L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
So ein Unfug, die Fakers sind mit Kobe als Leader mehr als genug gefestigt, FIsher hat keinerlei sportlichen Mehrwert mehr, der ist done und wäre eh demnächst retired, Hill ist ein athletischer Big der den Lakers gefehlt hat...und Sessions und Blake werden PG übernehmen.
Die Fakers bekommen Sessions geschenkt und die Fakers Fans regen sich darüber auf, das man Derek Fishers dead corpse für eine weitere Verstärkung getraded hat, typisch Fakers Fans.


Wo hat uns ein athlethischer Big gefehlt? Auf dem Flügel sieht es neben Kobe Athletisch Mau aus das stimmt.

McRambis gibt es auch noch von der Bank. Der den Part bisher ganz gut gemeistert hat, wen gefordert. Das Brown wegen seinem System Murphy auflaufen lässt weil der 3er Werfen kann sollte nicht mit in die Gleichung ^ ^

Evtl. soll Hill dafür sorgen das Bynum unabhängig von Pau auf der 5 etwas mehr Ruhepausen bekommt.

Sorry das man ab und an doch an dem ein oder anderen Spieler hängt. Speziell wen man mit ihm 5 Championships geholt hat. Ich erinner dich dann nocheinmal gerne an Fisher wen man in den Playoffs wegen einem misslungen clutch 3er rausfliegt ;)

Lakers haben zur Deadline aufjedenfall ordentlich aufgeräumt, so scheint es :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Die Lakers-Fans sind es eben gewohnt, dass man als Classy-Franchise altverdiente Mitglieder respektvoll und ehrwürdig behandelt. Aber mir scheint, dass ist seit Anfang diesen Jahres mit der Übernahme durch Jim Buss vorbei. Sportlich gesehen kann ich mit Trade aber eigentlich ganz gut leben.

Ich werde Fisher vermissen, aber dem ist wohl nichts hinzuzufügen. :thumb:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.831
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Lakers-Fans sind es eben gewohnt, dass man als Classy-Franchise altverdiente Mitglieder respektvoll und ehrwürdig behandelt. Aber mir scheint, dass ist seit Anfang diesen Jahres mit der Übernahme durch Jim Buss vorbei. Sportlich gesehen kann ich mit Trade aber eigentlich ganz gut leben.

das kann man absolut unterschreiben. vom sportlichen her sind diese trades von heute abend absolute weltklasse. wie man aber einen spieler wie fish so behandeln kann, entschließt sich mir nicht wirklich. er war ein laker durch und durch und wäre womöglich nach der saison ehrenvoll zurückgetreten. ziemlich traurige aktion vom kleinen buss mal wieder.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
...Sportlich ist der trade in Ordnung gar keine Frage. Aber strategisch i don´t know... in den playoffs tut es einfach verdammt gut zu wissen das D-Fish auf der 1 spielt !!!!

Am besten man spricht einfach nur über das positive. Egal ob die Threepeat Jahre oder die vergangenen 5 es war einfach eine wahnsinns Zeit !!! Werde seinen 0.4 Buzzer und auch den Layup gegen die Kelten never ever vergessen :love2:

http://www.youtube.com/watch?v=xwu-TQ-6AtE

Danke
Derek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Session-Blake
Kobe-Glock-Morris
MWP-Barnes-Eyenga-Ebanks
Gasol-McRoberts-Murphy
Bynum-Hill

Nur Bryant, Gasol, Bynum, MWP und Blake haben Verträge die über den Sommer hinausgehen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.831
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
trade 1:

- lakers bekommen sessions und eyenga im tausch für walton, kapono und unseren first rounder 2012

trade 2:

- lakers traden fisher und den first rounder 2012 der mavs und bekommen hill


roster:

sessions/blake/morris
kobe/goudelock/eyenga
artest/barnes/ebanks
gasol/murphy/mcrob
bynum/murphy

angeblich hätte man crawford für die trade exception haben können. schade, da hätte ich zugeschlagen. auch wäre mir beasley für blake lieber gewesen als der trade von fisher, aber okay. aus sportlicher sicht waren es trotzdem ziemlich gute deals.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Die Lakers wollten halt Gehalt sparen und das Team verstärken. Das haben sie geschafft. Die Trade-Exception haben sie nicht genutzt, weil sie dann (im Falle von Crawford) 5 Mio Tax bezahlen hätten müssen (bzw. Anteililg für den Rest der Season). Und Beasley wäre im Sommer weg gewesen. Dem hätten sie aus finanziellen Gründen niemals die Qualifying Offer gegeben.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.201
Punkte
113
Wo hat uns ein athlethischer Big gefehlt?
/



Nun ja die Bank war ja im FC schon mehr als mau. Da ist Hill schon ein Upgrade. Und Fisher war wirklich kaum mehr etwas wert. Die Lakers haben einmal mehr so einen Rotz, das es nicht mehr feierlich ist. Man hat wieder mal quasi nichts abgegeben und bekommen, was man wollte.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Schade, dass wir keinen First Round Pick mehr haben. Bei Spox stand es vorhin so, dass wir von Houston einen First Round Pick bekommen. Aber das wäre wohl des guten zu viel gewesen. So werden wir wohl beim Draft 2012 leer ausgehen. Schade, da der Draftjahrgang ja so unglaublich tief sein soll.

Trotzdem großen Respekt an Mitch, der die Luschen Kapono und Walton entsorgen konnte ;-)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Sessions ist ein guter solider Point Guard. An diesem Trade kann man natürlich nicht viel meckern. Hätte nicht gedacht, dass man Walton tatsächlich traden kann. Kapono hätte man nicht unbedingt loswerden müssen. Bei der passenden Konstellation kann jedes Team einen puren Shooter gebrauchen. Ist aber natürlich auch kein Verlust.

Damit war dann auch klar, dass Fisher oder Blake gehen müssen. Vermutlich hat man wirklich versucht Blake irgendwie in einen Deal für Beasley zu verpacken. Bei Fisher kann man natürlich nicht allein die sportliche Seite berücksichtigen. Er ist wohl der einzige Spieler, der Kobe auch mal zusammen******en kann und natürlich neben Odom schon die zweite wichtige Locker Room Person, die man jetzt verliert. Rein sportlich gibt es auch ohne Fisher noch genügend Veteranen mit Playofferfahrung. Das kann man kollektiv auffangen. Es ist jedenfalls bitter, dass ein Spieler wie Fisher auf diese Art und Weise von den Lakers verabschiedet wird. Sportlich war es aber der richtige Move.

Dass dann im Gegenzug Hill kommt ist ok aber auch keine große Verstärkung.
Er kann alles solide und wird auch seine Minuten sehen aber auch Murphy füllte sein Rolle gut aus und im Ernstfall spielen Bynum und Gasol sowieso weit über 40 Minuten.

Also letztendlich hat man das Team ein bisschen verjüngt und wohl auch verstärkt. Absolut richtig, dass man am Kern festgehalten hat. Es ist jetzt sehr wichtig, dass Sessions und Blake ihre Rolle schnell finden und die Rotation passt.

Also sinnvolle Moves aber die Lakers haben noch immer ein dickes Fragezeichen bei Spacing/Shooting und Punkten von der Bank. Zum Contender Nr 1 wurde man also noch lange nicht.

Ich würde Blake mit den Startern spielen lassen. Er kann den Ball bringen, für Spacing sorgen und mit Kobe und den beiden Großen gibt es schon 3 Spieler die viele Touches in Anspruch nehmen.

Session dagegen dann zusammen mit Bynum und dem Bench Mob. Er kann da dann eher den Ball dominieren, selbst attackieren und man hätte auch ohne Kobe einen Perimeter Spieler auf dem Parkett, der für Offense sorgen kann.
 
H

Homer

Guest
Der Fish-Trade ist nachvollziehbar, aber ich kann mich an keinen Trade erinnern, der mich persönlich jemals so geschockt hat. Stil sieht aus meiner Sicht anders aus.

Alles Gute Derek! Du wirst immer eine Legende in purple & gold und einer meiner persönlichen All-Time-Lieblingsspieler bleiben. Ich hoffe wir sehen dich eines Tages wieder auf der Lakers Bank, als Headcoach!
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Ohne große Worte verabschiede ich mich mit folgenden Eindrücken in die Nacht..

Ich weiß nicht genau was auf uns zu kommen wird, wir haben die letzten 2,5 Wochen schönen Basketball gespielt und wichtige Siege eingefahren. Derek Fisher war ein großartiger Spieler im Purple & Yellow Trikot und irgendwann kommt es halt zum Ende. Alle guten Dinge kommen zum Ende. Wir erinnern uns alle an die 0.4 Sekunden in San Antonio oder den Layup gegen Garnett und KO in Game 3 oder der 3er in Orlando...- Ich persönlich hätte mir niemals erdenken können,dass Fisher so aus LA geht. Ich dachte wirklich er hört diesen Sommer auf und DAS ALS LAKER! Aber ihn jetzt noch in einem anderen Jersey zu sehen tut mir für ihn schon leid aber so ist leider business. Ich wünsche ihm alles gute und natürlich wird sein Trikot irgendwann an der Hallendecke hängen.

Ich denke, dass man hoffnungsvoll mit dieser neuen athletischen defensiven Präsenz jetzt mehr erreichen kann durch die Anpassung von Gasol und dem Impact von Bynum.

Was die neuen betrifft, so denke ich, dass sie sich schnell aklimatisieren müssen an diese neue große Landschaft "Hollywood" und vor allem von Eyenga und Hill kann ich mir bis jetzt nicht viel Eindrücke verschaffen aber ich warte einfach noch bis morgen ab wie es gegen die Wolves läuft.

So leute die Deadline ist vorbei , jetzt folgen noch 22 Spiele in denen wir ALLES geben müssen und können und ich hoffe dann, dass wir als 3. oder 4. platzierter in die Postseason mit der Konstellation gehen werden. Was dann passiert wird wieder nur Gott wissen aber wenn wir so stark unter dem Korb bleiben, Kobe fit und hartnäckig und alle Puzzlestücke mitziehen dann kann man auch großes mit dem Team erreichen!

Ironischerweise haben die Lakers die letzten 48 Stunden 2 Overtime Spiele hinter sich. Wirkte irgendwie jetzt so für mich als ob Gott den Fans, der Organisation und dem Team eine Art "Abschiedsspiele" geben wollte für Fisher und Co. zum genießen.. :) hehe

Es wird wieder emotional, deshalb höre ich lieber auf. Ich liebe diese Lakers einfach und Odom, Fisher weg aber wir blicken weiter in die Zukunft. :)

PS: Mitch Kupchack hat eben gesagt, dass er in 2 Jahren 39 ist und wenn er noch spielt und wieder zu den Lakers will ist er gerne willkommen. "Anything is possible" so Mitch.. LOL ;)
5ff8c5006eea11e1b9f1123138140926_7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
Heikos Post fasst es eigentlich sehr gut zusammen. Könnte fast alles unterschreiben, zwei Sachen seh ich aber ein wenig anders.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Blakes Skillset besser zu den Startern passt und Sessions aggressivere Spielweise der Bank mehr bringen könnte. Allerdings sollte Sessions möglichst viel Zeit mit den Startern auf dem Parkett stehen, da er auf kurz und lang mehr Minuten sehen wird und sich unsere Go-to-Lineup unbedingt einspielen muss. Bin sehr sehr gespannt was er mit den vielen offenen Würfen anfangen wird und ob sein Game durch unsere recht statische Post-Offense (unsere Optionen 1,2 und 3) zu wenig zur Entfaltung kommt wodurch sein All-Around Game leiden könnte.

Fishers Abgang ist wirklich schade, aber sportlich und finanziell nachzuvollziehen. Seine Rolle als (emotionaler) Leader und Gegenpart (im positiven Sinne) zu Kobe wurde ja schon angesprochen. Das wird fehlen. Er war es der in/vor/nach (wichtigen) Spielen die Reden/Ansprauchen gehalten hat und das Team mit gelebter positiver Energie und Leidenschaft Leben eingehaucht hat. Phil Jackson hat die Wichtigkeit von Rick Fox, der die selbe Rolle im frischen Jahrtausend inne hatte, oft betont. Bei aller sportlicher Kritik muss auch betont werden, dass Fisher ein super-verlässlicher Spieler ist. Damit sind nicht nur die Big Shots gemeint, sondern sein Verständnis mit Kobe war blind und er wusste zu jeder Zeit (auch/gerad in der Crunchtime) den Gameplan umzusetzen.

Ich habe aber auch die leise Hoffnung, dass durch den Wegfall von Fish entstande Vakuum durchaus gefüllt werden kann. Die Kobe-Lakers waren schon immer ein sehr strikt hierachisch geführtes Team, sowohl was die Offense angeht (Kobe ist großer Fan der Pecking Order), als auch im Leadership Bereich (Kobe und FIsh). Sowas gibt dem Team zwar Struktur und man kann sich leichter in seiner Rolle zurecht finden bzw. fügen, aber es verhindert auch teilweise das "Upsteppen" von Spielern im Team. Wer hat Lust den zwei Vets mit den fünf Ringen zu wiedersprechen? Wer wächst auf einmal über sich hinaus, wo es nun etwas zu füllen gibt? Ich schiele auf unsere Big Men (haben ja fast fünf Ringe zusammen ;))

Wundert es denn niemand, dass Sessions bisher nicht gerade bei Playoff Teams war, dort nie unumstrittener Starter war und auch scheinbar dieses Jahr nicht sonderlich begehrt war?!

Bin gespannt auf Kobes erstes Statement. Wirds ein Schuss Richtung FO oder ein verhaltenes "feel bad for him, sad to see him go, but it's a buisness"?

Es fühlt sich jetzt so an, als ob nach PJ mit FIsh nun der letzte gegangen ist, der Kobe bei Kritik auch dabei tief in die Augen schauen kann...

edit: laut stephen a. ist kobe ziemlich geladen. kobe hatte wohl auch sein radio interview abgesagt, nachdem der fish deal bekannt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wundert es denn niemand, dass Sessions bisher nicht gerade bei Playoff Teams war, dort nie unumstrittener Starter war und auch scheinbar dieses Jahr nicht sonderlich begehrt war?!

Ja ich wunder mich schon ein wenig. Eigentlich weiss hier keiner was ein Sessions wirklich drauf hat, wie auch wenn er nur Backup war und bei Grottenteams gespielt hat.

Ramon is a 6'3" playmaking point guard. He constantly looks to set others up in transition or in the halfcourt set. His perimeter range has improved dramatically over his NBA career, although his defensive-mindedness coming out of the University of Nevada has waned.

He is an average triple threat point guard, with the emphasis on playmaking. He's a threat to attack the basket, shoot the 3pt. shot an average clip, but most importantly, set the table for Bynum, Gasol, and Bryant to be fed.

His best talent is his assist to turnover ratio. He is still a mistake-free point guard in the mold of Derek Fisher, but is able to maintain a 2.5:1 assist to turnover ratio while rack up large assist games when he is given the playing time.

So what does this mean for the Lakers? With Derek Fisher, Steve Blake, Ramon Sessions, Andrew Goudelock, and Kobe Bryant within the guard rotation, Bryant can actually get a few minutes more rest per game. If a stronger defensive presence with veteran savvy is needed, Steve Blake can come in. Otherwise, Sessions can attack opposing point guards off the dribble while maintaining spacing within the halfcourt set. Goudelock is simply lights out when given the playing time, but unlike years past, the Lakers have multiple options to adjust how they want to attack their opponent through the point guard position.

Ich sehe jedenfalls nicht wo man sich jetzt grossartig verstaerkt haben soll. Man hat sich verjuengt und ausgemistet das ist ja in Ordnung, aber sportlich gesehen steht man nicht viel besser da als zu vor.

Und zu Fish. Bin mir sicher das das Office mit ihm vor dem Trade geredet hat und er auch sein Einverstaendnis gegeben hat.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Wundert es denn niemand, dass Sessions bisher nicht gerade bei Playoff Teams war, dort nie unumstrittener Starter war und auch scheinbar dieses Jahr nicht sonderlich begehrt war?!

Der sollte bei den Lakers auch nur von der Bank kommen. Normalerweise sollte jetzt Blake neben Bryant starten, das passt besser zusammen, denn Sessions ohne Ball ist aufgrund der defensiven Mängel gegenüber Fisher dann ein Minus.
Ansonsten sehe die Trades eher danach aus, als ob sie finanzielle Flexibilität erhöhen sollten. Man gibt eben die Picks ab, um feste Gehälter loszuwerden. Dass Sessions und Hill jünger sind, kann man den Fans dann auch als Verstärkung verkaufen. Und prinzipiell haben die Lakers zumindest das Playmaking von der Bank verbessert. Viel erwarten sollte man von Sessions aber nicht. Der dürfte wie gewöhnlich in einer Nacht positiv und in der nächsten dann negativ auffallen.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Und zu Fish. Bin mir sicher das das Office mit ihm vor dem Trade geredet hat und er auch sein Einverstaendnis gegeben hat.

Mitch meinte auf der PK, dass er Fish nicht erreicht hat, also auf die Mailbox sprechen musste.

Ansonsten sehe ich Sessions nach wie vor als Upgrade. Ob er das wirklich ist, wird man aber erst später sagen können. Blake wird jetzt erstmal starten und Sessions wird mit der Second Unit + Bynum auflaufen.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Nur Bryant, Gasol, Bynum, MWP und Blake haben Verträge die über den Sommer hinausgehen.
Was ist mit Glock und Morris Rookie Verträge? Die laufen doch länger als ein Jahr? :)
Trotzdem ist es schon ein großer Vorteil das wir nun für gezieltes signings im Sommer innerhalb unserer Möglichkeiten best mögliche Flexibilität haben ohne Zwangsweise den Core abgegeben zu müssen. Wobei ich Fisher immer irgendwie als teils des "core" angesehen habe...http://www.youtube.com/watch?v=BZ9YvCD4qC8 ... auf eine spezielle Art und Weise ziemlich große Fußstapfen die da gestern hinterlassen wurden.

Sehe ich es richtig das wir immer noch einen Rosterplatz frei haben nach dem "Carakter waive"?
Mit Cleveland haben wir 2:2 getauscht und mit Houston 1:1 !
D.h. 1 Rosterplätze frei für weitere signings.


LAtimes "kritische" Kolumne
http://www.latimes.com/sports/basketball/nba/lakers/la-sp-plaschke-lakers-20120316,0,4601319.column

quelle.nba.com
At the Thursday press conference at the practice facility to discuss his busy day, Kupchak was asked whether jersey No. 2 should be retired in tribute. Kupchak gave the appropriately diplomatic answer, that he hadn't thought about it before but that Fisher deserved consideration. In truth, it's the longest of long shots. The wall inside Staples Center is reserved for Hall of Famers or automatic inductees merely passing time before the required five-year waiting period passes. If Fisher goes up, then Michael Cooper should be in play, and Byron Scott, and maybe Kurt Rambis.


That Fisher is talked about among the truly important players in franchise history is amazing. His emotional role was that big, especially as Bryant and Shaquille O'Neal were setting fire to the locker room. Bryant relied on him, and Kobe doesn't rely on anybody. Phil Jackson trusted him and stayed with Fisher in the starting lineup no matter how bad the shooting percentage got, usually getting paid back by Fisher heroics in the playoffs.

There is none of that anymore, even with the Lakers in win-now mode. Another popular teammate, Odom, was dealt in December, and now the roster has been rocked again, a fact that no one will try to hide once they gather again today following the off day. Bryant's comments will be analyzed, but he already set the tone by canceling a previously scheduled radio interview on a Los Angeles station minutes after the Rockets trade had become public.

"I'm concerned, yeah," Kupchak said of the uncertain chemistry ahead. "I'm not sure that it will translate into a team that performs any less. And I would expect that most circumstances like this, as time goes on ... it'll get easier and easier. But you can't (overestimate) Derek's contribution from a chemistry point of view and on the court that he's given to this organization. It can't be (overestimated) and you can't say this team is going to wake up tomorrow and play as if he was never here. That's the tough part about a general manager job, making that decision along with ownership's decision and support in making a move like that.

"When you lose someone like him, there's going to be a void or a vacuum that exists for X amount of days. Hopefully as each day passes it gets less and less. I would hope somebody steps up. Certainly a lot will fall to Kobe, and what doesn't fall to Kobe will fall to our coach. At the end of the day, the coach is the leader in the locker room."

At the end of this one, Fisher wasn't anymore. And one of the most unique careers in a Lakers uniform appeared to be over.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben