Was für eine schmerhafte Niederlage, schmerzhafte Serie.
Lakers haben in Game 2 mit 7 Punkten geführt und durch Dummheit und Fehlpässen das Game aus der Hand abgegeben. In Game 4 gestern quasi wieder das gleiche. Lakers rutschen ab, bringen keine gute Defense mehr unter den Brettern und durch diverse Turnover, wie der zb von Gasol lassen sie die Thunder wieder zurück kommen. Ich hatte sowieso nie ein sicheres Gefühl, sogar nicht als LA noch mit 13 Punkten führte. Das traurige an der ganzen Sache ist, dass die Lakers jetzt eigentlich 3-1 führen könnten und eines der stärksten Contender Teams dieses Jahres ausschalten könnten, doch durch typische und eigene Lakers Dummheit es quasi zu nichte machen.
Am meisten tut mir Kobe Bryant leid. Er versucht wirklich von Spiel zu Spiel diese Mannschaft auf seinem Rücken zu tragen. Man merkt ihm einfach an, dass er irgendwie der einzige ist, der diesen Titelbiss und Hunger mit sich bringt. Bei den restlichen Lakers Spielern sehe ich es (kaum) nicht. Und das genau macht den UNTERSCHIED. Kobe ist ein Superheld, ein Hero, ein Winner. Die anderen haben halt ihre persönlichen Ziele erreicht und wollen da über ihren Zenit nicht mehr weiter hinaus.
Ein Pau Gasol, der wirklich jahrelang unter meinem "Artenschutz" stand hat sich mit seinem Fehlpass zu Durant gestern bei mir endgültig verabschiedet von der "DO NOT TRADE" Liste. Ich bin richtig enttäuscht von diesem ehmaligen All-Star und spanischen Nationalheld. Er selbst sagt, man sollte diese Niederlage nicht nur wegen dieser Szene bewerten aber für mich war dies der große Auslöser zum 3 Point von Kevin Durant! Und genau das darf einfach nicht passieren.
Die Lakers hatten die Steine in der eigenen Hand. Man hätte wie gesagt jetzt 3-1 führen können oder den Tie in der Serie mit 2-2 vor heimischem Publikum einfahren können! So ist es wieder mal für Lakers Fans eine traurige, enttäuschende Saison mit dummen Fehlern und man geht nun in einen Sommer voller Ungewissheit. Wer in diesem Team bleiben wird bis auf Kobe Bryant weiß ich nicht. Fakt ist, es muss was getan werden, denn mit diesem Kader gewinnst du nächstes Jahr noch nichtmal den Einzug in Runde 2. Auch der war dieses Jahr vom Glück her verfolgt.
Die Thunder führen 3-1. Ich male mir schon jetzt aus, dass LA eliminiert wird. In Oklahoma zu gewinnen ist einfach zu schwer. Das ist "Hells Kitchen". Vor allem wird OKC so heiss und abgezockt aufs Parkett kommen das Ding zu beenden und die Lakers im Kopf wieder mit ihren eigenen Fehlern nicht klar kommen.
Ich bin einfach nur enttäuscht. Eine Franchise mit 16 Championships, mit großartigen Hall of Famern fliegt innerhalb von einem Jahr 2x in Runde 2 raus und alles was zurück bleibt ist ein designierter Champion, dessen Herz immernoch blutet und es eigentlich nicht verdient auf diese Art und Weise in einen Sommer entlassen zu werden. Ein 24 Jähriger Andrew Bynum, dessen Reife noch nicht entstanden ist und der sich in Interviews zu übereitel gibt, sollte mal vom Front Office kräftig unter die Mangel genommen werden. Ein Ramon Sessions, der seine ersten Playoffs spielt, dazu kein großartiger Point Guard ist quasi nur den Drive und die Schnelligkeit hat, verbleibt auch und wird erstmal in die FA gehen. Ein World Peace, welcher nächstes Jahr auf die 33 zu geht und nicht mehr die stärkste Verteidigung mit sich bringt und...und da wären noch unsere Bankspieler. Dazu kann ich einfach nichts sagen, weil alle größenteils uneffektiv sind. Steve Blake hat einige gute Spiele gebracht aber auch er sollte sich so langsam mal an die eigene Nase fassen.
Ich werde mit diesem langen Post auch definitiv meine Sportforen Posting Zeit beenden. Ich mache mir viel zu viel Stress mit diversen Posts von Usern und habe um ehrlich zu sein auch nicht mehr die Zeit und Lust vieles hier zu kommentieren oder zu folgen. In dem Sinne wünsche ich mir zur neuen Saison eine bessere, schnellere, jüngere und vor allem Titelhungrige Lakers Mannschaft. Eine aller letzte starke Lakers Mannschaft die diesem dann 34 Jährigen Kobe Bryant endlich seinen 6. und wohl möglich letzten Titel holen wird!
Machts gut.