L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Momentan wird ja wieder einmal über einen Gasol Trade gesprochen - auch wenn ich eher nicht glaube, dass man Gasol traden wird, so würde mich doch interessieren wie ihr zu einem möglichen Trade steht.

Wen könnte man ihn einem potenzielle Trade möglicherweise bekommen, und falls ja, sollte man traden?
 

idrunkenmonkeyi

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Ort
Wien
was hält ihr von Ryan Anderson + xavier henry + Lopez oder R.A. + Carroll + Xavier.
Ryan passt zu Howard wie die Faust aufs Auge, Xavier Henry ein athletischer Guard könnte mit Nash harmonieren, Carroll nur wegen dem Gehalt.
Würde ab 15 Dezember funktionieren, wegen dem Vertrag von Anderson.

Aber ob die Hornets das machen??

Pau würde mmn ganz gut zur Monobraue passen und ihm sicher einiges beibringen können, das Team könnte dann schon um die Playoffs mitreden.
Rivers (Vasquez), Gordon, Faminu , Gasol , Davis klingt nicht so schlecht oder ?
Was meint ihr?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Ja, für die Hornets wahrlich eine schwere Entscheidung - stellt man Davis einen 32-Jährigen oder 24-Jährigen zur Seite, der in 4 Jahren immer noch weniger verdient als Gasol in zwei Jahren?

Nein, Danke. Anderson spielt großartig, unterm Korb wie an der Dreierlinie. Und gerade seine Gefahr von der Distanz ist für die Hornets, in Zeiten, in denen ein Eric Gordon nur auf der PlayStation zockt, unentbehrlich.

Klar, und dann noch mit Lopez einen soliden 25-MpG-Big haben wollen, der für einen Center einen überaus großartigen Vertrag hat.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.837
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
nach ein paar tagen abstand sehe ich der sache mit d'antoni schon entspannter entgegen. phil als solcher wäre natürlich großartig gewesen, aber ich muss eingestehen, dass seine triangle nicht wirklich zum bisherigen team passen würde. d'antoni's stil passt da womöglich eher, zumal er zwar schnelleres tempo anschlagen wird, aber natürlich auch nicht so spielen lassen kann wie in phoenix. das sagte er ja auch selber.

was gasol angeht, habe ich aber auch ein mulmiges gefühl und könnte mir vorstellen, dass coach d lieber einen richtigen stretch-4 haben würde, der auch mal besser mit nash rennen kann. allerdings sehe ich da nichts brauchbares in der liga. josh smith wäre im prinzip so ein typ, hat aber jetzt auch keinen konstanten wurf, körperlich passt er halt in die schiene. gasol würde ich für ihn aber nie abgeben.

wofür ich gasol abgeben würde, wäre ein offensiv potenter flügel, der durant bzw james das leben schwer machen kann. in diese kategorie fallen mmn aber nur iguodala und mit abstrichen luol deng. in einem möglich trade müssten dann natürlich mindestens faried bzw taj gibson mitkommen. man sprengt ja nicht einfach das vermutlich dominanteste duo unter den körben, ohne brauchbares zurückzubekommen. allerdings wird denver einen solchen deal mit hoher wahrscheinlichkeit nicht eingehen, chicago möglicherweise nur, wenn man gleichzeitig boozer abnimmt.

mal abwarten, was der neue coach so aus dem hut zaubert. morgen geht es erstmal gegen die suns, wahrscheinlich noch mit bickerstaff. der auftritt gegen die spurs war vor allem defensiv schonmal überzeugend,das team scheint sich langsam zu finden.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Ich denke Gasol wird nicht getradet. Besser wäre es, ihn von der Bank kommen zu lassen.

Sollte er aber wirklich getradet ewrden sehe ich als einzigen realistischen Ersatz Bargnani von den Raps. Ryan Anderson ist viel zu langsam und unathletisch um ins Konzept von D'antoni zu passen. Gasol ist zwar auch nicht schneller aber nicht so eindimensional.

Bargnani würde ziemlich gut passen!


Mir bekommt auch Artest im Moment viel zu viele touches. Der soll sich aufs Verteidigen konzentrieren und Nash, Kobe, Howard das scoren überlassen.
 
H

Homer

Guest
josh smith wäre im prinzip so ein typ, hat aber jetzt auch keinen konstanten wurf, körperlich passt er halt in die schiene. gasol würde ich für ihn aber nie abgeben.

Simmons hat irgendwann mal Smith + Korver fuer Gasol vorgeschlagen. Wuerde ich sofort machen, allerdings wie so haeufig bleibt die Frage: Warum sollten die Hawks das machen?

Allgemein ist das auch das Problem: Gasol ist ein klasse Spieler, aber er ist relativ alt und verdient nen Haufen Geld. So richtig viele Interessenten duerfte es da schlicht nicht geben, was seinen Tradewert nicht eben erhoeht.

Bargnani ist uebrigens ein interessanter Gedanke. Wuerde offensiv wie die Faust auf's Auge passen. Allerdings waere unsere Defense dann noch loechriger. Ob es das wert ist? Denn eigentlich ist unsere Offense ja nun nicht das Problem...
 

Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
Smith für Gasol würde ich machen, ohne mit der Wimper zu zucken. Smith ist fünf Jahre jünger, billiger, vmtl. für D'Antonis System besser geeignet (auch wenn ihm ein verlässlicher Wurf völlig abgeht). Und: er ist inzwischen ein richtig guter Verteidiger (nicht nur wegen des Shotblockings), was man von Pau bei aller Liebe nicht behaupten kann. Natürlich, diese Twin-Tower-Aufstellung ist direkt am Korb eine furchteinflößende Waffe. Aber abgesehen davon ist Pau gegen die meisten Vierer zu fußlahm, nicht aktiv genug und insgesamt schlecht in der Pick-and-Roll-D. Was man mit Gasol verlieren würde? Vielseitigkeit, einen guten Rebounder, einen guten Passer für einen Big Man (was Smith allerdings auch ist) und einen soliden Werfer. Trotzdem: Meiner Meinung nach hat Gasol seinen Peak schon überschritten und in den letzten Jahren an Klasse verloren. Sollte es die Option für so einen Deal jemals geben - wieso nicht?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.837
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Simmons hat irgendwann mal Smith + Korver fuer Gasol vorgeschlagen. Wuerde ich sofort machen, allerdings wie so haeufig bleibt die Frage: Warum sollten die Hawks das machen?

korver würde die sache natürlich interessant machen. ein dreierspezi von der bank vereint mit howard ist immer gut. 1 vs 1 würde ich gasol trotzdem nicht hergeben. smith mag in transition mit nash ein verdammt guter fit sein, aber im halfcourt habe ich da zehn mal lieber gasol auf der 4. er ist deutlich spielintelligenter, hat einen konstanteren wurf als smith und kann zudem noch ohne qualitätsverlust die 5 spielen.

wieso die hawks es machen sollten? gasol ist an für sich der bessere spieler und gibt ihnen planungssicherheit für das nächste jahr (smith ist nach dem jahr free agent). danach hätte man einen hohen auslaufenden vertrag. wie das hawks-management die sache gewichtet, weiß ich natürlich nicht.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich fand die Entscheidung für D`Antoni nicht schlecht und bin aber nun etwas skeptisch nach den ersten Äußerungen. Er spricht von "Showtime" Basketball und 115 Punkten als Durchschnitt pro Spiel.

Das gefällt mir nicht. Ich kann den Spruch zwar mittlerweile nicht mehr hören aber es gewinnt halt letztendlich die Defense. Und mit diesem Kader werden die Lakers weder Miami noch OKC aus der Halle rennen. Selbst die Spurs haben jüngere Beine und die tiefere Bank.

Natürlich wäre es ein Vorteil wenn im Gegensatz zu den letzten Jahren auch einige Fastbreak Punkte dazukommen aber ich bin skeptisch im Bezug auf eine Uptempo Offense.

Er sollte nicht vergessen, dass auch die Showtime Lakers richtig dreckig verteidigen konnten und auch Halfcourt Schlachten gewinnen konnten.

Bin mal gespannt auf die Rotationen. Ich würde so wechseln, dass immer entweder Kobe + Pau oder Nash + Howard auf dem Feld stehen. Das ist mit den Minuten locker machbar und damit garantiert man auch dass die Stars ihre Touches bekommen. Man hat dann keine Phasen mit 5 überforderten Bankspielern auf dem Feld.

Hill steht in erster Linie zusammen mit Kobe und Pau auf dem Feld und ist die physische Präsenz neben dem Spanier.

Also sowas wie: Blake/Kobe/Artest/Hill/Pau

Nash spielt mit Dwight. Das Pick and Roll ist tödlich. Dazu mindestens 2 Spieler mit Range auf dem Parkett wie sie es von ihren Ex Clubs gewohnt sind. Hinten muss Dwight dann den Laden zusammenhalten.
Ebanks kann nicht werfen aber der darf nach jedem Rebound mit Nash den Fastbreak rennen.

Nash/Meeks/Ebanks/Jamison/Howard

Die Starter können schliesslich garnicht so große Vorsprünge herausspielen, dass ein Bench Mob mit Blake/Meeks/Ebanks/Jamison/Hill das halten kann.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Morris gefällt mir echt gut als PG. Im Gegensatz zu allen anderen PG's kann er verteidigen und ist verdammt schnell. Hoffentlich werden wir Duhon und Blake zur Deadline los und schlucken dafür einen auslaufenden Vertrag. Das muss das Ziel sein.

Unter D'Antoni kann man Blake und Duhon nicht gebrauchen, da diese viel zu langsam sind. Nash als Starter und Morris als Backup. Dazu fungiert Nash als Mentor und macht aus Morris unseren zukünftigen Starting PG.

Was meint ihr dazu?
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Morris hat schlicht keinen vernünftigen Wurf bisher. Sehe da keine Chance das er auf dauer mehr sein kann als nur ein Rosterfiller. Im Moment macht er seine Sache den Umständen entsprechend jedoch ganz gut! Er hat aber auch sehr sehr gute Mitspieler ...

... aber kein Grund hier nur wegen Morris allein den Roster zu verändern :crazy:

Hier ein aktuelles rumor, es spiegelt so ziemlich genau das wieder was wir hier auch runterpredigen, Gasol als Gesamtpaket ist für die viele (ausgenommen die Rockets ;)) einfach uninteressant...

PS:
Das war Vielleicht das bisher beste Saisonspiel, Heute gegen die Suns. Zumindest was den Unterhaltungswert angeht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

you_know_jack

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ich bin zwar auch mehr als positiv überrascht von Morris, sehe ich aber eigentlich nicht viel besser als Blake an. Ja, Blake ist kein guter PG, aber in meinen Augen hat er immer noch die Nase vor Morris. Wenn man sich das Spurs Spiel anschaut, merkt man einfach Morris fehlende Erfahrung. Auch wenn man ihn ab sofort mehr Verantwortung geben würde und er somit etwas cooler wird in der Offensive, hätte ich doch Bauchschmerzen ihn in den Playoffs den Ball vorbringen zu sehen :)
Gasol Trade: Irgendwie glaube ich nicht daran. Kann mir nicht vorstellen, dass die Lakers schon wieder Gasol in ein Trade Geschäft einbinden. Und wenn sie das doch tun, hoffe ich,dass es kurz und schmerzlos passiert. Pau nimmt das doch jedes mal ziemlich mit und ist dann immer gefühlte 40 Spiele down...aber eigentlich sollte er sich ja daran gewöhnt haben :laugh2:

PS: Kareem hat endlich seine lang erwartete Statue bekommen. Sieht auch eigentlich ganz schick aus (die von Magic finde ich z.b. weniger toll :) )
http://losangeles.cbslocal.com/photo-galleries/2012/11/16/kareem-abdul-jabbar-statue/photo-305456/
Auch wenn ich diese ganze Statuen Geschichte im US Sport etwas strange finde -> Glückwunsch an den Cap!
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Ich fand das Spiel gestern nicht besonders gut. Die Defense, vor allem in der Transition war unheimlich schlecht, und man erlaubte den Suns viel zuviele einfach Punkte. Trifft MWP gestern nicht so ungewöhnlich gut, oder trifft man auf ein besseres Team als die Suns, wird das Spiel verloren leider ...

Gasol gestern nach gutem 1. Viertel wieder komplett aus dem Spiel, und auch defensiv hat er gestern Scola oft nicht gut verteidigt. Da muss er sich klar verbessern, wenn er will dass die Trade Gerüchte aufhören.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Ich bin zwar auch mehr als positiv überrascht von Morris, sehe ich aber eigentlich nicht viel besser als Blake an. Ja, Blake ist kein guter PG, aber in meinen Augen hat er immer noch die Nase vor Morris. Wenn man sich das Spurs Spiel anschaut, merkt man einfach Morris fehlende Erfahrung. Auch wenn man ihn ab sofort mehr Verantwortung geben würde und er somit etwas cooler wird in der Offensive, hätte ich doch Bauchschmerzen ihn in den Playoffs den Ball vorbringen zu sehen

Na klar fehlt es Morris an Erfahrung. Erfahrung holt man sich nur über Einsatzzeiten. Für einen 2nd Round Pick, der seine 2. Saison spielt, macht er seine Sache sehr ordentlich.

Der Coach wird ihm gesagt haben. Mach in der Offensive die einfachen Dinge. Und genau das macht Morris doch sehr gut. Gestern wären 10 Assists drin gewesen, wenn die Mitspieler die offenen Würfen gemacht hätten.

In der Defense ist er von allen PG's der Beste, da er es auch mit schnellen Gegenspielern aufnehmen kann. Deswegen würde ich es begrüßen, wenn er der Backup von Nash wird. Duhon und Blake fressen nur unnötig Capspace auf. Blake bringt schon seit 2 Jahren gar nicht mehr. Zudem ist er langsam wie eine Schnecke.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.837
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
zu morris: er macht seine sache bisher zwar besser als gedacht, aber das reicht doch noch lange nicht für die backup-minuten von nash. er hält den ball viel zu lange, hat keinen wurf und probiert oft ziemlich wilde sachen. defensiv sieht das meist aber ganz vernünftig aus.

blake ist mit seinem shooting gerade in diesem team aber weitaus wertvoller. den spielaufbau kann auch kobe machen, wenn nash auf der bank ist. blake kann man auch in die ecke stellen.


zu gasol: viele teams werden wegen seines alters und dem heftigen vertrag natürlich nicht allzu scharf auf ihn sein. allerdings sehe ich schon vier, fünf teams, die ihn gebrauchen könnten um den nächsten schritt zu gehen oder einfach um einen etablierten star ins team zu bringen und dem rest der liga zu zeigen, dass man gewinnen will. hier mal ein paar gedankengänge zu den teams, die mir da vorschweben (unabhängig davon, ob ein trade realistisch ist).

chicago: in letzter zeit kam ja öfter mal das gerücht auf, rose wolle gerne mit gasol zusammenspielen und die bulls gebeten haben, ihn per trade zu holen.

milwaukee: die beiden stars der franchise sind ein shoot-first pg und ein zu klein geratener shooting guard. für eine inside-präsenz wie gasol würde man sicherlich einen der beiden abgeben.

toronto: gasol ist der zweitbeste europäer der liga, auf welche man in canada ja scheinbar bevorzugt setzt. die raptors wissen selber, das sie nicht um titel mitspielen, aber mit einem star wie gasol (auch im alter) könnte man das image der franchise vielleicht ein wenig aufpolieren.

washington: man hat schon mit dem nene-trade gezeigt, dass man mittelfristig darauf setzt, in die playoffs zu kommen. man steht auch unter zugzwang, john wall genau das zu beweisen. ein trade für gasol wäre ein weiterer schritt.

golden state: das ziel ist klar - playoffs. ich weiß nicht, ob man bereit wäre, lee und thompson abzugeben, aber eine lineup mit bogut, gasol, barnes und curry wäre gesund sicherlich ein heißer playoff-kandidat.
 
H

Homer

Guest
.500 :rocky:

Ganz nettes Spiel gegen die Rockets, man sieht, dass das Team wieder Spass am Basketball hat. Wenn Nash zurueckkommt und Howard wieder bei 100 % ist (der behauptet er ist bei 75-80 %...da sind 28/13 doch garnicht mal so schlecht :D). Kobe spielt die Facilitator-Rolle zwar hervorragend, aber mit Nash sollte das dann noch besser aussehen.

Morris heute mal mit einem guten Spiel, aber insgesamt ist der mir einfach viel zu hektisch. Er schafft es ueberhaupt nicht, mal das Tempo zu variieren, ich hoffe er lernt da noch dazu. Zumindest scheint er jetzt den Corner-3 im Repertoire zu haben. BTW, D'Antoni hat behauptet, dass er bei den Suns versucht hat Steve Blake zu verpflichten weil er glaubte, dass dieser sehr gut in seine Offense passt. Meint der denselben Steve Blake, der in den letzten Jahren bei uns vor sich hindilettiert? ;). Obwohl, D'Antoni hat ja auch den Free-Agent-Coup Marcus Banks zu verantworten...

Ansonsten :thumb: bezueglich Heikos letztem Beitrag, ungefaehr so stelle ich mir die Rotation auch vor.
 
Oben