L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Heiss wird natürlich der Name Derrick Williams für Gasol gehandelt.

:crazy: Bist du irgendwie sein Agent oder wie läuft das?

Da müssen wir uns aber nichts vormachen. 2 Jahre ohne Titel werden in der Stadt der Engel nicht kommentarlos hingenommen.

Deine grandiosen Ideen machen das Team aber fraglos schlechter. Warum sollte das passieren? Solange man versucht Titel zu gewinnen wird man Pau Gasol nicht für einen Spieler wie Williams traden. Das macht einfach keinen Sinn.

Williams wird vermutlich in seiner ganzen Karriere niemals den Impact von Gasol haben. Auch im Bezug auf die Positionen macht das keinen Sinn. Gasol ist auch als Center zu gebrauchen und der Grund dafür, dass die Lakers auch mit Bynum auf der Bank immer eine ordentliche Präsenz in der Zone haben.
Was soll man da mit einem Tweener der knapp 40% aus dem Feld wirft und kaum ordentlich verteidigt?

Wenn man einen eindeutigen klaren Rebuild fordert musss Gasol weg und man baut ein Team um Bynum auf. Aber dann muss auch Kobe weg. Gasol für "Talente" traden und mit Kobe noch 2-3 Jahre "Mini Rebuild"? Das ist doch Quatsch.

Ich kann wirklich nicht verstehen wie man auf solche Ideen kommt.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Warum schmeißt du immer mit Williams um dich? Verstehst du nicht, dass der niemals auf dem Niveau eines Gasols spielen wird?
Er kann sicherlich ein guter Spieler werden, aber den Impact von Gasol wird er schon durch den Größenunterschied nicht erreichen können. Ich finde auch einige Spieler in der Liga gut und ich würde mir wünschen, dass sie zu den Lakers kommen, aber auch nur wenn das Team durch sie besser würde und nicht um jünger zu werden, oder eine bessere Position im Draft zu bekommen. Was bringt es den Lakers wenn sie ihr Frontcourt Duo aufbrechen und spät in der ersten Runde picken dürfen? Dann steckt man die nächsten Jahre im Mittelmaß fest! Da bringt ein Williams überhaupt nichts.

@Heiko: :thumb:
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Was für eine schmerhafte Niederlage, schmerzhafte Serie.

Lakers haben in Game 2 mit 7 Punkten geführt und durch Dummheit und Fehlpässen das Game aus der Hand abgegeben. In Game 4 gestern quasi wieder das gleiche. Lakers rutschen ab, bringen keine gute Defense mehr unter den Brettern und durch diverse Turnover, wie der zb von Gasol lassen sie die Thunder wieder zurück kommen. Ich hatte sowieso nie ein sicheres Gefühl, sogar nicht als LA noch mit 13 Punkten führte. Das traurige an der ganzen Sache ist, dass die Lakers jetzt eigentlich 3-1 führen könnten und eines der stärksten Contender Teams dieses Jahres ausschalten könnten, doch durch typische und eigene Lakers Dummheit es quasi zu nichte machen.

Am meisten tut mir Kobe Bryant leid. Er versucht wirklich von Spiel zu Spiel diese Mannschaft auf seinem Rücken zu tragen. Man merkt ihm einfach an, dass er irgendwie der einzige ist, der diesen Titelbiss und Hunger mit sich bringt. Bei den restlichen Lakers Spielern sehe ich es (kaum) nicht. Und das genau macht den UNTERSCHIED. Kobe ist ein Superheld, ein Hero, ein Winner. Die anderen haben halt ihre persönlichen Ziele erreicht und wollen da über ihren Zenit nicht mehr weiter hinaus.

Ein Pau Gasol, der wirklich jahrelang unter meinem "Artenschutz" stand hat sich mit seinem Fehlpass zu Durant gestern bei mir endgültig verabschiedet von der "DO NOT TRADE" Liste. Ich bin richtig enttäuscht von diesem ehmaligen All-Star und spanischen Nationalheld. Er selbst sagt, man sollte diese Niederlage nicht nur wegen dieser Szene bewerten aber für mich war dies der große Auslöser zum 3 Point von Kevin Durant! Und genau das darf einfach nicht passieren.

Die Lakers hatten die Steine in der eigenen Hand. Man hätte wie gesagt jetzt 3-1 führen können oder den Tie in der Serie mit 2-2 vor heimischem Publikum einfahren können! So ist es wieder mal für Lakers Fans eine traurige, enttäuschende Saison mit dummen Fehlern und man geht nun in einen Sommer voller Ungewissheit. Wer in diesem Team bleiben wird bis auf Kobe Bryant weiß ich nicht. Fakt ist, es muss was getan werden, denn mit diesem Kader gewinnst du nächstes Jahr noch nichtmal den Einzug in Runde 2. Auch der war dieses Jahr vom Glück her verfolgt.

Die Thunder führen 3-1. Ich male mir schon jetzt aus, dass LA eliminiert wird. In Oklahoma zu gewinnen ist einfach zu schwer. Das ist "Hells Kitchen". Vor allem wird OKC so heiss und abgezockt aufs Parkett kommen das Ding zu beenden und die Lakers im Kopf wieder mit ihren eigenen Fehlern nicht klar kommen.

Ich bin einfach nur enttäuscht. Eine Franchise mit 16 Championships, mit großartigen Hall of Famern fliegt innerhalb von einem Jahr 2x in Runde 2 raus und alles was zurück bleibt ist ein designierter Champion, dessen Herz immernoch blutet und es eigentlich nicht verdient auf diese Art und Weise in einen Sommer entlassen zu werden. Ein 24 Jähriger Andrew Bynum, dessen Reife noch nicht entstanden ist und der sich in Interviews zu übereitel gibt, sollte mal vom Front Office kräftig unter die Mangel genommen werden. Ein Ramon Sessions, der seine ersten Playoffs spielt, dazu kein großartiger Point Guard ist quasi nur den Drive und die Schnelligkeit hat, verbleibt auch und wird erstmal in die FA gehen. Ein World Peace, welcher nächstes Jahr auf die 33 zu geht und nicht mehr die stärkste Verteidigung mit sich bringt und...und da wären noch unsere Bankspieler. Dazu kann ich einfach nichts sagen, weil alle größenteils uneffektiv sind. Steve Blake hat einige gute Spiele gebracht aber auch er sollte sich so langsam mal an die eigene Nase fassen.

Ich werde mit diesem langen Post auch definitiv meine Sportforen Posting Zeit beenden. Ich mache mir viel zu viel Stress mit diversen Posts von Usern und habe um ehrlich zu sein auch nicht mehr die Zeit und Lust vieles hier zu kommentieren oder zu folgen. In dem Sinne wünsche ich mir zur neuen Saison eine bessere, schnellere, jüngere und vor allem Titelhungrige Lakers Mannschaft. Eine aller letzte starke Lakers Mannschaft die diesem dann 34 Jährigen Kobe Bryant endlich seinen 6. und wohl möglich letzten Titel holen wird!

Machts gut.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Große Worte von Dir Lamar.

Ich stimme Dir vollständig zu. Außer Kobe hat wirklich keiner das Feuer in sich, dass man braucht, um über sich hinaus zu wachsen.

Kobe reisst sich jeden Abend den Hintern auf. Wird knüppelhart verteidigt. Er muss wieder an die 30 Würfe nehmen, damit wir überhaupt ne Chance auf den Sieg haben.

Und warum nimmt er so viele Würfe?

Weil alle anderen die Hosen voll haben. Ohne Kobe sind wir maximal Mittelmaß.

Ja, ein Pau Gasol ist über seinen Zenit. Auch wenn er 2,13 ist, hier muss eine Veränderung her. Kann den Blödsinn vom besten Frontcourt der Liga nicht mehr hören. Dann sollen die beiden auch so spielen, als wären sie die besten Twin Towers.

Bynum ist zwar ein toller Center. Er kann sich aber nicht auf das Wesentliche konzentrieren.

Um Bynum herum kann man auch keine Franchise aufbauen. Das zeigt sich in diesen Play Offs ganz deutlich. Als Option Nummer 1 wäre er vollkommen überfordert.

Kobe wird wohl der Traum vom 6. Ring verwehrt bleiben. Und schuld daran ist nicht er. Nein, es sind seine Teamkameraden, die einfach nicht das Herz eines Kobe Bryant's haben....

Verdammt nochmal, die Chance war so groß, OKC auszuschalten...
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.041
Punkte
113
Ort
Stuttgart
welcome off season ...

Die beiden sehr knapp verlorenen Spiele waren der Knackpunkt der Serie gegen de Thunder, somit ist 2012 erneut in den Semis für uns Schluss.


Feedback zur lockout Saison

positiv:

- Kobe im Gefühlten xten Frühling

- Bynum verletzungsfrei und mit einer stat. tollen Saison.

- Die Wiederauferstehung von Ron Artest im letzten Drittel der Saison (incl. Playoffs).

- Gasols Art und Weise die Trade Rumors wegzustecken und professionell sich in einer neuen Rolle in den Dienst der Mannschaft zu stellen.

negativ:

- Die Bank zu unkonstant

- Die Point Guard Position bleibt das Sorgenkind Sessions war in den Playoffs warum auch immer unterirdisch schlecht im Vergleich zu seinen Möglichkeiten. Blake begnügt sich damit einen auf Fisher light zu machen! D.h. hier und da den ein oder anderen Big Shoot aber das wars auch...

- Die Bigs ... abgesehen von den positiv genannten Aspekten hab ich das Gefühl das was die Körpersprache angeht Bynum und Gasol sich nicht wirklich ab können. Da fehlt es mir an Harmonie und dem richtigen Timing. Gasol hat unbestreitbar das größere Talent und das bessere Werkzeug, nicht um sonst forderte Kobe zuletzt Gasol unabhängig von Browns Spielsystem mehr zu tun, weil er ganz genau weis Pau kann einfach mehr! In wiefern sich das Problem mit einem passenden Spielmacher wie von allein löst sei dahingestellt.

- Coaching ... also mich hat Mike Brown in diesem Jahr nicht wirklich überzeugt ich hoffe er hat im Team deutlich mehr standing als wie das so medial rüberkommt. Sonst war es das evtl. schon für Mike Brown. Anderseits sollte man auch sehen das so eine "lookout season" incl. Umbruch und das im ersten Jahr für jeden Coach egal welchen Namen er trägt kein einfaches unterfangen gewesen wäre. Trotzdem war das was wir offensiv abgeliefert haben teils wirklich zu vorhersehbar. Richtig schlechtes Spacing die Bigs zu gestellt und von aussen kaum Gefahr und Kobe kann es mit dauer "Iso Spielzügen" logischerweise auch nicht alleine richten.

Fazit: Mitch ist wieder gefordert! Es wird interessant sein zu sehen was sich wie verändert. Nach seinen tollen Transaktionen der abgelaufenen Saison (die zuerst wie Katastrophen wirkten) bin ich diesbezüglich guter Dinge.

@ NBA Champ go Thunder ...!! Im nachhinein ist es immer besser gegen den amtierenden NBA Champ zu verlieren ;)

PS: sportlich waren die vergangenen Tage echte Tiefschläge erst der FCB und nun die LALAs ._. ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Kobe tut mir leid. Einzig Kobe hat sich gegen die Niederlage gewehrt.

Im Sommer brauchen wir jetzt andere Teams, die mit uns traden wollen und uns unsere zum Teil wahnwitzig hoch dotierten Verträge abnehmen.


Ich hoffe einfach mal, dass Mitch wieder tief in die Trickkiste greifen wird. 2 Jahre in der 2. Runde rauszufliegen, kann nicht der Anspruch sein. In der Stadt der Engel zählt nur der Titel.

Hab jetzt erstmal die Schnauze voll von der NBA. Ich bin einfach maßlos enttäuscht...
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Die Niederlage habe ich erwartet. Man hat gegen die physisch starken Thunder keine Waffe gefunden, weil auch ihre Big Men und die Bank gut verteidigt haben.

Gerade auf der 1 hat man Westbrook machen lassen was er wollte. Sessions Defense ist wirklich unterirdisch, und das nicht nur gegen Rondo/Westbrook und Co., sondern auch gegen durchschnittliche PGs. Aber was gibt es besseres auf dem Markt, wenn man Gasol nicht für einen PG opfern will?

Vielleicht wird D12 nochmal ein Thema, wenn er sich einkriegt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Im Nachhinein ist man zwar immer schlauer und ich weiss der Trade war langfristig gedacht was auch verstaendlich ist, aber mit einem Fisher noch im Team anstatt eines Sessions haette die Serie ganz anders ausgehen koennen. Den 3er am Ende von Game 2 den ein Blake nicht gemacht hat, haette Fish blind versenkt. Auch haette er nicht wensentlich schlechter verteidigt als Sessions oder Blake. Gerade der Zug zum Korb von Sessions kam noch dazu in den Playoffs viel zu wenig.

Ein weiterer Punkt das Duo Gasol + Bynum mag auf dem Papier vlt. das Staerkste der Liga sein, nur wie oft konnten die beiden wenns ums Eingemachte ging denn wirklich ueberzeugen?

Im Nachhinein finde ich es das Ausscheiden gegen OKC nicht mal so schlimm, auch wenn man 2 Spiele hergeschenkt hat, denn den Titel haette ich ihnen auch bei einem Weiterkommen nicht zugetraut. Da lag einfach zu viel im Argen was man auch schon an der Serie zuvor sehen konnte.

Im Moment bin ich auch ziemlich ratlos wie es weitergehen soll. Kobe wird nicht mehr juenger und ein richtiges System konnte man diese Saison auch nicht erkennen. Um ganz ehrlich zu sein ich hoffe der Coach muss jetzt dran glauben, denn ich fand weder die Defense grossartig verbessert zu den letzten Jahren, noch sah man irgendwelche Erneuerungen in der Offense. Stattdessen muss ein Kobe etliche Minuten auf dem Feld stehen und wenns nicht laeuft die Wuerfe erzwingen weil kein anderer die Eier hat das Spiel zu uebernehmen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.767
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
wieso jetzt hier auf coach brown rumgehackt wird, verstehe ich nicht. der mann trat in die größten fußstapfen in die man als coach nur tretetn kann und das beim populärsten basketball club der welt. dazu kommt, dass er nur ein flüchtiges trainingslager hatte, wobei kurz davor ein trade unserer nummer 3 + 4 bekanntgegeben wurde, der dann doch nicht zustande kam. das team war spätestens nach dem odom-trade dann vorerst völlig im arsch.

ich finde es stark, dass man mit diesen voraussetzungen hinter den spurs und den jungen thunder dritter im westen wurde. auf okc wurde das team nach spiel 1 wirklich gut eingestellt. dass man zwei spiele in der crunchtime durch dumme turnovers und fehlenden eiern verschenkt, liegt sicher nicht am coach.

ich war anfangs auch kein großer fan von ihm, aber er hat sich auf jeden fall eine zweite chance verdient.


zu den personalien: ich kann mir gasol nach den abermals nicht berauschenden playoffs nicht mehr in einem lakers-jersey vorstellen. sessions wusste in der regular season zwar zu überzeugen, aber in den playoffs musste er letztendlich doch zu viel lehrgeld zahlen. vielleicht haben sein speed und seine drives uns vorerst die sinne betäubt, da wir so etwas seit langer zeit nicht mehr hatten auf der 1. auch er konnte die athletischen point guards wie lawson und westbrook nicht im ansatz verteidigen oder selbst offensiv gegen sie akzente setzen. von daher denke ich, dass man erneut versuchen wird gasol gegen einen pg zu traden. topfavorit: lowry.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
wieso jetzt hier auf coach brown rumgehackt wird, verstehe ich nicht. der mann trat in die größten fußstapfen in die man als coach nur tretetn kann und das beim populärsten basketball club der welt. dazu kommt, dass er nur ein flüchtiges trainingslager hatte, wobei kurz davor ein trade unserer nummer 3 + 4 bekanntgegeben wurde, der dann doch nicht zustande kam. das team war spätestens nach dem odom-trade dann vorerst völlig im arsch.

"Coach" Brown ist eine Zumutung. Keinerlei Offensivsystem erkennbar, hat sich von George Karl in Runde 1 vorführen lassen. In den Playoffs ist er von Anpassung zu Anpassung seines Systems gefallen. Er hat zwar Spiel 2 und 4 nicht vergeben (naja irgendwo doch), aber mit einem anderen Coach wäre es u.U. nicht so weit gekommen. Ich habe Brown schon von Anfang an für den falschen Mann gehalten und wurde im Endeffekt nur bestätigt. Man hat auch nicht wirklich das Gefühl gehabt das die Spieler ihm Vertrauen. Was Brown aus Sessions (oder Sessions aus sich selbst) gemacht hat, zeigt doch schon wie seltsam der Kerl als Trainer ist.

Ich denke das man im Sommer doch relativ aktiv sein wird. Die Lakers können im Sommer die Option für Bynum ziehen, müssen aber nicht. Vielleicht passiert etwas auf der 5. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen das man es nochmal mit Gasol versuchen wird. Der war gerade mal in 4 der 12 Spiele auf der Höhe.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.767
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
"Coach" Brown ist eine Zumutung. Keinerlei Offensivsystem erkennbar, hat sich von George Karl in Runde 1 vorführen lassen. In den Playoffs ist er von Anpassung zu Anpassung seines Systems gefallen. Er hat zwar Spiel 2 und 4 nicht vergeben (naja irgendwo doch), aber mit einem anderen Coach wäre es u.U. nicht so weit gekommen. Ich habe Brown schon von Anfang an für den falschen Mann gehalten und wurde im Endeffekt nur bestätigt. Man hat auch nicht wirklich das Gefühl gehabt das die Spieler ihm Vertrauen. Was Brown aus Sessions (oder Sessions aus sich selbst) gemacht hat, zeigt doch schon wie seltsam der Kerl als Trainer ist.

die offensive war in der tat nicht der hammer. allerdings ist dies meiner meinung auch des fehlenden trainings geschuldet. die spieler mussten sich erstmal an ein system außerhalb der triangle gewöhnen und brown musste sich an das team anpassen. groß einspielen konnte man sich in dieser chaos-saison nunmal nicht. kein wunder, dass die spurs und thunder als eingespielte teams relativ locker in den conference-finals stehen.

was soll brown aus sessions gemacht haben? er ist vielleicht nicht der pg für den wir ihn gehalten haben. er war in seinen bisherigen teams nicht umsonst immer backup. vielleicht ist er dafür zu gut, aber bei einem legitimen contender ist er als starting-pg eventuell falsch aufgehoben.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
die offensive war in der tat nicht der hammer. allerdings ist dies meiner meinung auch des fehlenden trainings geschuldet. die spieler mussten sich erstmal an ein system außerhalb der triangle gewöhnen und brown musste sich an das team anpassen. groß einspielen konnte man sich in dieser chaos-saison nunmal nicht. kein wunder, dass die spurs und thunder als eingespielte teams relativ locker in den conference-finals stehen.


Die Lakers haben sogar die Triangle gegen die Nuggets wieder ausgepackt, weil der Blödsinn von Brown nicht funktioniert hat. Ich bin da ganz bei dir das man dem Team Zeit zum einspielen geben musste. Das habe ich auch immer wieder betont. Doch nachdem man in den Playoffs immer noch rumexperimentiert hat und dann sogar die Triangle wieder augespackt hat, muss man Brown als gescheitert sehen.

Ich muss dazu sagen das ich generell von Mike Brown sehr wenig halte. Sein Offensivsystem mit Lebron bestand ausschließlich aus Blöcke setzen (gut kann auch an Lebrons Art zu spielen liegen, da Miami das genau so wieder spielt). Das Defensivsystem war keins. Gegen Pick n Roll scheint er machtlos zu sein. Ist ja auch sein eigenes super System. Das kann man nicht schlagen ;).
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Kyle Lowry will wohl weg aus Houston, womit man doch wieder einen Deal Lowry+Scola für Gasol diskutieren könnte.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Zuerst wird man versuchen. Deron Williams in einem S&T Move zu bekommen. Fest steht für mich, dass Gasol nicht mehr für uns spielen wird.

Man muss jetzt auch mal handeln, wo Gasol noch einen gewissen Tradewert hat....
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.811
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wobei man schon sagen muss, dass Houston ein recht nettes Trade-Paket am Start hat.
Ist es eigentlich ausgeschlossen, dass die Lakers Bynum und Gasol traden?
Geht man immer nur von einem der beiden aus?

Magic:
outgoing

- Dwight Howard to LA
- Earl Clark to Houston


incoming

- Pau Gasol from LA

- Mavericks 2013 First Round Picks via Rockets unprotected 2013 (Lamar Odom Trade)
- Rockets 2012 First Round Draft Pick #14


Rockets:


outgoing

- Luis Scola to LA
- Kyle Lowry to LA
- Mavericks 2013 First Round Picks via Rockets unprotected 2013 (Lamar Odom Trade) to Orlando
- Rockets 2012 First Round Draft Pick #14 to Orlando



Incoming

- Andre Bynum
- Earl Clark
- Lakers 2013 First Round Pick unprotected




Lakers


outgoing


- Pau Gasol to Orlando
- Andrew Bynum to Houston
- 2013 First Round Draft Pick to Houston unprotected


incoming


- Dwight Howard
- Luis Scola
- Kyle Lowry
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Einzig ein Trade von Kobe ist ausgeschlossen. Sonst steht alles auf dem Prüfstand. Das ist zumindest meine Meinung.

An einen Deal mit Houston mag ich nicht so recht glauben, weil wir uns dann nicht die dringend benötigte Jugend in den Kader holen. Es sollte schon ein Spieler dabei sein, der max 24 Jahre alt ist und schon gehobenes Format hat...
 
Oben