@ heiko: Wenn Kobe nicht wäre, kann es eigentlich nur Rebuild heißen, mit diesem Team kommt man nicht weit. Und dann muss wirklich jeder weg. So lange Kobe da ist wird das allerdings nicht passieren, daher glaube ich nicht, dass es derzeit ernsthafte Lösungsansätze gibt. Die große Außnahme wäre natürlich ein Trade für Howard, allerdings sieht es danach ja nun nicht aus.
Jo, sehe ich genauso....Wollte mit meinem Beitrag eigl nur mal hören ob die Jammer-Fraktion auch mal etwas zu einer sportlichen Diskussion beitragen kann. Es wurde leider wieder nur Smack.
Ich denke man wird die Playoffs erreichen. Da ist man dann wahrscheinlich in keinem Duell der klare Favorit aber bei guter Form vielleicht dennoch auch in der Lage gegen alle Teams mitzuhalten.
Top 8 im Westen für mich (ohne Reihenfolge)
Thunder, Mavs, Blazers, Clippers, Lakers, Nuggets, Spurs und Grizzlies.
Es gilt abzuwarten wie die Situation zur Trading Deadline aussieht. Die Defense war teilweise schon recht gut und in der Offense sollte man mit 3 so gefährlichen Scorern auch mittelfristig eine kleine Verbesserung erkennen.
Ich bin eigl positiv überrascht was Einsatzwille und Motivation der Mannschaft angeht. Seltsamerweise wirkt das derzeit in jedem Regular Season Back to Back Spiel besser als in den vergangenen Playoffs. Ich hätte mir natürlich auch gewünscht, dass man Odom behält und dann statt Murphy und McRoberts eher den Backcourt verstärkt aber die Sache ist nunmal vorbei.
Ich finde die Neuzugänge machen einen soliden Job und hängen sich gut rein. Wunderdinge konnte und durfte man sich ja auch nicht erwarten. Positiv überrascht bin ich von Fishers Defense, Kobe`s Knie, der Wiederauferstehung von Blake und Barnes, Bynum sowie der Half Court Defense.
Negativ sind sicherlich die Offense allgemein, die Quoten fast aller Spieler von der Dreierlinie, Scoringversuche von Artest und Fisher, Kobe`s Ballhandling aufgrund der kaputten Hand, teilweise seine altbekannte Wurfauswahl, das Einbinden von Gasol, Spacing und das Verteidigen gegen gegnerische Fastbreaks.
Letztendlich müssen die Playoffs erreicht werden und dann ist es auch egal ob man auf Platz 3 oder 6 landet. Vielleicht ergibt sich ja noch eine sinnvolle Trademöglichkeit und ansonsten hoffe ich einfach, dass man im Laufe der Saison einige Verbesserungen erkennen kann, die zumindest Hoffnung auf einen kleinen Run in der Post Season machen.
Edit: Wer findet den Fehler in der Point Guard Aufzählung im Beitrag vor mir