerade deren bank steht. das wird auch das front office sehen. nur bringt es absolut nichts, nun voreilig zu handeln. man ist für die trade deadline mit der trade exception gut gerüstet und wird zuschlagen, wenn der richtige spieler verfügbar wird.
außerdem kann die te das zünglein an der waage werden, wenn howard getradet wird. durch die te könnten wir schließlich nelson schlucken.

und welches team will zu diesem zeitpunkt der saison einen spieler mit impact für eine trade exception abgeben? richtig, kein team.

man muss jetzt einfach geduldig sein und mit dem, was zur verfügung steht, arbeiten. ohnehin habe ich mit einem schlechteren start gerechnet, betrachtet man mal, dass wir schon gegen chicago, denver 2x, in utah, die clippers, miami und orlando gespielt haben.

die schwächen sind nicht zu übersehen, aber bis zur deadline wird höchstwahrscheinlich auch noch etwas passieren. also mal bitte zwei gänge runterschalten.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Unnötige Niederlage gegen die Pacers. Der Start war gut. Man kam an die Freiwurflinie (Quote bescheiden, aber das kommt vor) und das Team funktionierte....Allerdings haben die Pacers mit zunehmender Spielzeit auch bemerkt, dass bei den Lakers überhaupt kein Spieler sowas wie Selbstvertrauen im Bezug auf den Dreier hat. Die Defense konnte immer weiter absinken und Pau, Bynum und Kobe standen sich gegenseitig im Post auf den Füßen.

Die Veterans im Backcourt in den Schlussminuten auch nicht unbedingt mit der besten Vorstellung. Mal wieder ein Spiel mit überhasteten Kobe Jumper und anschliessendem Fastbreak Dunk für den Gegner zur Führung...Wird zur Routine.

Hibbert am Ende mit super Moves gegen gute Defense. Gasol mit etlichen Assists aber auch teilweise nicht egoistisch genug.

@benny blanco

Ja, Morris schafft es gut vor seinem Mann zu bleiben. Speed Länge und Athletik hat er ja auch unbestritten. Aber das reicht insgesamt trotzdem nicht für solide Defense in meinen Augen. Und Offensiv sehe ich halt nichtmal gute Ansätze. Überhaupt keinen Wurf. Kann beim Drive nicht finishen sobald irgendwie ein Gegenspieler dabei ist und verliert total die Übersicht.

Natürlich ist das ein Rookie und der hat keinen einfachen Job. Insofern würde ich den Jungen niemals speziell kritisieren wenn es im Team nicht läuft. Ich konnte nur nicht verstehen wie manche Leute VOR der Blake Verletzung Spielzeit für Morris fordern konnten weil Fisher ja so alt ist....

Jugend allein ist für mich da kein Argument.
 
H

Homer

Guest
Heiko, das ist doch ein relativ typisches Phänomen in allen Foren und unter allen Fans. Sobald es einen jungen Spieler gibt, der nicht viel spielt, wird er gefordert. Kann man auch bei sportforen in jedem zweiten Team-Thread nachlesen. Ich sehe an Morris bisher auch noch nichts, was mich an mehr als eine Karriere als 10. bis 12. Mann glauben lässt (wenn überhaupt), aber vielleicht überrascht er uns auch.

--------

Mal was ganz anderes: Aktuell sitzt Dirk Nowitzki, einer der härtesten Arbeiter und respektiertesten Sportler der NBA, aufgrund von "Conditioning" Problemen nur auf der Tribüne. Menschlich ist das absolut verständlich, immerhin hat er gerade seinen ersten Titel gewonnen.
Ich komme jedoch nicht umhin Superstars in dieser Kategorie mit Kobe zu vergleichen. Der hat inzwischen 5 Ringe, ist körperlich total kaputt und ist dennoch immer topfit und topmotiviert. Das soll jetzt keine Kritik an Dirk sein, dem man sicherlich keine fehlende Arbeitseinstellung vorwerfen kann, aber Kobe ist einfach Wahnsinn in dieser Kategorie. Schön, dass ich seine komplette Karriere als Fan mitverfolgen durfte :thumb:.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.475
Punkte
113
@Homer: Free Roddy B! :D

----

Der Westen wird dieses Jahr ein recht brutales Rennen um Platz #8 / # 9 haben. 16 RS-Spiele fehlen, vor allem die gegen (oft schwache) Ost-Teams fallen weg.
Platz 6 und Platz 10 trennt ein halbes (!) Spiel, und gut 25% der Saison sind schon gespielt. Wenns blöd läuft beißt da dann L.A. oder Dallas oder die Spurs ins Gras.

:crazy:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.102
Punkte
113
Homer, Nowitzkis Probleme sind durch sein Knie verursacht, nicht durch fehlende Motivation. Eher war das Gegenteil der Fall, Nowitzki wollte die Euro mitspielen, obwohl es besser gewesen wäre, sich auszuruhen.

Btw: Hatte Bryant in der letzten Saison einfach auch keine Lust, mit dem Team zu trainieren? ;)
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Mal was ganz anderes: Aktuell sitzt Dirk Nowitzki, einer der härtesten Arbeiter und respektiertesten Sportler der NBA, aufgrund von "Conditioning" Problemen nur auf der Tribüne. Menschlich ist das absolut verständlich, immerhin hat er gerade seinen ersten Titel gewonnen.
Ich komme jedoch nicht umhin Superstars in dieser Kategorie mit Kobe zu vergleichen. Der hat inzwischen 5 Ringe, ist körperlich total kaputt und ist dennoch immer topfit und topmotiviert. Das soll jetzt keine Kritik an Dirk sein, dem man sicherlich keine fehlende Arbeitseinstellung vorwerfen kann, aber Kobe ist einfach Wahnsinn in dieser Kategorie. Schön, dass ich seine komplette Karriere als Fan mitverfolgen durfte :thumb:.

Bereite dich auf deine virtuelle Steinigung vor;)
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, aber ich mache mir echte Sorgen um Dirk. So einen Einbruch hätte ich nach dem Titel nicht erwartet. Letztlich muss man wohl feststellen, dass Dirk ein herausragendes Talent mit menschlichen Zügen ist und Kobe ein nimmersatter Freak (absolut positiv gemeint.

Und zu Kobe: Er kann körperlich diese Saison nicht kaputt sein bei den Leistungen die er bringt. Da wird viel geredet um seinen Mythos weiter auszubauen...
 
H

Homer

Guest
Homer, Nowitzkis Probleme sind durch sein Knie verursacht, nicht durch fehlende Motivation. Eher war das Gegenteil der Fall, Nowitzki wollte die Euro mitspielen, obwohl es besser gewesen wäre, sich auszuruhen.

Naja, was man so liest braucht Dirk eben "eine Pause", das Knie scheint doch irgendwie nur vorgeschoben zu sein. Wirkt auf mich durchaus so, dass Dirk spielen könnte (!), aber eben nicht zu 100 % motiviert in diese Saison gegangen ist. Falls dieser Eindruck falsch ist (ich denke nicht, dass man das als Fan 100 %ig einschätzen kann), dann habe ich damit auch kein Problem. Ich wollte weniger Nowitzki kritiseren, als meine Bewunderung für Kobes Ehrgeiz zum Ausdruck bringen. Falls ich dafür nun gesteinigt (Copyright DaveCol1 :D) werde, von mir aus

Btw: Hatte Bryant in der letzten Saison einfach auch keine Lust, mit dem Team zu trainieren? ;)

Wen interessiert den wer wann und wie trainiert? Bryant hat auf jeden Fall keine Auszeit genommen.

@ Barea: Ich dachte in dem Moment eher an DoJo oder auch an Terrence Williams (seit ca. 3 Jahren :D). Aber gut, Roddy passt da auch ;).

Ansonsten stimme ich dir zu, ist echt heftig wie eng der Westen dieses Jahr ist.

@ DaveCol1: Ich glaube nicht, dass Kobes Krankengeschichten übertrieben sind. Man muss ihm nur mal zusehen wie oft er Schmerzen in der Hand hat nach bestimmten Aktionen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.475
Punkte
113
Naja, was man so liest braucht Dirk eben "eine Pause", das Knie scheint doch irgendwie nur vorgeschoben zu sein. Wirkt auf mich durchaus so, dass Dirk spielen könnte (!), aber eben nicht zu 100 % motiviert in diese Saison gegangen ist. Falls dieser Eindruck falsch ist (ich denke nicht, dass man das als Fan 100 %ig einschätzen kann), dann habe ich damit auch kein Problem.

Ich habe es anders verstanden: Dirk war nach dem Titel "ausgebrannt", hat aber nochmal alles versucht in Sachen EM und seine sonstige Pause (letzten Jahren mit Reisen und drei Wochen ohne Ball in der Hand, z.B. Australien) nach hinten verschoben.
Nach der enttäuschenden EM – die er nicht in ideller Verfassung absolviert hat – ist er dann in ein Loch gefallen und hat relativ lange nichts gemacht (bis Ende Oktober 2011).
Dann hatte er rd. ein Monat Vorbereitungszeit, um sich wieder in game shap zu bringen. Dies war einfach zu wenig, um dann vier bis fünf Spiele pro Woche zu absolvieren.
Dirks Knie machten schon im Trainingscamp Probleme, Muskulatur etc. war halt nicht auf dem gewohnten Stand und die Knie als schwächstes Glied in der Kette machten Probleme.

Diese Probleme hat Nowitzki mit sich rumgetragen, daher die eher bescheidenen Leistungen. Nun hat man entschieden, ihn eine Woche rauszunehmen, damit er gezielt an seiner Verfassung arbeiten kann. Daher kriegt er keine „Pause“ im eigentlichen Sinne. Carlise meinte er wird mehr trainieren und machen als die anderen, die die Spiele haben. Es ist halt nur eine andere Art der Belastung, um die Physis wieder aufzubauen ohne Knie zu belasten.

Jetzige (!) Motivationsprobleme würde ich Dirk nicht attestieren. Bedingt durch den Lockout konnte er einfach nicht abschätzen, wann er sich wie in Form zu bringen hat. Dies in Verbindung mit der notwendigen Pause nach Finals+EM war einfach eine unglückliche Kombination.

Wobei ich die jetztige Entscheidung aus Mavs-Sicht, eine Woche auszusetzen, vollkommen gutheiße. Und wenn ich das mit anderen Superstars vergleiche, weiss ich auch nicht ob das jeder gemacht hätte:
(a) sich einzugestehen dass er nicht in der Verfassung ist in der er sein müsste
(b) zu sagen, dass Team sei derzeit besser wenn er (immernoch Topscorer) nicht spielt
(c) jetzt eine Woche extra Schichten zu schieben …

Sorry für Off-topic.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.102
Punkte
113
Naja, was man so liest braucht Dirk eben "eine Pause", das Knie scheint doch irgendwie nur vorgeschoben zu sein.

Nur vorgeschoben? Wie kommst Du auf so etwas? Hast Du die Knieverletzung vor einem Jahr gegen OKC verpasst? Hast Du gesehen, wie Nowitzki danach anfänglich spielte? Das sah im Endeffekt genauso aus, wie in dieser Saison.

Ich wollte weniger Nowitzki kritiseren, als meine Bewunderung für Kobes Ehrgeiz zum Ausdruck bringen.

Genau dieser Ehrgeiz ist es, der zu solchen Problemen wie bei Nowitzki führen kann. Es sieht danach aus, als ob hier falsch trainiert wurde und dabei eben keine Rücksicht auf das Knie genommen wurde.
Mit einem normalen Spielplan hätte man das wahrscheinlich im Laufe der Saison ähnlich kompensieren können, wie im Frühjahr der letzten Saison. Wenn man allerdings alle 2 Tage spielt (entsprechend reisen muss), geht das eben nicht. Deshalb ist die Pause auch mehr als sinnvoll, um dann an der Muskulatur um das Knie stärker zu arbeiten. Nowitzki ruht sich jetzt nicht aus, sondern wird eben anders trainieren können.

Vielleicht führt das Wort "conditioning" auch zu einer falschen Vorstellung, denn es geht dabei weniger um Ausdauer (endurance), sondern mehr um die Belastbarkeit, und hierbei dann im Falle von Nowitzki um die Belastbarkeit des Knies.

Wen interessiert den wer wann und wie trainiert? Bryant hat auf jeden Fall keine Auszeit genommen.

Hast Du in der letzten Saison vielleicht bezüglich der Situation um Bryant gepennt? Bryant musste sein persönliches Trainingsvolumen herunterfahren und konnte aufgrund von "conditioning problems" nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Das war dem Umstand geschuldet, dass seine Knie eben nicht so stark belastet werden konnten. Man sah dies auch eindeutig in seiner Spielweise. Und wahrscheinlich hätte er mal lieber eine Pause im Dezember oder Januar machen sollen, um hier gezielter am Problem zu arbeiten, dann wäre er nicht in so einem schlechten Zustand in den Playoffs gewesen. Denn irgendwie war Bryants so tolle "work ethic" da nicht mehr zu sehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Und wahrscheinlich hätte er mal lieber eine Pause im Dezember oder Januar machen sollen, um hier gezielter am Problem zu arbeiten, dann wäre er nicht in so einem schlechten Zustand in den Playoffs gewesen. Denn irgendwie war Bryants so tolle "work ethic" da nicht mehr zu sehen. ;)

Kobe war einer der wenigen der in den Playoffs seine "work ethic" zeigte, vlt. nicht die gleiche als noch Shaq im Team war, aber sie war definitv zu erkennen, er ist ja auch keine 20 Jahre mehr das sollte man auch nicht vergessen. Den Vorwurf hättest mal lieber an Gasol gerichtet. ;)
 
Oben