Gerne. Ich habe den Eindruck, dass aceman einfach eine falsche Vorstellung davon hat, was man für Gasol noch kriegen kann.
Klar, er ist noch ein guter PF mit einem Gardemaß ( 7 Footer ). Aceman glaubt aber, dass man solche Spieler nur abgeben darf, wenn man sofort besser wird.
Das funktioniert aber nicht. Gasol ist keine 20 mehr. Wäre er noch 20, würde er
a) bleiben
b) ein Love dafür kommen
Da er aber nunmal schon über 30 ist, bekommt man eben keinen gleichwertigen Ersatz mehr. Es soll sich auch niemand von meiner Meinung angegriffen fühlen. Ich sehe das nunmal komplett anders.
Ich möchte eben auch, dass ein Kobe nochmal einen Ring holen kann. Mit dem aktuellen Kader sehe ich die Chance nicht.
Bynum wird man nicht traden. Das ist ok, da er hinter D12 die Nummer 2 ist. Daher braucht es da keine Veränderung, zumal Drew seine Verletzungsanfälligkeit überwunden hat.
Und was mich noch stört:
Man muss einfach mal beachten, dass wir fast schon ne Rentnertruppe haben. Ja, auch unsere Spieler werden älter. Kobe ist 33 und braucht auch mal ne Pause. Er kann nicht um die 38 Minuten jede Nacht spielen. Dann ist er völlig fertig in den PO.
Da muss Support kommen. Wir haben keinen SG, der mal 15 Pkt von der Bank liefern kann.
Wie können wir also insgesamt besser werden, was die Breite betrifft? Indem wir 1 Big Men opfern.
Nach Aceman's Logik dürfte man Gasol ja nur gegen Love traden. Da muss man auch mal die Kirche in Dorf lassen. So dumm ist der GM nicht. Deswegen sollte man schauen, dass man etwas macht. was auch strategisch sinnvoll ist. Also auch für die Zukunft Sinn macht.
Schließlich gibt es unsere Lakers auch noch in 5 Jahren. Derrick Williams wäre da schonmal ein richtiger Schritt. Der kann in der Starting 5 spielen. Das zeigt er doch jetzt. Einziger Nachteil, der gravierend gegenüber Gasol ist, ist die Größe. Da fehlen dann 10 cm. Aber Dynamik und Schnelligkeit würde sich gravierend erhöhen.
Konsequenz wäre natürlich, dass man diese Saison gar keine Chance hat, weit in den PO's zu kommen. Aber auch so sehe ich keine Chance. Spätestens in Runde 2 ist Schluss. Da braucht man kein Prophet sein.
Dann "opfere" ich doch lieber diese Saison, um dann mit einem verjüngten und hungrigen Roster nächstes Jahr neu anzugreifen mit Kobe als Leader.
Ich bin überzeugt, dass Mitch das so ähnlich sehen wird. Würde Mitch frei arbeiten dürfen, dann hätte sich auch einiges geändert. Nur sind ihm die Hände gebunden, da Jim Buss nunmal der großer Macher ist.