L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Mal schauen, ob das funktionieren kann, nach dem 2004-Desaster um die Big 4.

Bryant ist mittlerweile 34, Gasol ähnlich alt, Artest auch nicht jünger und Nash trotz blendender Fitness fast 40. Eine formvollendete Frischzellenkur ist dieser D-12-Trade sicherlich nicht. Trotz aller körperlichen Voraussetzungen ist er spielerisch doch eine ziemliche Katastrophe. Für mich taugt da eher der Vergleich mit Mutombo als mit Shaq. Offensiv kann Howard dem Spiel nicht den Stempel aufdrücken. Die Last des Scorings trägt weiterhin Kobe. Er ist der einzige, der wirklich den Unterschied machen kann.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich sehe die Sache folgendermaßen:

Nash macht den Payton 2004.
Bryant spielt schlechter als 2004.
Howard ist nicht besser als der Playoff-Shaq von 2004.
Gasol macht den Malone.
Die Bank ist genauso mies.

Ok, dann muss also nur Gasol fit bleiben und der Titel geht an die Lakers ;)

Und wenn Nash nur das abliefert was Payton damals gebracht hat wäre ich extrem enttäuscht :)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Trotz aller körperlichen Voraussetzungen ist er spielerisch doch eine ziemliche Katastrophe. Für mich taugt da eher der Vergleich mit Mutombo als mit Shaq. Offensiv kann Howard dem Spiel nicht den Stempel aufdrücken.

Du redest jetzt von Juwan Howard, oder?

Dwight ist offensiv sowas von viel besser als er von vielen Unwissenden (klingt fies, in der Hinsicht ist es dann aber wohl so) gemacht wird. Zu wenig Postmoves? Na klar, könnte man meinen - aber es gibt seit Yao keinen Center der ihn jemals stoppen konnte. Perkins z. B. schaffte es einmal in 3 von 6 aufeinanderfolgenden Duellen gut auszusehen, gerade als alle dachten er wäre der Dwight-Killer wurde er ein paar Mal vom feinsten zerstört.

Howard hat keinen Schuß aus der Halbdistanz, das ist richtig - das war es dann aber schon. Zu wenig Postmoves? Stimmt nicht - da sieht halt einfach nur einer aus wie der andere (aber da wiederhole ich mich) aber es reicht halt für JEDEN Center in dieser Liga.

Kaum vorzustellen wie Dwights Statistik aussehen würde wenn er nur 65 oder 70 Prozenz seiner Freiwürfe treffen würde. Denn der größte Teil der Fouls die zu Freiwürfen die er bekommen hat waren keine Hack-a-Dwight-Freiwürfe, sondern sie resultierten daraus, dass die Gegenspieler Dwights Moves nicht verteidigen konnten.

Und dann darf man einen Faktor nicht vergessen. Dwight spielte fast immer mit schlechten Verteidigern zusammen - trotzdem war Orlando defensiv fast immer einer der besseren Teams. Jameer, JRich, Hedo, Ryan Anderson - das ist in der Hinsicht eine Zusammenstellung wie man sie kaum schlechter zusammenstellen kann, jetzt stellt euch mal vor wie viel Dwight investieren musste um den Laden zusammenzuhalten und wie sehr sich sowas auch auf die Offensive auswirkt.

Dwight ist offensiv eine Waffe mit sehr viel Einfluss in der Offensive. Ende der Durchsage! :D
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Mal eine Frage zwischenrein: Wieso schaut Mitch Kupchak mit seinen 6 ft 9 in auf der Pressekonferenz größer als Dwight aus?
 
H

Homer

Guest
Rein statistisch betrachtet war Howard im Post übrigens effizienter (und effektiver) als Bynum in den letzten Jahren. So viel dazu. Mal ganz davon abgesehen, dass Howard schon im P&R mit Jameer freakin' Nelson quasi nicht zu stoppen war, man stelle sich mal vor wie das mit Steve Nash aussieht :love:.

Um Howards Offense würde ich mir keine Sorgen machen. Das sieht nicht toll aus, ist aber sicherlich nicht schlechter als was Bynum zu bieten hatte (außer von der Freiwurflinie). Und all das obwohl Howard noch NIE mit einem Offensivspieler der Kategorie Bryant, Nash oder Gasol zusammenspielen durfte (ein Luxus, den Bynum seine ganze Karriere genießen durfte).

Ansonsten bin ich voll bei Heiko. Die Lakers sind natürlich wieder Contender, aber Topfavorit sind sie für mich (noch?) nicht, auch wenn es natürlich verdammt eng ist zwischen den 4 Teams, die ich als Contender bezeichnen würde (Heat, Thunder, Lakers, Spurs, in dieser Reihenfolge). Mal sehen wie die Regular Season läuft, es gibt ja durchaus noch einige offene Fragen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Mal schauen, ob das funktionieren kann, nach dem 2004-Desaster um die Big 4.

Bryant ist mittlerweile 34, Gasol ähnlich alt, Artest auch nicht jünger und Nash trotz blendender Fitness fast 40. Eine formvollendete Frischzellenkur ist dieser D-12-Trade sicherlich nicht. Trotz aller körperlichen Voraussetzungen ist er spielerisch doch eine ziemliche Katastrophe. Für mich taugt da eher der Vergleich mit Mutombo als mit Shaq. Offensiv kann Howard dem Spiel nicht den Stempel aufdrücken. Die Last des Scorings trägt weiterhin Kobe. Er ist der einzige, der wirklich den Unterschied machen kann.

Naja, Desaster finde ich jetzt übertrieben, sie standen in den Finals. Und ich bin mir sicher, dass sie auch gewonnen hätten, wenn der Fokus gestimmt hätte. Zudem waren Malone und Payton nicht so gut. Die jetztigen big 4 sind insgesamt besser. Nur ist momentan auch die Konkurrenz brutal. Detroit von anno dazumal würden 2013 kein Land sehen, denke ich.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.174
Punkte
113
Halte diesen 2004 Vergleich auch für unangebracht, denn bis auf die "4" ist doch alles anders.
Z.B. Nash 2012 vs Payton 2004. In der Triangle brauchtest du sowieso keinen Point Guard. Dazu passte Paytons Spielweise auch nicht zum Team. Er wurde im damaligen Team aller seiner Stärken beraubt oder - andersherum - war halt kein fit.
Gasol 2012 vs Malone 2004. Es war Malones letztes Jahr. Für ihn und den rest der BasketballWelt war es seltsam nicht als Jazz zu retiren. Neues Team, neues Umfeld, andere Rolle. dafür schlug er sich wacker. Gasol ist seit 2008 Laker und eine Defensivpräsenz wie Howard ergänzt sein Spiel optimal.
Kobe 2004 vs. Kobe 2012. 2004 wurde Kobe doch von vielen genauso gehasst wie LBJ 2011. Als Teamcancer, Egomane... usw. Nach dem er feststellte, dass er mit dieser EgoZockerNummer zwar 81 Pts machen kann, aber keine Titel gewinnt, veränderte sich Kobe doch merklich.
Howard 2012 vs Shaq 2004. OK. MMn Howard (viel) näher an seiner Prime wie Shaq.
Insgesamt finde ich das Team sinnvoll zusammengestellt, denn diese Spieler passen von der Spielweise zumind. zusammen.
Nash ist der Ideale PnR Partner für Howard und Gasol, dazu ein verlässlicher 3er Schütze. Wenn Brown seine Spielzeit in vernünftigen Bahnen hält (back ups sind ja nicht soooo schlecht) sollte die Saison kein Problem für ihn sein. Seine Schwäche ist die 1:1 Defense. Genau hier ist doch Howard der perfekte Fit. Sollte ein Gegner Nash im 1:1 mit Drive schlagen kann Howard auf den Block gehen.
Für Howard wird das ganze auch interessant. Denn so gute Mitspieler hatte er noch nie. In den Finals hatte er Nelson, Hedo, Lewis! Hoffe nur das sein Charakter das "aushält".
Gasol wird doch Howard mehr Freiräume bekommen und muss nur noch seinen Schuss wiederfinden.
Jamison wird alles dem Teamerfolg unterordnen.
Meeks als Schütz ist auch sinnvoll.

Das einzige was mir noch etwas Kopfzerbrechen bereitet ist ganz ehrlich der Coach. Bin kein Fan von ihm. Letztes Jahr hat er sich ja wirklich nicht mit Ruhm bekleckert...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.386
Punkte
113
Naja, Desaster finde ich jetzt übertrieben, sie standen in den Finals. Und ich bin mir sicher, dass sie auch gewonnen hätten, wenn der Fokus gestimmt hätte. Zudem waren Malone und Payton nicht so gut. Die jetztigen big 4 sind insgesamt besser. Nur ist momentan auch die Konkurrenz brutal. Detroit von anno dazumal würden 2013 kein Land sehen, denke ich.

ja. damals war das extrem, aber inzwischen ist die bündelung auf die big markets normal. man braucht schon mehrere all stars um überhaupt contender zu sein.

auch mit howard in LA ist miami immer noch personell das beste team. das war einfach ein notwendiger move um überhaupt konkurrenzfähig mit OKC und miami zu sein.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
auch mit howard in LA ist miami immer noch personell das beste team. das war einfach ein notwendiger move um überhaupt konkurrenzfähig mit OKC und miami zu sein.

Vorallem spielen die Heat jetzt schon die 3. Saison zusammen. Die Lakers fangen jetzt mehr oder weniger bei Null an und haben den Nachteil das der Kader wesentlich aelter ist. Ich sehe das auch so, sollte sich noch was drastisches veraendern

1. Heat
2. Thunder
3. Lakers
 

Caesarr

Banned
Beiträge
95
Punkte
0
Was kann man zu so etwas niveaullosem antworten ihr Lakers Fans?

Die Lakers haben jetzt ein sehr gutes Team, wer aber vor 1-2 Jahren schlechtes über die Heat zu sagen hatte..und dieses (Lakers) Team nur ANNÄHERND unterstützt, obwohl sie Spieler wie Gasol, Nash und jetzt Howard in den Arsch geschoben bekommen haben, sollte sein Recht aberkannt bekommen, wieder seine Meinung über die NBA schreiben zu dürfen... und unfassbar, dass Pat Riley mit einem Mitch Kupchak verglichen wird...Blasphemy! Pat Riley > Mitch Kupchak...und während ich das schreibe fühle ich mich schon fast dreckig, weil das schon fast eine Majestätsbeleidigung ist! Kupchak ist nen echt guter, aber die meisten Deals beruhen echt auf der Dummheit anderer GM's...vo daher....also bitte!

Ein richtiger HEAT Hater ist er, wage ich anzudeuten...:belehr:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Nun ja, teilweise stimmt das schon. Die Qualität/Dummheit von GM's kann ich nicht abschliessend beurteilen, da fehlt mir, wie wohl auch den meisten anderen, etwas der Einblick ins Tagesgeschäft.

Aber wer die big3 in Miami verfluchte, weil es mit einer solchen unfairen Staransammlung zu einfach wäre, ein Titel zu gewinnen, der kann jetzt eigentlich nicht den Lakers zujubeln. Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit. Jeder Basketballer sollte einen Titel gewinnen wollen und diesem Ziel alles unterordnen. Ich finde es etwas fragwürdig, wie die neuen Stars kamen (Dwightmare und Steve "es wäre seltsam bei den Lakers zu spielen" Nash), aber grds. finde ich es in Ordnung, als Gegengegwicht zu OKC und Miami eine eigene big3 oder in dem Fall big4 zu begründen.
Aber diejenigen, die die big3 als Nazgul oder was auch immer bezeichneten, brauchen jetzt wohl schon die rosa-goldene Brille, um sich ihr Weltbild beizubehalten.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Natürlich gibt es Gemeinsamkeiten zwischen den Heat und Lakers. Und weder Nash noch Howard wären wohl bei den Lakers gelandet wenn sie dort bei einer Gurkentruppe um den 8ten Platz im Westen spielen würden...

Beide hatten die Lakers ja (aus unterschiedlichen Gründen, die wir als Außenstehende wohl auch nicht fair abwägen können) als Wunschziel und damit auch mehr oder weniger einen Trade zu den Lakers forciert...

Was mich an den Heat immer gestört hat war ja auch nicht die Tatsache, dass sich 3 Stars einem Team anschließen sondern einfach die Art und Weise wie die Spieler dann präsentiert wurden und sich öffentlich zum Affen gemacht haben bevor auch nur ein Korb erzielt wurde.

Ich hoffe die Lakers werden sich mit solchen Späßen zurückhalten und sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Mich wundert eigentlich vor allem, dass man jetzt überall von den "bösen Lakers" liest obwohl der Howard Trade für LA bei Weitem ausgeglichener war als eine Trade Exception für Steve Nash abzugeben.
Da war die Aufregund in den Medien irgendwie noch nicht so groß.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Mich wundert eigentlich vor allem, dass man jetzt überall von den "bösen Lakers" liest obwohl der Howard Trade für LA bei Weitem ausgeglichener war als eine Trade Exception für Steve Nash abzugeben.
Da war die Aufregund in den Medien irgendwie noch nicht so groß.

Weil Nash nicht per Trade zu den Lakers gegangen ist, sonder per Sign&Trade-Deal. Die Suns haben eine TPE bekommen, wo sie sonst wahrscheinlich gar nichts bekommen hätten, wenn er bei einem Team mit Capspace unterschrieben hätte. Im Endeffekt ist Nash als Free Agent nach LA gewechselt. Über was soll man sich da aufregen?
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Was mich an den Heat immer gestört hat war ja auch nicht die Tatsache, dass sich 3 Stars einem Team anschließen sondern einfach die Art und Weise wie die Spieler dann präsentiert wurden und sich öffentlich zum Affen gemacht haben bevor auch nur ein Korb erzielt wurde.

Das wird auch bis zum Geht-nicht-mehr ausgeschlachtet. Die Heat hätten einfach keine Kameras zulassen sollen. Es war ein spontan organisierter Event für die Fans in Miami, einen Tag nachdem James seine Entscheidung verkündete. In der Euphorie wurden Dinge gesagt, die nicht für die breite Öffentlichkeit geeignet waren. Dumm gelaufen. Bei Shaqs Vorstellung 2004 war es genauso, und der hatte auch danach noch eine große Fresse - im Gegensatz zu den Big 3. Ich kann mich nicht erinnern, dass darum nur halb so viel Theater gemacht wurde.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das wird auch bis zum Geht-nicht-mehr ausgeschlachtet. Die Heat hätten einfach keine Kameras zulassen sollen. Es war ein spontan organisierter Event für die Fans in Miami, einen Tag nachdem James seine Entscheidung verkündete. In der Euphorie wurden Dinge gesagt, die nicht für die breite Öffentlichkeit geeignet waren. Dumm gelaufen. Bei Shaqs Vorstellung 2004 war es genauso, und der hatte auch danach noch eine große Fresse - im Gegensatz zu den Big 3. Ich kann mich nicht erinnern, dass darum nur halb so viel Theater gemacht wurde.

Haette Shaq das gleiche abgezogen wie der Auserwaehlte aka The Decision waere das Theater mit Sicherheit auch grosser gewesen, davon kannst du schon ausgehen.
 
Oben