L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.163
Punkte
113
Ne Achillessehnenverletzung ist nochmal ne andere Nummer als Kreuzbandriss, viele Sportler sind danach am Ende. Bei sowas lieber richtig lange warten und ganz langsam heran gehen, als mit falschen Parolen "versuchen" und dann ist sofort ganz Ende mit nem neuen Riss.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Hill gefällt mir wirklich immer besser. :love: Diese Einstellung auf dem Court brauchen wir.

Wäre schön, wenn man ihn mittelfristig binden könnte.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Konnte das Spiel nicht sehen, nur die lange Version der Highlights. Sah nach einer guten Teamleistung aus. Blake erlebt wohl seinen zweiten Frühling :jubel:

Hill spielt momentan bärenstark. Hoffentlich bleibt der Junge gesund. Johnson spielt fast wie Tayshaun Prince mit günstigem Vertrag ;-)

Also trotz schlechter Saison hat man an einigen Spielern richtig Spaß. Hoffentlich findet man auch für Henry noch PT wenn Kobe wieder da ist. Falls Kobe recht schnell wieder fit ist und fit bleibt, vermute ich eh noch einen trade eines Flügelspielers zur deadline.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Kobe darf aus medizinischer Sicht wieder alles machen: Klick

Bei Nash kursieren jetzt allerding schon Gerüchte über das Karrierenede, Peter Vecsey hat sowas getwittert. Glaubt ihr, dass er nochmal zurückkommt? Und das auch noch halbwegs in Form? Ich zweifle langsam daran.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Kobe darf aus medizinischer Sicht wieder alles machen: Klick

Bei Nash kursieren jetzt allerding schon Gerüchte über das Karrierenede, Peter Vecsey hat sowas getwittert. Glaubt ihr, dass er nochmal zurückkommt? Und das auch noch halbwegs in Form? Ich zweifle langsam daran.

Wenn Blake so weiterspielt dann kann Nash getrost in Rente gehen. Dieses Level erreicht er auch zu 100% fit nicht mehr. Ich denke nach dieser Season ist endgülitig Schluss.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Also auch wenn der finanzielle Aspekt vermutlich das Letzte ist woran man bei sowas denken sollte, denn Nash kann einem schon leidtun. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das sein Gehalt bei einem eventuellen Karrierende trotzdem gegen den Cap zählt?Stimmt das?
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Wenn Nash diese Saison die Karriere beendet (medical retirement), bekommt er von den Lakers die komplette Kohle aus dem laufenden Vertrag (also auch noch für nächstes Jahr, dann steht er aber nicht mehr auf der Lakers-Payroll).

Wenn er so weiter macht, sich durchhangelt und vor allem nicht die Karriere beendet, bleibt er normal auf der Lakers-Payroll. Die Lakers können darüber hinaus entscheiden, ob sie sein Gehalt für der nächsten Saison auf 3 Jahre (14-15,15-16,16-17) aufsplitten.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
_______________ ppg
Pau Gasol, C 13.8
Nick Young, SF 13.6
Jodie Meeks, SG 13.2
Jordan Hill, C 10.4
Steve Blake, PG 10.2
Chris Kaman, C 8.3
Jordan Farmar, PG 8.2
Xavier Henry, SF 7.8
Wesley Johnson, SG 7.4


Wahnsinnig ausgeglichenes scoring bisher bei uns. Liegt wohl auch an Pringles System das deutlich besser funktioniert als noch letzte Saison wo man gefühlt zu 100% von Kobes Heroball abhing.

Trotzdem von Pau wünschte ich mir ein wenig mehr offensive Durchschlagskraft. Solche Spiele wie zuletzt gegen GSW kann man gefühlt pro Saison an einer Hand abzählen zwischenzeitlich.

Heute gegen die noch schlechter gestarteten Kings müsste man die 50% (standing 7/7) packen!
Schon heftig auch wen es aktuell noch nicht soviel aussagt, im Westen bist damit noch richtig far far away von den Playoffrängen weil es noch 4-5 andere Teams mit ähnlichem standig dort gibt. Im Osten wäre man eben locker 6ter. und die Playoffs bei gleichbleibender Win/Lose Quote schon fast stand heute fest gebucht.
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Bei allem offensiven Potential das Demarcus " Bynum doesnt deserve to touch the trophy" Cousins hat, wie schlecht ist der eigentlich in der Defense??? :clown:
Seine Defense hat eher was von Geleitschutz! :crazy:

Aber uns soll's recht sein, wieder ein W mehr und das baut Selbstvertrauen auf. Bin wirklich gespannt welche Auswirkung KB24 auf die Team-Chemistry hat. Hoffentlich verkommt dann Blake nicht wieder zu einem Spot up Shooter.
Die Bank gefällt weiterhin sehr gut!
 
H

Homer

Guest
Nach 14 Spielen haben wir exakt die gleiche Bilanz wie letztes Jahr, obwohl wir (laut BBR) den schwersten Schedule der Liga hatten. Wie sich Zeiten und Ansprüche doch ändern :crazy:. Für mich sind wir damit eine der positiven Überraschungen des Jahres, hätte nicht gedacht, dass wir ohne Kobe und Nash bei .500 liegen würden.

Lustig ist allerdings das Small Sample Size Theatre, welches man bei den Lakers beobachten kann. Wir stellen derzeit die 22.-beste Offensive aber die 11.-beste Defensive (bezogene auf Off/Def Efficiency) und sind dabei defensiv deutlich besser als letztes Jahr mit Dwight und Ron :D.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.312
Punkte
113
Nach 14 Spielen haben wir exakt die gleiche Bilanz wie letztes Jahr, obwohl wir (laut BBR) den schwersten Schedule der Liga hatten. Wie sich Zeiten und Ansprüche doch ändern :crazy:. Für mich sind wir damit eine der positiven Überraschungen des Jahres, hätte nicht gedacht, dass wir ohne Kobe und Nash bei .500 liegen würden.

Lustig ist allerdings das Small Sample Size Theatre, welches man bei den Lakers beobachten kann. Wir stellen derzeit die 22.-beste Offensive aber die 11.-beste Defensive (bezogene auf Off/Def Efficiency) und sind dabei defensiv deutlich besser als letztes Jahr mit Dwight und Ron :D.

Tja Motivation ist ein Faktor der wahrlich alles bewirken kann. Lakers sind dieses Jahr gefühlte 80 % sympathischer ;)
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... :crazy:

Es ist auch bisher in dieser Saison fast unmöglich bzw. auch für den Gegner schwer vorherzusehen wer bei uns im jeweiligen Spiel das Team trägt. Neben der langen Garde, rund um Pau, Hill und Kaman, die regelmässig mehr oder weniger Double Double ähnliche Statistiken auflegt.

Mal ist es Henry, dann Young, dann ein sehr starke Allroundperformence von Steve "wo warst du die vergangenen Jahre!!!" Blake dazu Leute die der Liga zeigen wollen das man auf Sie noch bauen kann zB. Jodie Meeks, Jordan Farmar oder ganz stark im Moment ein Wes Johnson...

Kobe und Nash können sich tatsächlich noch etwas zurücklehnen im Moment ;)

Wen man jetzt noch etwas Konstanz ins Spiel bringt und defensiv sich weiterhin verbessert dann wird das unter Umständen doch noch eine respektable Saison .. Lakers Style halt.
:thumb:

Es macht auf jedenfall deutlich mehr spaß sich im Moment Spiele anzuschauen als noch vor einem Jahr!

Bestenfalls hat man dann im Sommer einen durchaus erfahrenen und jungen bzw. sich im besten Basketballeralter befindenden "Kern". Der gesehen hat was mit den richtigen Rahmenbedingungen alles möglich ist. Da kann man dann sich als GM die Rosinen heraus picken, neben der Thematik der Big FAs und dem resignen von Kobe bzw. Pau .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Tja Motivation ist ein Faktor der wahrlich alles bewirken kann. Lakers sind dieses Jahr gefühlte 80 % sympathischer ;)

Underdogs sind immer symphatischer, wenn man nicht selbst Fan ist, jedenfalls geht es mir so ;).

---

@ MKVen: Ich glaube kaum, dass sich aus dieser Truppe ein "Kern" destillieren lässt, dafür ist das Team zu alt / limitiert. Aber ich finde es toll, wie diese Truppe auftritt, es macht tatsächlich Spass zuzusehen. So hat man etwas zum Ueberbruecken der Wartezeit, bis Kevin Love 2015 purple and gold trägt :saint::saint:

Ich hoffe nur inständig, dass Carmelo in New York bleibt. Nicht das Mitch dem ernsthaft 20 Millionen bietet panik:.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
Interessanter Zeitpunkt für die Verlängerung, zwar ist Kobe quasi wieder fit, jedoch weiß man nicht wie gut er zurückkommt. Andererseits lässt man einen Kobe Bryant auch nicht warten und finanziell gesehen wird es sich natürlich rentieren. Ob es jedoch sportlich der beste Weg ist, wird die Zukunft zeigen. Damit zahlt man im nächsten Jahr für das Duo Nash/Bryant schonmal 33 Millionen...
 
Oben