L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Wenn man hier liest, könnte man meinen man hätte sich in den Mavs Thread verirrt. :clown:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.728
Punkte
113
Wenn man hier liest, könnte man meinen man hätte sich in den Mavs Thread verirrt. :clown:

Wenn man den im Zeitraum von vor 1-2 Wochen betrachtet, fallen gewisse Analogien deutlich ins Auge.:D

Leider kommt das bei den Lakers später an, sodass man den richtigen Zeitraum für eine kompletten Umbruch leider schon verpasst haben dürfte.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Tja, ich sagte schon vor der Saison. Gasol muss weg. Williams gegen Gasol hätte auf jeden Fall großen Sinn gemacht. Jetzt stehen die Lakers mit ihrer Rentnertruppe da und können gegen die dynamischen Gegner nix mehr ausrichten.

Sollte der Worstcase eintreten und die Playoffs verpasst werden, muss alles auf den Prüfstand gebracht werden.

Ich kann dieses dumme Gerede vom Win-now auch nicht mehr hören. Wenn ich Mitch wäre, würde ich versuchen, einfach alles zu traden.

Einzig Howard und Kobe behalten. Den Rest versuchen zu Picks zu machen oder gegen auslaufende Verträge zu traden. Diese Saison ist es einfach unmöglich, etwas zu erreichen.

Signifikant wird sich Situation erst 2014 verbessern, wenn Kobe's Vertrag aus den Büchern fällt. Gasol wird wohl zur Deadline am 15. Februar verschifft. MWP werden wir leider nicht los. Der wird seine Player Option ziehen. Zumal mit seinem Gehalt unvermittelbar...

Luschen wie Blake, Ebanks, Jamison, Duhon, Sacre, Meeks alle weg. Clark und Morris behalten, da diese immer alles geben. Bei den beiden sehe ich noch Steigerungspotential. Beim Rest sehe ich schwarz.

Jetzt heisst es abwarten, was Mitch am 15. Februar so alles veranstaltet...

Wie oft willst du das denn noch wiederholen? Der Tradevorschlag wird doch nicht besser je öfter du das schreibst.

Mal davon abgesehen, dass ein direkter Tausch nicht funktioniert, hätten die Lakers nach Howard überhaupt keinen Center mehr (Sacre ist nicht NBA tauglich). Defensiv wäre man mit Williams sowieso nicht besser und werfen kann der auch nicht...

Was du schreibst ergibt einfach grundsätzlich keinen Sinn... Man soll jetzt alle Spieler (außer Howard und Kobe) für Picks und auslaufende Verträge traden? Super Idee, und wie geht es dann weiter? :gitche:

Für mich ist das D`Antoni Experiment grandios gescheitert. Der wirkt nur noch ratlos. Die Liga hat sich an Small Ball gewöhnt und der Kader passt noch viel weniger zum System als ursprünglich befürchtet.

Wenn man noch einen großen Move machen will, sollte das kein Trade sein. Man hat keine Assets und für Gasol kriegt man keinen besseren Spieler zumal nach der Verletzung von Hill sowieso auch ein 5er Backup mitkommen müsste.

Ich würde eher D`Antoni rauskicken und einen Coach a la McNillan, Jeff van Gundy holen. Teamdefense als oberstes Trainingsziel auch wenn dafür nicht viel Zeit bleibt. Eine zumindest durchschnittliche Offense ist mit diesen Spielern eigentlich ein Selbstläufer.

Dann das komplette Gegenteil von D`Antoni. Typischer Playoff Basketball. Langsames Tempo, Halfcourt Offense, Fokus auf der Defensive und die Rebounds kontrollieren.

Ich denke aber nicht, dass noch ein großer Move während der Saison kommt.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Wie oft willst du das denn noch wiederholen? Der Tradevorschlag wird doch nicht besser je öfter du das schreibst.

Mal davon abgesehen, dass ein direkter Tausch nicht funktioniert, hätten die Lakers nach Howard überhaupt keinen Center mehr (Sacre ist nicht NBA tauglich). Defensiv wäre man mit Williams sowieso nicht besser und werfen kann der auch nicht...

Find Dich damit ab, dass es zu Trades kommen wird. Gasol hat jetzt sogar schon offiziell verkündet, dass er bereit für einen Trade ist. Also wird ihn Mitch auch verschiffen. Als Ziel kommt auch nur Minnesota in Frage. Love ist verletzt, Rubio möchte mit seinem Buddy zusammenspielen.

Das Argument, dass man keinen gleichwertigen Spieler für Gasol bekommt, lasse ich auch nicht gelten. Natürlich bekommt man für einen in die Jahre gekommenen Gasol keinen gleichwertigen Ersatz. Wenn wir Williams bekommen, dann wäre das ok. Der ist jung und kann sich noch entwickeln. Er hat diese Saison schon einige gute Spiele gemacht.

Auch ein Nash ist nicht tragbar. Ich hatte ja befürchtet, dass er schlecht in der Defensive ist. Aber so schlecht habe ich ihn nicht erwartet. Vielleicht ist ja Toronto so dämlich und nimmt Nash auf, damit wir den Opa nicht noch 2,5 Jahre ertragen müssen.

Diese Saison ist eh schon fast gelaufen. Deswegen muss man sich schon jetzt für die neue Saison aufstellen. Das kann nunmal nur dadurch gehen, indem man jetzt handelt. Junge Spieler müssen her.

Trash wie Sacre und Co haben überhaupt keine Daseinsberechtigung bei den Lakers. Walton war schon richtig übel, aber Sacre kann nur wie blöd mit seinem Handtuch wedeln.

Es macht jetzt extremen Sinn, sich möglichst von vielen Spielern zur Deadline zu trennen. Optimal wäre es natürlich, wenn man für Gasol Williams ergattern könnte. Die Bench muss nun wirklich komplett weg.

Mit Glück bekommt man für die Schrottbank noch 2-3 2nd Round Picks. Im Gegenzug für die Spieler dann optimalerweise auslaufende Verträge aufnehmen.

Wenn man so wie Du handeln würde, dann gammeln wir auch nächste Saison im Keller der Liga rum.

Einzig mit MDA gebe ich Dir Recht. Der Vogel muss spätenstens am Saisonende gefeuert werden.

Auch ist Dir wohl nicht aufgefallen, dass in der Liga vermehrt Smallball gespielt wird. Also braucht man auch nicht zwingend einen zweiten Center im Kader. Vielmehr reicht es aus, PF's als Center spielen zu lassen, um das Spiel insgesamt schneller zu machen. Das haben die Lakers einfach nicht erkannt und zahlen jetzt die bittere Rechnung für ihr Handeln.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
tinga, geht es in deinem Trade Wunsch um Derrick Williams?

Nie im Leben würd ich Gasol für Derrick Williams traden. Da bin ich echt froh daß du nicht Mitch bist.
Daß momentan viele Teams Smallball spielen heißt noch lange nicht daß es besser ist als "groß" zu spielen. Denn wenn ein Center irgendwo available ist, reißen sich alle Teams drum. Nicht umsonst sucht Miami händeringend noch Bigs.

Ich denke der richtige Coach hätte mit diesem Team viel mehr erreichen können.

Würde im moment niemand traden ausser MWP...der legt recht gute Nummern auf im Moment und höher wird sein Trade Wert nicht mehr. Bin sicher daß ihn Clark gut ersetzen könnte auf SF.

Aber jetzt Pau zu traden halte ich für nicht gut. Sonst könnte man nächstes Jahr ohne Center dastehen und das ist gefährlich. Williams, MWP und Clark würden sich gegenseitig die PT rauben. Da müsste mindestens MWP mit verschifft werden.


Lieber MDA traden ;-) bevor er Kobe noch verheizt!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
Ich glaube ja, dass Tinga eigentlich ein Dallas- oder Clippersfan ist. Wie er die Lakers mit seinen "Ideen" entgültig in den Ruin treiben will, ist schon köstlich :D
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.208
Punkte
113
Also ich würde einfach Kobe mal ligaweit anbieten und sehen welche Wellen es schlägt :ricardo:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Gar keine Wellen würde es schlagen. Klar ist Kobe noch gut, aber niemand würde einen jungen Spieler mit ähnlichem Vertrag abgeben wollen (ausser vielleicht Joe Johnson ;) ). Auch Talente opfert man nicht unbedingt für einen bald 35-jährigen. Aber Kobe wird ohnehin nicht getradet, von daher muss man sich diesbezüglich gar keine Gedanken machen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Für mich ist das D`Antoni Experiment grandios gescheitert. Der wirkt nur noch ratlos. Die Liga hat sich an Small Ball gewöhnt und der Kader passt noch viel weniger zum System als ursprünglich befürchtet.

Wenn man noch einen großen Move machen will, sollte das kein Trade sein. Man hat keine Assets und für Gasol kriegt man keinen besseren Spieler zumal nach der Verletzung von Hill sowieso auch ein 5er Backup mitkommen müsste.

Ich würde eher D`Antoni rauskicken und einen Coach a la McNillan, Jeff van Gundy holen. Teamdefense als oberstes Trainingsziel auch wenn dafür nicht viel Zeit bleibt. Eine zumindest durchschnittliche Offense ist mit diesen Spielern eigentlich ein Selbstläufer.

Dann das komplette Gegenteil von D`Antoni. Typischer Playoff Basketball. Langsames Tempo, Halfcourt Offense, Fokus auf der Defensive und die Rebounds kontrollieren.

Ich denke aber nicht, dass noch ein großer Move während der Saison kommt.

Sehe das ganz genauso. MDA bekommt es einfach nicht gebacken dieser Mannschaft ein Defense Konzept beizubringen. Man merkt deutlich das er jetzt schon mit seinem Latein am Ende ist. Will man die Playoffs noch erreichen muss sofort ein Trainerwechsel her.

Kobe Bryant's frustration with Lakers' struggles grows: 'This isn't working'
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.208
Punkte
113
@Dunking

Ach was, und wie das Wellen schlagen würde! 80 % aller Lakerfans würden Gotteslästerung schreien und irgendwo ligaweit würde sich bestimmt irgend ein GM irgend ein Hirngespinst zusammenbasteln und weiss ich was für Kobe hergeben. Klar wird es nicht passieren, lustig wäre es aber allemal!

Mike 'Ant ni

Weder D noch o ;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
3 Headcoaches bezahlen und das für Jahre...lol. Gabs das schonmal? Und wenn der nächste wieder nix ist, zahlt man dann 4 ab 2014?

Vor dem 3. Coach würde ich das ganze FO austauschen. Die stellen das Team zusammen. MDA kann man bashen wie man will, aber es liegt auch an den Spielern und FO. Was bitte will MDA Kobe und Nash den defensive beibringen? Kobe hat meist kein Bock und Nash konnte noch nie D spielen. Kobe braucht einen top Defender an seiner Seite, genauso wie Nash, beide zusammen...naja. Ich würde sogar wetten mit Hinrich als LA Starter hätte LA eine bessere Saison und der ist schon weit weg von top.

Als Bullsfan habe ich jedenfalls noch nie gesehn, das Hinrich seinen Gegner so alt aussehen gelassen hat :laugh2:
 

you_know_jack

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ich würde sogar wetten mit Hinrich als LA Starter hätte LA eine bessere Saison und der ist schon weit weg von top.

hehe, kann gut sein. Ich glaube aber wirklich nicht daran, dass ein Einzelspieler die Saison irgendwie gerettet hätte. Ich finde beim Team ist einfach komplett der Wurm drin. Und man hat den Fehler gemacht und auf den Medien Hype gehört und das immer auf irgend ein System geschoben. Ja, ich mochte Mike Brown nicht, aber die Prinston Offense war sicher nicht das Problem. Genau wie jetzt bei MDA sein System nicht das Problem ist. Beide Coaches fehlt es einfach an Führungskraft. Das Team benötigt nicht System X oder Y. Die brauchen aktuell jemanden der ihr -Achtung Neudeutsch- MindSet in die richtigen Bahnen bringt...aber auch hier ist der Zug wohl abgefahren.

Wie ich schonmal gesagt habe: In der aktuellen Situation wird kein Trade helfen und auch kein neuer Coach. Ich würde höchstens MDA beurlauben und die restliche Saison unter Bernie laufen lassen und auf ein Wunder hoffen. Aber selbst dann: Was bringt den Lakers jetzt noch die Playoffs? Ja, sie müssten jetzt einen Lauf haben, was sich sicherlich auch positiv in den Playoffs auswirken würde...Aber: Bei dem Alter ist das Team in den Playoffs sicher auch kaputt und gewinnt halt 2 Spiele anstelle von 1 oder 0...

Zum Thema GM: Das Lakers Management hat sich halt nunmal entschieden alles auf eine Karte zu setzen, um wieder in eine "Win Now" Situation zu kommen. Man wollte einfach das meiste aus Kobe rausholen. Ich finde das auch total schlecht, aber ein Neuaufbau (mit Kobe) hätte schon deutlich früher stattfinden müssen (siehe Spurs).

Viel bleibt einem als Laker Fan einfach nicht zu sagen. Es macht kein Spass dem Team zu zusehen. Dem Team fehlt es an Motivation, Willen und einer Mission. Man ist hatl ein Team das eigentlich gewinnen müsste...irgendwie...aber da es jetzt nicht klaptt, weiss man halt auch nicht weiter, weil man ja eigentlich gut sein sollte :) Ihnen fehlt auch jede Form von "mit dem Rücken zur Wand" Mentalität. Man könnte meinen,dass eine derart Erfahrene Mannschaft sich zumindest zusammen reissen könnte,um es den anderen doch nochmal zu zeigen. Aber auch hier -> man nimmt Ausreden (System ist Schuld, Verletzungen, Wetter, bla), anstelle etwas zu ändern. Schade drum. Ich hoffe in der Zukunft aber auf ein neues Lakers Team mit dem Mentalität und Spielspass der 95/96 Lakers :)
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
MDA hat wahrsch. geglaubt er hat noch den gleichen wuselnden Nash wie in Phoenix. Hat den Altersfaktor der Spieler einfach unterschätzt oder er wollte einfach nur einen Job :D

Aber was Jimbo, Jerry und Mitch geritten hat, zu glauben daß MDA für dieses Team ein guter fit sei, das wüsste ich gerne. Daß dieses Team kein Run and Gun Team ist wusste jeder.

Wie gesagt, ich würd MDA feuern und Blake, Duhon, Ebanks, MWP und Sacre für ein zwei Zweitrundenpicks verscherbeln oder für Trade Exceptions. Clark kann MWP ersetzen und den Rest braucht man nicht bzw bekommt besseres auf dem FA-Markt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich frag für wen die Lakers da überhaupt traden wollen, zumal sie ja auch noch laut Quellen keine langen Verträge aufnehmen wollen..

Nash mit dem Vertrag? Toronto hat gerade erst für Lowry einen Lotto-Pick versenkt. Höchstens wenn sie im Gegenzug Bargnani abgeben könnten, aber das paßt den Lakers ja nicht...

Gasol? Die Wolves wären blöd wenn sie es jetzt machen, die Saison ist mit den Verletzungen sowieso schon halb in der Tonne, da sollen sie lieber tanken. Auch wird es mit den Verträgen ganz schwer...

Und dann haben die Lakers noch diverse Spieler die erst nächstes Jahr auslaufen, aber quasi keinen Tradevalue haben...MWP etc.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
warum hat mwp keinen value? er spielt die beste saison seit er ein laker ist (rein statistisch). er hatte einen schlechten start, aber jetzt läuft es doch.

vllt sollte man ja TANKEN :D:D irgendwie witzig, das in den lakersthread zu schreiben.
 
Oben