L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
hat jemand eine kotztüte? hab keine lust hier den kompletten thread-boden vollzukotzen... wenn man nicht wüsste, dass das team es besser könnte müsste man sich wenigstens nicht aufregen... aber nach gestern heute wieder gleiches schema... UNGLAUBLICH!
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
wow. wenn ich videomensch bei uns wäre, und ich für das game eine kobe bryant lowlight top10 zusammen schneiden müsste, hätte ich eine lange nacht vor mir aus den zig aktionen die besten auszusuchen.

wie im übrigen für fast alle heute!
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
und es sind genau diese art von spielen in denen ein pg, der die bezeichnung nba starter material verdient hat, dem team sowas von helfen würde. genau wie gestern hat man das spiel absolut unter kontrolle: sowohl die starting lineup und der erste stint der bank sieht zunächst gut aus nur um dann aus langweile, faulheit und überheblichkeit sich die butter vom brot nehmen lassen.

bin mal gespannt ob wir das noch schaukeln. knapp 3 mins noch to go und up one...
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
wow. wenn ich videomensch bei uns wäre, und ich für das game eine kobe bryant lowlight top10 zusammen schneiden müsste, hätte ich eine lange nacht vor mir aus den zig aktionen die besten auszusuchen.

wie im übrigen für fast alle heute!

... ich wäre am nächsten morgen aufgrund von diagnostiziertem burnout eingewiesen worden....
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Die Lakers sind nur noch mediocre. 2nd Road-Loss in Washington. Man hat schon mit über 15 Punkten geführt und gibt das Ding wieder aus der Hand. Kobe wieder mit wilden 3er oder weiten 2er Versuchen anstatt den Ball zu Gasol oder Bynum in den Low-Post zu passen.

Gäbe es einen LVP, hätte er sich den in den vergangenen Spielen wirklich verdient. Er macht Bynum und Gasol ja sogar schlechter als sie sein könnten. Wobei Bynum am Board auch schlecht aussah.

Ich frage mich nun, welche Trades etwas ändern würden. Würde Bryant auf einmal mehr abspielen, wenn Howard statt Bynum im Frontcourt spielte? Wie soll Bryant sein Spiel ändern, falls man einen PG holt? Gibt er den 'Job' als primary ballhandler einfach so auf? Ich glaube eher nicht, sodass ein PG keinen Sinn macht.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Das war ein sehr sehr hässliches Spiel ...

Mein Mitleid an Mrant der es scheinbar "live" verfolgt hat !

Im Kopf war man sich schon als Sieger sicher mit 21 vorne und das im dritten und dann macht man den Gegner durch eigene Fehler so stark das der zurückkommt. Das schaut gegen jeden Gegner dämlich aus aber besonders dämlich gegen die Wizards... congratulations @ Lakers :)

Kobe überdreht aus irgendeinem Grund komplett und Bynum schenkt den Ball 7 mal unter dem Korb ab. Alleine 4x mal im dritten diese TOs werden auch sofort in Gegenpunkte umgemünzt. Evtl. hing das ja mit einander zusammen. Man spielte zusätzlich zum 2ten mal katastrophale Defense. Auch die Tatsache das sich Kobe dann am Ende nicht zuschade dafür ist seine Quote zu verramschen um das Ding doch noch zu gewinnnen wirft kein positives Licht auf die Angelegenheit. Es schaut natürlich richtig doof aus wen es so wie geschehen nicht klappt. Immerhin zentriert sich die Kritik so zurecht auf Ihn, er kann das ertragen bzw. Motivation daraus schöpfen, hat er ja schon oft gezeigt. Wobei das kein Freibrief für wildes ballern darstellt, man weis ja auch im Umkehrschluss das er es besser kann!

Die ganze Diskussion ob das Team nun auseinandergebrochen wird oder nicht, scheint in solchen Situation ihre unschönen Nebenwirkungen zu zeigen. Bin auf den ersten Roadtrip nach der Tradedeadline gespannt, also wen der Kader quasi zu 100% fest steht ...

Edit: Ein Bericht der fast schon von einem Zerwürfniss zwischen coaching staff und Spielern spricht, in Bezug auf unser kaum vorhandenes Offensivsystem. http://espn.go.com/los-angeles/nba/story/_/id/7659740/los-angeles-lakers-players-concerns-coach-mike-brown-x-os

Mit Bezug auf "unbekannte Quellen" zu schreiben, Spieler treffen sich auch abseits des regelmässigen Trainings privat und würden versuchen die Triangle wieder zu implementieren, die Wortfürher seien Kobe und Fish, halte ich aber für Humbug, zumindest in dieser Art und Weise.

Jedoch ist nicht von der Hand zu weisen, dass sobald Kobe ein individuell schlechtes Spiel abliefert unsere Chancen ein Spiel zugewinnen rapide entschwinden. Das hat selbstverständlich zum Teil auch Kobes shooting slump zu verantworten, würde es aber ein vernünftiges Konzept geben (wie es die triangle war) dann würde so etwas auch besser aufgefangen bzw. nicht so oft stattfinden müssen. Da ist schon was dran! Sobald die Ideen fehlen heißt es, Gasol und Bynum hin oder her, Ball zu Kobe und das wird schon. Das klappt nur nicht immer und er wird auch nicht mehr jünger. Aktuell haben wir quasi immer noch einen Kader der seine Stärken in der triangle offense hat und wir haben auch die Spieler mit dem nötigen BBall IQ. Jedoch wird diese ja nicht mehr zentral gespielt und dem neuen System (wen man es den so nennen kann) scheint es offensichtlich etwas an Hand und Fuss zufehlen oder an den passenden Spielern (stichwort PG). Denke irgendwo hier ist das Problem aktuell zu lokalisieren. Gasol ist dabei ein ganz entscheidender Faktor. Wen er geht, heißt das wohl auch endgültig "triangle goodbye". Wohl auch ein Grund warum Kobe hier schnellst möglich Klarheit gefordert hat. Nicht umsonst hat man versucht Gasol gegen einen Point Guard zu traden, das hätte auch symbolisch die triangle offense begraben...

Bleibt Gasol verstehe ich auch nicht wiso man beide stärken nicht miteinander verbinden kann? Browns Defensivsystem zusammen mit einer "triangle offense", in der jeder sofort wüsste was zu tun ist und unsere TO Rate und Effizienz sich so wieder normalisieren würde. Der Umbruch war eigentlich schon mit dem misslungenen Chris Paul trade, zumindest was das Offensivsystem angeht, zum scheitern verurteilt. Dumm nur das unser neues FO richtig sauber alle Jackson überpleibsel bis quasi auf "Pau Gasol" vor die Tür gesetzt hat. Damit auch ein Großteil des coaching know how rund um die triangle offense, anstatt evtl. die Möglichkeit in betracht zu ziehen hier Synergien zu erschaffen ...

PS: Wir haben Morris zu den D-Fenders geschickt http://basketball.realgm.com/wiretap/219501/Lakers_Assign_Darius_Morris_To_D_Fenders
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das Game war zur Halftime eigentlich schon durch. Die Lakers nahmen das Spiel aber keine Sekunde lang ernst. Wenn ich dann sehe das ein Bynum sich lieber ein Handtuch holt, anstatt nach einem Def. Rebound mit nach vorne zu laufen und dann nur hinten auf den Gegenangriff wartet dann laeuft was gewaltig schief.

Kobe in der 2. Halbzeit mit nur gezwungenen Würfen. Kaum bekommt er den Ball, stehen die restlichen 4 Mitspieler nur rum und schauen zu was er macht. Da gabs dann nur noch Iso's fuer ihn, denn niemand wollte den Ball. Er war wieder einmal der Einzige der das Spiel gewinnen wollte. Da frag ich mich fuer was Brown auf der Bank sitzt. Gibt's einen schlechteren Offensive Coach als ihn?
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Nein. Das ist aber auch kein Geheimnis. Wenn Jeff Buss noch das Sagen hätte, wäre nicht Brown, sondern Shaw Coach geworden. Dann hätte man wenigstens die Triangle behalten. Defense konnte sie ja auch so mal spielen.

Irgendwie scheint Jim Buss seinem Vater mit aller Macht beweisen zu wollen, dass er die Lakers komplett umkrempeln kann. Erst der CP3-Trade (2 Big-Men für einen PG!), dann diverse Gerüchte um den Abgang von Kupchack, dann diese Team-Meetings ohne Coaching-Staff. Das läuft einiges aus dem Ruder imo. Bynum kommt mir ohnehin satt vor. Der riesigen Willen hatte er imo noch nie, hat jetzt aber trotzdem 2 Ringe. Gasol und MWP sind nur in den Spielen mit der gewissen Extra-Motivation heiß (Dallas, Heat, Clippers).

Diese Season wird man noch mit Brown zu Ende spielen (eine lange Post-Season wird es ohnehin nicht geben), danach muss man mal sehen was passiert.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Gut das war jetzt vom Einsatz her eines der schwächeren Spiele von Drew.
Aber die ganze Mannschafft spielte so labidar in der 2ten Hälfte das man hier Drew nicht allein die Schuld in die Schuhe schieben kann. Der niedrige Teameffort ging sogar soweit das Kobe die Scheuklappen hochgefahren hat und das Ding auf biegen und brechen selbst erzwingen wollte...

Wen man also defaktum Pau über den 15 März hinaus behält und es nicht schafft einen verdienten Spielmacher zu aquirieren. Dann ist es geradezu Vorsatz und gehörte im Endeffekt bestraft das offensiv System nicht doch wieder auf die "triangle offense" auszurichten zumindest mit diesem Kader. Wen selbst die "orientierungslosen" Wizards es schaffen unsere Anspiele in den Post zu verteidigen bzw. Würfe zu forcieren. Was passiert dann erst in den POs...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Freunde eigentlich wollte ich für eine Weile nichts posten (erinnert ihr euch ich habe gesagt bis ein Major Trade kommt, spätestens aber zur PostSeason) , doch das muss sein.

Für mich als Lakers Fan waren diese letzten 48 Stunden wirklich schwer zu ertragen! Das Spiel in Detroit wurde quasi verschenkt und man hat sich defensiv von einem Stucke ausspielen lassen, der einem eiskalt 30 Punkte einschenkt. Bitte was ist das? Man führt im 2. Viertel noch locker mit 11 Punkten und am Ende bringt selbst die Rettung in die OT von Kobe uns nichts..selbst Kobe hatte ein grauenvolles Spiel. Andrew Bynum ist zurzeit der einzige wichtige Faktor unter dem Korb, denn anscheinend befindet sich Gasol auch wieder in einem kleinen Shooting Slump...Bynum dunkt,dunkt und dunkt und hängt am Korb wie Koko B.Wande aber irgendwie bringt das alles nichts, wenn die Bank nicht mitgenommen wird und ein Metta nicht die Leistungen bringt, die er gegen die Heat erbracht hat.

Dann das gestrige Spiel in Washington..mir war sowieso von Anfang klar,dass sich irgendetwas antuen wird. Als LA dann mit 21 Punkten führt und am ende der 3er zur Halbzeit von Washington kam zum 49-64 wusste ich genau,dass das Spiel nicht gegessen ist. Tjaaaaaaaaaaaa und wie wir ja unsere Lakers schon zu Zeiten von Mbenga, Phil Jackson und Jordan Farmar kennen, lehnt man sich dann schön auf dem Stuhl zurück und lässt den Gegner mal wieder mitspielen. Wenn ich sehe das Bynum ein Handtuch benutzt um sich abzuputzen und nicht Defense spielt denke ich mir auch nur "Hallo?" Typ du verdienst 15 Millionenen Dollar mach mal was dafür!!!" Das sind so kleine Einstellungen die kann man ändern aber sowas sind Grundlagen für eine Siegeseinstellung! Kobe hat gestern wieder eine abscheuliche Wurfauswahl genommen und Pau wirkt finde ich so als ob er wieder nur die Deadline im Kopf hat. Wirklich diese 2 Spiele wurden verloren, obwohl das wie jeder weiß Spiele sind, die die Lakers seit JAHREN(!!!!!!) für sich entscheiden, weil es gegen Teams unter dem 500.. Percentege sind! Ich verstehe es einfach nicht...aber man muss sich langsam wirklich daran gewöhnen, dass mittlerweile in jeder Stadt, in jedem Kaff, wo die Lakers hinfahren in der RS Niederlagen entstehen können..


Wir befinden uns mittlerweile in einem Lakers Kader, wo jeder Spieler scoren muss bzw eine hohe Effiktivität mit sich bringen muss, gerade, weil wir nicht mehr die jüngsten Spieler haben. Wenn also ein Kobe mal eine Bad Night hat müssen logischerweise Pau und Drew scoren...da dies aber nicht geht, weil Kobe die Würfe zu ot nimmt, verlieren wir das Spiel natürlich dummerweise. Ich will jetzt nicht gannz allein KB24 die Schuld geben aber so wirkt das ja für jeden objektiven Betrachter. Ich weiß ja nicht aber es gibt einige die hier meinen der restliche Schedule sei leicht haha das ich nicht lache..habt ihr euch mal die nächsten 3 Spiele angeschaut? :love3: Da stehen zb die Wolves wieder, Celtics und Grizzlies..finde ich nicht gerade leicht und wenn du im Osten gegen die Wizards und Pistons schon verlierst, dann verlierst du auch erst recht gegen 3 Teams wie die oben genannten. Da man aber gegen die Celtics, wie zuvor gegen die H eat, wieder soo motiviert sein wird, rechne ich mit einem Sieg..:crazy:

Ärgerlich finde ich es nur wirklich dass man sich nach dem ASG einen Rausch aufgespielt hat und so schöne Siege einfuhr, man war sehr nah an den Spurs ran und jetzt rutscht man quasi wieder durch den ganzen Westen ab...das ist echt ärgerlich und mich frustriert das Nachts einfach zu sehr....

Musste mal sein auch wenn ich jetzt bestimmt wieder etwas von einem User oder so abkriege. Am Ende des Tages bin auch ich nur ein Fan der lebt,leidet, sich freut oder sonst was...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ausnahmsweise mal eine gute Zusammenfassung der Situation bei den Lakers, von spox

Ja war nicht wirklich neues dabei aber wenigstens ausfuehrlich.

Mir kommts auch so vor das einiges im Argen liegt und nur die Haelfte was wirklich im Team derzeit abgeht an die Oeffentlichkeit geraet. Die letzten beiden Niederlagen lassen nichts gutes vermutet. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das Gasol nicht mehr lange das Lakers Trikot tragen wird.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Nein wurde nichts bestätigt. Bei Twitter drehen nur alle durch, aber niemand weiss etwas konkretes. Wahrscheinlich wieder nur viel heisse Luft um nichts.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Nein wurde nichts bestätigt. Bei Twitter drehen nur alle durch, aber niemand weiss etwas konkretes. Wahrscheinlich wieder nur viel heisse Luft um nichts.

Denke ich auch. Das Lakers FO hat verlauten lassen, dass Gasol bleibt. Und er spielt heute bei den T'Wolves, wo ich mal fest mit dem 3rd loss in a row rechne.

Nächste Woche wird Gasol dann aber weg sein. Das ist schade. Nennt mich vermessen, aber selbst Lowry und Scola wäre mir irgendwie nicht so lieb. Wenn man Felton für nen Pick oder noch besser Blake bekäme, hätten wir imo mehr davon.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
mr. aceman du hast so recht.

bin grad Live dabei... 26-12. steht es schon für die wolves... lakers wirken unkonzentriert (trade talks etc) und wolves wirken viel routinierter als lakers.. oh man..panik:
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Das war eine Zitterpartie, diesmal mit besseren Ende für uns. Dank Kobe's Freiwurf-Coolness.

Ansonsten war es eine schwache Partie, vor allem von Gasol. Kobe ist in der zweiten Halbzeit aufgewacht. Die Defense war immer noch nicht wirklich gut, man hat sich aber viel mehr Off.-Rebounds geholt.

McRoberts statt Murphy in der Rotation.

BTW: Alle paar Sekunden Unterbrechungen beim ILP-Player! Das nervt vielleicht. Da bezahlt man schon einen Haufen Geld und bekommt so einen Rotz geboten.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Nein wurde nichts bestätigt. Bei Twitter drehen nur alle durch, aber niemand weiss etwas konkretes. Wahrscheinlich wieder nur viel heisse Luft um nichts.

Kann alles sein. Kennt einer diesen Lazenby? Der hat m. M. n. geschrieben das Gasol angeblich getradet wurde. Meistens werden dann (verständlicherweise) die Rockets genannt. Ist schon klasse wie alle irgendwelche vermeintlichten Insider bemühen um näheres zu erfahren. Drei Trades, die von verschiedenen "Quellen" (oder Schmierfinken) genannt wurden:

1. Lowry + Scola für Gasol
2. Dragic, Martin + Scola für Gasol
3. Dragic, Scola, Thabeet, Budinger, Morris, NYK 1. Rounder für Gasol, Kapono, Murphy + Blake

Der eine schreibt dann halt das Lowry in keines der möglichen Trade-Szenarios involviert wäre, der andere zweifelt daran, dass Gasol überhaupt zu HOU geht und der nächste glaubt nicht das er überhaupt geht. Scheint also sehr konkret zu sein. :skepsis:
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Gasol wird wohl gehen. Es ist mächtig Druck auf dem Kessel. Das FO soll Derrick Williams holen. Der Jungs scheint in der Liga angekommen zu sein.

Wir müssen einfach mal einsehen, dass wir nichts vergleichbares für Gasol bekommen. Deswegen bin ich jetzt doch dafür, Williams zu holen, der das Niveau von Gasol durchaus erreichen kann. Halte ihn für ein sehr großes Talent.

Und das gerade im "Win-now modus" sind, ist doch auch Quatsch. Wären wir ein Contender. würde ich auch nichts machen. Da wir aber auf dem absteigenden Ast sind, müssen wir einfach was machen, um auch nächste Saison eine gute Rolle spielen zu können.

Zudem glaube ich, dass Coach Brown nach der Saison gefeuert wird. Er hat einfach keine Akzeptanz im Team.
 
Zuletzt bearbeitet:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Und das gerade im "Win-now modus" sind, ist doch auch Quatsch. Wären wir ein Contender. würde ich auch nichts machen. Da wir aber auf dem absteigenden Ast sind, müssen wir einfach was machen, um auch nächste Saison eine gute Rolle spielen zu können.

Natürlich sind wir das. Kobe spielt max. noch 2-3 Jahre. Wir gegen doch nicht Gasol ab um darauf zu warten, bis Wiliams oder wer auch immer so gut wird, dass wir wieder ein bessere Team werden. Wir traden NUR, wenn wir uns dadurch sofort verbessern.

Warum müssen wir JETZT was machen, um nächste Saison besser zu werden. Wenn man JETZT was macht, dann nur um diese Saison besser zu besser zu sein. Für alles andere bleibt der lange Sommer.

Ohne Rubio würde Williams auch nur halb so gut funktionieren.
 
Oben