L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


you_know_jack

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ich frage mich, warum kein Shooting Coach ihm irgendeinen ugly bank shot mit starker Rückwärtsrotation und flacher Kurve beibringen kann, der weniger Ballgefühl erfordert und dann wenigstens einigermassen oft trifft. 60% wären ja schon völlig ok. Und wenn er den Ball von unten wirft.

Vor allem wundert es mich, da Howard mit Ed Palubinskas trainiert hat und es relativ wenig gebracht hat. Der hat sogar Shaq mal Freiwurf werfen beigebracht...dummerweise hatte Shaq aber auf das Training und den Wurfstil (der für Shaq opmtimiert wurde) keinen bock und seine quote ging wieder in den Keller (Zitat Palubinskas: "Shaq improved about 30 percent while I worked with him for eight month" -> ja Shaq hatte sogar mal 62%! :ricardo:)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Vor allem wundert es mich, da Howard mit Ed Palubinskas trainiert hat und es relativ wenig gebracht hat. Der hat sogar Shaq mal Freiwurf werfen beigebracht...dummerweise hatte Shaq aber auf das Training und den Wurfstil (der für Shaq opmtimiert wurde) keinen bock und seine quote ging wieder in den Keller (Zitat Palubinskas: "Shaq improved about 30 percent while I worked with him for eight month" -> ja Shaq hatte sogar mal 62%! :ricardo:)

https://www.youtube.com/watch?v=I_cg08SXrQ0

Ziel war 72% :laugh2:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... Immerhin von der 3 Punkte Linie hat Dwight seinen Spot scheinbar gefunden :thumb:

28/20 ... der hat richtig spaß gehabt! Er hat sich im Kabinengang gefreut wie ein kleines Kind "threeee" ... !!

Es war "garbage time" und die letzte Lakers Shotclock vor dem Abpfiff.
Kein wirklicher Vergleich zu Drews geballer letzte Saison ;)

Zum Spiel selbst "wow" ... Meeks dafür wurde er geholt, nun das ganze etwas konstanter bringen und dem spacing wäre schon sehr viel geholfen. Jamison auch ganz ganz groß! Wenn Antawn solche Allroundgames ebenfalls konstanter abliefert dann haben die Gegner noch ein weiteres Problem auf ihrem "to do" Zettel zu lösen, wen es gegen die Lakers geht.

Wir stehen nun bei 8/8 ... quasi immer noch im Mittelfeld aber ich bin guter Dinge das es aufwärts geht sobald die Steve´s wieder mitmischen :)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also Howard's Freiwurfschwäche ist für mich echt ein Rätsel. Der Kerl hatte in seinem 1. Jahr ne Quote von 67%, jetzt schafft er keine 50% mehr. Wie kann man sich denn im Laufe der Zeit so dermassen verschlechtern? Normalerweise verbessert man sich eher. Und das wirklich Kuriose ist ja das wenn er mal einen trifft, kaum was an seinem Wurf auszusetzen ist. Die Technik ist ja dann in Ordnung, im Gegensatz zu den Würfen von Shaq, da waren ja alle **********, ob sie nun rein gingen oder nicht.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.293
Punkte
113
Aus dem Nbadraft.net Forum :
Last season, when Kobe shot 24 or more shots, the Lakers were 15-13.

When Kobe shot 23 or fewer shots, the Lakers were 21-9.

In the 2010-2011 season:

When Kobe shot 24 or more shots, the Lakers were 11-10.

When he shot 23 or fewer shots, the Lakers were 45-15.

Hell, let's take a look at the last 6 season (since they became title contenders, acquiring Pau Gasol)
When Kobe took 24 or more shots, the Lakers have been 66-57.
When Kobe took 23 or fewer shots, the Lakers have been 208-62.

Diskutiert mal darüber liebe (ruhige) Lakers Fans :crazy:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.130
Punkte
113
Die Wurfschwäche kann entweder aus exzessivem Krafttraining resultieren (Bewegungen werden ungenauer), oder schlicht aus einer Verletzung (Knie, Rücken, Hand, Ellbogen) die den Ablauf stört. Seitdem ich eine Verletzung an Ellbogen und Schulter habe treffe ich absolut nichts mehr, und vorher hatte ich ne Freiwurfquote von >90%. Jetzt ist es so wenn der Ball vom Gefühl reingehen müsste geht er nicht rein, und wenn ich merke der ist zu lang / kurz / rechts / links fällt er plötzlich doch rein. Seitdem habe ich es dann aufgegeben, das ist einfach zu nervig. Ist offenbar eine Nervenproblematik, weil die Hand auch zittert wenn ich sie ruhig halte, und ganz auf geht sie auch nicht mehr. Laut MRT ein abgeplatztes Stück Knorpel im Ellbogengelenk das die ganze Mechanik behindert.

Und was die Statistik angeht, die ist dumm, weil von hinten aufgezogen. Wenn es schlecht lief hat Kobe einfach mehr geworfen weil er es persönlich biegen wollte, lief es gut brauchte er nicht so viel selbst zu tun.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
... und Blake fehlt auch noch 6-8 Wochen. Es sah schonmal besser aus was die Verletzungssorgen der Lakers anbelangt ...

Gasols Auszeit hat zumindest den Vorteil dass er jetzt seine Kniesorgen hoffentlich ein wenig auskurieren kann, denn so oft wie er zuletzt bei einfachen Layups geblockt wurde, war nicht mehr feierlich. Jamison wird nun auch wieder signifikativ Minuten auf der 4 bekommen, und mit Jordan Hill hat man ja auch noch einen recht soliden Backup, der nun endlich wieder mehr Minuten bekommen wird.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Gasols Auszeit hat zumindest den Vorteil dass er jetzt seine Kniesorgen hoffentlich ein wenig auskurieren kann, denn so oft wie er zuletzt bei einfachen Layups geblockt wurde, war nicht mehr feierlich.

Es klingt hier eher nach einer kurzen Auszeit für Pau, aber wenn er die Entzündung in den Knien loswerden will, würde wahrscheinlich eine monatelange Pause notwendig. Man kann mit dem Knieproblem BB spielen, aber es schmerzt einfach (insb. nach den Spielen) und man benötigt einfach längere Pausen, als es der NBA Spielplan zulässt ...
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Es klingt hier eher nach einer kurzen Auszeit für Pau, aber wenn er die Entzündung in den Knien loswerden will, würde wahrscheinlich eine monatelange Pause notwendig. Man kann mit dem Knieproblem BB spielen, aber es schmerzt einfach (insb. nach den Spielen) und man benötigt einfach längere Pausen, als es der NBA Spielplan zulässt ...

Da hast du auch wieder Recht leider ... Unabhängig von der Verletzung passt Gasol auch momentan nicht so gut ins Lakers System - als reiner Spotup Shooter aus der Mitteldistanz ist ein Mann mit seinen Fähigkeiten einfach verschenkt.

Ich denke mittlerweile würden die Lakers ihn auch sehr gerne weidertraden sogar, allerdings sehe ich weit und breit keinen Abnehmer der realistisch ist. (im Moment wird ja wieder Ryan Anderson gehandelt, allerdings bezweifele ich stark dass die Hornets so etwas machen würden) Naja, mal schauen was Mitch Kupchack machen wird, vielleicht bekommt er ja wieder einen interessanten Deal hin kurz vor Ende der Trading Deadline.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Pflichtsieg gegen die Hornets... wäre schön wen nun im Dezember auch die knappen Spiele zum Ende wieder gewonnen werden bleibt zu hoffen das der Physiostaff erfolgreich darauf hinarbeitet Nash und Gasol schnellst möglich wieder auf den Court zu bekommen!


@ Kobe

Das er es wohl irgedwann schaffen wird war uns denk ich allen klar...

Trotzem Gratulation Kobe Bryant zum 30000sten als jüngster Spieler aller Zeiten! Kurzum mit 34 Jahren in irgendeiner statistischen Rubrik als "the youngest" getitelt zu werden da muss man schon lange suchen um überhaupt noch irgendwelche diesbezügliche Möglichkeiten zu finden ;)

Sein Ouput ist Rückblickend bis in die Gegenwart schon abartig (die 5 Ringe lass ich hier mal aussen vor, diese gewinnt in der Regel immer ein Team und nicht einer allein)!

Als Lakerfan kann man sich gar nicht genug beim einstigen GM Jerry West bedanken! Das er Mitte der 90er alle Hebel in Bewegung gesetzt hat diesen einstigen "airballs in der crunchtime" werfenden "skinny" Guard nach LA zu holen. Man muss sich das nocheinmal vor Augen halten die Lakers waren auf der 1 u. 2 damals mit Nick van Exel und Eddie Jones extram stark besetzt, trotzdem holt der GM für einen der besten Center der Liga (Divac) einen 17Jährigen Highschooler aus Philly. Ach und ausgerechnet gegen die Hornets (haben Ihn einst gedraftet) gelingt ihm dieser milestone. Wie sagte einst ein König ... "Karma is a ..." ;)

14 Jahre am Stück mehr als 20ppg pro Saison, alleine davon 13 Jahre am Stück mehr als 25ppg mit einer Spitze von von 35,4ppg(05/06)und einem "Tief" von 25,2 ppg (01/02), selbst mit 34 Jahren bringt er aktuell die Körbe der NBA zum Glühen, effizient wie selten zuvor!

14 Jahre in diesen Spähren!!! Solange spielt manch anderer nicht mal Profibasketball wen seine Highschool und College Jahre mit hinzuzählt! Auch beachtlich, wenn man schaut was aus den einstigen anderen "next Jordans" wie Iverson, McGrady, Carter etc. pp. geworden ist, speziell aktuell im gleichen Alter! Klar jeder der einstigen Stars hatte seine Zeit zum scheinen aber nur einer davon scheint immer noch und das auch noch verdammt hell!

Chaupeu Mr. Bryant ... Ach und Heute war er auch wieder so richtig in der 2ten Etage unterwegs, wohl zur Feier des Tages ;)

PS: http://basketball.realgm.com/wiretap/224835/Rival_Execs_Raptors_Most_Likely_To_Acquire_Pau_Gasol_If_Lakers_Make_Trade

Klingt natürlich auf dem Papier klasse, man bekommt genau das was im Moment benötigt, eine jüngere "light" Version von Pau mit deutlich mehr "range" und die schwächelnde PG Position (Verletzungen sei Dank) wird mit Calderon gestärkt. Laut Mitch wird Pau jedoch nicht getradet bevor er eine Zeitlang "gesund" und aktiv zusammen mit Steve Nash spielen kann, um zu sehen wie dann eben dort die offense funktioniert, darauf scheint wohl auch gerade der Masterplan ausgelegt zu sein Pau regeneriert um dann auf den Punkt körperlich da zu sein. ... We will see !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Von Bargnani halte ich irgendwie gar nix.

dito. aber abgesehen davon würde calderon doch gar keinen sinn bei den lakers machen, sofern man blake, duhon und morris behält. außerdem ist calderon zu gut/teuer um als backup für nash zu fungieren. da müsste schon ein drittes team im spiel sein, zu dem calderon geht und wofür die lakers im gegenzug einen guten flügel bekommen (traummodus an: afflalo:cool3: traummodus aus).

zu kobe: der typ ist wahnsinn. dass er die 30.000 knackt war ja absehbar, aber was er diese saison zockt und wie er mit 34 immer noch so dominieren kann, ohne den gegnern physisch überlegen zu sein, ist unfassbar.

man kann nur dankbar sein, diesen spieler in seiner glanzzeit erlebt zu haben und immer noch zu erleben. ich denke wegen ihm sind viele leute erst fans dieser franchise geworden. so war es jedenfalls bei mir. :thumb:
 

Caesarr

Banned
Beiträge
95
Punkte
0
Auch von mir alles gute an Kobe und die Lakers Organisation.

Er beweist uns tagtäglich mit vollem Hunger, dass er immer noch der gefährlichste Shooting Guard dieser Liga ist. Was mich an ihm beeindruckt ist sein purer Hunger und Fokus in jedes Spiel, Training, Competition zu gehen und dabei auszuschauen wie ein eiskalter Krieger.

Und das teilt euch ein "Nicht Lakers Fan" mit. :wavey:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
zu kobe: der typ ist wahnsinn. dass er die 30.000 knackt war ja absehbar, aber was er diese saison zockt und wie er mit 34 immer noch so dominieren kann, ohne den gegnern physisch überlegen zu sein, ist unfassbar.

man kann nur dankbar sein, diesen spieler in seiner glanzzeit erlebt zu haben und immer noch zu erleben. ich denke wegen ihm sind viele leute erst fans dieser franchise geworden. so war es jedenfalls bei mir. :thumb:

Ja so ist es. Seit seinem 1. Jahr bei den Lakers verfolge ich die NBA und bin richtig stolz ihn von seinem Beginn bis heute durchweg verfolgt haben zu können. Hätte er zwischendurch die Lakers verlassen wäre ich wohl auch mit ihm zu seinem neuen Team, egal welches, gewechselt. Die Lakers ohne Kobe kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Zu Zeiten des Threepeats konnte ich die Lakers und insbesondere Kobe nicht ab, was mich in meiner Jugend u.a. dazu verleitet hat, einen Leserbrief an BASKET zu schreiben, in dem ich Kobe all seine Klasse absprach.

Spätestens aber während der Post Shaq Ära und den Ausscheiden in den Playoffs mitsamt ehrlichen Trauertränen Kobes ist er bei mir im Ansehen gestiegen. Der Typ ist der LETZTE ehrliche harte Arbeiter unter den Superstars, bei dem der Sport Basketball nicht Mittel zum Zweck ist und der ohne Basketball wohl nicht existieren könnte. Von Kobe habe ich lange Zeit keine seltsamen Twitter Beiträge gelesen u.ä. Auch wenn man von den neuen Team Kollegen hört, wie Kobe sie begrüßt (am Telefon: we got to win a ring. Und das wars...), kann man daraus schließen, dass er einfach nur zocken und gewinnen will, koste es was es wolle. In der Hinsicht dürfte er the closest thing to MJ sein.

Nicht zuletzt aufgrund seiner vielen Bestmarken ist er für mich der 2. beste Basketballer, den ich je gesehen habe. Vor Magic, vor Kareem, vor Bird. Und damit logischerweise der größte Laker aller Zeiten.

Vielleicht sogar wichtiger als die 5 Ringe fand ich seine Vorstellung in einem der größten Spiele der letzten Zeit (Olympia Finale 2008). Die Aura und der Mythos des US Basketballs standen auf dem Spiel. So intensiv hatte sich ein Dream team nie zuvor vorbereitet, um die vermeintliche Rangordnung wieder herzustellen. Im 4. Viertel war es dann nicht Melo, Lebron oder Wade, sondern Kobe, der es gerichtet hat.

Schließlich gibt es aktuell keinen Superstar mit vergleichbarem Charisma.

http://www.youtube.com/watch?v=NExxOKfGjQU
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Super Post MS! :thumb:

Was den Punkt Motivation angeht, ein Kobe Zitat zur Frage ob er mal später NBA Team Owner werden wolle:

“I don’t know if ownership is really the right thing for me,” Bryant told Bloomberg News in a video interview. “I’d go crazy. If a player misses a game because he has a broken fingernail, I’d lose my mind. I wouldn’t be able to take it.”

:D
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.282
Punkte
113
@ MS

Bei vielem kann ich zustimmen. Ob man Kobe mag oder nicht, er war und ist ein herrvorragender Spieler und sein Eifer ist schon ziemlich einzigartig. Ich persönlich finde ihn gar ungesund übertrieben, aber wenn man der Beste sein will, ist dies notwendig. Auf jeden Fall ist er eine lebende Lakerslegende.

Nur verstehe ich nicht, wie man Kobe als charismatisch bezeichnen kann. Ich bin mir sicher, dass seine Einstellung und sein Trainingsfleiss mitreissend sein kann. Aber für mich hat er keine besonders auffällige Ausstrahlung. Er wirkt für mich eher scheu und verschlossen, mit sich und seiner Welt beschäftigt. Natürlich umgibt ihn die Aura der Siege und der besonderen Leistungen. Wäre er aber nicht der Star, der er ist, glaube ich kaum, dass er aufgrund seiner Persönlichkeit eine spezielle Wirkung auf seine Aussenwelt hätte.
Charisma hatten/haben m.E. Sportler wie Ali, Magic, Zidane Shaq, Woods oder Bolt. Damit meine ich nicht, dass es auf die Lautstärke oder Zurschaustellung von Kraft und Stärke ankäme. Aber Kobe gehört für mich eher in die Kategorie Schumacher, Ivan Lendl o.ä.

Sorry, etwas offtopic. Aber es würde mich wirklich interessieren, inwiefern du/ihr Kobe als charismatisch ansiehst.
 
Oben