L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ja, denke auch, dass man Gasol im Sommer abgibt bzw versuchen wird, mit ihm shoppen zu gehen. Habe da meine Hoffnung auf Derrick Williams noch nicht ganz aufgegeben.

Zu Fisher:

Seine Präsenz im Locker Room darf man nicht unterschätzen. Das FO hat sich die Frage gestellt, ob der Pick im Draft besser als Sessions gewesen wäre.

Da man dies verneint hat, musste man traden. Blake hat sich als 4th Quarter Spieler etabliert. Also kam nur noch Fisher in Frage.

Auch darf man nicht vergessen, dass solch ein Trade auch immer eine Chance für ein Team ist. Es können sich neue Strukturen bilden und dadurch kann ein ganz neuer Teamgeist entstehen. Nach dem Motto, jetzt erst recht. Wir holen den Titel und widmen ihn Fisher.

Du hast wirklich seltsame Ansichten.

Man wird Gasol auch im nächsten Jahr nicht für Williams traden. Wann verstehst du denn, dass dies einfach keinen Sinn macht?

Und das FO Office hat sich keine Gedanken gemacht ob der Draft Pick besser wird als Sessions. Man hat die Chance gesehen das Team jetzt zu verbessern und dabei sogar noch flexibler zu werden.

Und Blake als 4th Quarter Spieler etabliert? In der Crunch Time stand Fisher auf dem Feld.

@benny und homer

Vollste Zustimmung. Sessions ist ein Upgrade und ich habe ja in den vorherigen Beiträgen auch geschrieben, dass der zusätzliche Playmaker helfen wird. Ich habe das nur relativiert weil es die Lakers jetzt natürlich nicht auf ein ganz neues Level hebt.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Wenn man Gasol im Sommer abgibt, dann wohl per S&T für CP3/D-Will. Das würde mir zwar nicht gefallen, aber mittlerweile sollten wir wissen, wie das FO tickt.

Williams hat noch nichtmal das Talent von Gasol ansatzweise gezeigt. Ich verstehe nicht, wie man die beiden tauschen wollen würde! Da macht ja sogar ein Paul Millsap noch mehr Sinn.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mir kommts so vor als wuerde Tinga07 am liebsten jeden bis auf Kobe traden, Hauptsache es wird irgendwas getradet.

Sessions uebringes heute noch nicht dabei, d.h. es koennte mehr Minuten fuer den Rookie geben.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Du hast wirklich seltsame Ansichten.

Man wird Gasol auch im nächsten Jahr nicht für Williams traden. Wann verstehst du denn, dass dies einfach keinen Sinn macht?

Wieso ist das so abwegig? Nur weil Du das ausschliesst, ist das nicht ausgeschlossen. Ich würde das also einen guten Trade für die Zukunft ansehen. Weil auch ein Gasol älter wird und man für ihr keinen All Star bekommt.

Dann doch lieber einen Spieler holen, der in meinen Augen zukünftig All Star Potential hat, wenn er in einem guten Team spielt.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Morris oder Glock? Morris wurde aus der D-League zurück beordert. Glock spielt ja meist auf der 2.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich würde das also einen guten Trade für die Zukunft ansehen. Weil auch ein Gasol älter wird und man für ihr keinen All Star bekommt.

Dann doch lieber einen Spieler holen, der in meinen Augen zukünftig All Star Potential hat, wenn er in einem guten Team spielt.

Gut, dass wir ein FO haben, das besser weiß, dass man Gasol nicht für einen Spieler abgibt, der vielleicht mal das Zeug zum All-Star haben wird. Unglaublich wie schlecht du Gasol machst. Der macht immer noch >16 Punke, >10 Rebounds pro Spiel bei einer FG% von >.500

Manchmal glaube ich die willst nicht verstehen, wie das Lakers-Franchise tickt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wieso ist das so abwegig? Nur weil Du das ausschliesst, ist das nicht ausgeschlossen. Ich würde das also einen guten Trade für die Zukunft ansehen. Weil auch ein Gasol älter wird und man für ihr keinen All Star bekommt.

Dann doch lieber einen Spieler holen, der in meinen Augen zukünftig All Star Potential hat, wenn er in einem guten Team spielt.

Zum wiederholten Mal: Solange die Lakers mit Kobe zumindest annehmbare Chancen auf einen guten Playoffrun haben wird man keine solchen Trades machen.

Es ist einfach abwegig einen Spieler wie Gasol für ein Talent zu opfern wenn man sich zu den besten 5-6 Teams der Liga zählt.

Ich weiß nicht wo die Grundlage für eine Diskussion sein soll wenn jemand das nicht versteht. Und das hat auch nichts mit den Lakers zu tun. Das würde kein anderer Contender machen. Gasol wird getradet wenn man damit das Team verstärken kann (und das ist, wie schon oft genug erklärt, extrem unwahrscheinlich) oder aber wenn man denkt, dass die Ära Kobe Bryant am Ende ist.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Kurzweilige erste Hälfte gegen die Wolves...
Kleine Einzelkritik:
Pau mit gutem Beginn in der Offense und Problemen gegen Pekovic in der Defense. Gegen diesen Schrank ist Pau wirklich soft.
Bynum verlegte etliche ganz einfache Punkte, verpennte einige Male das Aushelfen. Wirkt heute nicht wirklich wach.
Kobe mit gutem Händchen von draußen und netten Drives + Dunk. Allerdings einige richtig miese Pässe und ohne Mid Range Touch.
Blake und Artest sehr unauffällig. Beide mit 2-3 guten Aktionen und ohne wirklich schwache Szenen.

Sessions mit Selbstvertrauen und guten Drives. Defensiv natürlich beim Debut auch sehr engagiert. Auch da setzt er seinen Antritt gut ein wenngleich es logischerweise auch viele Missverständnisse gab. Also bisher ein positiver Eindruck.

Überhaupt die Bank mit starken Minuten. (Hatte mit Sessions wenig zu tun) Murphy und McRoberts mit guter Defense. Ersterer spielt einfach clever und McRoberts hatte einige gute Hustle Plays. Barnes sogar der beste Spieler für mich in der ersten Hälfte. Traf offene Würfe, verteidigt gut und ist immer in Bewegung. Davon könnten sich die Kollegen mal etwas abschauen.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Was passiert eigentlich mit der TPE, die wir für Odom bekommen haben?

Lassen wir die einfach verstreichen oder kann man die gegen Picks eintauschen, da ich nicht glaube, dass wir die TPE nutzen, um uns einen Spieler eines anderen Teams zu holen.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ich denke die TPE spielt im Sommer eine größere Rolle, wen die Lakers weiter versuchen werden das Team um den Kern qualitativ gut zu verjüngen bzw. nocheinmal versuchen einen der TOP Pointguards abzugreifen. Wen man dann Gasol dabei tradet dann wäre die TPE Klasse um das klaffende Loch auf der 4 zu stopfen! Ich glaube nicht das wir es gezielt auf einen Spieler im Draft abgesehen haben. Den "win now" heißt keine Experimente und frische Rookies sind in der Regel genau das... ;)

Ansonsten muss man noch die Entwicklung in der aktuellen Saison abwarten. Wir haben noch einen Rosterplatz frei (Caracter waive) und sollte sich abzeichnen das der benötigt wird, tut sich da sicherlich auch noch etwas.

Das positive an einer solchen TPE, solang man Sie hat ist man äußerst flexibel !

Oder unterliegen solche TPEs einer zeitlichen Einschränkung?
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Sssions mit 2 starken Momenten gegen die Wolves. Ein großer Moment war als er in die Zone einzieht mit sener Schnelligkeit und den Layup macht! Das gab es zu Zeiten von Nick Van Exel wohl das letzte mal lol. Schneller Typ ich erhoffe mir natürlich in Zukunft von ihm mehr scoring aber man muss ihn ,genauso wie Joirdan Hill langsam an das Team, Spiel für Spiel herreichen.

Guter Sieg, die Lakers sind jetzt das Beste Team in der Liga zu Hause mit 19-2. :thumb: Bynum schien ein wenig OFF NIGHT zu haben auch wenn er zum Schluss wichtige FT reinmachte, aber bin mit dem Sieg zufrieden. Morgen gehts gegen die Jazz, da rechne ich auch mit einem weiteren Sieg.

Übrigens hat Kobe endlich was über den D-Fish Trade gesagt:

"I've been with him pretty much my entire career," Bryant said. "It's pretty weird. I texted him yesterday and we kind of had a laugh about it. He knows how I am. We just talked about the good times, what a fun time it was to go to battle together. That's about as sentimental as I was going to get."
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
@MkVen:

Wie lange sie gelten, weiß ich nicht genau. Aber die TPE von Vujacic ist ja schließlich auch nicht genutzt worden und dann irgendwann weggefallen.

So wird es wohl auch mit der TPE von Odom passieren, wenn nicht doch CP3 oder D-Will per S&T frei werden. Oder halt Millsap, nur gut genug müssen sie sein, damit man Gasol dafür abgibt.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Millsap? Haha wurde ich nicht von euch vor gut 1 Monat angemacht, als ich mal Millsap in einem möglichen Lakers Trade genannt habe...witzig..echt.:crazy:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... Da wolltest du doch Gasol gegen Millsap traden, was auch heute noch äußerst Fragwürdig wäre ;)

Aceman redet davon das wen man Gasol im Sommer wieder in einen trade für eine superstar pointguard einbaut, dass man dann mit der TPE zB. einen Spieler vom Kaliber Millsap aufnehmen könnte um das Loch auf der 4 zu stopfen. Nicht mehr und nicht weniger...

... Geniesen wir jetzt aber erstmal den Rest der Saison mit Gasol :thumb:
 
H

Homer

Guest
Wobei "TPE gegen Millsap" genauso schwachsinnig ist. Warum sollten die Jazz Millsap für "nichts" abgeben?

Naja, ist derzeit ja auch egal. Über sowas können wir in ein paar Monaten reden, dann kann Tinga auch wieder seine Derrick-Williams-Fantasien auspacken :D. Jetzt bin ich erstmal heiß auf die Playoffs ;).
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Wobei "TPE gegen Millsap" genauso schwachsinnig ist. Warum sollten die Jazz Millsap für "nichts" abgeben?

Naja, ist derzeit ja auch egal. Über sowas können wir in ein paar Monaten reden, dann kann Tinga auch wieder seine Derrick-Williams-Fantasien auspacken :D. Jetzt bin ich erstmal heiß auf die Playoffs ;).

Wenn das Facebook wäre, würde ich dir jetzt ein FETTES LIKE unter deinem Comment geben. Hehe. ;)


Nur mal so ich würde Millsap niemals für Gasol traden. Ich weiß selbst nicht was ich damals da gefaselt habe, kann sein, dass es war als die Lakers in einem kleinen Loch glaube ich.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
@MkVen:

Wie lange sie gelten, weiß ich nicht genau. Aber die TPE von Vujacic ist ja schließlich auch nicht genutzt worden und dann irgendwann weggefallen.

So wird es wohl auch mit der TPE von Odom passieren, wenn nicht doch CP3 oder D-Will per S&T frei werden. Oder halt Millsap, nur gut genug müssen sie sein, damit man Gasol dafür abgibt.

Wenn ich mich richtig erinnere gilt die TE bis Mitte Dezember 2012. Wie schon richtig gesagt wurde bringt sie uns vor allem Flexibilität, mal schauen ob wir sie im Sommer werden anwenden können...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Eben das Spiel gegen die Wolves gesehen.

Love + Pekovic haben uns unterm Korb richtig vermoebelt mit 47 Points/37Reb (12 OReb.). Gewonnen wurde das Game, so komisch es auch klingen mag, an der 3er Linie. Wuerde Artest mal langsam anfangen seine offenen Wuerfe zu treffen dann haetten wir ein grosses Problem weniger.

Btw. Best Home Record!
 
Oben