Motiviert, bzw sich seiner Position in der Franchise sicher, ist ein Gasol immer noch ein Top-3 Spieler auf den großen Positionen! Im Moment dürfte er einfach ziemlich verunsichert sein und das kann ich sogar nachvollziehen. Er ist zwar ein Profi und sowas ist Teil des Geschäftes, aber er ist auch ein Mensch.
Jetzt mal was anderes, das ist zwar ein recht langes Interview, aber es lohnt sich schon zu lesen.
sportsillustrated.cnn.com/2012/writers/sam_amick/02/20/gilbert.arenas.qa/index.html
Ich hoffe erstmal, dass er sein Leben soweit weiter auf die Reihe bekommt. Allerdings hoffe ich auch, dass die Lakers ihm eine Chance geben. Wenn seine Knie und seine Psyche hält, würde man ein echtes Schnäppchen machen. Falls nicht kann man ihn einfach waiven. Arenas ist/war zwar ein großes Kind, aber er ist kein komplett schlechter Mensch. Bei der Sache in Washington habe ich schon damals gesagt, dass er sich dessen Konsequenzen gar nicht bewusst war. Wenn er es ernst meint und er es nochmal wissen will, würde ich ihn mit Kusshand begrüßen. Man sieht momentan was der Eingriff bei Kobe bewirkt hat, warum sollte es bei Arenas nicht auch so sein? Er ist erst 30 und damit zumindest körperlich noch nicht done. Ein halbwegs fitter Gilbert Arenas würde den Lakers auf jeden Fall weiterhelfen. Offensiv hätten wir eine ganz neue Option neben Kobe und einen Spieler der ihm auch mal den Aufbau/Ballvortrag abnehmen könnte. Defensiv war er nie ein "Stopper", aber in Washington musste man ihn zumindest nicht verstecken.
Low Risk, High Reward.