L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Gemeint war wohl die On/Off-Court Differenz. Mit ihm machen die Lakers 14,5 Punkte mehr als der Gegner, ohne ihn 24,6 Punkte weniger. Das ergibt eine Differenz von 39,2 Punkten. Das ist schon ein unglaublicher Wert.

Das wird denke ich mal dadurch begünstigt, dass bei den Lakers zwischen der Starting 5 und der Bank eine enorme Leistungsdifferenz herrscht. Um diese Werte richtig interpretieren zu können, müsste man mal schauen wieviele Minuten Bryant mit welchen Spielern zusammenspielt. Gasol hat z.B. fast denselben Wert, Howard einen von -15,3...

Production ist wohl so 'ne Art PER. Keine Ahnung, wie die den berechnen. Überraschend finde ich, dass Bryant einen sehr guten Wert bei der Production des Gegenspielers hat (deswegen insgesamt die hohe Differenz). Wird da immer der gegnerische SG genommen oder genau darauf geachtet wer da von wem verteidigt wird? Bei nur 10 Spielen, müsste man außerdem mal schauen welche Spieler das jeweils genau waren.

Jedenfalls nicht schlecht für einen 34-Jährigen. ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
die herren scheinen ganz schön platt zu sein vom gestrigen spiel, anders kann ich mir dieses gegurke nicht erklären. man hat schon jetzt 13 ballverluste auf dem konto und schießt 6-15 von der linie, ohne, dass howard auch nur einmal dort stand...erbärmlich.

der höhepunkt war dann natürlich mal wieder die ersten 2.30 minuten im zweiten viertel als howard mit hill jamison,meeks und duhon auf dem feld stand. man hat es tatsächlich in dieser zeit geschafft aus einem 21-15 ein 21-26 zu machen. dann kam papa kobe und ballerte uns wieder ins spiel. ich glaube so denken die flitzpiepen auf der bank wirklich.

man hat es auch noch nicht geschafft, howard ins spiel zu bringen. er kommt gar nicht in position für einen erfolgreichen abschluss und neutralisiert sich quasi mit cousins, der noch gar keinen punkt auf dem konto hat. jason thompson verteidigt das aber auch ziemlich gut gegen howard.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
ok es war back to back, trotzdem war das fast schon wieder ein kompletter breakdown, da lief nicht allzuviel zusammen!

Ja Kobe war der einzige Faktor der das Spiel über einen gewissen Zeitraum eng gestalten konnte ...

In solchen Spielen fehlt definitiv ein fitter Steve Nash. Es kann nicht sein das Howard und Pau kaum Bälle bekommen und beide im einstelligen Bereich scoren :mensch:

Von der Freiwurfquote möchte ich gar nicht erst sprechen unter 70% ist halt alles andere als gut...

Kobe hielt uns lange im Spiel aber speziell im letzten Viertel wurden wir dann so richtig vorgeführt. Die Kings habe jedoch auch genau ständig den Typ Spieler in Hülle und Fülle auf dem Platz der uns richtig weh tut. Brooks (der hielt ano 2009-2010 die Rockets allein gegen uns in der Playoff Serie) Fredette, Evans und auch ein Salmons etc.. Wen dann einmal mehr unsere Bank gegen solch eine Rotation läuft schaut das im +/- Bereich wirklich richtig mies aus :/

Defensiv war das natürlich über weite Strecken auch gar nichts worauf man aufbauen sollte. Da hat Pringles noch viel zu tun ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Im anderen Thread wurde auf die basketball-reference.com verwiesen. Ziemlich beeindruckend für was es da alles Statistiken gibt (auch wenn man aus so wenigen Minuten natürlich nicht so viele Rückschlüsse ziehen kann, aber es ist dennoch interessant):

Die Lakers-Lineups mit Bryant
Er spielt fast immer mit Gasol zusammen und das funktioniert ausgesprochen gut, besonders wenn Gasol neben Hill spielt.

Die Lakers-Lineups mit Howard
Howard neben Hill/Jamison/Meeks/Duhon z.B. ist schon ziemlich katastrophal, aber ich denke wenn Nash zurückkommt und mit den Bankspielern zusammen aufs Feld kommt, wird das viel besser laufen und vor allem Howard, aber auch z.B. Meeks sehr davon profitieren.

Man hätte dann fast zwei brauchbare Starting 5s. ;)
 

you_know_jack

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
War das gestern wieder ein stranges Spiel. Howard und Gasol mal wieder kein Faktor. Bei Pau kennt man solche Phasen ja, aber bei Howard verwundert mich das wirklich. Ich habe halt weiterhin das Gefühl,dass er nicht sonderlich happy in LA ist. Kann aber auch komplett Einbildung sein...immerhin hatter er ja auch schon mehrere monster Spiele.
D'Antoni übrigens auf die Frage warum er Pau zum Schluss kaum gespielt hat: "I was thinking I'd like to win this game,". Das lasse ich so mal stehen...

Kobe macht 30 Punkte bei 30% Quote -> back to the old days :)
Positiv überrascht war ich von Jamison. Endlich mal ein positives Spiel für ihn. Gleichzeitg wunderte mich aber,dass Hill nur 4 min. gespielt hat. Gabs hierzu Gründe? Verletzungsprobleme?

Im großen und ganzen war es einfach kein sonderlich gutes Spiel. Man hatte in der Schlussphase auch Glück,dass die Grizzlies nervös wurden und sie den Lakers einige Geschenke gemacht haben. Aber die sollte man dann auch nutzen. Taktisch konnte ich nicht nachvollziehen, wie man bei 6 Punkten hinten und noch 3 Min. Spielzeit so auf Würfe von Aussen gesetzt hat. Vor allem in der Phase in der bei den Grizzlies offensiv kaum was ging, brachte man sich selber damit auch komplett aus dem Rhythmus.
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Kaum lobt man ihn mal, kehrt Panichuckobe zurück. ;)

Vielleicht war gerade Delonte mal wieder in der Stadt, aber Gasol/Howard funktioniert wie Gasol/Bynum vielleicht einfach nicht (Gasol ist defensiv/offensiv ein C). Kobe/Hill/Gasol und Nash/Jamison/Howard dürfte viel besser laufen.

Naja. Holt man halt Bell, tradet Gasol gegen Stoudemire, dann noch Marion und die LA Suns sind Contender. :crazy:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bryant war effizienter als das restliche Team. Seine Effizienz war gestern übrigens so gut wie in seinen besten (!) Jahren. Vielleicht sollte man sich nicht von basic stats wie der normalen Wurfquote blenden lassen. ;) Die Lakers haben das Spiel in der Defense, nicht in der Offense verloren.
 

sinabambina

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
endlich mal n schöner sieg!!der auswärtserfolg wurde natürlich unbedingt gebraucht und die mavs haben vielleicht auch ein wenig frust abbekommen,hat spass gemacht^^vorallem erste hälfte war die beste dieser saison!

mwp on fire- startet mit 6-6 davon 4 3er!im zweiten quarter übernimmt black mamba mit ordentllich bench power von jamison,dazu sehr gute boards und reichlich schlechtes shooting der mavs
jetzt weiter so!sogar kareem abdul jabar war mehr als glücklich!!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich konnte das Spiel gegen die Mavs jetzt erst gesehen. Als Mavs Fan wäre ich stinksauer das war mehr oder weniger ein 2-Klassenunterschied incl. Arbeitsverweigerung über die vollen 48 Minuten und das gegen Team welches 4 Spiele in 5 Nächte hatte und nicht die jüngste Formation ins Rennen schickt.

Jamison scheint echt lngsam zu kommen, holt wirklich schöne Rebounds und läuft auch gute Cuts. Ich bin auch gespannt wie sich Hill unter D'Antoni zurückentwickeln wird, die beiden scheinen kein allzu gutes Verhältnis zu haben. Lustig waren auch die 3 Mavs Kommentatoren die bei Rückstand -30 die letzten Minuten nur noch den armen Sacre verarscht haben. ;)
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Wenn es noch einen Trade um Gasol gibt, wird Hill mit Sicherheit auch mit eingebaut werden.

Aber noch ist Gasol da und es gibt um die Lakers ja ohnehin mehr Spekulationen als Wasser den LA River runterläuft.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wenn es noch einen Trade um Gasol gibt, wird Hill mit Sicherheit auch mit eingebaut werden.

hill hat echt verdammt gute arbeit geleistet seitdem er im lala-land ist, aber immerhin hat d'antoni gerallt, dass jamison auf die 4 gehört um für platz auf dem feld zu sorgen. das hat natürlich zur folge, dass hill weniger minuten sieht.

auf der anderen seite denke ich, dass wenn nash wieder da ist und die last auf mehreren schultern verteilt ist, gasol und howard nicht mehr so viel spielen müssen, sodass hill wieder seine 15-20 minuten sehen kann. zudem scheint gasol ja physisch auch nicht bei 100% zu sein, sodass man froh sein kann, einen spieler wie hill in der hinterhand zu haben. mit seiner momentanen rolle wird er aber leider auch nicht sonderlich zufrieden sein, mal sehen, wie lange er da still hält.

dadurch, dass jamison auf die 4 rutscht, wird jedenfalls ein loch auf der 3 hinter artest gerissen. traden kann man hill allerdings erst ab dem 15. januar. sinn machen würde, wenn überhaupt, ein trade für einen shooter auf dem flügel. philly fällt mir da spontan ein, die hilfe unterm korb brauchen und mit young, j-rich und wright genug shooter in der preiskategorie von hill haben.

letztendlich würde ich hill aber gerne behalten, er hat beachtliche fortschritte gemacht.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Das Spiel gestern sollte man als Fan am bestein einfach nur vergessen, ein grausam anzuschauendes Basketballspiel ...
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Im highlights-Video auf NBA.com sieht man zwei versemmelte Freiwürfe von D12 :mensch:

Ich wusste zwar dass er da eine Schwäche hat, aber dass es so krass ist wusst ich nicht.
Schon die Mechanik, dagegen sah Shaqs Mechanik beim Wurf aus wie Allan Houston.

D12 sieht so schlecht aus beim Freiwurf, das habe ich sogar selten im Realschul Sportunterricht bei den untalentierten Schülern gesehen! WOW!!!

Ansonsten sehne ich mich nach einem gut genesenen Steve Nash, der hoffentlich einiges reisst.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
D12 sieht aber auch vom ganzen Bewegungsablauf aus wie ein Mix aus dem aktuellen Jermaine O´Neal und Brendan Haywood...

Ich frag mich was Nash da richten soll wenn Gasol auf kaputten Knien rumeiert und Dwight immer noch Rücken hat. Zumal das sonstige Personal auch absolut nicht auf Nash abgestimmt ist...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
FTM-A:
- Kobe 11/13
- Rest 12/30

3PM-A:
- Kobe 5/11
- Rest 1/17

WTF?

Negativ natuerlich seine 10 To`s, aber letztendlich war es wieder einmal er der sie bis zum Ende im Spiel gehalten hat. Das er krank war lassen wir mal aussen vor.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
D12 sieht aber auch vom ganzen Bewegungsablauf aus wie ein Mix aus dem aktuellen Jermaine O´Neal und Brendan Haywood...

Ich frag mich was Nash da richten soll wenn Gasol auf kaputten Knien rumeiert und Dwight immer noch Rücken hat. Zumal das sonstige Personal auch absolut nicht auf Nash abgestimmt ist...

nee, niemand sieht beim freiwurf so schlecht aus wie shaq :D

nba_g_shaq1_576.jpg


mund offen und der ball irgendwie zu klein für seine hände :D
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
kann dir nur empfehlen die FTs von heute anzuschauen...Wahnsinn...erinnert eigentlich an Kugelstoßen ;-)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.130
Punkte
113
Ich frage mich, warum kein Shooting Coach ihm irgendeinen ugly bank shot mit starker Rückwärtsrotation und flacher Kurve beibringen kann, der weniger Ballgefühl erfordert und dann wenigstens einigermassen oft trifft. 60% wären ja schon völlig ok. Und wenn er den Ball von unten wirft.
 
Oben