L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich hoffe auch, dass PJ nirgends außer bei den Lakers wieder anheuert.

Crawford wurde schon geschont für einen anstehen Deal. Ich denke, der Beasley-Trade geht durch. Man wird wohl noch Kapono+einen der Rookies oder Barnes abgeben müssen um das vom Capspace-Reglement hinzubekommen.

Dass es bei Sessions klappt bezweifle ich noch. Der ist doch viel zu gut, als dass ihn die Cavs für nen Pick traden, oder? 10 Punkte und 5 Assists in 25 Minuten. Mit Bynum und Gasol im Post könnte der steil hier gehen.

Sessions würde ich als Starter sehen, Arenas eher nicht.

Zum Spiel:

Hab mit das letzte Viertel + OT beim Frühstück angesehen. Das Team kommt langsam wirklich in Fahrt, vor allem seit dem mehr über Bynum geht. Gasol diesmal mit einem wichtigen Block und MWP mit einem wichtigen Steal+Lay Up in der Crunchtime. Und wieder wurde ein 17-Punkte-Rückstand aufgeholt...

Kobe's Freiwurfclutchness ist schon beeindruckend. Die Offense ist in den letzten Spielen deutlich besser geworden, dafür hat die Defense wieder etwas nachgelassen. Das Highlight war für mich der Rebound von ich weiß nicht, wer es war, in einem Haufen von Gegenspielern zu Gasol der direkt zum Lob auf Bynum. Wunderbar.

Von 10 noch verbleibenden Roadgames, sind 5 gegen Teams mit >.500... Zum vorletzten RS-Game kommen die Thunder ins Staples Center. Da darf man also Playoff-Atmosphäre erwarten, sofern die ihre Stars nicht schonen (und wir auch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Ort
Stuttgart
@ Aceman etwas spinnerei ... Brown für die Defense und PJ für die Offense, quasi in einer ehemaligen Tex Winter Funktion. PJ hätte nicht mehr den kompletten Stress den ein lupenreiner Headcoachposten so mit sich bringt aber ein Team das immernoch nach seiner Handschrift(TPO) aggiert. Brown große Abhängigkeit in der Offensive einen erstklassigen Iso Spieler wie (James, Kobe oder alternativ Carmelo) im Roster zu benötigen um überhaupt etwas zu kreieren das, dass Wort "Spielzug" rechtfertig, wäre damit auch ausgehebelt. Das Ganze wäre wohl der Horror schlechthin für den Rest der Liga und man könnte fast unken schlimmer als ein Chris Paul bei den Lakers ;)

Realistisch betrachtet bleibt PJ, jedoch aber im wohlverdienten Ruhestand...

Wen Blake geht können Fish und Glock die 1 nicht alleine abdecken, das halte ich für ein echtes Problem für den Rest der Saison.

Ach und Beasley ist selbstverständlich kein Odom, das heißt zum Spielaufbau kann er nicht viel beisteuern. Michael ist defensiv sicherlich nicht untalentiert aber offensiv einfach mehr der reine Scorer (kann theoretisch die 2,3 und die 4 Spielen offensiv wie defensiv) und Beasley hat auch nicht Odoms einzigartige Basketballskills die Lamar zu einem der besten All Rounder der Liga, man muss leider aktuell sagen, "machten" ...

Btw. das sind mal gute Nachrichten http://basketball.realgm.com/wiretap/219777/Lakers_Unlikely_To_Trade_Gasol für Pau ... :)

@ Arenas wen er so einen tollen Eindruck hinterlassen hätte dann wäre er denk ich bis zum aktuellen Zeitpunkt kein FA mehr. Angeblich will er ja warten was Dwight macht! Wen der nun in Orlando bleibt, auch über die nächste Saison. Dann war das Ganze für Gilbert ein ziemlicher Rohrkrepierer, die Magic dürfen ihn nämlich nicht mehr resignen (wollen Sie wohl auch nicht...) ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
1. Ist Jimm Buss kein PJ-Fan, um es vorsichtig auszudrücken
2. Wäre Brown dann nur assistent coach, egal wie man es dreht und wendet
3. Das liebe Geld

Ich befürchte, dass er eher wo anders anheuern wird.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Ort
Stuttgart
1. Wohl wahr, da müsste Papi ihn zurecht rücken :p

2. Nur denkbar wen Phil generell schon wieder Lust verspürt aber auch auf den komplett Stress den der Posten Headcoach mit sich bringt im ganzen keinen Bock mehr hat. Das darf Brown quasi machen und damit auch den möglichen Erfolg f. sich gut schreiben. Den das Jackson schon ziemlich ausgebrannt war was den Posten HeadCoach angeht, hat man denk ich, wenn man die letzte Saison revue passieren lässt, gesehen. Dort ging es im Training ja wohl wirklich zu lasch zu. Die Einstellung war vom "coaching staff" bis zu den "Spielern einfach zu überheblich, die Folge war der sweep! Man hatte das Gefühl er wollte dagegensteuern konnte es aber nicht mehr wirklich...

3. Papi hat Geld ^^ ... zudem bleibt es in dem Fall ja sowiso irgendwie auch in der Familie

Ich befürchte gar nichts. Würde sich dennoch komisch anfühlen ihn auf einer gegnersichen Bank wiederzufinden. Evtl. überredet Jordan Ihn ja zu einem ähnlichen Job bei den Bobcats, da wären dann aber erst mal Null Erwartungen angesagt, man wünscht ihm ja selbstverständlich egal wo es Ihn nocheinmal hinverschlagen sollte nur das beste :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Weiß jemand welche Quelle bzgl Trade Deadline und Deals am schnellsten und sichersten ist außer yahoo, realgm und/oder espn? :)

Großartiges Spiel gestern zum Schluss von Metta World Peace. Seine Hände sind einfach so schnell, der reagiert auf wirklich alles. Hat mich ein wenig an die letzten Minuten in Toronto diese Saison erinnert, wirklich klasse! Das war ein guter Sieg und irgendwie finde ich es klasse wenn LA sich zurückkämpft, dass zeigt einfach Moral und nicht mehr diese lustlosigkeit wie Anfang der Saison!

Ich hoffe, dass der Kern des Teams in ca. 24h Stunden genauso aussehen wird. Wer gehen soll ist von mir aus Kapono, Murphy. Barnes mag ich einfach zu sehr und Blake schätze ich auch. Aber wenn wir dafür einen Beasley kriegen und noch einen soliden PG, dann ist mir das auch relativ egal, so lange die Big 3 zusammen bleiben! :)
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Was am sichersten ist, kann niemand sagen. Adrian Wojnarowski ist imo eine sehr gute Quelle, bzw. er hat sehr gute Quellen. Ansonsten CBS Sports, Stein von ESPN, auf keinen Fall Broussard von ESPN. Kevin Ding vom OCRegister schreibt zwar überwiegend gute Kolumnen, hat aber auch mal ein paar gute Quellen.

Bei mir geht mittlerweile alles über Twitter. Hoopshype finde ich als Zusammenfassung gut, RealGM ist mir immer viel zu langsam.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Weil er mit der Tochter des Chefs zusammen ist
Weil er vermutlich Jerry Buss lieber mag als Jerry Reinsdorf
Weil er schon mal zurück kam

der Grund von aceman hat natürlich auch Gewicht :D
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Vorrausgesetzt wir bekommen durch einen anderen Deal noch Beasley oder ähnlich, würdet ihr Gasol gegen D-Will traden?
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... Was bringt das den Nets? Dann haben sie im Ligavergleich 2 recht starke Big Men aber keinen Starter auf der 1 :licht:

Voraussgestzt die Nets wären an so einem Deal wirklich ernsthaft interessiert (oder die Rockets springen wieder als Gasol "jippi wir schenken unser halbes Team ab" Variante ein) dann wird es unser FO wohl machen . Es wäre ja quasi von der Qualität das gleiche wie mit Paul im Dezember und da haben Sie es ja auch gemacht. Wen man das dann weiter spinnt dann kommt auch noch Dwight nach LA weil die Magic ne Chance sehen Bynum zu bekommen und so haben Sie ihr aktuelles Sorgenkind somit auch versorgt...

Ach und im übrigen die Nets würden dann da stehen wie die größten Vollpfosten... in diesem Szenario ^^

Ernsthaft betrachtet glaub ich aber nicht das es einen Deal gibt der Gasol gegen Deron ermöglicht, vor allem läuft den Kameraden nun die Zeit davon...

Edit: Ok Dwight ist theoretisch vom Tisch selbst kann der nun erstmal gar nix mehr bestimmen :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Für ein halbes Jahr D-Will gibt man doch keinen Gasol ab :crazy:.

---------

Windhorst behauptet Sessions kommt, Preis ist ein "Future Pick", was auch immer das heißen mag.
Dann macht der Blake-für-Beasley (via Portland) Deal auch Sinn, selbst wenn ich Beasley nicht mag.

Fisher | Sessions
Bryant | Goudelock
Artest | Barnes
Gasol | Beasley
Bynum

liest sich immerhin besser als gestern...
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Ok, du hast wohl recht, denke ein solcher Move wäre wohl eh unrealistisch ...

Eric Pincus ‏ @EricPincus Reply Retweet Favorite · Open
RT @WindhorstESPN: Lakers have agreed to a trade for Cavs point guard Ramon Sessions for a future draft pick. (1st or 2nd? resarching)

mal abwarten! :)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
mal wieder ein sehr guter trade von mitch

man bekommt den gewünschten point guard und das alles ohne die odom exception zu benutzen. mal schauen ob noch was bezüglich beasley oder crawford passiert.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Wen hat Mitch bzw. Jim Buss den dafür bestochen ????

Bzw. even. ist das Dan Gilberts Art und Weise sich für seinen "Stern letter" zu entschuldigen.

Entschuldigung angenommen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Eigentlich müsste Popovych jetzt wieder mit seiner Idee kommen, Trades von zentraler Stelle absegnen zu lassen :D.

Aber vielleicht ist ja er ja inzwischen still, seit Marc ihm vor nem guten Jahr den Hintern versohlt hat :saint:.
 
Oben